• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Beziehung und trotzdem Lust auf Sex mit Anderen

T
Benutzer146498  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes "Problem". Ich befinde mich im Moment in einer glücklichen Beziehung seit 2 Jahren. Ich schätze sie sehr und finde sie auch hübsch und sexy. Trotzdem habe ich große Lust auf Sex mit Anderen. Ich bin nie fremd gegangen und habe es auch nicht vor, aber diese Lust ist dennoch da.

Vermutlich liegt es daran, dass ich in meiner Schulzeit eher der Nerd war, ohne großen Kontakt zu Mädels. Das war die meiste Zeit meines Lebens und während gefühlt alle anderen schon Sex hatten, blieb es bei mir lange mau, etwa bis ich 22/23 war.
Dann hatte ich ne Zeit wo ich mich entwickelt habe, hübscher wurde, muskulöser wurde, offener wurde, guten Job bekam und mich sexuell etwas ausgetobt habe. Bis ich dann meine Freundin gefunden und mich verliebt habe.

Mir ist klar, dass meine sexuellen Sehnsüchte von daher kommen, dass ich mich in meiner Jugend nicht sexuell austoben konnte. Und dass ich weiß, dass ich die Möglichkeit hätte jeden Monat ne Neue zu haben verstärkt das nur.

Aber wie gesagt, ich habe weder vor meine Freundin zu betrügen, noch will ich sie verlassen, weil sie definitiv gut zu mir passt. Mir ist auch sehr bewusst, dass es durchaus ein Glücksfall ist eine Freundin zu finden mit der man 2 Jahre glücklich zusammen leben kann und ich weiß auch, dass mich die Beziehung glücklicher macht als es mich ein Leben mit wechselnden Liebschaften machen würde. Aber auch wenn mir diese Fakten klar sind, so habe ich dennoch eine große Lust darauf mit anderen Mädels zu schlafen.

Kennt ihr das? Ist das normal/unnormal? Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Ja das kenne ich :zwinker:
Hast du schonmal mit deiner Freundin über die Möglichkeit einer offenen Beziehung geredet?
 
T
Benutzer146498  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das kenne ich :zwinker:
Hast du schonmal mit deiner Freundin über die Möglichkeit einer offenen Beziehung geredet?

Nein, habe ehrlich gesagt zu viel Angst, dass ich mit der Frage was kaputt mache. Vor allem weil sie mir auch schon gesagt hat, dass sie gerade glücklich ist. Ich glaube deswegen nicht, dass sie eine haben will.
Hast du Erfahrung mit einer offenen Beziehung?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wie groß ist denn deine Lust auf Sex mit anderen Frauen eigentlich? Beschäftigt sie dich sehr? Beeinflusst sie deine Beziehung respektive den Umgang mit deiner Partnerin?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Nein, habe ehrlich gesagt zu viel Angst, dass ich mit der Frage was kaputt mache. Vor allem weil sie mir auch schon gesagt hat, dass sie gerade glücklich ist. Ich glaube deswegen nicht, dass sie eine haben will.
Hast du Erfahrung mit einer offenen Beziehung?

Redet ihr denn allgemein über sexuelle Wünsche?
Dass du da nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen solltest, ist klar.
Ja, ich habe da seit Ende letzten Jahres Erfahrungen mit gemacht.
 
T
Benutzer146498  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie groß ist denn deine Lust auf Sex mit anderen Frauen eigentlich? Beschäftigt sie dich sehr? Beeinflusst sie deine Beziehung respektive den Umgang mit deiner Partnerin?

Also ich fantasiere da schon öfters drüber, vor allem wenn ich ein Mädel treffe bei der die Chemie gut passt und ich weiß ich würde gerne mehr mit ihr machen bzw sie daten wenn ich keine Beziehung hätte.
Soweit beeinflusst es eigentlich nicht unsere Beziehung. Ich habe aber Angst, dass meine Fantasien mich irgendwann dazu verleiten könnten fremdzugehen. Im Alltag sehe ich mich eigentlich als recht standhaft und werde nicht fremdgehen, aber ich bin z.B. nächstes Jahr auf einer Backpackingtour für ein paar Monate, ohne meine Freundin. Und in der Zeit muss ich meine Selbstdisziplin auf jeden Fall hochkurbeln :rolleyes:

Redet ihr denn allgemein über sexuelle Wünsche?
Dass du da nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen solltest, ist klar.
Ja, ich habe da seit Ende letzten Jahres Erfahrungen mit gemacht.

Nicht so viel, aber guter Hinweis, werde sie mal darauf ansprechen :smile:
Heißt das du hast auch schonmal soetwas angesprochen in einer Beziehung?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #7
Nicht so viel, aber guter Hinweis, werde sie mal darauf ansprechen :smile:
Heißt das du hast auch schonmal soetwas angesprochen in einer Beziehung?
Mach das. Vielleicht kannst du dann im Gespräch mal vorsichtig auf deine Fantasie zu sprechen kommen.
Jap, aber mein Freund wusste schon vor Beginn unserer Beziehung, dass ich polyamor fühle (wobei ich zu dem Zeitpunkt den Begriff noch nicht kannte). Von daher war der Schritt zur Öffnung unserer Beziehung nicht mehr ganz so groß. Nervös war ich trotzdem vor seiner Reaktion.
 
T
Benutzer146498  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mach das. Vielleicht kannst du dann im Gespräch mal vorsichtig auf deine Fantasie zu sprechen kommen.
Jap, aber mein Freund wusste schon vor Beginn unserer Beziehung, dass ich polyamor fühle (wobei ich zu dem Zeitpunkt den Begriff noch nicht kannte). Von daher war der Schritt zur Öffnung unserer Beziehung nicht mehr ganz so groß. Nervös war ich trotzdem vor seiner Reaktion.

Die Nervosität kann ich bestätigen :grin:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Mach das. Vielleicht kannst du dann im Gespräch mal vorsichtig auf deine Fantasie zu sprechen kommen.
Jap, aber mein Freund wusste schon vor Beginn unserer Beziehung, dass ich polyamor fühle (wobei ich zu dem Zeitpunkt den Begriff noch nicht kannte). Von daher war der Schritt zur Öffnung unserer Beziehung nicht mehr ganz so groß. Nervös war ich trotzdem vor seiner Reaktion.
Der Freund bin übrigens ich :grin:
Es war halt zu Anfang nicht ganz so leicht für mich, aber gerade läuft es sehr gut bei uns und ich bin entspannt :smile: Wir haben dadurch irgendwie eine noch stärkere Bindung, gerade weil wir zu Anfang viel durchgemacht haben...
 
marxmaterial
Benutzer166977  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Nun, die Welt ist voller attraktiver und spannender Menschen - es ist meines Erachtens nach nur natürlich (im eigentlichen Wortsinn), dass andere Frauen sexuelle Begehrlichkeiten in Dir wecken.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nun, die Welt ist voller attraktiver und spannender Menschen - es ist meines Erachtens nach nur natürlich (im eigentlichen Wortsinn), dass andere Frauen sexuelle Begehrlichkeiten in Dir wecken.

sicher. die frage ist nur, ob man sich damit die beziehung kaputt machen will.
wenn mein freund mich nach einer offenen beziehung fragen würde, wäre ich erstmal geschockt und misstrauisch, da für mich sowas nie in frage kommen würde.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
Die Frage ist wie dringlich du Lust auf andere Haut hast. Ob du mit der Vorstellung leben kannst, dass es reine Fiktion bleibt oder ob du denkst, dass du es unbedingt erleben willst.

Ich würde mal in einem Gespräch abklopfen wie ihre Wünsche sind, ob sie vielleicht manchmal ähnlich fühlt etc. Wer weiß vielleicht sieht sie es ja auch so?

Eine Beziehung zu öffnen ist nicht für jeden etwas aber ein Gespräch darüber kann man in jedem Fall mal führen. Ich denke nicht, dass du Angst haben musst was kaputt zu machen. Ihr liebt euch, vertraut euch und seit schon eine Weile zusammen. Da sollte es möglich sein zumindest offen darüber zu reden was einen beschäftigt oder was man sich wünscht.
 
D
Benutzer166656  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Mir geht es ähnlich. Und ich bin auch nicht mehr weit davon entfernt es auszuleben, sprich fremd zu vögeln.
Meine Partnerin ist ziemlich prüde, fast nie Lust auf Sex und wirklich sprechen kann man mit ihr darüber auch nicht. Das Thema ist sehr angespannt in unserer Beziehung. Und da ich meine Phantasien ausleben möchte bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Aber mein Gewissen sagt mir, dass es nicht richtig ist und hat mich bisher immer im Zaum gehalten.
Ich schaue den Frauen auf der Straße nur noch auf die Titten und auf den Hintern. Dann habe ich meine Vorstellungen und ich drehe fast durch, weil meine Freundin für Sex nix übrig hat.

Ich kann es sehr gut verstehen, DIE LUST AUF ANDERE
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Und da ich meine Phantasien ausleben möchte bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
naja klar. fair wäre es eben die beziehung zu beenden, so dass du den sex ausleben kannst, wie du ihn gerne hättest und sie sich nen partner suchen kann, der wirklich zu ihr passt.
vorsätzlich fremdvögeln, weil man nicht die eier in der hose hat tacheless zu reden, ist echt armselig.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Und da ich meine Phantasien ausleben möchte bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

:what: what?

Meine Partnerin ist ziemlich prüde, fast nie Lust auf Sex und wirklich sprechen kann man mit ihr darüber auch nicht.

Und warum genau versuchst du nicht die Situation zu ändern? Was hast du denn schon probiert um mit ihr zu reden? Hast du ihr gesagt was du dir wünschst, was du brauchst ? Kennst du ihre Wünsche und Träume? Welche Art der Kommunikation habt ihr denn?

Anstatt davon zu träumen mit anderen Frauen zu schlafen, wäre doch mal angebracht deine Beziehung zu überdenken und mit deiner Freundin zu klären ob ihr wirklich zusammen passt wenn ihr sexuell wirklich so unterschiedlich tickt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #16
marxmaterial
Benutzer166977  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
:what:
Und warum genau versuchst du nicht die Situation zu ändern? Was hast du denn schon probiert um mit ihr zu reden? Hast du ihr gesagt was du dir wünschst, was du brauchst ? Kennst du ihre Wünsche und Träume? Welche Art der Kommunikation habt ihr denn?

Nicht jedes Problem lässt sich so ohne weiteres im Gespräch thematisieren. Selbst wenn seine Partnerin potenziell zu einem reflektierten Gespräch bereit wäre, so kann es dennoch einen zu großen "Schwellwiderstand" geben. Ihre erste Reaktion auf sein Begehren könnte schlichtweg so heftig sein, dass eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema garnicht mehr möglich ist.

Immer gleich einen Mangel in der Kommunikationskultur zu proklamieren hilft weder dem Thread-Ersteller, noch ist es sachlich richtig. Mein Rat daher:

Lass das Thema langsam in Eure Beziehung sickern. Gemächlich. Sensibilisiere sie gewissermaßen mit Deinen Vorstellungen - und ab einem gewissen Punkt ist die ganze Sache zwischen Euch zumindest verhandelbar.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #18
marxmaterial marxmaterial ne das sehe ich nicht so. Wenn es in einer Beziehung nicht möglich ist offen und ehrlich über sexuelle Wünsche und Sorgen etc. zu sprechen, sondern ich es "sickern" lassen muss, dass ist das für mich persönlich einfach nicht zielführend. Das ist rein subjektiv aber hat sich eigentlich immer bestätigt.

Ich rede ja nicht davon, dass D DeprimiertEr seine Freundin anbrüllen soll und Sex einfordert. Aber er schreibt mit seiner Freundin könne er nicht wirklich reden. Ja gut und die Konsequenz ist für ihn was ? Fremdgehen? auch nicht so das Wahre oder?

Ich meine damit einfach, wenn es nicht möglich ist offen und normal über Sex zu reden dann sollte man einfach grundsätzlich überdenken ob man zusammen passt.
 
marxmaterial
Benutzer166977  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
marxmaterial marxmaterial

Ich meine damit einfach, wenn es nicht möglich ist offen und normal über Sex zu reden dann sollte man einfach grundsätzlich überdenken ob man zusammen passt.

Joa .. und die Antwort auf diese Frage kann eben "ja, klar" lauten. Und dann?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Mir ist auch sehr bewusst, dass es durchaus ein Glücksfall ist eine Freundin zu finden mit der man 2 Jahre glücklich zusammen leben kann und ich weiß auch, dass mich die Beziehung glücklicher macht als es mich ein Leben mit wechselnden Liebschaften machen würde. Aber auch wenn mir diese Fakten klar sind, so habe ich dennoch eine große Lust darauf mit anderen Mädels zu schlafen.
seh ich etwas anders.denn wie glücklich kann man denn sein,wenn man sich selbst etwas vorenthält,was man aber nun einmal wünscht?!tue ich etwas,das gegen meine bedürfnisse spricht (mich zb nicht auszuleben),bin ich ja nicht einmal zufrieden.und jemanden an meiner seite,der mich davon abhält,meine bedürfnisse zu befriedigen,würde mich unglücklich machen.liebe zu diesem menschen hin oder her - man selbst liebt sich ja auch.bzw sollte es.und für jemand anderen auf etwas zu verzichten,das einem wichtig ist,ist mMn selbstbetrug.

ich finds nur natürlich,dass einige sich eben sexuell ausleben möchten und sich auch ausprobieren.und das eben nicht nur mit einem einzigen partner.
ich selbst kenne das auch aus vergangenen beziehungen - aber dann habe ich erkannt,dass ich völlig frei sein muss,zu tun und zu lassen,wonach mir ist und daher habe ich heute keine monogamen beziehungen mehr.

ich an deiner stelle würde mit deiner freundin offen darüber reden und aus dem gesprächsergebnis eben meine konsequenzen ziehen.sprich:kann die beziehung auch offen geführt werden?wenn ja,ist dein problem gelöst;wenn nicht,musst du halt prioritäten setzen und dich entscheiden,ob dir deine sexuelle freiheit wichtiger ist als die beziehung oder nicht.ich jedenfalls würde mich auch aus liebe zu jemand anderem nie mehr selbst einschränken,ich liebe mich selbst ja auch.
[doublepost=1504014606,1504014380][/doublepost]
Ich habe aber Angst, dass meine Fantasien mich irgendwann dazu verleiten könnten fremdzugehen. Im Alltag sehe ich mich eigentlich als recht standhaft und werde nicht fremdgehen, aber ich bin z.B. nächstes Jahr auf einer Backpackingtour für ein paar Monate, ohne meine Freundin. Und in der Zeit muss ich meine Selbstdisziplin auf jeden Fall hochkurbeln :rolleyes:
nee,musst du eben nicht.was du meiner meinung nach aber unbedingt tun musst bzw solltest:dafür sorgen,dass es soweit gar nicht erst kommt.indem du jetzt mit ihr offen darüber sprichst.das hat btw für mich auch mehr mit liebe zu tun,als insgeheim fremdgehen zu wollen und sich das schwer verkneifen zu können.sowas ist doch für niemanden erstrebenswert,einen partner zu haben,der nur treu ist,weil er sich wer-weiß-wie zusammenreißt.das kann doch nicht das wahre sein...
[doublepost=1504014821][/doublepost]
Joa .. und die Antwort auf diese Frage kann eben "ja, klar" lauten. Und dann?
eben nicht.wenn man nicht offen über alles mit dem partner sprechen kannn,wie soll man dann angeblich gut zusammenpassen?!passs man wirklich gut zueinander,dann kann man eben auch über heikle und sensible themen gut miteinander reden.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #21
eben nicht.wenn man nicht offen über alles mit dem partner sprechen kannn,wie soll man dann angeblich gut zusammenpassen?!passs man wirklich gut zueinander,dann kann man eben auch über heikle und sensible themen gut miteinander reden.

That's it !
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren