• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im Praktikum auf Referendarin aufmerksam geworden

B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich studiere Lehramt für Gymnasien und muss zurzeit im Rahmen meines Studiums ein Praktikum in einem Gymnasium machen.

Während der Hospitation sitze ich montags immer in einer Stunde zusammen mit einer netten hübschen Referendarin, die ebenfalls hospitiert. Während der Stunde hat sich ein bisschen Small Talk entwickelt. Sie erzählte dass sie in den Ort wo ich studiere und wo die Schule ist zu ihrem Vater gezogen ist und fragte wo genau ich in der Stadt wohnen würde.

Ich finde sie sehr nett und hübsch und würde sie schon gerne näher kennen lernen, aber ich weiß leider ansonsten nicht viel, nur wo sie studiert hat und dass sie vorher bei ihrer Mutter wohnte. Ich weiß noch nicht mal wie alt sie ist, aber ich schätze mal ca. 1 bis2 Jahre älter als ich, also so 24/25.

Leider ist meine Zeit in der Schule bald rum. Deshalb würde ich sie gerne Montag fragen, ob wir uns mal abends treffen könnten, um zusammen was trinken zu gehen. Ich bin mir nur nicht so sicher wie ich das ganze verpacken soll. Da ich ja neben ihr sitze dachte ich mir, es wäre der einfachste Weg, ich schreibe ihr meine Handynummer auf und überreiche ihr diese mit den Worten, dass wenn sie Zeit und Lust hat, wir uns ja mal in der Stadt abends treffen und was zusammen trinken gehen könnten und sie sich einfach melden soll. Bin mir nur nicht so sicher wie das ankommt oder ob man das geschickter machen kann.

Könnt ihr mir Tipps geben?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2