immer das Selbe: Nuvaring wechsel verpasst ...

Benutzer117163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

also, ja, ich weiß, echt peinlich, aber iwie hab ich total vercheckt, dass ich eig Sonntagabend den Ring hätte raus nehmen müssen.
Jetzt hatte ich gestern, also Mittwoch Sex.
Was mich ich jetzt? Hab total Panik und auch Probleme nen vernünftigen Gedanken zu fassen...

Danke für eure Hilfe!
 

Benutzer114351 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ist dein Problem? Der Ring darf bis zu vier Wochen drin bleiben, mach einfach deine normale Pause jetzt und leg danach einen neuen Ring ein.
 
A

Benutzer

Gast
Hast du ihn drei oder vier Wochen drinnengehabt? Denn eigentlich funktioniert er vier Wochen lang
 

Benutzer117163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du ihn drei oder vier Wochen drinnengehabt? Denn eigentlich funktioniert er vier Wochen lang

hatte ihn drei wochen drin- mache ich immer so. eine woche Pause in der die Tage kommen und drei Wochen den Ring. Kennst du dich damit aus?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es schrieben doch nun zwei, dass es kein Problem darstellt, ihn länger drinzulassen. Entweder lässt du ihn vier Wochen drin, damit du mit deinem Rythmus nicht durcheinander kommst oder nimmst ihn halt jetzt raus.
 
A

Benutzer

Gast
Ich hab den Nuvaring auch :zwinker:

Es ist so, dass er eigentlich vier Wochen lang komplett verhütet. Aber damit man auch mal ein bissl vergessen kann und man einen "natürlichen" Zyklus hat wird halt empfohlen ihn nur drei Wochen drinzuhaben. Es gibt aber recht viele Frauen, die ihn trotzdem immer ganze vier Wochen drinnenhaben. Du bist also vollkommen geschützt :smile:
Ich hab ihn auch immer drei Wochen drinnen, damit mir solche Schnitzer ohne Probleme passieren können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 -----------

Link wurde entfernt

Hier ist übrigens eine detaillierte Auskunft über Nuvaring-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Den Ring länger drin zu lassen, ist grundsätzlich nie ein Problem. Nach 3 Wochen sowieso nicht, weil er eben 4 Wochen lang wirkt. Und selbst nach 4 Wochen darf man den Ring ja noch tragen, nur schützt er da dann eben nicht mehr. Also muss man die Tage als Pause rechnen, obwohl man den Ring noch trägt. :zwinker:

Also Tag 29 ist dann Pausentag 1, Tag 30 Pausentag 2 usw. Und dann eben entsprechend den neuen Ring wieder einlegen.

Du hattest den Ring nie ohne Wirkung drin. Wann du ihn rausnimmst und ab wann du dann deine Pause rechnest, liegt bei dir.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren