Im Intimbereich rasieren

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
K

kleeneLuCy

Gast
Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema genau hier in diesem Bereich gehört...
Na ja, egal.
Erstens:
Mein Problem ist, wenn ich mich im Intimbereich rasiere, brennt es manchmal richtig schmerzhaft.
Wenn man das dann berührt. Uhhh das tut weh.
Kann man dagegen was machen?
Zweite Frage:
Gegen den Strich rasieren hab ich auch gemacht, war aber auch... AUA.
Und nach 1 oder 2 Tagen (wenn die Haare nach wachsen) kommen kl. Pickelchen.
Jemand ne Idee, wie so was zu vermeiden ist?

Im voraus danke für Antworten.
 

Juvia  

Sehr bekannt hier
Einfach am Venushügel epilieren ... Schamlippen normal rasieren.
Mach das schon seit ner ganzen Weile so und hab seitdem keinerlei Probleme mehr :smile:

Juvia
 
A

AustrianGirl

Gast
Mach das Rasieren gleich unter der Dusche oder in der Badewanne und da auch erst am Schluss, denn dann sind deiner Haare aufgeweicht/weicher. Dann gehts auch ein wenig leichter...dann mit Rasierschaum und einem guten Rasierer. Und wenn du sehr empfindlich bist, dann eben mit dem Haarstrich rasieren...danach irgendein Puder oder so drauf...
 

*blondie*  

Verbringt hier viel Zeit
Mit dem Epilierer?????? das tut doch bestimmt höllisch weh! also für mich wäre das absolut nix, autsch....

Kann AustraianGirl nur zustimmen, machs ganz zum Schluss in der Badewanne, dann gehts viel besser.
 

Juvia  

Sehr bekannt hier
So weh tut das nicht ... ist erstens Gewöhnungssache und geht zweitens auch sehr schnell ... und das bisschen "Geziepe" nehm ich dann gerne in Kauf, denn abgesehen davon, dass diese ganzen kleinen Problemchen mit Juckreiz, Pickelchen etc. nicht mehr da sind, hälts auch wesentlich länger.
Und solche Sachen wie Babypuder, gegen den Strich rasieren etc. etc. habens bei mir bei Weitem nicht so gut gebracht wie das Epilieren :zwinker:

btw.: Finde das Epilieren am Venushügel auch wesentlich angenehmer als z.B. unten am Knöchel.

Juvia
 

Alvae  

Verbringt hier viel Zeit
epilieren habsch auch ma gemacht aber erst einmal. kamen aber auch pickel, aber das ist wie beim rasieren, mit der zeit wird es weniger. ich nehme den venus rasierer und das gilette venus rasiergel für die achsel-und bikinizone das bereitet, meiner meinung und erfahrung nach, die haut da unten am besten auf das rasieren vor. und hinterher entweder body butter oder pysiogelcreme drauf :smile:
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
vorher einweichen lassen, täglich machen und immer mit dem strich... seitdem hab ich da keine probleme mehr.
 

julschen01   (33)

Benutzer gesperrt
Juvia schrieb:
So weh tut das nicht ... ist erstens Gewöhnungssache und geht zweitens auch sehr schnell ... und das bisschen "Geziepe" nehm ich dann gerne in Kauf, denn abgesehen davon, dass diese ganzen kleinen Problemchen mit Juckreiz, Pickelchen etc. nicht mehr da sind, hälts auch wesentlich länger.
Und solche Sachen wie Babypuder, gegen den Strich rasieren etc. etc. habens bei mir bei Weitem nicht so gut gebracht wie das Epilieren :zwinker:

btw.: Finde das Epilieren am Venushügel auch wesentlich angenehmer als z.B. unten am Knöchel.

Juvia

genau so ist es bei mir auch!!! :grin:
 

Milchschnitte  

Verbringt hier viel Zeit
mach danach babyöl drauf... das hilft super gut gegen die entzündete haut, seitdem ich es benutze entzündet es sich nur noch ganz selten... ich muss aber auch jeden tag raiseren
 

shine88   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Genau probier das mal, hilft echt super. Ganz stinknormales Babyöl, welches du in jeder drogerie bekommst. das hilft wunder!
 

maja_bee  

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mir auch eine zeit lang die beine rasiert aber erstens wurde das nie glatt, der epilierer hat immer haare vergessen und ausserdem sind mir haare beim nachwachsen immer eingewachsen! Aua wenn ich mir das weiter oben vorstelle...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren