In beste Freundin verliebt

Benutzer155588  (19)

Ist noch neu hier
Hey Leute:grin:
Das ist mein erstes Mal auf dieser Seite und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich erkläre euch mal die Situation.
Ich (m, 14) hatte bis vor kurzem eine Freundin, aber nachdem sie ziemlich rücksichtslos auf meine Gefühle war und auch sehr gemein war (ist eine andere Geschichte) haben wir uns getrennt. Nun ist es so dass meine beste Freundin (17) mir während und nach dem ganzen Mist sehr geholfen hat und ich sie schon vorher sehr gemocht habe aber seitdem sie mir geholfen hat wird sie mir immer wichtiger. Wir machen sehr viel gemeinsam und mit Freunden machen wir auch Übernachtungspartys (wir sind in dem selben Sportverein und haben auch dieselben Freunde und machen immer alle was zusammen). Auf jeden Fall ist es schon so weit gekommen dass ich weiß dass ich sie liebe und sie mag mich auf jeden Fall auch mehr als man einen besten Freund mag. Ich weiß nur nicht ob sie mich liebt oder nicht. Wir haben schon darüber geredet und sie meinte dass sie fände wir wären ein schönes Paar und dass sie es schade findet dass wir so einen Altersunterschied haben (sind ja eigentlich nur 3 Jahre. Außerdem sehe ich nicht wirklich aus wie 14 sondern eher wie 16-17 und verhalte mich auch so und sie sieht eher aus wie 15-16 verhält sich aber trotzdem ihrem Alter entsprechend) und wenn der nicht wäre würde sie wahrscheinlich versuchen mit mir zusammen zukommen. Wie gesagt ist ihr dieser Altersunterschied sehr wichtig aber ich finde dass das wegen unserem Erscheinen und unserem Verhalten nicht so schlimm ist. Es gab auf jeden Fall schon viele Anzeichen von mir und von ihr dass wir den anderen mehr als nur mögen und auch ihre Schwester und ihre und meine gemeinsamen Freundinnen haben gesagt dass wir ein total süßes paar wären und sie glauben dass wir für einander bestimmt sind (wir haben echt viel gemeinsam und haben bis jetzt noch nie schlimm gestritten aber konnten immer schön diskutieren wie es halt sein sollte in einer gut funktionierenden Beziehung und bei uns passt sonst auch alles fast perfekt).
Was glaubt ihr was ich machen soll?
Glaubt ihr der Altersunterschied ist zu groß auch wenn wir gleich alt aussehen und und beide verhalten als wenn wir gleich alt wären?
Und glaubt ihr dass eine Beziehung möglich ist?

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Was wir glauben ist doch egal.
Wenn ihr es wollt, dann versucht es. Sollten echte gefühle im Spiel sein, wäre ihr die Zahl nicht sonderlich wichtig denke ich.
Die zeit wird es zeigen und ihr solltet nochmal ehrlich drüber reden.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Sorry ich denke nicht das eine Beziehung möglich ist denn das Aussehen und Wirken ist in der HInsicht zweitrangig.
Sie hat recht denn sie ist bald 18 und du maximal 15 das heißt ihr sind Dinge erlaubt die dir verboten sind und damit müßte sie aus rücksicht auf dich sehr viel verzichten.
Zudem vermute ich mal eher derzeit eien schwärmerei denn wirklcihe Liebe sorry nichts für ungut aber ich hab nen paar mehr Jahre auf dem Buckel und sehe es etwas rationaler.
Selbst wenn ihr ne Beziehung beginnt wird es sau schwer aus oben genannten Gründen also nochmal drüber nacahdenken

Benutzer155588  (19)

Ist noch neu hier
Ich weiß dass es keine Schwärmerei ist weil ich das schon selbst öfters hatte und das sich jetzt anders anfühlt. Außerdem sind ihr die gewissen Dinge auf die sie verzichten müsste egal (wir haben schon oft über diese Art von Thema geredet, sie ist noch Jungfrau, ich auch und sie findet es wichtiger dass man für einander da ist usw.)
Ich finde es verständlich dass es jetzt wie eine Schwärmerei rüber kommt und dass man denkt dass sie auf etwas verzichten müsste aber sie und ich sind nicht die "normalen" Jugendlichen. Aber dafür müsste man uns kennen. Kurz gesagt: ich bin nicht der typische Angeber und Protzer Junge und sie nicht die oberflächige Tussi von nebenan:smile:
Deshalb wollen wir uns beide eigentlich noch mit etwas intimeren Sachen Zeit lassen egal mit wem wir zusammen sind oder sein wollen...

Benutzer58449  (31)

Ich weiß dass es keine Schwärmerei ist weil ich das schon selbst öfters hatte und das sich jetzt anders anfühlt. Außerdem sind ihr die gewissen Dinge auf die sie verzichten müsste egal (wir haben schon oft über diese Art von Thema geredet, sie ist noch Jungfrau, ich auch und sie findet es wichtiger dass man für einander da ist usw.)
Ich finde es verständlich dass es jetzt wie eine Schwärmerei rüber kommt und dass man denkt dass sie auf etwas verzichten müsste aber sie und ich sind nicht die "normalen" Jugendlichen. Aber dafür müsste man uns kennen. Kurz gesagt: ich bin nicht der typische Angeber und Protzer Junge und sie nicht die oberflächige Tussi von nebenan:smile:
Deshalb wollen wir uns beide eigentlich noch mit etwas intimeren Sachen Zeit lassen egal mit wem wir zusammen sind oder sein wollen...

Dann wiederspricht sie sich aber irgendwo wenn das alter ein Problem ist...

Benutzer148761  (32)

Meistens hier zu finden
Ich denke, in eurem Alter sind 3 Jahre Altersunterschied recht viel und deshalb wird sie es sich wirklich mehrmals überlegen, ob sie das wirklich möchte. Aber ich denke schon, dass es möglich ist, dass sie sich dafür entscheidet und ihr zusammen kommt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ich habe auch schon öfter Menschen kennengelernt, die gar nicht ihrem Alter entsprechend aussahen oder sich verhalten haben. So wie du schreibst, klingt du auch reifer als 14. Aber sie hat bestimmt Angst vor den Reaktionen einiger anderer, z.B. auch deiner Eltern.

Benutzer155588  (19)

Ist noch neu hier
Nein mit dem Alter meinte sie halt wegen dem was andere sagen und was ihre/meine Eltern dazu sagen (ich verstehe mich sehr gut mit ihren und sie sich auch mit meinen) und weil sie ja schon bald das Abi hat und ich halt noch nicht.

Benutzer58449  (31)

Nein mit dem Alter meinte sie halt wegen dem was andere sagen und was ihre/meine Eltern dazu sagen (ich verstehe mich sehr gut mit ihren und sie sich auch mit meinen) und weil sie ja schon bald das Abi hat und ich halt noch nicht.
Ja und ich bleib dabei: wären die Gefühle so stark, fiele die Entscheidung nicht so schwer. Anders herum klappt's ja auch.

Benutzer155588  (19)

Ist noch neu hier
Ja Seestern1 ich glaube das auch
Danke dass du das verstehst:grin:

2 Woche(n) später

Benutzer155505  (40)

Klickt sich gerne rein
das alter sollte keine rolle spielen, aber sei dir immer bewusst, das alles weg ist wenn aus dieser Freundschaft einen Beziehung wird. ich spreche aus Erfahrung auch wenn daraus nie wirklich eine Beziehung wurde. aber Freundschaft + und ich hab einen großen fehler gemacht, der alles kaputt gemacht hat. mit dem ende das wir keinen kontakt mehr haben und er mir sehr fehlt.

4 Woche(n) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren