• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In den Bruder des Freundes verliebt.

W
Benutzer172901  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,
Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Partner und ich sind seit 11 Jahren zusammen, es läuft nicht gut, um genau zu sein seit 6 Jahren ist es ein kämpfen, meiner Seits. Ob ich ihn noch liebe, diese Worte fallen mir schwer Zusagen. Ich weiß es nicht. Aber das „ ich liebe dich „ zu sagen, fühlt sich falsch an. Wir haben einen 4 jährigen Sohn. Den ich größten Teils alleine erzogen habe, da er oft nicht da war. Mir fehlt vieles, liebe, vertrauen, Ehrlichkeit, Geborgenheit, Verlass. Seit einem halben Jahr, merke ich immer mehr, wie ich anfange seinen Bruder mit anderen Augen zu sehen.. Er versteht sich super mit unserem Kind, das zu sehen macht es natürlich noch schwerer. Wobei es meinem Partner schwer fällt mit Kindern klar zu kommen, er liebt ihn keine Frage. Aber Geduld und unendliche Liebe sehen nun mal anders aus. Ich weiß nicht weiter, manchmal würde ich gerne die Ketten abreißen mein Kind nehmen und rennen. Ich bin leider finanziell abhängig von ihm, werde auch in der nächsten Zeit nicht arbeiten gehen können.. Ich denke niemand merkt etwas von meinen Gefühlen dem Bruder gegenüber, so soll es auch bleiben. Ich weiß nicht wie ich ihn vergessen kann bevor es ganz zu spät ist. Ich merke mittlerweile wie ich „ zufällige „ Berührungen gut finde, und sie versuche zu halten in der Situation. Auf Dauer wird das auffallen, ihm. Wenn es das heute nicht schon ist. Bis jetzt habe ich kein Rückzug von ihm vermerkt, dennoch ist es keine Lösung und keine Sicht auf Zukunft!
 
M
Benutzer171693  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich weiß nicht weiter, manchmal würde ich gerne die Ketten abreißen mein Kind nehmen und rennen.
Vielleicht solltest du das wirklich tun. Nach deiner Beschreibung sieht es nicht gut aus, und das völlig unabhängig von deinen Gefühlen anderen gegenüber. Mehr als die Hälfte eurer Beziehung bist du unzufrieden? Hast du ihm das schon mal mitgeteilt?


Ich bin leider finanziell abhängig von ihm, werde auch in der nächsten Zeit nicht arbeiten gehen können.
DAS darf kein Grund sein! Geh vielleicht mal zu Amt und mach dich mal schlau, bereite deinen Finanzen damit vor, Arbeitsamt, Jugendamt, etc.
Gibts evtl. Familie oder Freunde, wo du vorrübergehen unterkommen könntest, bis Geld vom Amt kommt und du was eigenes gefunden hast?
Kenne mich da nicht soo gut aus, aber würden in so einem Fall nicht auch Frauenhäuser helfen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wieso kannst Du nicht arbeiten?
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Du bist gewiss nicht finanziell abhängig von ihm. Grad weil du ein Kind hast wirst du jede Unterstützung erhalten die du brauchst. Musst sie halt nur anfordern.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Jemand "Verfügbaren" aus dem Umfeld anzuschmachten in so Krisengeschichten ist jetzt nicht so die spezielle Schneeflocke.

Aber ganz ehrlich: Würde eure Probleme davon komplett unabhängig betrachten und angehen, alles andere macht doch wirklich null Komma null Sinn.
Du bist gewiss nicht finanziell abhängig von ihm. Grad weil du ein Kind hast wirst du jede Unterstützung erhalten die du brauchst. Musst sie halt nur anfordern.
Naja, mit Kind ist es jetzt auch nicht immer sooo der Selbstläufer in Trennungssituationen :cautious:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Naja, mit Kind ist es jetzt auch nicht immer sooo der Selbstläufer in Trennungssituationen :cautious:
Du und dein Kind kriegt ein Dach übern Kopf, Lebensmittel, Klamotten, Geld und Beratung.
Reicht doch fürs erste.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Du und dein Kind kriegt ein Dach übern Kopf, Lebensmittel, Klamotten, Geld und Beratung.
Reicht doch fürs erste.
Off-Topic:
Naja, ich könnte mir vorstellen, wenn man lifestyletechnisch weit abspecken muss, ist das für manche schon ein Bummer. Finanziell gibt es bei so Trennungen ja eher nur Verlierer. Kein Grund, in einer unglücklichen Beziehung festzustecken, aber außer Acht lassen kann man es meist doch nicht. Gerade wenn (am besten noch frisch gekauft/verschuldetes) Geschichten wie Eigentum im Raum stehen, sowas ist finanziell ja oft eine kleine Katastrophe für alle.
 
M
Benutzer171693  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Off-Topic:
Naja, ich könnte mir vorstellen, wenn man lifestyletechnisch weit abspecken muss, ist das für manche schon ein Bummer. Finanziell gibt es bei so Trennungen ja eher nur Verlierer. Kein Grund, in einer unglücklichen Beziehung festzustecken, aber außer Acht lassen kann man es meist doch nicht. Gerade wenn (am besten noch frisch gekauft/verschuldetes) Geschichten wie Eigentum im Raum stehen, sowas ist finanziell ja oft eine kleine Katastrophe für alle.
Aber lieber finanziell der "Verlierer" als seelisch zugrunde zu gehen. Das Kind wird dann noch eher drunter zu leiden haben und womöglich merkwürdige Charakterzüge entwickeln.
Dann lieber nen klaren Cut, nachdem man sich Hilfe bei den Ämtern geholt hat, damit kommen Kinder in dem Alter mMn am besten klar.

Wobei ich auch "finanziell abhängig" nicht als "wenn wir zusammen bleiben kann ich mir viele schicke Sachen kaufen" sehe, aber das müsste hier vllt von Wye2019 genauer definiert werden. Und es stand ja die Frage im Raum, warum sie nicht arbeiten kann.

Als Vater ist er natürlich auch Unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber. Das übernimmt soweit ich weiß auch das Judendamt und holt sich das notfalls bei ihm wieder, sollte er nicht zahlen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Aber lieber finanziell der "Verlierer" als seelisch zugrunde zu gehen. Das Kind wird dann noch eher drunter zu leiden haben und womöglich merkwürdige Charakterzüge entwickeln.
Dann lieber nen klaren Cut, nachdem man sich Hilfe bei den Ämtern geholt hat, damit kommen Kinder in dem Alter mMn am besten klar.
Off-Topic:
Ohne den Thread jetzt endgültig kapern zu wollen, aber bei solchen Sachen sind die Kinder doch immer die Verlierer, ob jetzt getrennt oder nicht.

Als Vater ist er natürlich auch Unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber. Das übernimmt soweit ich weiß auch das Judendamt und holt sich das notfalls bei ihm wieder, sollte er nicht zahlen.
Off-Topic:
Also in solche UVG-Geschichten will man da glaube ich beidseitig nicht rein rutschen, das ist jeweils nicht fein.
 
W
Benutzer172901  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Aufgrund einer Krankheit leider arbeitsunfähig. Wir haben viel auf raten, auf meinem Namen bestellt. Keine unnötigen Dinge, sondern die gebraucht wurden! Mir geht es sicherlich nicht um Geschenke live Style etc.
 
M
Benutzer171693  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wir haben viel auf raten, auf meinem Namen bestellt.

Entschuldigung, bei sowas werd ich hellhörig.
Völlig unabhängig davon, was ihr bestgellt habt, warum (alles) auf deinen Namen? Warum nicht auf beide zusammen oder wenigstens auf beide verteilt?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Als erstes würde ich mal zu einer Schuldenberatung gehen. Die freuen sich, wenn man kommt bevor es zu spät ist! AWO, Diakonie, Caritas, etc bieten die kostenlos an. Google einfach mal für deine Stadt.
Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Rechtsberatung:
Wenn du H4 + Unterhalt fürs Kind bekommst, bist du mit einem P-Konto (das muss man bei der Bank beantragen) unter der Pfändungsgrenze. Das ist zwar nicht die feine Art, aber weniger als H4 geht in DE halt nicht. Außerdem kann man bei einer Trennung auch Schulden aufteilen. Wenn er die Gegenstände behält, behält er auch die Schulden. Muss man nur anwaltlich klären.

Dass du in den Bruder verknallt bist wundert mich nicht. Sieht er deinem Mann ähnlich? Wenn ja, ist er das Idealbild deines Kerls. Darauf würde ich nicht so viel geben. Fremdverlieben ist eher ein Symptom, dass es in der eigentlichen Beziehung arg kriselt.

Was ist mit Paarberatung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren