Pille Im Langzeitzyklus Pille vergessen – seit 2 Wochen Schmierblutungen

T

Benutzer

Gast
Hallo zusammen,

ich nehme meine Pille (Alessia Hexal) in Absprache mit meinem FA im Langzeitzyklus und habe mittlerweile 4 Blister durchgenommen. Vor etwa zwei Wochen habe ich allerdings eine Pille vergessen, was mir erst am nächsten Abend aufgefallen ist, also war es auch schon zu spät sie einfach nachzunehmen. Ich habe dann, weil am Wochenende eine Hochzeit anstand und ich auf die Abbruchblutung verzichten wollte, nicht direkt die Pause eingelegt sondern meine Pille normal weitergenommen. Seitdem habe ich allerdings ununterbrochen Schmierblutungen, manchmal mehr, manchmal weniger stark. Typische Unterleibsschmerzen, wie ich sie sonst bei meiner Blutung habe, sind bisher nicht aufgetreten.

Soweit ich mich auskenne ist das mit den Schmierblutungen ja nicht unnormal, wenn man im Langzeitzyklus mal eine Pille vergessen hat, oder? Wäre es sinnvoll jetzt (nach zwei Wochen der korrekten Einnahme) in die Pause zu gehen oder einfach zu warten, dass die Blutungen wieder weg gehen?
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schmierblutungen nicht so leicht aufhören. Ich musste immer in die Pause gehen, danach war's wieder ok.
Da du ja jetzt schon wieder 14 Pillen richtig genommen hast, würde ich einfach in die Pause gehen an deiner Stelle :smile:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
LLZ bedeutet halt für viele Schmierblutungen, das ist nicht ungewöhnlich. Eine Pillenpause muss halt zumindest manchmal sein.
 

Benutzer154408  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde auch auf jeden Fall eine Pause einlegen, ich mein dein Körper sagt dir ja nicht umsonst, dass das Blut raus will. Das Blut sammelt sich und muss irgendwann einfach raus. Meine Tante ist deshalb mal ins Krankenhaus gekommen, weil das Blut einfach alt geworden ist und sie auf einmal schlimme Schmerzen hatte. Also raus damit und Pause machen. Und dann am besten mal mit deinem Frauenarzt sprechen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren