• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

immer die gleichen vorlieben?

C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
ich bin noch neu hier und habe mir auch schon viele beiträge durchgelesen. was mich aber mal interessieren würde ist, ob ihr immer die gleichen vorleiben habt, oder ob sie mit einem neuen partner auch wechseln können? ich zb habe keine vorlieben. mir macht fast alles spaß und ich lasse mich auch gerne auf neues ein. bin halt sehr neugierig:smile:. natürlich gibt es auch grenzen, die ich mit keinem partner überschreiten würde. ich möchte nicht eure vorlieben wissen, sondern nur, ob sie immer gleich bleiben, wechseln können oder ob ihr auch keine habt.
natürlich lasse ich nichts über mich ergehen, an dem ich keinen spaß habe. es gab auch schon sachen, von denen ich dachte, sie würden mir keinen spaß machen, ich sie aber dann probiert habe und siehe da, es hat mir gefallen. ich wurde dazu nicht überredet oder so, nein es ging von mir aus, weil ich es einfach machen wollte, um zu wissen, ob es mir gefällt oder nicht. ich habe meinen partner natürlich gefragt, ob er da auch bock drauf hätte. ich kann für mich nur keine vorlieben ausmachen, darum frage ich.

ich bin schon gespannt auf eure antworten und bedanke mich schon mal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
das wechselt natürlich Und hängt sogar sehr Stark von meinem Jeweiligen Sexpartner ab.

Ein und Dieselbe Sexualpraktik Kann mit dem einen mann viel mehr oder weniger Spaß machen als mit dem anderen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich würde sagen, dass meine Vorlieben spezifisch für mich sind und nicht vom Partner abhängig.

Ob ich etwas mit dem jeweiligen Partner gerne auslebe, ist dann doch auch von ihm abhängig, gibt einfach Praktiken, die machen mit einem mehr Spaß, Stellungen, die mit jemandem besser funktionieren als mit jemand anderem oder „Techniken“, die einer für mich besser beherrscht als ein anderer.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Meine Vorlieben haben sich sogar mit dem selben Partner geändert 🙃
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe eher wenige Tabus, aber reichlich Vorlieben, die ich für mich über die Jahre hinweg ausmachen konnte. Ich denke ich bin inzwischen an einem Punkt wo diese recht gefestigt sind, für neues bin ich aber dennoch offen.
Das einzige was bei meinen Vorlieben also Partnerabhängig ist, ist ob diese dann auch tatsächlich bzw. in welchem Ausmaß sie dann bedient/erfüllt/praktiziert werden.
Dass neues dazu kommt ist möglich, dass ich Tabus aber überdenke/überwerfe halte ich eher für ausgeschlossen.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #6
Ich habe leider keine wechselnden Partner. :frown: :grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #7
Teils teils. Mit jeder Partnerin gab es eine andere Mischung von Dingen, die besonders gut waren. Aber es gibt auch Dinge, mit denen ich wenig anfangen kann, woran alle nichts geändert haben.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
danke schon mal für die antworten. ich kenne es nur eben so, daß manche ihre festgefahrenen vorlieben haben und davon nicht abweichen. bitte nicht falsch verstehen. ich gehöre nicht zu der gruppe, die dann ewig auf ihren partner einreden. mein partner oder ich machen einen vorschlag, über den man sich gedanken macht und dann entscheidet, ob man es möchte oder nicht. ich akzeptiere ein nein und es wird nicht weiter darüber diskutiert.

es gibt auch sachen, die mit einem mehr oder weniger spaß machen, aber mit ein wenig kommunikation kann es dann auch gut werden. außer es ist anatomisch nicht möglich.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe leider keine wechselnden Partner. :frown: :grin:
aber so zwei bis drei wirst du doch schon gehabt haben? es geht mir eher um feste partner, als um den wechsel. so viel wechsel gibt es bei mir auch nicht:smile:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #11
ich kenne es nur eben so, daß manche ihre festgefahrenen vorlieben haben und davon nicht abweichen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine Frau zum Beispiel mag eigentlich nur Missionar. Wir haben auch mal andere Stellungen ausprobiert. Hat ihr aber nichts gegeben, da wird sie eher unentspannt. Aber stur aus Prinzip nur Missionar, so ist sie auch nicht drauf. Umgekehrt hat sie Blowjob bei mir ausprobiert, ich habe es mitgemacht, aber weil sich meine Begeisterung dafür (wie auch bei ihren Vorgängerinnen, die Blowjobs nicht ablehnten, also fast alle) in Grenzen hielt, hat sie jetzt auch nicht mehr so Lust drauf. Wenn man etwas nicht genießen kann, ist man dann festgefahren?
außer es ist anatomisch nicht möglich.
Was wäre das zum Beispiel?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Ich bin da glaube ich nur bedingt flexibel.

Ein Stück weit kann ich mich auf dieses oder jenes einlassen, natürlich nehme ich auch mal Dinge von einer Partnerin auf und befinde sie für spannend. Und ich entwickle mich ja auch selbst.

Aber ich habe doch manche Dinge, die mir immer wichtig sein werden und die ich nicht auf Dauer ad acta legen könnte.
 
Meli1976
Benutzer189133  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Nicht nur mit einem neuen Partner sondern auch einfach so im lauf der Zeit haben sich Vorlieben bei mir schon öfter verändert.

Mal kam etwas dazu was ich ausprobiert habe und schön fand und dann meine Vorlieben erweitert hat.

Oder Sachen die ich früher spannend fand aber heute irgendwie langweilig geworden sind.

Ich denke das ist ganz normal, dass man sich verändert und da gehören sexuelle Vorlieben auch dazu.

Ein neuer Partner mit seinen Vorlieben die man mit ihm ausprobiert kann da auch immer ein Auslöser für sein der dann schließlich den eigenen Horizont erweitert.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Mit meiner Partnerin können meine Vorlieben nicht wechseln, weil ich schon seit Ewigkeiten dieselbe Partnerin habe. Aber wir probieren auch heute noch Dinge aus, die neu für uns sind sind und wenn die uns gefallen, dann werden die auch zu neuen Vorlieben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
In Bezug auf BDSM sind meine Vorlieben im Grunde immer dieselben, allerdings kann ich da je nach Partner auch durchaus Lust auf andere/neue Praktiken bekommen. :link: Im Vanilla-Bereich bin ich sehr flexibel und genieße viele unterschiedliche Dinge, das ist nicht so sehr vom Partner abhängig, eher mehr von Situation und Lust. 🙂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #40
C crazy daisy liest sich fast als würde dir das zu schaffen machen. Ist aber doch eigentlich eine gute Eigenschaft, bin ich neidisch. :grin:

Erlaubt dir doch, dich recht vielseitig auf Menschen einzustellen. Für mich ist es bei einer dauerhaften Partnerin dann schon etwas schwierig, wenn die Schnittmenge nicht reicht.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Also mein Partner und ich haben definitiv jeder seine Vorlieben.
Im Laufe der Jahre haben die sich auch irgendwie aufeinander eingespielt. Im normalen Sexalltag läuft es daher bei uns immer recht gleich ab. Hört sich vielleicht etwas langweilig an, gibt mir persönlich aber auch eine gewisse Art von Sicherheit (gerade durch meine Vorgeschichte).
Wenn wir dann mal mehr Zeit haben oder auch mal sehr spontan sein können probieren wir gerne auch Neues aus oder zelebrieren manche Dinge schon eher.
Unsere Vorlieben, die jeder vom anderen kennt, finden aber trotzdem immer ihren Platz dabei.

Alles in allem hat sich nach 20 Jahren Zusammensein wenig an unseren Vorlieben verändert. Eher vielleicht weiterentwickelt.

Da ich bisher, mit meinem Mann, erst 2 Sexualpartner hatte, kann ich auch garnicht sagen ob es mit vielen wechselnden Partner anders wäre. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich denke aber das die Grundvorlieben sicher immer die gleichen sind bzw. sehr ähnlich.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #42
Ich habe tatsächlich auch keine wirklichen Vorlieben. Ist das merkwürdig? Liest man so selten.
Es gibt Dinge, die ich gerne mag, die ich weniger gerne mag und Dinge, die ich ablehne, entweder weil ich sie schon probiert habe und sie nicht mag oder weil sie so abschreckend auf mich wirken, dass ich sie gar nicht erst probieren mag.
Aber die Praktiken, die ich mag würde ich jetzt nicht als Vorlieben bezeichnen weil nichts davon wirklich heraussticht.

Klar habe ich mal mehr Lust auf das eine, dann lieber mehr das andere, aber im Großen und Ganzen bleibt das recht konstant. In den letzten beiden Jahren, also seit meiner aktuellen Beziehung sind nochmal 1,2 Dinge dazu gekommen, aber ansonsten verändert sich da nicht allzu viel.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Meine Vorlieben haben sich öfters verändert. Einerseits durch mich, also im Laufe der persönlichen Entwicklung und natürlich durch Partner. Weil die bestimmte Vorlieben haben, Dinge anders angehen und allgemein auf andere Dinge abfahren..... somit, es gibt so wohl als auch....
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ab wann ist es denn eigentlich eine Vorliebe? Und können das nur Praktiken sein?

Wenn ich gerne blase, aber auch ohne gut leben kann, wenn ihm das nix gibt- ist das dann eine Vorliebe?
Schließen Vorlieben sich dann aus? Wenn ich es unheimlich gerne mag, spontan an die Wand gedrückt und genommen zu werden, ist das dann eine Vorliebe, die es ausschließt, auch mal ein zärtliches Vorspiel zu mögen?

Je nachdem hätte ich dann auch keine Vorlieben, weil ich eine sehr große Range an Praktiken und Situationen sehr mag und nur ein paar nicht mag?
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
Ab wann ist es denn eigentlich eine Vorliebe? Und können das nur Praktiken sein?
ich würde eine vorliebe so definieren, daß man an etwas extrem spaß hat, der orgasmus oder eine bestimmte stimmulation sehr geil ist und man nicht darauf verzichten möchte. sei es nun eine bestimmte stellung oder eine praktik. sozusagen der favorit unter den sexpraktiken.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #46
Bei Stellungen kann man ganz gut von Vorlieben sprechen, finde ich. Entweder, man ist da wirklich für alles offen und findet Gefallen an allem, oder aber man bevorzugt doch die eine oder andere. Und kann mit manchen wenig bis nix anfangen.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Ich habe tatsächlich auch keine wirklichen Vorlieben. Ist das merkwürdig? Liest man so selten.
darum habe ich gefragt, weil man es eben selten hört und ich schon dachte, daß ich ein einzelfall bin:smile:. ich kenne es eben nur so, daß dir jemand genau sagen kann, was seine vorlieben sind. meine bekannten haben mir das auch nicht geglaubt. sie meinen immer, daß es doch was geben muss, was man als vorliebe bezeichnen kann.

es gibt auch sachen, die ich nicht mitmache, aus den gleichen gründen wie du.

aber es scheint so, als ob ich damit nicht alleine bin.

merkwürdig finde ich das nicht. man hat halt einfach mehr möglichkeiten.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Bei Stellungen kann man ganz gut von Vorlieben sprechen, finde ich. Entweder, man ist da wirklich für alles offen und findet Gefallen an allem, oder aber man bevorzugt doch die eine oder andere. Und kann mit manchen wenig bis nix anfangen.
genau das meinte ich. das man einfach sagen kann, daß ist mein favorit.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #50
Aber im Ernst: Gibt es wirklich jemanden, der sämtliche Stellungen, die ihm körperlich möglich sind, gleichermaßen gut findet? Irgendwelche Favoriten hat doch jeder, oder nicht?
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Hört sich vielleicht etwas langweilig an
würde ich nicht sagen. hauptsache man hat spaß, an dem, was man macht. man muss ja auch nicht alles mitmachen. wenn ihr für euch eure favoriten gefunden habt, ist es doch sogar gut. mir fällt es eben nur schwer, da was bestimmtes zu finden.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
Aber im Ernst: Gibt es wirklich jemanden, der sämtliche Stellungen, die ihm körperlich möglich sind, gleichermaßen gut findet? Irgendwelche Favoriten hat doch jeder, oder nicht?
also unbequem oder schmerzhaft sollte es nicht sein. oder extreme verrenkungen wie beim kamasutra zb müsste ich jetzt nicht unbedingt haben. aber so ist es mir echt egal. reiter, doggy, 69 usw kein problem
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Wenn Stellungen reinzählen, dann habe ich doch Vorlieben, yeahh! :grin:
Was rein Praktiken angeht, ist das dann wieder schwieriger, weil ich da deutlich mehr mag und nicht darauf verzichten kann/möchte als ich nicht mag.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #54
Natürlich ändert sich das und man lernt vielleicht neue Sachen kennen. Ich denke aber das ist nicht unbedingt oder nicht nur vom Partner abhängig. Es ist einfach die normale sexuelle Entwicklung.
Ich habe gewisse Vorlieben, die sehr gefestigt sind und die ich seit Jahren habe, quasi seit dem ich Sex habe.

Mit der Zeit kamen andere Dinge hinzu, die ich auch lieben gerne habe.
Analverkehr beispielsweise. Das hatte ich erstmals mit 17 mit meinem dritten Freund. Lag aber nicht unbedingt nur an ihm, sondern daran, dass wir sexuell viel probiert haben. Es hätte mir mit anderen Männern sicher aich gefallen. Hat es später ja auch.

Es gibt auch gewisse Dinge, die für mich früher nie in Frage kamen, aber mich dann doch neugierig gemacht haben. Gleichgeschlechtlicher Sex und Dreier zum Beispiel. Die Erfahrungen habe ich erstmals vor etwa 4 Jahren gemacht. Hatte ich nie Interesse dran und das hatte mit meinem Freund nichts zu tun. Die andere Frau hatte da aber sicher Einfluss.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #55
für mich wäre das ungefähr so, als ob man beim sex immer nur eine stellung machen würde oder jeden tag das gleiche essen würde. das wäre ja auch irgendwann langweilig.
Off-Topic:
Beim Essen kommt es ja auch drauf an, wie viel Zeit dazwischen vergeht, bis es wieder schmeckt. Der Unterschied zum Sex ist, dass man nicht so lange mit Essen aussetzen kann.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #56
Um meine kurze Antwort nun doch etwas weiter auszuführen:
Wir haben kein Standard-Sex. Es kommt immer drauf an, wie es zum Sex kommt. Und dann kommt es drauf an, welchen Sex wir aktuell bevorzugen. Generell würde ich sagen, dass unser Sex schon härter ist, aber es gab auch eine Zeit, da hatten wir nur Blümchen-Sex.

Es gibt durchaus Vorlieben, die habe ich einfach schon immer. Die leben wir regelmäßig aus, aber das muss nicht jedes mal sein und es gab auch Phasen, da wollte ich lieber etwas anderes.

Auch haben wir keinen "Standard" Weg, wie es zum Sex kommt. Es ist bei uns random. Kann von einer Tackle Attacke, über einen liebevollen Kuss bis hin zum stupiden "Ich will ficken" alles mögliche dabei sein. Selbst das bewusste Ignorieren von ihm kann (und führt sogar erstaunlich oft) zum Sex (führen) :ninja:

Im Endeffekt gibt es bei uns No-Go's und alles andere passiert random je nach Stimmung. Tendenziell haben wir aber eher härteren Sex oder zumindest geht es meist vom sanften Sex über zum harten Sex. Wie und was genau ist dann je nach Situation. 🤔

Würde er starr auf Vorliebe XYZ oder Standard-Weg ABC pochen, würde es meine Lust killen.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "immer die gleichen vorlieben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren