• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Immer wieder Frauen, die emotional instabil sind

M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

hätte nie gedacht dass ich mal hier lande. Freue mich aber trotzdem auf eure Meinungen.

Ich (25) bin und vor ca. 2 Jahren mit meiner ersten Freundin (seit einem Jahr Ex-Freundin) zusammengezogen und musste damit leider das erste Mal in meinem Leben Kontakt mit einer Frau machen, die nicht nur eine Zwangsstörung, Burnout und Depressionen sondern auch Borderline hatte.

Ich habe sie mehr als geliebt, war co-abhängig von ihr, weil ich dachte, dass Liebe alles auffängt. Leider falsch gedacht.
Um nur ein paar Beispiele aus der Zeit zu nennen:

- Mir wurde angedroht dass sie sich wegen mir umbringt (Ich hatte im Streit zu viele Widerworte gegeben)
- Nach einvernehmlichen Sex warf sie mir vor sie vergewaltigt zu haben (Was natürlich nicht zutraf. Sie entschuldigte sich danach auch bei mir.)
- Sie beleidigte meine Familie und machte sich über mein Aussehen bzw. meine Figur lustig (damals noch nicht so sportlich wie jetzt)
- Sie warf mir aus heiterem Himmel vor sie zu betrügen
- Krasse Stimmungsschwankungen etc.
- In der Öffentlichkeit wurde mir vor vielen fremden Leuten vorgeworfen, dass ich für ihre Schürfwunden / Selbstverletzungen verantwortlich bin

Naja, war blind vor Liebe und habe gedacht, dass nicht sie sondern ihre Krankheit die Schuld trägt. Musste aber erkennen, dass eine Krankheit nur der Grund ist und keine Rechtfertigung für solches Verhalten. Habe sie zu einer Therapie bewegt und sie bei einer Kliniksuche unerstützt. Trotzdem trennten wir uns irgendwann einvernehmlich, weil es trotz Liebe nicht mehr ging.

Ich habe danach sehr lange an mir selbst gearbeitet, habe Sport gemacht und mein Masterstudium abgeschlossen. Habe gehofft, dass mir sowas nie wieder passiert, wenn ich mein Selbstbewusstsein und meine Kompetenzen auf ein neues Level bringe.

Vor 6 Monaten habe ich dann eine Frau (22) gedatet, die ich aus dem Freundeskreis schon sehr lange kannte. Wir verstanden uns schon immer sehr gut und wir kamen auf die Idee uns zu daten. Was folgten waren die schönsten 5 Wochen seit langem. Rosarote Brille pur. Nach drei Wochen und aufgrund unserer längeren Vergangenheit im Freundeskreis, kamen wir zügig zusammen. Ich besuchte ihre Familie und sie meine. Alles war harmonisch und sie war überglücklich mit mir zusammen zu kommen. Allerdings half ich ihr aus einer schweren Zeit. Sie hatte vor unserer Beziehung eine Affäre mit einem 40-jährigen Mann, der auch ein Kind mit seiner Frau hatte. Sie brach den Kontakt vollends ab und fokussierte sich auf mich. Ich sagte ihr, dass ich nach meiner vorherigen Erfahrung definitiv nicht die zweite Wahl bin und sie sich zu 100% sicher sein muss wenn sie mit mir zusammen sein will. Hatte keine Lust so etwas nochmal zu erleben.

Einen Tag nachdem wir zusammengekommen sind, fuhr sie mit einen paar Arbeitskollegen auf einen Trip in die Schweiz nach Zürich, was relativ nah bei uns liegt. Sie kam glücklich zurück und freute sich mich zu sehen. An Tag 7 unserer Beziehung sagte sie mir, dass sie so was Erwachsenes noch nie erlebt hätte. An Tag 10 beedente sie unsere Beziehung weil sie es nicht fühlen würde und man unseren Altersunterschied (Erwachsen sein) nicht merken würde. Was zur Hölle. Hat wohl ihre Meinung innerhalb von drei Tagen geändert. Zudem mochte sie es nicht, dass ich in ihrer Anwesenheit weniger rauchen wollte. Wir hatten diesen Kompromiss geschlossen, da ich eh versuchen wollte aufzuhören. Sie meinte ich sollte das nicht für sie tun, sondern für mich. Ich sagte ihr dass ich das natürlich für mich tue, aber Beziehungen auch immer Kompromisse bedeuten. Ich kam vom Glauben ab. Ich hatte sie in unserer 10-tägigen "Beziehung" 3 mal persönlich gesehen. Und dann sowas. Selbst wenn es so wäre, sind das doch keine Gründe eine Beziehung zu beenden.

Ergänzend muss man sagen, dass sie ihre damalige Affäre sehr lange geheim halten musste. Sie bekam damals Züge von Depressionen, hatte Selbstmordgedanken. Zudem war sie morgens immer unruhig und nicht sie selbst. Sie konnte es in unserer gemeinsamen Zeit teilweise nicht fassen, dass jemand so gerne Zeit mit ihr verbringt. Zudem konnte sie kaum mit Kritik umgehen und sprach davon, dass sie früher immer dachte, dass jeder Streit in der Beziehung mit Schluss machen einher gehen würde. Spätestens da hätte ich wohl hellhörig werden müssen und merken sollen, dass Anzeichen für emotionale Instabilität oder sogar Borderline bestehen.

Das Ganze ist jetzt ca. 3 Monate her und ich komme mittlerweile komplett vom Glauben ab. Sie ist nämlich mittlerweile mit einem ihrer Arbeitskollegen zusammen. Einer aus dem Urlaub. Glaube aber nicht, dass da etwas im Urlaub lief. Ein Tag nach unserem Zusammenkommen wird sie nicht fremdgegangen sein. Das würde ich selbst ihr nicht zutrauen. Hoffe ich zumindest.

Naja, bin mir mittlerweile fast schon sicher, dass sie emotional instabil ist und habs auch erhlich gesagt kommen sehen, dass sie direkt wieder einen Neuen hat. Habe wie gesagt Erfahrung mit emotionaler Instabilität und denke, dass sie es in abgemilderter Form auch hat. Diese Menschen können nicht alleine sein und füllen ihre innere Leere mit Beziehungen. Man ist ja nicht innerhalb von drei Monaten zwei Mal verliebt. Das kann mir keiner erzählen der es ernst meint. Selbst wenn keine psychischen Probleme im Spiel sind.

Ich frage mich nur: Was haben Beziehungen für manche Leute einen Wert. Was ist mit Loyalität? Wenn jemand keine Gefühle hat, kein Problem. Aber dann kann ich nach 10 Tagen sagen: Dann komm nicht mir zusammen, wenn es nicht länger als 10 Tage hält. Wenn jemand zweifelt, dann sollte man in einer Beziehung darüber reden und nach Lösungen suchen. Was sonst sollte eine Beziehung sonst von Dating unterscheiden..? Psychische Probleme sind die Ursache für viele Verhaltensweisen, ja. Aber was ist mit Werten, die darüber stehen: Loyalität, Ehrlichkeit, Treue, seine Worte auch so zu meinen...?

Langer Text, bin gespannt auf Meinugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer201178  (20) Ist noch neu hier
  • #2
Irgendwie scheinst du immer den gleichen Typ Frau geil zu finden!
Müsstest du das nich so langsam intuitiv merken, dass du wieder eine von der Sorte vor dir stehen hast?
Ich mein, wenn ich mir den ganzen Content im Netz von Männern für Männer so anschaue, dann ist da doch die ganze Zeit von Red Flags die Rede. Achtest du auf sowas, besonders nach deinen schlechten Erfahrungen, denn überhaupt nicht?
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #3
Meine Gedanken dazu:

1. Wie lange hat es bei der ersten Frau gedauert, bis ihr ein Paar geworden seid? Bei der zweiten ging es ja auf jeden Fall sehr schnell inklusive Familie kennen lernen. Ich persönlich bin immer mehr für langsam angehen, sich rantasten. Auch wenn man sich schon länger kennt. So lernt man auch, die andere Person besser einzuschätzen. Was nicht heißt, dass man dann auf jeden Fall vor solchen Dingen bewahrt wird, es ist eher so ein Wahrscheinlichkeits-Ding.

2. Es gibt nun mal sehr viele Menschen mit psychischen Problemen. Dass du jetzt an zwei Frauen mit diesen Problemen geraten bist, heißt nicht dass es immer so ist. Zudem kann man auch mit Menschen mit psychischen Problemen/emotionaler Instabilität eine glückliche Beziehung führen. Es kommt eher drauf an, wie die betroffene Person damit umgeht. Und die beiden konnten offensichtlich nicht gut damit umgehen. Von daher waren die Trennungen gut und richtig, aber so muss es beim nächsten Mal nicht laufen.

3. Eher als dass du an diese Frauen geraten bist, würde mir zu denken geben, dass du so lange bei der 1. Frau geblieben bist, obwohl die Brziehung so toxisch war. Aber du hast ja bereits geschrieben, dass du das gut reflektiert hast. Von daher: Kenn deinen Wert, halte dir vor Augen wie für dich eine schöne Beziehung aussieht und wie du behandelt werden möchtest und versuch dein Glück auf ein neues. Kopf hoch!
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Irgendwie scheinst du immer den gleichen Typ Frau geil zu finden!
Müsstest du das nich so langsam intuitiv merken, dass du wieder eine von der Sorte vor dir stehen hast?
Ich mein, wenn ich mir den ganzen Content im Netz von Männern für Männer so anschaue, dann ist da doch die ganze Zeit von Red Flags die Rede. Achtest du auf sowas, besonders nach deinen schlechten Erfahrungen, denn überhaupt nicht?
Guter Punkt. Habe ich mittlerweile auch gemerkt. Hatte mit der zweiten Ex sogar drüber gesprochen, dass ich sie nach der Affäre schon längst aussortiert hätte, wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde... Falsch gedacht.
Dass es wieder Anzeichen für emotionale Instabilität sind hab ich erst später gecheckt. Dachte bei den Punkten dass es nicht so schlimm sein kann wie bei der ersten...
 
F
Benutzer201178  (20) Ist noch neu hier
  • #5
Die erste war ja auch defintiv schlimmer. Kann man ja aus deiner Story gut herauslesen!
Also hast du es bei der zweiten ja schon besser gemacht! :smile:
Jetzt muss die Dritte nur noch eine Qualitätsfrau sein und du hast es geschafft! :smile:
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! :grin: :grin: :grin:
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Meine Gedanken dazu:

1. Wie lange hat es bei der ersten Frau gedauert, bis ihr ein Paar geworden seid? Bei der zweiten ging es ja auf jeden Fall sehr schnell inklusive Familie kennen lernen. Ich persönlich bin immer mehr für langsam angehen, sich rantasten. Auch wenn man sich schon länger kennt. So lernt man auch, die andere Person besser einzuschätzen. Was nicht heißt, dass man dann auf jeden Fall vor solchen Dingen bewahrt wird, es ist eher so ein Wahrscheinlichkeits-Ding.

2. Es gibt nun mal sehr viele Menschen mit psychischen Problemen. Dass du jetzt an zwei Frauen mit diesen Problemen geraten bist, heißt nicht dass es immer so ist. Zudem kann man auch mit Menschen mit psychischen Problemen/emotionaler Instabilität eine glückliche Beziehung führen. Es kommt eher drauf an, wie die betroffene Person damit umgeht. Und die beiden konnten offensichtlich nicht gut damit umgehen. Von daher waren die Trennungen gut und richtig, aber so muss es beim nächsten Mal nicht laufen.

3. Eher als dass du an diese Frauen geraten bist, würde mir zu denken geben, dass du so lange bei der 1. Frau geblieben bist, obwohl die Brziehung so toxisch war. Aber du hast ja bereits geschrieben, dass du das gut reflektiert hast. Von daher: Kenn deinen Wert, halte dir vor Augen wie für dich eine schöne Beziehung aussieht und wie du behandelt werden möchtest und versuch dein Glück auf ein neues. Kopf hoch!
Danke für die sehr liebe Antwort!

Zu 1.: Es hat 3 Monate gedauert. War also im Rahmen. Bei der zweiten gings halt so schnell, weil man sich schon so lange kannte. Werde daraus lernen.

Zu 3.: Dachte wie gesagt sehr lange dass Liebe alles regelt. War naiv, nicht selbstbewusst genug und erste Freundin halt..

Siehst du bei der zweiten auch Anzeichen für emotionale Instabilität oder will ich das nur so wahr haben, weil es bei der ersten Ex z.B. offensichtlich Borderline war..? Ist innerhalb von drei Monate mehrmals verliebt sein nicht ein wenig komisch..?
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Die erste war ja auch defintiv schlimmer. Kann man ja aus deiner Story gut herauslesen!
Also hast du es bei der zweiten ja schon besser gemacht! :smile:
Jetzt muss die Dritte nur noch eine Qualitätsfrau sein und du hast es geschafft! :smile:
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! :grin: :grin: :grin:
Danke, nett von dir :grin:
Du redest wie jemand der die Red Pill geschluckt hat. Kann das sein? :grin:
 
F
Benutzer201178  (20) Ist noch neu hier
  • #8
Danke, nett von dir :grin:
Du redest wie jemand der die Red Pill geschluckt hat. Kann das sein? :grin:
Das weiss ich nicht, ob ich irgendwelche Pillen schlucke :zwinker:
Aber ich schau mir halt diese Männercoaches im Internet voll gerne an. Find ich voll spannend... :smile:
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das weiss ich nicht, ob ich irgendwelche Pillen schlucke :zwinker:
Aber ich schau mir halt diese Männercoaches im Internet voll gerne an. Find ich voll spannend... :smile:
Yes :smile:
Man muss sich da nicht mit allem identifizieren, aber man kann definitiv einiges für sich selber mitnehmen..

Wie siehst du das bei der zweiten Ex... Bilde ich mir die emotionale Instabilität nur ein wegen der ersten Erfahrung die offensichlich war..?
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #10
Siehst du bei der zweiten auch Anzeichen für emotionale Instabilität oder will ich das nur so wahr haben, weil es bei der ersten Ex z.B. offensichtlich Borderline war..?
Also wenn sie wirklich Selbstmordgedanken hatte, ist sie defintiv instabil. Aber ob dies wirklich der Grund für die schnelle Trennung war..? Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Vlt ging ihr einfach alles zu schnell und sie hat dann gemerkt, dass es doch nicht so passt. Dann hat sie sich irgendwelche fadenscheinigen Gründe ausgedacht um die Beziehung zu beenden. Vielleicht ist sie auch generell ein sprunghafter Typ, der öfter mal neue Beziehungen eingeht, ohne wirklich zu reflektieren, ob es auch passt. Das kann ein Zeichen für psychische Probleme sein, muss es aber nicht.

Die Affäre sehe ich übrigens nicht als Signal für ihre Instabilität. Man kann darüber streiten, ob es nicht moralisch verwerflich ist, etwas mit einem verheirateten Mann mit Kind anzufangen. Aber ich finde es nicht bedenklich und ich denke auch nicht, dass du da schon etwas hättest merken müssen. Die Affäre hat mit ihrem Verhalten dir gegenüber relativ wenig zu tun, mMn.
 
F
Benutzer201178  (20) Ist noch neu hier
  • #11
Naja, ich find es einfach voll interessant wenn Typen wie Coach Burak oder dieser Ublajev (bestimmt falsch geschrieben :grin: ) anderen Männern erklären wie das denn funktioniert mit Dating, Liebe, Sex und Partnerschaft.

Also bei der Zweiten fällt mir halt auf, also ich weiss dass nicht so genau, ob sie emotional instabil ist, also so grundsätzlich.
Aber in dem Moment, wo ihr zusammen gekommen seid, war sie es auf jeden Fall, wegen der Geschichte mit dem 40jährigen.
Nicht der beste Moment, um etwas miteinander anzufangen, wenn die eine gerade voll durch ist, wegen nem anderen Typen, denk ich mal.
Außerdem kanntet ihr euch ja schon ne ganze Weile über die Freunde. Warum is denn vorher nie was gelaufen und erst ab dem Zeitpunkt, wo ihr die Sache mit dem alten Typen zu viel geworden ist??? Irgendwie komisch, find ich,
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
also zu Frau 1)
Warum bist du mit ihr zusammen gezogen, obwohl sie so deutlich krank war?
Dass sich das alles erst nach dem Zusammenzug gezeigt hat kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde mich an deiner Stelle viel eher fragen, warum ich nicht früher einen Schlussstrich ziehe und nicht warum ich an solche Frauen gerate.


Zu Frau 2)
Warum hilfst du ihr aus einer schweren Zeit? Warst du ihr Therapeut?
Warum kommst du mit einer Frau zusammen, die eben auch so offensichtlich instabil ist und erst mal Probleme lösen muss, mit denen du gar nichts zu tun hast?
Was läuft dir denn weg? Willst du unbedingt eine Freundin? Ein halbes Jahr nach dem Ende einer so toxischen Beziehung wie deiner ersten datet man auch nicht wieder. Ich finde das viiiieeel zu früh!!
Und dieses ihr kennt euch aus dem Freundeskreis also datet ihr euch mal, das wirkt auch irgendwie wie Notstand :hmm:
Du wolltest jemanden und sie auch, um sich von ihrer Affäre abzulenken. Hatte aber wahrscheinlich nichts mit Verlieben zu tun.
Naja, bin mir mittlerweile fast schon sicher, dass sie emotional instabil ist und habs auch erhlich gesagt kommen sehen, dass sie direkt wieder einen Neuen hat
was hat ein neuer Mann mit emotionaler Instabilität zu tun?
Wie definierst du denn emotionale Instabilität?
Und wie emotional stabil bist du selbst? Ich würde sagen überhaupt nicht.
Du bist gekränkt, weil sie dich relativ unschön abserviert hat. Verständlich.
Auch verständlich, wenn es dich kränkt, dass sie jetzt einen anderen Mann hat. Aber das auf emotionale Instabilität zu schieben finde ich merkwürdig.

Ich würde an deiner Stelle lieber mal reflektieren, warum ihr euch unbedingt nach so kurzer Zeit Paar nennen musstest. Warum der Zeitdruck? Nach 10 Tagen an den Punkt zu kommen, dass es gefühlsmäßig doch nicht reicht finde ich nicht so ungewöhnlich. Sie war von dir getrennt und hat anscheinend gemerkt, dass sie dich gar nicht so sehr vermisst und hat dann eine Entscheidung getroffen. Ihr gutes Recht!


Ich würde dir zum Einen dringend raten erst mal wieder auf die Füße zu kommen!!!
Lass die Finger vom Dating, das bringt im Moment nichts. Du bist voller Frust und Verzweiflung, das kann nur schief gehen.
Ordne erst mal dein Leben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Siehst du bei der zweiten auch Anzeichen für emotionale Instabilität oder will ich das nur so wahr haben, weil es bei der ersten Ex z.B. offensichtlich Borderline war..? Ist innerhalb von drei Monate mehrmals verliebt sein nicht ein wenig komisch..?
Ich denke nicht, dass wir das gut beurteilen können, wenn schon Du das nicht kannst.
Das mit dem Verliebtsein sehe ich z.B. gar nicht problematisch. Das könnte ich definitiv auch zweimal innerhalb von drei Monaten, ganz ohne emotionale Instabilität.
Die Frage ist doch, wie man das bewertet und wie man damit umgeht. Ich verknalle mich schnell und gerne, weiß aber auch genau, dass das oberflächlich ist, nicht viel bedeutet und sich in den allermeisten Fällen wieder verläuft, weil nichts tieferes daraus entsteht.
Deshalb gehe ich auch nicht schnell Beziehungen ein, sondern lerne einen Menschen erstmal tiefer kennen.

Wenn man ihr also etwas vorwerfen kann, dann ist es, dass sie sich zu schnell und unbedacht bindet oder das zumindest vorgibt. Aber das hast Du ja genauso getan :zwinker:

Und genau da sehe ich auch den Schlüssel für Dich in der Zukunft.
Lass Dir Zeit, lerne eine Frau besser kennen, genieße eine schöne, aber unverbindlichere Zeit mit ihr, lass den Gefühlen Zeit, sich stabiler zu entwickeln.

Da sehe ich auch keinen Sinn darin, die Ex und ihre Motivation hin- und herzuwenden und zu versuchen, etwas zu analysieren, zu dem Dir wichtige Informationen fehlen und das Ergebnis für Dich kaum Wert hat.
Bleib bei Dir!
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Also wenn sie wirklich Selbstmordgedanken hatte, ist sie defintiv instabil. Aber ob dies wirklich der Grund für die schnelle Trennung war..? Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Vlt ging ihr einfach alles zu schnell und sie hat dann gemerkt, dass es doch nicht so passt. Dann hat sie sich irgendwelche fadenscheinigen Gründe ausgedacht um die Beziehung zu beenden. Vielleicht ist sie auch generell ein sprunghafter Typ, der öfter mal neue Beziehungen eingeht, ohne wirklich zu reflektieren, ob es auch passt. Das kann ein Zeichen für psychische Probleme sein, muss es aber nicht.
Verstehe. Würde ich auch so unterschreiben. Kann alles vergehen. Aber nach 10 Tagen komme ich mir dann doch etwas verarscht vor. Sie war sich ja zu 100% sicher und meinte sie wäre in mich verliebt. Da passen Worte und Taten definitiv nicht zusammen..
Mal ne Beziehung hier eingehen. Mal ne Beziehung da beenden.. Was ein Quatsch. Beziehung beudet doch ein Vertrauensvorschuss bzw. dass man über Probleme erst mal redet und nicht direkt Schluss macht, dem anderen wenigstens ne Chance gibt etwas zu verbessern. Kommt man zusammen hat man in der Regel eigentlich alles Wesentliche abgecheckt. Aber gut, was rege ich mich über die Werte von anderen Leuten auf... :grin:
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Naja, ich find es einfach voll interessant wenn Typen wie Coach Burak oder dieser Ublajev (bestimmt falsch geschrieben :grin: ) anderen Männern erklären wie das denn funktioniert mit Dating, Liebe, Sex und Partnerschaft.

Also bei der Zweiten fällt mir halt auf, also ich weiss dass nicht so genau, ob sie emotional instabil ist, also so grundsätzlich.
Aber in dem Moment, wo ihr zusammen gekommen seid, war sie es auf jeden Fall, wegen der Geschichte mit dem 40jährigen.
Nicht der beste Moment, um etwas miteinander anzufangen, wenn die eine gerade voll durch ist, wegen nem anderen Typen, denk ich mal.
Außerdem kanntet ihr euch ja schon ne ganze Weile über die Freunde. Warum is denn vorher nie was gelaufen und erst ab dem Zeitpunkt, wo ihr die Sache mit dem alten Typen zu viel geworden ist??? Irgendwie komisch, find ich,
3 Jahre vorher lief schon mal was.. aber ja hast du Recht. Hätte Red Flag sein sollen.. auch wenn sie meinte dass sie mit ihm schon abgeschlossen hat..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Ein sehr langer Text zu dem mir nur eine sehr kurze Antwort einfällt:

Überdenke dein Beuteschema.

Wenn dir immer wieder so instabile Frauen über den Weg laufen, scheinst du ja unterbewusst auf irgendeinen Faktor latent abzufahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #41
Anstatt die anderen zu beurteilen solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen. Da scheinen ja genug Baustellen vorhanden zu sein die dich immer wieder an dieses Beuteschema heranführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Wenn man sich nicht sicher ist, dann macht man es nicht.
„Man macht“ oder „man macht nicht“ finde ich selten eine gute Basis. Die eigenen Überzeugungen lassen sich nicht sicher auf andere übertragen, egal, für wie richtig wir selbst sie halten.
Kommuniziere das nächste Mal genau, was Du willst, was Du erwartest, wie Du Dinge bewertest. Und frage, wie Dein Gegenüber das sieht.
Allein hier im Forum kann man so viele unterschiedliche Ansätze lesen, wann etwas für jemanden eine Beziehung ist, wann er sie eingeht, was es bedeutet.. Da kann ich mir auf meine Überzeugung ein Ei braten, wenn der andere sie nicht teilt.
Oder halt wenn man instabil ist..
Nochmal: was genau soll Dir so eine „Diagnose“ bringen? Was ändert das?
Zudem halte ich es für übertrieben, jedem Verhalten unbedingt einen Stempel aufzudrücken.
Was für bescheuerte Sachen ich schon gemacht habe, bei bester psychischer Gesundheit..
Ja, vielleicht hat sie da was. Oder sie ist noch eher unreif. Oder hat sich in was verrannt. Oder war nicht ehrlich, zu Dir oder zu sich selbst. Oder, oder..
Lenk die Energie doch auf Dich und Deinen Weg, in Zukunft bessere Beziehungen gestalten zu können.
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
„Man macht“ oder „man macht nicht“ finde ich selten eine gute Basis. Die eigenen Überzeugungen lassen sich nicht sicher auf andere übertragen, egal, für wie richtig wir selbst sie halten.
Kommuniziere das nächste Mal genau, was Du willst, was Du erwartest, wie Du Dinge bewertest. Und frage, wie Dein Gegenüber das sieht.
Sehr guter Punkt. Habe ich mit ihr drüber geredet. Über das ganze Zeug was ich hier grade fasel über Loyalität und dass man nicht direkt abhaut wenn was ist haben wir gesprochen. Auch über das sicher sein. Aber Worte sind halt bei manchen Menschen auch nur Worte...

Nochmal: was genau soll Dir so eine „Diagnose“ bringen? Was ändert das?
Zudem halte ich es für übertrieben, jedem Verhalten unbedingt einen Stempel aufzudrücken.
Was für bescheuerte Sachen ich schon gemacht habe, bei bester psychischer Gesundheit..
Ja, vielleicht hat sie da was. Oder sie ist noch eher unreif. Oder hat sich in was verrannt. Oder war nicht ehrlich, zu Dir oder zu sich selbst. Oder, oder..
Lenk die Energie doch auf Dich und Deinen Weg, in Zukunft bessere Beziehungen gestalten zu können.
Hast du auch zu 100% Recht. Wenn du allerdings zwei mal solche Sachen erlebst, dann kommst du irgendwann vom Glauben ab und suchst nach Erklärungen :/
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Anstatt die anderen zu beurteilen solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen. Da Scheiben ja genug Baustellen vorhanden zu sein die dich immer wieder an dieses Beuteschema heranführen.
Stimmt, das weiß ich auch. Bin denke ich reflektiert genug, dass ich weiß dass ich an mir arbeiten muss. Ist aber nicht der Grund warum ich hier schreibe. Selbst wenn ich eigene Baustellen habe, versuche ich solch ein komisches Verhalten nicht an den Tag zu legen. Keiner ist perfekt, aber manche Sachen sind fragwürdig..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #45
Stimmt, das weiß ich auch. Bin denke ich reflektiert genug, dass ich weiß dass ich an mir arbeiten muss. Ist aber nicht der Grund warum ich hier schreibe. Selbst wenn ich eigene Baustellen habe, versuche ich solch ein komisches Verhalten nicht an den Tag zu legen. Keiner ist perfekt, aber manche Sachen sind fragwürdig..
Aber deine Baustellen können ein sehr wahrscheinlicher Grund dafür sein warum du dir unterbewusst genau diese Frauen suchst.
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #47
Also ich finde es übereilt zu sagen, dass M MontanaValue große Baustellen hat. Lass dir nichts einreden. Ja, die zweite Beziehung ging zu schnell, das haben wir jetzt einstimmig festgestellt. Ja, du hättest die andere Beziehung früher beenden sollen. Aber wie ich schon in meinen Beiträgen festgestellt habe: Das heißt nicht, dass es jetzt immer so laufen wird oder du da ein spezielles Beuteschema hast oder du dir extra Frauen suchst, die dir wehtun. Du hast ja zweimal keine guten Erfahrungen gemacht, nicht 10 mal. Ohne dich zu kennen, bin ich relativ optimistisch, dass du aus den Fehlern gelernt hast.
 
M
Benutzer204576  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Also ich finde es übereilt zu sagen, dass M MontanaValue große Baustellen hat. Lass dir nichts einreden. Ja, die zweite Beziehung ging zu schnell, das haben wir jetzt einstimmig festgestellt. Ja, du hättest die andere Beziehung früher beenden sollen. Aber wie ich schon in meinen Beiträgen festgestellt habe: Das heißt nicht, dass es jetzt immer so laufen wird oder du da ein spezielles Beuteschema hast oder du dir extra Frauen suchst, die dir wehtun. Du hast ja zweimal keine guten Erfahrungen gemacht, nicht 10 mal. Ohne dich zu kennen, bin ich relativ optimistisch, dass du aus den Fehlern gelernt hast.
Danke für den Support. Aber die beiden haben ja teilweise Recht. Mein Beuteschema muss sich ändern bzw. ich muss lernen Red Flags konsequent auszusortieren.
Hätte mir nur gewünscht "normale" Erfahrungen zu machen. Trennungen sind immer doof, aber zwei mal diesen kurzfristigen Drop mitzubekommen von 100 auf 0 zerreißt einen bzw. ist alles andere als schön..
 
U
Benutzer204578  (64) Ist noch neu hier
  • #49
Geh tanzen. Da triffst du dutzende umgänglicher Frauen und hast die große Wahl. Lets Rock.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #52
Geh tanzen. Da triffst du dutzende umgänglicher Frauen und hast die große Wahl. Lets Rock.
Darf ich mal lachen?
Instabile Persönlichkeiten lassen sich überall finden, genauso wie das Gegenteil.
Keiner hat auf der Stirn stehen wie viel Ballast er mit sich trägt.

Und selbst wenn’s so wäre bedeutet das noch lange nicht das man dadurch die große Auswahl hätte und man sich die Damen wie Reife Kirschen pflücken könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #53
Wenn du allerdings zwei mal solche Sachen erlebst, dann kommst du irgendwann vom Glauben ab und suchst nach Erklärungen :/
dir kommt zweimal viel vor, aber eigentlich finde ich das nicht viel. 20x wäre viel :hmm:
Du hast nur keine Vergleiche, das ist das Hauptproblem. Gesunde Beziehungen kennst du nicht.

Stimmt, das weiß ich auch. Bin denke ich reflektiert genug, dass ich weiß dass ich an mir arbeiten muss. Ist aber nicht der Grund warum ich hier schreibe.
ist aber das allerwichtigste!!!
Selbst wenn ich eigene Baustellen habe, versuche ich solch ein komisches Verhalten nicht an den Tag zu legen. Keiner ist perfekt, aber manche Sachen sind fragwürdig..
ja sicher und du wirst die nächsten 20 Jahre noch jede Menge fragwürdige Dinge erleben. Das nennt man Leben und das gehören auch Enttäuschungen dazu.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #54
So ganz absurd finde ich die Aussage nicht, aber schlecht formuliert.
Ich denke schon, dass ein Mann, der tanzen und sich gut bewegen kann, attraktiv wirkt.
(Ich kann das ja gar nicht...)
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #55
M Mamas Liebling Beim Tanzen kann man sicher Frauen kennenlernen. Abgesehen davon gilt mMn:

Darf ich mal lachen?
Instabile Persönlichkeiten lassen sich überall finden, genauso wie das Gegenteil.
Keiner hat auf der Stirn stehen wie viel Ballast er mit sich trägt.

Und selbst wenn’s so wäre bedeutet das noch lange nicht das man dadurch die große Auswahl hätte und man sich die Damen wie Reife Kirschen pflücken könnte.

Wer sonst keine "große Wahl" hat, hat die auch nicht beim Tanzen. Und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "tanzen" und "umgängliche Frau".

Kann jemand gut tanzen, mag das vielleicht ein erster Bonus sein, aber irgendwann hört man ja auch wieder damit auf.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Immer wieder Frauen, die emotional instabil sind", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren