Im Internet kennengelernt...erstes Date

Benutzer76186 

Verbringt hier viel Zeit
Hi.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Mädchen im Internet kennengelernt. Wir versteheh uns wirklich gut, naja bisher nur über ICQ und ihre Vorstellung vom "Traummann" passt ziemlich gut zu mir :smile: (ich weiß hört sich doof an, finde ich aber wirklich). Wollen uns jetzt aber treffen, bzw. was machen.
Ich wollte nur mal wissen was ihr davon halten würdet...eine Beziehung, die übers internet beginnt...Ich stell mir immer vor wenn wir mal gefragt werden, wie wir uns kennengelernt habe, dann zu sagen übers internet. das find ich irgendwie doof. naja gemacht habe ichs trotzdem...
Und...Ich hatte noch nicht so viele erste Dates...um genau zu sein erst eins, da waren wik was trinken und im Kino. Habt ihr Vorschläge was wir machen können?? Wäre echt super
Danke
 

Benutzer59858  (33)

Verbringt hier viel Zeit
verkehrt ist sowas definitiv nich... aber ich hab damit schlechte erfahrung machen muessen... -.-
 

Benutzer32811  (34)

...!
Wieso hört sich das doof an? Ist doch völlig normal heutzutage. Ich schäme mich da jedenfalls nicht für :grin:
 

Benutzer77157 

Verbringt hier viel Zeit
kann auch nicht verstehen,was daran doof klingen soll... liebe kennt keine grenzen und mittlerweile lernen sich soviele paare übers internet kennen und lieben:smile: :zwinker:
 

Benutzer76186 

Verbringt hier viel Zeit
ok danke. dann wäre das erste ja mal erledigt. sry, ich war halt nur unsicher, was die freunde dazu sagen. natürlich würde ich da dann voll hinterstehen.
habt ihr noch ein paar ideen was wir machen könnten????
 

Benutzer78507 

Verbringt hier viel Zeit
Eisdiele? Café? Bar? in Park? in der Stadt bummeln? Billiard spielen?
 

Benutzer77157 

Verbringt hier viel Zeit
ok danke. dann wäre das erste ja mal erledigt. sry, ich war halt nur unsicher, was die freunde dazu sagen. natürlich würde ich da dann voll hinterstehen.
habt ihr noch ein paar ideen was wir machen könnten????

was bietet sich bei dir in der stadt,oder gegend denn an?

einer von poco.me's vorschlägen sollte wohl möglich sein,oder?:zwinker:
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich hab meinen ersten Freund auch übers Internet kennengelernt und naja, ich fands schon ein Bisschen komisch, das zu sagen, wenn jemand fragte. Hab mir auch öfter doofe Sprüche deswegen anhören müssen ("Findest du im RL niemanden?" z.B. :ratlos: ). Er war trotzdem meine große Liebe, da war mir egal, was die anderen sagten.

Beim ersten Date haben wir uns einfach ohne Plan getroffen und sind zuerst in einen Klamottenladen gegangen und haben lauter Mist anprobiert :tongue: Danach sind wir zum Frühlingsfest gegangen und anschließend einfach ziellos durch die Stadt gelaufen und auf einmal saßen wir auf einer Bank am See und haben die Sonne untergehen sehen. Es war das beste Date meines Lebens, weil sich die Unternehmungen ganz spontan entwickelt haben und weil mir spätestens am Ende der 5 Stunden klar war: Er ist es :herz:

Meiner Meinung nach braucht man also keinen Plan.
 

Benutzer78036 

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte bislang 2 Beziehungen...beide Kerle hab ich im Internet kennengelernt...klar das kam mir damals auch etwas blöde vor wenn mich jemand gefragt hat, wo wir uns kennen gelernt haben...aber heutzutage ist das doch gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass man sich online kennenlernt.
die erste beziehung, naja da rede ich nicht gerne drüber, sie ist vorbei und das ist gut so, und jetzt bin ich sehr glücklich - und das seit bald 3 jahren.

wir haben uns damals (war januar) zum eislaufen verabredet, sind danach in nem café kakao trinken gegangen etc...naja den weiteren verlauf des dates beeinflusst man ja selber mit, aber nach diesem treffen waren wir zusammen
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Habe grad einen bericht im Radio gehört.
Eine Studie hat herausgefunden, das Internetbeziehungen viel länger halten wie Paare die sich auf normalen wege kennengelernt haben!
Ich hab meinen freund auch im internet kennengelernt, warum nicht? heutzutage ist das doch nichts ungewöhnliches mehr.
:smile:
viel spass und glück fürs erste date
 

Benutzer69473 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt, wir sind jetzt schon über 2 Jahre zusammen :smile:
Ich finde das eine ganz nette Art sich kennen zu lernen, denn wenn man sich das erste Mal "in real" trifft kennt man den anderen eigentlich schon ein bisschen und kennt seine Interessen, Ansichten, etc. Man kann einfach auch schon so ein bisschen einschätzen ob man sich auf einer Wellenlänge befindet... Und das ist heutzutage echt schon normal, ich denk mir da nix bei. Ich bin froh DASS ich ihn gefunden habe, WIE ist doch eh zweitrangig :zwinker:
 

Benutzer76186 

Verbringt hier viel Zeit
vielen Dank Euch allen. Bin auch der Meinung, dass wenn man sich gern hat etc, dass dann die Fragen woher und wie völlig egal sind. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch noch gut läuft :smile:...
 

Benutzer76186 

Verbringt hier viel Zeit
bringe ich ihr irgendwas mit? eine blume oder so? wenn ja welche? oder machst man das noch nicht beim ersten mal??
 

Benutzer76300 

Verbringt hier viel Zeit
bringe ich ihr irgendwas mit? eine blume oder so? wenn ja welche? oder machst man das noch nicht beim ersten mal??

Naja ich würds dir nicht empfehlen aus meiner Ansicht, nicht beim 1. Date, beim zweiten kannst es machen, aber du kennst sie noch nicht wirklich (nachher ist sie ganz anders und macht sich dann falsche Hoffnungen wegen der Blume) also lieber beim 2. Date oder auch später :zwinker:
 

Benutzer38900 

Verbringt hier viel Zeit
Trefft euch erst mal nur so, ohne Geschenke, und sieh, ob ihr euch "in echt" auch so gut versteht wie im Internet. Denn das ist ja doch noch mal was ganz Anderes als wenn man nur Fotos kennt und sich schreibt.

Vor nicht ganz so langer Zeit hatte ich auch eine Frau im Internet kennengelernt. Wir haben uns ebenfalls gut verstanden und hatten in den wichtigen Bereichen ähnliche Ansichten und Vorstellungen. Wir haben uns dann auch recht schnell mal getroffen. Das Date war ganz nett, haben uns auch da ganz gut verstanden. Trotzdem, ich war wohl doch nicht so ihr Typ, und sie auch nicht meiner. Jedenfalls habe ich danach nie wieder was von ihr gehört.

Ist natürlich nicht gesagt, dass das bei euch auch so laufen wird. Nach meinen Erfahrungen mit Internet-Bekanntschaften ist es aber besser, wenn man erst mal vorsichtig ist. Nur um sich selbst vor Enttäuschung zu schützen, oder davor, jemand anderes verletzen zu müssen (falls du ihr hinterher eine Korb geben musst).

Ansonsten finde ich nichts Verwerfliches daran, wenn man seinen Partner im Internet kennengelernt hat. Das machen doch mittlerweile sehr viele Leute und warum sollte einem das peinlich sein? Es ist ja auch nur der erste Schritt zur Kontaktaufnahme. Danach macht man ja "normal" weiter.

Viel Glück!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren