Im Nebenjob Geld verdienen als Model

M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an alle,

meine Freundin hat mir heute erzählt, dass eine Freundin ihr das Modeln als Nebenjob schmackhaft machen will. Natürlich nicht so professionell wie bei GNTM. Eher so nebenbei. Und die Freundin macht das schon seit 1 Jahr.

Lässt sich mit so etwas Geld verdienen, oder ist das nur irgendwie ein Unsinn weil jeder GNTM gesehen hat und das auch machen will?

Vielen Dank im voraus
 
D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn die Freundin deiner Freundin das schon seit einem Jahr macht, müsste sie ja eigentlich Recht gut sagen können, wieviel sie in der Zeit verdient hat und wie viele und was für Aufträge die da hatte.
 
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wenn die Freundin deiner Freundin das schon seit einem Jahr macht, müsste sie ja eigentlich Recht gut sagen können, wieviel sie in der Zeit verdient hat und wie viele und was für Aufträge die da hatte.
Ja aber ich kenne die nicht besonders gut, mehr vom Sehen. Und deswegen kann ich sie nicht fragen.
Außerdem will ich mir selbst eine Meinung dazu machen
 
Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
  • #6
Und deine Freundin kann das nicht bei ihr erfragen?
 
Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
  • #8
meine Freundin hat mir heute erzählt, dass eine Freundin ihr das Modeln als Nebenjob schmackhaft machen will.

und da wurde das Thema Geld nicht erwähnt? Das wäre eine der wichtigsten Fragen wenn mir das wer schmackhaft machen will.
 
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das scheint eher so gewesen zu sein, dass die Freundin das sehr positiv geschildert hat und meine Freundin jetzt auch gefallen an der Idee gefunden hat. Ich glaube dass sie aber nicht wirklich über Geld gesprochen hat.
Ich wollte mir nur selbst schon Gedanken machen und KI gibt da keine vernünftige Antwort wenn ich sie frage
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Kann auf jeden Fall ein Nebeneinkommen sein, allerdings ist es eben auch Arbeit. Ob deine Freundin bei einer Agentur unterkommt, Aufträge bekommt, ihr das Shooting gefällt etc. müsste sie ja eh erst noch herausfinden.
Auf jeden Fall immer darauf achten, dass es sich um seriöse Angebote handelt. Also über eine gut bewertete Agentur etc. Nicht irgendwelche Inserate bei Kleinanzeigen, nichts wofür man Geld bezahlen muss.
 
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Kann auf jeden Fall ein Nebeneinkommen sein, allerdings ist es eben auch Arbeit. Ob deine Freundin bei einer Agentur unterkommt, Aufträge bekommt, ihr das Shooting gefällt etc. müsste sie ja eh erst noch herausfinden.
Auf jeden Fall immer darauf achten, dass es sich um seriöse Angebote handelt. Also über eine gut bewertete Agentur etc. Nicht irgendwelche Inserate bei Kleinanzeigen, nichts wofür man Geld bezahlen muss.
Danke für die ausführliche Antwort
 
C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Darf ich fragen wie Alt deine Freundin ist?
Wenn Sie noch nicht 18 ist, kann Sie das eh nicht alleine Entscheiden.
Kann es auch sein das Sie sich von der Aussage sehr geschmeichelt gefühlt hat und deshalb das ganze mit ner rosaroten Brille sieht?
Auf jeden Fall sollte Sie aufpassen dass das seriös ist und die harten Fakten wie Geld, Arbeitszeit, wie freizügig,.. sollten stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Darf ich fragen wie Alt deine Freundin ist?
Wenn Sie noch nicht 18 ist, kann Sie das eh nicht alleine Entscheiden.
Meine Freundin ist auch schon 18

Kann es auch sein das Sie sich von der Aussage sehr geschmeichelt gefühlt hat und deshalb das ganze mit ner rosaroten Brille sieht?
Ja natürlich gefällt ihr der Gedanke und schmeichelt ihr. Ich will weder diese Sache noch ihre Freundin negativ darstellen, aber manchmal sind die zwei Mädels auch etwas gedankenlos und naiv
 
C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich will weder diese Sache noch ihre Freundin negativ darstellen, aber manchmal sind die zwei Mädels auch etwas gedankenlos und naiv
Das ist vollkommen richtig. Ich drück euch die Daumen und hoffe das es klappt. Eine sehr gute Freundin hat das zu Schulzeiten gemacht und sich damit doch einiges an Geld damit verdient. Es kann also klappen. Fairerweise muss ich dazu sagen dass das auch schon wieder ca 20 Jahre her ist.
Bei ihr lief vieles gut, hat aber auch ein paar blöde Situationen gehabt wo Sie schnell das weite gesucht hat.

Ich hoffe deine Freundin verrennt sich nich völlig und sieht auch kritische Punkte wenn Sie da sind bzw. lässt Kritik zu wenn man ein schlechtes Gefühl hat, ohne es komplett zu zerreden.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #15
Was ist denn mit Modeln genau gemeint ?

Geht es um Instagram ? Oder kommerzielle Werbung ? Um Mode ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Topfrose
Benutzer215713  (42) Öfter im Forum
  • #16
Außerdem will ich mir selbst eine Meinung dazu machen
Das scheint eher so gewesen zu sein, dass die Freundin das sehr positiv geschildert hat und meine Freundin jetzt auch gefallen an der Idee gefunden hat. Ich glaube dass sie aber nicht wirklich über Geld gesprochen hat.
Ich wollte mir nur selbst schon Gedanken machen und KI gibt da keine vernünftige Antwort wenn ich sie frage
Und deine Freundin kann das nicht selbst entscheiden?
aber manchmal sind die zwei Mädels auch etwas gedankenlos und naiv
Wieso glaubst du es besser beurteilen zu können? Man kann übrigens andere auch negativ beeinflussen mit seinen Erwarungen: Rosenthal-Effekt – Wikipedia

Und zu deiner Frage: Ja, natürlich kann man mit Modeln Geld verdienen. Einige leben schließlich davon! Man muss eben der Typ dafür sein, das Aussehen und Talent haben und beharrlich bleiben. Man sollte eben darauf achten, bei seriösen Agenturen zu landen und nicht in dubiosen Hinterzimmern und möglichst eine Begleitperson dabei haben, wenn man die Leute noch nicht kennt.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
  • #17
meine inzwischen erwachsenen Kinder haben beide bei einer Frankfurter Agentur gemodelt. Klassisches Katalog Shooting , 4h für 500€ ist aber über 10j her.
Diese Art des Shootingstar stirbt gerade bzw ist tot das wird durch Ki Modelle ersetzt.
Ansonsten ist es wirklich zu unpräzise formuliert. Schildere doch mal deine Erwartungen/Anforderungen. Nur Foto oder klassisch Laufsteg ( sehr schwierig)oder oder oder.
Ansonsten gibts reichlich schwarze Schafe, gerade wenn du Geld für deine Mappe zahlen sollst.
 
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
meine inzwischen erwachsenen Kinder haben beide bei einer Frankfurter Agentur gemodelt. Klassisches Katalog Shooting , 4h für 500€ ist aber über 10j her.
Diese Art des Shootingstar stirbt gerade bzw ist tot das wird durch Ki Modelle ersetzt.
Ansonsten ist es wirklich zu unpräzise formuliert. Schildere doch mal deine Erwartungen/Anforderungen. Nur Foto oder klassisch Laufsteg ( sehr schwierig)oder oder oder.
Ansonsten gibts reichlich schwarze Schafe, gerade wenn du Geld für deine Mappe zahlen sollst.
Die Freundin stellt sich als Model für Fotografen zu Verfügung und hat aber auch schon bei lokalen Modeschauen (z.B. von einem lokalen Modehaus) gearbeitet
 
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ich habe heute Nachmittag mit meiner Freundin gesprochen, da ich auf das Thema neugierig geworden bin. Diese Freundin von ihr ist an diese Sache über einen Fotografen gekommen. Hat dann ein paar Portraitfotos und so etwas gemacht. Und sie hat sich dann in einer Art Modeldatenbank eintragen lassen, wodurch anderes Arbeiten wie Hochzeitsmesse und so was dazu gekommen sind.
Verdienst meinte meine Freundin, würde wohl drauf ankommen, aber genauer übers Geld haben sie noch nicht geredet
 
S
Benutzer236021  (18) Ist noch neu hier
  • #20
Ich habe eine Cousine die das als Hobby macht. Sie macht das von Zeit zu Zeit bei einem Modegeschäft bei uns. Sie bekommt 20 Euro in der Stunde, aber er Verdienst ist nicht großartig da es meistens nur sehr kurz dauert. Aber als Fotomodel hat sie nie gearbeitet
 
M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Ich habe eine Cousine die das als Hobby macht. Sie macht das von Zeit zu Zeit bei einem Modegeschäft bei uns. Sie bekommt 20 Euro in der Stunde, aber er Verdienst ist nicht großartig da es meistens nur sehr kurz dauert. Aber als Fotomodel hat sie nie gearbeitet
Danke für die Info.
Inzwischen hat meine Freundin nochmals Kontakt zu ihr gehabt und auch für mich ist die Sache jetzt etwas klarer
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren