Immer negative Gedanken.. hilfe?

I

Benutzer

Gast
@Petra85: Danke, du hast mich durch deine lieben Worte schon ziemlich aufgemuntert! Ich werde noch wahnsinnig, ich bin schon den ganzen Tag im Netz, damit ich mich irgendwie bisschen ablenken kann. Ich hoffe mal, dass er mich damit wirkich nur warnen will. Ich denke, er hat den Spiess einfach mal umgedreht und will mir damit zeigen, wie es ist, immer verletzt zu werden. Das mit dem Tag einmal in der Woche ist wirklich ne super Idee! Also das mit dem zusammen wohnen war irgendwie nie ein Thema, das klappt super gut. Ich meine, wir sehen uns ja sowieso jeden Abend nur 4 Stunden und in der Zeit telefoniert er ja schon fast eineinhalb! Ich fühl mich manchmal so allein gelassen und bekomm auch nicht die Zärtlichkeiten von ihm, die ich mir wünsche. Es ist mir einfach zu wenig. Und es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man mal paarmal am Abend in den Arm genommen wird und mal nen Kuss bekommt oder sich mal kurz streichelt, oder? Ich hab ihm schon paarmal gesagt, dass mir das zu wenig ist, aber er meint, die Ansprüche, die ich stellen würde, wären ihm zu hoch.
Bist ich irgendwie ungewöhnlich, nur weil ich bisschen Liebe bekommen will?
Ich suche die Schuld nur bei mir, was soll ich ihm sagen, wenn er nachher anruft? Das ich den ganzen Tag brav in meinem Zimmer gesessen hab und mir Gedanken gemacht hab, das alles meine Schuld ist und das ich bitte bitte wieder nach Hause kommen darf? Ich weiss nicht, ob ich ihm sagen soll, dass ich hier rumsitze, nur heule und mir bald der Kopf platzt!

F

Benutzer

Gast
@IceGirl:
Mach dich ja nicht so runter, hab ein wenig Würde und Respekt vor dir selbst! Wenn du so anfängst, wird es ihn evtl. noch nerven. Aber du musst natürlich selbst wissen, wie er ist.

@Petra:
Ich habe den Schritt bereits gewagt. Habe es angesprochen in einer SMS, da er kaum zu erreichen war. Hab ihm auch ne Mail geschrieben, als ich sah, dass er online war.

Naja das Ende vom Lied ist, dass er sich bis heute nicht gemeldet hat (drei Tage) und ich dem nun entnehmen darf, dass Schluss ist. Mitterweile habe ich auch erfahren, dass er sich bei ner Freundin von mir als bereits seit langem single ausgibt.

Ich wusste gar nicht, dass man Männer soo hassen kann.

Tut mir leid, ich kann dir jetzt nichts mehr raten, aber ich würde in meinem Falle wieder so handeln, es lohnt sich zu erfahren, woran man ist und selbst, wenn es eine Enttäuschung ist.

I

Benutzer

Gast
@face to face:
du hast Recht, ich will auch nicht das er den Eindruck bekommt, dass er dann alles mit mir machen kann und ich auf ihn angewiesen bin.
Tut mir wirklich leid für dich. Aber wenn der noch zu feige ist, dir das persönlich zu sagen, finde ich das schon sehr arm. Aber so gar nix zu machen und dann is auf einmal Schluss, ich glaub dann wäre ich noch enttäuschter. Wenn du reden magst, hab jederzeit ein offenes Ohr für dich!

F

Benutzer

Gast
Danke IceGirl.

Ich habe bereits viel darüber mit meiner Freundin gesprochen und auch geschrieben. Ich glaube, es ist die Zeit gekommen, wo ich es alleine bewältigen muss. Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als so eine Erfahrung gemacht zu haben. Das wünsche ich wirklich keinem, der es nicht verdient hat. Es ist einfach zu qualvoll. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass einige Menschen so verschiedene Gesichter haben können. Mein ganzes Vertrauensverhältnis ist auf den Kopf gestellt. Ich muss es erst mal verdauen.

Ich denke nicht, dass das bei dir aber der Fall sein würde oder bei Petra. Ihr seid schon länger mit dem Partner zusammen und deshalb ist es eben doch das beste, wenn man über seine Gefühle spricht. Nicht mit dem Satz anfangen.."Du machst alles falsch..", sondern eher "..ich fühle mich so...".
Kommt besser und wirkt nicht so kriegerisch.

F

Benutzer

Gast
Petra,

ich habe ihm in der SMS geschrieben, dass ich unseren Zustand komisch finde und gern wüsste, ob er auch so denkt. Wenn ja, sollten wir das mit uns genauer überlegen, habe geschrieben, dass ich nicht auf nur Sex aus bin.

Wir waren knapp zwei Wochen zusammen. Nicht lange. Ich war dennoch verliebt und dachte, er auch. Es fiel mir schwer, zu akzeptieren, dass er so ein Schwein ist. Und jetzt muss ich diesen Schock erstmal verdauen. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich ihm egal bin.

Benutzer33720 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe ihn jetzt wohl bis Samstag nicht und heute abend hat er mir abgesagt, da er ja zu müde ist :frown: Ich war dann natürlich böse und habe ihm auch geschrieben, dass ich es nicht nett finde. Habe ihm dann auch nochmal die Story von letztens erklärt, als wir mit zwei Autos gefahren sind etc. etc.

Ich komme auf den Entschluss, dass wir wohl ein Kommunikationsproblem haben.. !! Entweder tun wir uns missverstehen oder einer von beiden sagt nichts und sieht etwas als selbstverständlich an.. mal schauen, wie ich das in den Griff bekommen kann, ohne mir wieder dumme Gedanken zu machen.

F

Benutzer

Gast
Hallo Petra.

Ach ich lasse mich von ihm nicht unterkriegen.
Und du meintest bestimmt, er hat mich nicht verdient? Man kann aber natürlich auch sagen, so einen Menschen hat niemand verdient, der nicht selbst so jemand ist. Dann verstehe ich dich.

Ich denke nicht, dass es zwischen dir und deinem Freund an Gefühlen mangelt. Es mangelt - wie du es selbst erwähnst - mehr daran, darüber reden zu können. Und wenn man für den anderen etwas empfindet, dann sollte man auch (vor allem deswegen) den Mut haben, darüber zu reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund alles hinschmeißen würde, immerhin seid ihr schon länger zusammen und er gibt dir ja nicht permanent das Gefühl, dass du ihm unwichtig bist. Vielleicht braucht es auch nur mehr Zeit, bis ihr soweit seid, eure Beziehung auf einer neuen Ebene zu sehen, durch ein zufälliges Ereignis oder sonst etwas, man weiß sowas nie.

Ich sage mir immer, wenn jemand es wert ist, dass ich mit ihm mein Leben beabsichtigte zu verbringen, dann werden alle Zweifel vergehen, auch wenn an dessen Stelle eine bittere Enttäuschung kommen könnte. Schließlich ist Liebe ja auch Glückssache und die kann man auch nicht einplanen oder erklären. Man kann sich nur selten in den anderen hineinversetzen, wenn er nicht ausspricht, was ihn stört. Deshalb ist es ja auch so wichtig, darüber zu reden, damit man sich besser kennen lernt und damit man sich selbst nicht durch Einbildungen enttäuscht.

F

Benutzer

Gast
Ach Petra.

Meine Freundin hat doch in meinem Auftrag ihm geschrieben und er ist drauf angesprungen und meinte, wie süß sie sei etc. Er sei ja bereits länger single und die richtige wäre noch nicht dabei gewesen.

Ist das nicht bereits ein Zeichen dafür, dass ich ihm total egal bin, egal war? Ich frage mich bis heute, wie herzlos solch ein Mensch nur sein muss, um so zu leben. Er hat mir tatsächlich ein ehrliches Gefühl von Wärme und ein kleines klitze kleines bisschen Vertrauen vermittelt, ich habe ihm tatsächlich geglaubt, dass er etwas für mich empfindet und dabei war ich mir sicher, dass es nicht nur der Sex war. Es ist für mich ein Rätsel, ein neuer Lebensabschnitt, den ich noch nicht so richtig beurteilen kann. Ich werde mich nicht bei ihm melden, damit gebe ich mir die total Blöße. Er ist so feige, dass er mir nicht mal im Internet ne Antwort schicken konnte, ist das überhaupt noch normal? Da muss man sich nichts anhören oder sich etwas stellen. Ist doch nur ne läppische Mail, die tut doch nicht weh? Ich bin ihm vollkommen egal, das habe ich damit verstanden.

Vielleicht solltet ihr mutiger sein und aussprechen, was ihr wollt, wenn du mutiger bist, wird er es vielleicht auch werden und so kommt doch alles wieder ins Lot?

L

Benutzer

Gast
Ich glaube da hilft nur eins erzähl ihm von deinen Ängsten und Gedanken und redet darüber. Er wird dir dann schon zeigen woran du bei ihm bist!

I

Benutzer

Gast
So, ich kann mich dann jetzt auch mal wieder Single nennen. Mein Verlobter (wir waren 3 WOCHEN verlobt!! Und es war seine Idee!) hat heute Mittag am Telefon (!) die Beziehung beendet. :cry: Er meinte, ich bräuchte heute auch nicht heim kommen, er würde mich absolut nicht vermissen und er würde gar nicht an mich denken. Ich war total fertig mit den Nerven, bin ich jetzt noch.
Dann bin ich mit meinem Bruder dahin gefahren, wo er noch auf Arbeit war und haben meine Sachen geholt. Ich bin total enttäuscht, warum hat er sich mit mir verlobt? Er hat mir vor paar Tagen noch gesagt, dass ich seine Frau fürs Leben bin und das er für immer mit mir zusammen sein möchte! Ich kann diesen Sinneswandel nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht hat er ja eine andere??
IceGirl

F

Benutzer

Gast
vielleicht...vielleicht...vielleicht...

Es tut mir vor allem sehr Leid für dich! Männer (mit Ausnahmen) sind eben doch Schweine!

Aber ganz sicher ist, dass er nicht weiß, was er will und vor solchen Menschen muss man sich immer in Acht nehmen, denn ihnen kann man sich nicht anvertrauen.

Es ging einfach zu schnell bei euch, zuerst Himmel hoch jauchzend und nun zu Tode betrübt. Das passiert vielen Beziehungen. Man passt einfach nicht zueinander.

Eine Bekannte von mir ist jetzt auch wieder single. Der Typ hatte mit ihr zuerst Schluss gemacht, hat sie eine Woche lang zappeln lassen, kam wieder mit ihr zusammen und sie hat in den beiden Tagen rausbekommen, dass er seiner Ex noch schrieb, dass er sie liebe. Sie schrieb ihm, dass sie ihn auch noch liebe.
Am nächsten Tage hat der Typ über ihre Freundin ausrichten lassen, dass sie ihre Sachen abholen könne, es sei aus.
Hat ihr nen Brief mit nem PC geschrieben und erklärt, dass er sich nichts mehr mit ihr vorstellen kann.

Männer sind einfach nur Egoisten, sie denken nur an sich selbst (viele von ihnen).

Ich will dir damit sagen, dass du nicht die einzige bist. Siehe auch mich, bin auch nicht gerade beschenkt worden mit Glück, aber mittlerweile gehts mir fast wieder gut. Und das hätte ich mir vor ein paar Tagen nicht denken können, für mich war alles grau und trostlos.

Du kannst höchstens versuchen, von ihm eine Erklärung einzufordern, wenn es dir hilft.
Aber vor allem, musst du dich damit jetzt erst mal abfinden, dass es zwischen euch nicht geklappt hat.

Kopf hoch!

Du bist nicht allein!

Und das passiert auch Männern!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren