• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im Mannes-Alter den Orgasmus gerne unterdrücken

G
Benutzer190821  (77) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe mir es angewöhnt, während meiner Masturbation möglichst lange einen Orgasmus zu unterdrücken, um meine Lustempfindlichkeit möglichst ebenso lange genießen zu können. In letzter Zeit neige ich sogar dazu, auf einen Orgasmus ganz zu verzichten, weil mir der viel zu kurze Höhepunkt einfach viel zu wenig, gegenüber der Erlebniswelt während meiner Lustbetätigung, bedeutet. Ausserdem ist meine Libido dadurch weniger beeinträchtigt und steigert sich zudem weiter aus, so dass ich viel öfter, also mehrmals am Tage mich vergnügen kann!
Wer denkt und handelt auch so?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Meine 33järige Affäre macht das auch so, zumindest versucht er es.:grin:
Klappt nicht immer, manchmal komme ich ihm heimtückisch dazwischen.:grin:
Ich hab zwar langsam kapiert warum er das macht und und genieße das ja auch, aber auf Dauer finde ich dass auch nicht gut und gesund.
 
G
Benutzer190821  (77) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Meine 33järige Affäre macht das auch so, zumindest versucht er es.:grin:
Klappt nicht immer, manchmal komme ich ihm heimtückisch dazwischen.:grin:
Das genau erinnert mich daran, wie auch meine Gespielin mir heimtückisch beim sanften Dahingleiten, dazwischen ging und bei mir vorsätzlich einen O. auslöste. Irgendwie fand ich das gar nicht so fair, weil ich leider nicht über die multifunktionalen Vorteie einer Frau verfügte und eben nur mit dem einen O. mich zufrieden geben musste! Tatsächlich war sie davon überzeugt, dass auch ich, wenn ich nur wollte, einen O. nach dem anderen haben könnte, bzw. müsste und führte mir das öfter sogar vor! Ich hingegen versuchte es dann doch lieber in Alleingängen und sehe darin einfach bessere Voraussetzungen!!!
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann das gut nachvollziehen und mache das auch oft und gerne. Auch wenn der Höhepunkt seinem Namen alle Ehre macht, so ist die Phase (nicht nur direkt) davor so angenehm im Vergleich zu der Phase danach, dass ich es oft präferiere, nicht zu kommen.
 
JCP
Benutzer190013  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ja da stimme ich Euch zu habe nur während dem Sex meine Probleme den Punkt zu finden es zu Bremsen
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #6
Ja da stimme ich Euch zu habe nur während dem Sex meine Probleme den Punkt zu finden es zu Bremsen
Ich suche auch noch nach einer Partnerin, die Spaß dran hat, das zu übernehmen :winkwink: :zwinker:
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #7
G Gunnarbi , in Deiner Anfrage an das Forum ist mir zuerst das Wort "Lustempfindlichkeit" aufgefallen. Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen. Es gefällt mir. Es gibt mehrere und sehr unterschiedliche Möglichkeiten, das "Lust" zu definieren. Mir gefällt diese hier am besten: "Lust auf Sex ist der Wunsch nach sexuellen Aktivitäten jeglicher Art – mit sich selbst oder mit anderen." Lustempfindlichkeit könnte damit ausdrücken, wie empfindlich Deine inneren Sensoren darauf eingestellt sind, diesen Wunsch wahrnehmen kannst. Wäre diese Interpretation in Deinem Sinne?

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen: Du sprichst von "unterdrücken" und "verzichten". Das könnte zu einer antrainierten Hemmung führen. Vielleicht gibt es ja auch Momente, in denen Du gerne ganz bewusst einen Orgasmus haben möchtest. Dann wäre so etwas hinderlich.

Ich versuche, mich bei sexuellen Aktivitäten stets zu fragen: Worauf bin ich aus? Was möchte ich genießen? Das stelle ich mir in den Mittelpunkt und darauf richte ich meine Aufmerksamkeit. Wenn es das Spiel mit der Erregung und die dabei ausgelösten Körperempfindungen sind, dann kann der Orgasmus gerne entfallen. Aber nicht, weil ich ihn mir aktiv vorenthalte, sondern weil ich dann schon alles habe, was ich wollte.
 
G
Benutzer190821  (77) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Nun ich denke, du hast größtenteils mit deinem Beitrag ja schon eine recht zutreffende Antwort geliefert!
Ja, es ist so ...das Spiel mit der Erregung und die dabei ausgelösten Körperempfindungen. Die Intensität meiner Lustempfindungen war nie größer und schöner, als bei meiner derzeitig zelebrierten Masturbation.
Manchmal stelle ich mir vor, dass ein Vergleich zwischen einer Kür und einer Pflicht auch sehr zutreffend ist.

Hinsichtlich einer Orgasmus Unterdrückung spielt natürlich sehr viel Konzentration und Beherrschung eine wesentliche Rolle. Schon aus diesem Grunde ist ein Alleingang erforderlich. Partnerschaftliche Zuneigungen sind zwar wünschenswert, müssen aber unter sehr rücksichtsvollen Voraussetzungen eingeübt werden!!!

Ansonsten, so mein Eindruck, hast du doch sehr brauchbare Argumente parat!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Kann ich mir fuer nicht vorstellen. Das wäre ja, wie eine Flasche Wein aufzumachen und dann stehenzulassen.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kann ich mir fuer nicht vorstellen. Das wäre ja, wie eine Flasche Wein aufzumachen und dann stehenzulassen.
Off-Topic:
Guter Wein muss offen atmen.
Nein, ich trinke keinen Wein. Hab ich aus How I Met Your Mother! :smile2:
 
G
Benutzer190821  (77) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Informiere dich einmal über fernöstliche Rituale und Gebräuche! Vielleicht hilft dir das ja weiter...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Informiere dich einmal über fernöstliche Rituale und Gebräuche! Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Meine Frau ist aus China. Wenn die mir vorschluege, mal auf den Orgasmus zu verzichten, wäre mein Enthusiasmus nicht garantiert.
:smile:
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #13
Die Intensität meiner Lustempfindungen war nie größer und schöner, als bei meiner derzeitig zelebrierten Masturbation.

Damit hast Du einen von zwei Aspekten auf den Punkt gebracht, die mir an Deinem Beitrag so gefallen. Sexualität kann mit dem Alter zunehmend genussvoller und befriedigender werden. Und wird das zumeist auch, wenn Krankheiten oder andere Einschränkungen es nicht verhindern. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist, dass sexuelle Erregung und sexuelles Empfinden etwas ist, was wir lernen können und sogar müssen. Und Du hast in Deinem Leben vermutlich mehr Lernerfahrung sammeln dürfen, als sie zum Beispiel ein Zwanzigjähriger zur Verfügung haben kann.

Und dann räumst Du sexueller Aktivität zudem wohl auch eine ganz besondere Bedeutung zu. Das lateinische Verb "celebrare" lässt sich mit "häufig besuchen; festlich begehen; feiern, preisen" übersetzen. In jüngeren Lebensabschnitten steht bei der Masturbation oft ein Druckabbau im Vordergrund. Alleine dieses Wort offenbart schon, dass es da nicht um Genuss geht.

Neugierige Frage: Hast Du bei diesem intensiven Auskosten Deiner Körperempfindungen die Augen offen oder geschlossen? Und wenn Du sie offen hast, schaust Du dann auf Deinen eigenen Körper, insbesondere Deinen Penis?
 
G
Benutzer190821  (77) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Im Bette liegend meist geschlossen, weil es ja wegen der Dunkelheit oder zum Einschlafen nichts zu bestaunen gibt!
Ganz anders am Tisch sitzend oder im Stehen und herumlaufen. Da ist die visuelle Erregung sehr ausgeprägt. Schließlich möchte auch ich mich über das Aussehen und nach dem Befinden meines besten Freundes mich erkundigen. Gleichwohl aber auch seine Leistungsstärke beurteilen, für welche Möglichkeiten er noch imstande ist!
Ich habe mich schon immer sehr darüber erfreuen können, welch schönes und auch attraktives Organ ich da zur Verfügung habe und das betrachte ich eben auch gerne!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren