• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im Handy des Partners schnüffeln?

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Wenn euer Partner in eurem Handy schnüffeln würde, ohne dass ihr es ihm jemals erlaubt habt, bzw. wo ihr vorher schon immer gesagt habt, dass ihr sowas ganz schrecklich findet, was würdet ihr denken und was würdet ihr tun?
Wäre das für euch ein Vertrauensbruch?
Habt ihr selber schon mal sowas gemacht?
Findet ihr es gerechtfertigt, die Privatsphäre des anderen zu missachten, sobald auch irgendwas gefunden wird, wonach man gesucht hat?

Ich persönlich finde sowas ziemlich krass und auch wenn ich noch so eifersüchtig gewesen bin, habe ich niemals im Handy des anderen geschnüffelt. Ich hatte viel zu viel Respekt vor seiner Privatsphäre und auch richtig Angst, von ihm auch noch erwischt zu werden. Für mich geht das schon in Richtung Vertrauensbruch und ich weiß nicht, ob es plötzlich gerechtfertigt ist, sobald man irgendwas findet...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Die SMS, die er dann zu lesen bekommt, würden ihn dann für seine Tat genug bestrafen.

Natürlich ist es ein Vertrauensbruch.
Ich mache es nicht, ich bin nicht so neugierig.
Wenn er so durch seine SMS blättert, könnte ich mitgucken (er wäre einverstanden), aber ich mache das aus Respekt nicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Mein Handy ist -ebenso wie mein Rechner, meiner Ordner, etc- mein Eigentum und ein Teil meiner Privatsphaere. Es kann sein, dass ich jemanden bitte, mir mal schnell die Nummer aus meinem Handy rauszusuchen oder aehnliches.

Aber saemtliches unaufgefordertes Durchsuchen meiner Sachen waere ein massiver Vertrauensbruch und wuerde ueber kurz oder lang zur Trennung fuehren.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich find's nicht so schlimm und kann das Theater um dieses Thema daher auch nicht so ganz nachvollziehen.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #5
wäre ein Vertrauensbruch ganz klar. Wenn mein Partner sowas machen würde wüsste ich das der Wurm in der Beziehung ist, desn ohne Grund macht man das ja nicht. Genauso gilt das ganze für den Rechner und meine Dateien.

Meine Ex hatte mal als ich weg war meinen Rechner durchforstet und hatte mich dann begrüßt mit den Vorwürfen "Warum haste halbnackte Mädels auf deinem Rechner!" Tja Urlaubsfotos, mit Mädels und meinem Bruder am Strand, haben dann für einen tollen Tag geführt. Ab da wusste ich das sie sehr eifersüchtig ist. Hab nachher mein Handy nochmals mit nem extra Pin gesperrt und meinen Rechner mit nem PW versehn.

Ich selbst mach das net. Wenn mir mein Partner das freiwillig zeigt dann ist es okay, aber im Handy/PC rumschnüffeln sowas macht man net.
 
B
Benutzer99779  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
jupp ist ja schließlich auch mein handy ich schaue ja bei meinen partner auch nicht nach soviel vertrauen sollte wohl da sein
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kommt drauf an.. wenn er es tut, weil er glaubt, ich würde ihn betrügen oder dergleichen, wäre ich super-verletzt, dass er sowas von mir denken würde. Ansonsten soll's mir egal sein, solange er einfach nur stöbert und nicht gezielt nach ominösen SMS/Kontakten/Ordnern/Bildern/etc. sucht. Mein Mann hat auf dem Laptop auch einen Ordner, wo lustige/komische/gute Bilder drin sind und da habe ich auch ein neutrales Interesse, in dem Ordner zu stöbern. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man überhaupt im Handy oder Laptop rumgucken sollte; man nutzt die dann höchstens zum Surfen, Schreiben, Anrufen, weil das eigene Teil grad nicht zur Hand ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Ich fände es nicht in Ordnung, aber es wäre für mich sicher kein Trennungsgrund.

Als mein Freund am WE weg war und ich eine DVD gucken wollte, die mein DVD-Player nicht erkannte, bin ich auch an seinen PC gegangen und hab sie dort geguckt - er war danach etwas sauer, weil ich das Passwort noch wusste (er hat es mir vor 1,5 Jahren mal gesagt) und fand es nicht so toll, aber da ich außer DVD gucken nichts gemacht hab, hatte und habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Post, die an ihn adressiert ist, öffne ich nur dann, wenn sie vom Gas- oder Stromanbieter kommt, da es ja uns beide betrifft und da hat er auch nichts gegen. Er kann auch die Post vom Internetanbieter öffnen, obwohl sie an mich adressiert ist.

Alles andere geht ihn jedoch nichts an und umgekehrt.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Meine Ex hatte mal als ich weg war meinen Rechner durchforstet und hatte mich dann begrüßt mit den Vorwürfen "Warum haste halbnackte Mädels auf deinem Rechner!" Tja Urlaubsfotos, mit Mädels und meinem Bruder am Strand, haben dann für einen tollen Tag geführt. Ab da wusste ich das sie sehr eifersüchtig ist. Hab nachher mein Handy nochmals mit nem extra Pin gesperrt und meinen Rechner mit nem PW versehn.

Wäre es böse, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht wundert, dass sie deine Ex ist? :ashamed:
PIN und PW sind aber in meinen Augen unnötig, damit signalisiert man ja nur, dass man definitiv was zu verbergen hat und dem anderen gar nicht vertraut; kann sicher übel enden :frown:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich habs noch nicht gemacht. Umgekehrt wäre ich enttäuscht und auf jeden Fall sauer, weil ich eine gewisse Privatsphäre auch gegenüber dem Partner für wichtig halte - egal ob man was zu verbergen hat oder nicht. So wie mein Freund auch nicht ins badezimmer platzt, wenn er weiß, dass ich aufm, Klo sitze. Aber es wäre kein Schlussmachgrund oder dergleichen für mich, da gibts Schlimmeres. Ich würde mit ihm reden, warum er das Gefühl hatte, das tun zu müssen. Ob der Zweck das Mittel heiligt, wenn man wirklich einem betrug auf die Schliche kommt dadurch, ist Ansichtssache, je nachdem, was man schlimmer findet - in unserer Beziehung wäre das Nachschnüffeln nicht toll, aber der Betrug wäre als schlimmer einzustufen, denn unsere Treue ist uns im Zweifel noch etwas wichtiger als diese Privatsphäre.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Nur weil man den Rechner mit einem Passwort schuetzt, heisst das nicht, dass man etwas verbergen muss :zwinker: Das ist fuer mich eine voellig normale Sicherheitsmassnahme.
 
P
Benutzer99837  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
es gibt einfach dinge die gehen meiner partnerin nichts an, dazu gehört nicht nur das handy, sondern auch finanzgeschäfte, persönliche akten etc. und ein dortiges rumwühlen würde sicher nicht zu einem ende der beziehung führen, dafür sind wir einfach zu lange zusammen und zu eng miteinander, allerdings würde das diverse grundpfeiler in unserer beziehung stark belasten. wir haben das auch schon am anfang geklärt wie wir darüber denken. das hat nicht nur was mit vertrauen zu tun sondern auch mit anstand. jeder hat das recht auf seine eigene privatsphäre und würde die verletzt werden würde ich das deutlich spüren lassen. selbst wenn "zufällig" irgendwo was offen rumliegt hat das ignoriert zu werden.
wenn mich irgendetwas wurmt dann sprech ich das direkt an und durchwühl nicht die sachen meiner partnerin.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Du findest also derart mangelndes Vertrauen in der Beziehung nicht schlimm? :hmm:

:grin: Natürlich finde ich das schlimm, was ist das denn für eine Frage. :ratlos:
Würde er schnüffeln, mit dem Hintergedanken nach heimlichen Kontakten oder so zu suchen, wäre ich schon enttäuscht von ihm und auch mächtig sauer, ja.
Aber ich finde nicht, dass der Computer oder das Handy des anderen absolut Tabu für den Partner ist. Wir lesen ab und zu die SMS oder Emails des anderen, einfach so aus Interesse, wirklich ohne Hintergedanken. Allerdings ist der andere dann auch dabei, vielleicht ist das nochmal was anderes.

Deswegen finde ich das nicht schlimm, ich kann mich da aber auch sehr schlecht reinversetzen, weil wir beide nicht so der Typ für Eifersuchtsszenen und systematisches Schnüffeln sind. Es hört sich blöd an, aber dafür sind wir beide viel zu ehrlich, wir könnten uns wahrscheinlich gar nichts groß verschweigen.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #15
Wäre es böse, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht wundert, dass sie deine Ex ist? :ashamed:
PIN und PW sind aber in meinen Augen unnötig, damit signalisiert man ja nur, dass man definitiv was zu verbergen hat und dem anderen gar nicht vertraut; kann sicher übel enden :frown:

Off-Topic:
tja wenn jemand anfängt Daten zu löschen steh ich net so dadrauf und musste ihr nen Riegel vorschieben. Ein Glück das ich immer Backups der Daten gemacht hab andernfalls wären fast alle Urlaubsfotos weg gewesen :mad:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #103
Wir vertrauen uns gegenseitig, unsere Handys liegen immer offen rum und ich hab doch nix zu verbergen. Warum sollte er nicht in meinem Handy lesen dürfen?
Genauso sieht es mit dem PC aus.
[...]
Natürlich hat jeder von uns Privatsphäre und ich würde nie auf die Idee kommen die Post von meinem Freund zu öffnen oder seine privaten Dinge grundlos "zu durchschnüffeln"
Verstehe den Unterschied irgendwie nicht. Handy und Pc sind keine Privatsphäre, Post und andere "privaten" Dinge hingegen schon? :hmm:
Finde es merkwürdig, dass viele problemlos SMS und Emails lesen, aber vor Briefen dann zurückschrecken. Ist das etwa was anderes? Ich finde nicht, denn inzwischen kriegt man wichtige Informationen auch per EMail.

Ich verstehe gar nicht, was diese ach so offenen Pärchen daran finden, SMS des Partners regelmäßig zu lesen. Wozu? Will man denn wirklich ALLES bis ins kleinste Detail wissen, was der andere sagt und schreibt? :ratlos:

Und vielleicht haben die Leute, die hier schreiben "Wir lesen regelmäßig im Handy des anderen" meinen Ausgangspost nicht verstanden: Es geht um ausdrücklich UNERLAUBTES Schnüffeln aufgrund mangelnden Vertrauens und dann sollen die Leute, die sowieso ständig alles vom anderen lesen, bitte einfach nicht antworten und hier behaupten, deren "offenes" Verhalten wäre das einzig richtige und alle anderen Leute, die das nicht so handhaben hätten alle was zu verbergen. Hat halt jeder ein anderes Bild von Privatsphäre, manchen Leuten gefällt es vielleicht, jeden Furz des anderen zu erfahren, und andere hingegen möchten noch ein kleines Stück ihrer Selbst bewahren, welches nicht vom Partner durchforstet wird.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #117
Würde dein Partner also 2-3mal deine Sms lesen, dann würdest du die Beziehung beenden?
2-3 Mal würde ich nicht als regelmäßig bezeichnen, aber wenn er es 3 Mal tut, wieso sollte er es nicht öfter tun? Und wenn ich ihm klar und deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will und er das missachtet, dann geht es plötzlich wohl zusätzlich noch um das Thema, dass er meine Wünsche nicht respektiert und das wäre ein zusätzlicher Grund, die Beziehung zu überdenken. Ist ja schön, wenn dir das offenbar nicht so wichtig ist, dass dein Freund deine Worte respektiert, mir hingehen schon. Geht irgendwo auch ums Prinzip. Und nen Wachhund brauche ich nicht.
HyperboliKuss schrieb:
Es muss ja noch nicht einmal konkret darum gehen, dass er denkt, du würdest fremdgehen.
Worum denn sonst? Wenn er was anderes wissen will, dann soll er mich doch einfach fragen?! Verstehe dann das Problem ehrlich gesagt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #148
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nirgends erwähnt das wir ständig unsere sms lesen, aber es kommt halt ab und zu mal vor. Wenn ich auf Klo bin und ne sms kommt dann sag ich meinem Freund "les mal vor" und gut ist. Da steht eh nie was privates drin. Ich habe keine Freunde die private Peinlichkeiten in sms schreiben.

Ich hab ja explizit nach unerlaubtem Schnüffeln gefragt und wenn ihr es euch sowieso erlaubt, eure Handys anzugucken, dann verstehe ich auch, dass du dich mit dem Eingangspost nicht identifizieren kannst. Allerdings ist die Antwort für meine Fragestellung dann auch nicht relevant, denn wo alles erlaubt ist, kanns ja auch kein Schnüffeln geben.
Und ich weiß nicht, wieso Freunde nur private "Peinlichkeiten" in SMS schreiben können. Ist Privates denn gleich Peinlich? Es ist doch letztendlich egal, was drinsteht, die meisten Menschen möchten nicht unbedingt, dass es an 3. weitergeleitet wird. Und wenn du keine privaten SMS kriegst: noch ein Grund, wieso du dann vielleicht einfach nicht Zielgruppe dieser Umfrage bist und dich nicht damit identifizieren kannst.

Bei uns ist es erlaubt alles vom Partner zu wissen, alles zu sehen etc-wir schlafen zusammen, wir sehen uns nackt, wir bekommen ein Kind, ich weiß nicht was noch intimer und privater sein soll?! Und da sehe ich es nicht ein mich krampfhaft an mein Handy zu klammern, da steht nichts drin was er nicht lesen dürfte.
[...]
Ich möchte alles von ihm wissen, wie hat er früher gelebt, was geht ihm durch den Kopf, was für Probleme belasten ihn etc pp.
Für mich ist ein Kind eine andere Art von Intimität. Klar will man seinen Partner kennen, aber ALLES von ihm wissen, finde ich irgendwie nicht machbar. Und wenn man Dinge erfährt, indem man SMS liest, dann ist das für mich auch nicht der richtige Weg. Mein Freund kann mir gerne alles erzählen, mit Dinge zeigen usw. Aber ich persönlich finde es wirklich unnötig und auch nicht wünschenswert, jeden einzelnen Gedankengang von ihm zu kennen. Schließlich will ich nicht Eins sein mit ihm, sondern wir haben uns lediglich entschieden, unseren Weg zusammen zu gehen. Das heißt für mich nicht, dass wir uns bis aufs kleinste Detail kennen müssen und wollen, letztendlich kann es nämlich selbst dann passieren, dass einer von beiden anfängt zu lügen. Nur, weil man sich in uns auswendig kennt (oder das denkt), bedeutet das meiner Erfahrung nach (leider) nicht, dass es eine lange glückliche und ehrliche Partnerschaft garantiert.
Aber das scheint ja nun jeder anders zu sehen und ist ja auch nicht verwerflich.
RiotGirl schrieb:
Wieso? Wer bei Facebook und Co. etwas reinstellt, muss damit rechnen, dass es auch gelesen wird.
Vermutlich waren private Nachrichten gemeint und die sind ja nun nicht sichtbar.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #159
Der springende Punkt ist aber, dass es bei Mails um die Privatsphäre Dritter geht.
Dass ich selbst jeden Gedanken und jede Information mit jemandem teilen will, heißt ja nicht, dass jeder andere das auch möchte.

Und ich seh nicht, was daran ok ist, anderer Leute Privatleben vor jemandem auszubreiten.

Ich sehe den Punkt zwar auch als problematisch an, kenne allerdings einige Fälle in denen es so gehandhabt wird, dass Belange von Drittpersonen innerhalb einer Partnerschaft oder der Familie besprochen und im Vertrauen weitererzählt werden. Fraglich ist dann natürlich, ob es auch wirklich immer innerhalb der Familie bleibt oder nicht doch nach Aussen getragen wird und somit Gerüchte weiterverbreitet werden.

Das hat nicht immer damit zu tun, dass man gemeinsam Mails liest oder Telefongespräche verfolgt, sondern resultiert aus dem Bedürfnis gewisse Geschehnisse und Geschichten aus dem Leben mit anderen Menschen, allen voran solchen denen man vertraut, zu teilen.

Gerade wenn eine Drittperson aber zum Stillschweigen verpflichtet und gewisse Dinge dann trotzdem durch Weitererzählen oder Mails an den Partner gelangen und dieser nicht dicht hält und es somit an die Öffentlichkeit gerät, kann das natürlich unangenehme Folgen haben.

Ich persönlich würde es so handhaben, dass ich besagter Person sehr persönliche Dinge nur unter vier Augen und nicht per E-Mail anvertraue und nur dann, wenn ich ihr soweit vertraue, dass sie es nicht weitererzählt. Ich kann ihr ja schlecht verbieten gemeinsam mit ihrem Partner E-Mails zu verwalten, wenn sie das in ihrer Partnerschaft so vereinbart haben.

Die Möglichkeit, dass persönliche Dinge trotzdem durchsickern und an die Öffentlichkeit geraten kann ohnehin nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wenn andere Leute erst mal darüber in Kenntnis gesetzt worden sind.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #160
x
 
Zuletzt bearbeitet:
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #161
schnüffeln ist in meinen augen ein wort, das impliziert, dass das ohne mein wissen und ohne meine erlaubnis geschieht. und das wäre nicht ok. ich nehm das handy meines freundes in seinem beisein in die hand, benutze die kamera, durchstöbere die mp3 und lese auch sms, die ich ihm mal geschrieben habe oder die er mir geschrieben hat. das ist in ordnung und er weiß ja auch, was ich da mache. alles andere interessiert mich nicht und geht mich nix an. genausowenig würde ich wollen, dass er bei mir irgendwas am handy macht, was unter meine privatssphäre fallen würde.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #162
Ich persönlich würde es so handhaben, dass ich besagter Person sehr persönliche Dinge nur unter vier Augen und nicht per E-Mail anvertraue und nur dann, wenn ich ihr soweit vertraue, dass sie es nicht weitererzählt. Ich kann ihr ja schlecht verbieten gemeinsam mit ihrem Partner E-Mails zu verwalten, wenn sie das in ihrer Partnerschaft so vereinbart haben.

So siehts aus :zwinker:
Wenn man etwas erzählt, dann kann das auch weitererzählt werden. Macht doch im Prinzip keinen Unterschied ob per Mail oder anders.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 -----------

Inwiefern rechtfertigt das jetzt, dass jemand die Post liest, die nicht für ihn bestimmt ist?

Die Spirale könnte man doch immer weiterführen. Es gibt Leute, die nehmen noch nicht einmal etwas in die Hand, was ihnen nicht gehört usw...
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #163
x
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #164
Richtig. Deswegen mache ich beides nicht.
Ich erzähle nichts weiter und ich lass keine anderen Personen Mails lesen.
Ja aber du hast als dritte Person auch beim Erzählen nicht die Gewissheit, dass es derjenige nicht weitererzählt. So ist es bei den Mails halt auch.
Wie gesagt, ich bekomme keine intimen Mails und deshalb wäre es für mich auch kein Problem wenn mein Freund diese lesen würde.
Ansonsten kenne ich meine Freunde so gut, dass ich weiß, wie diese sowas handhaben. Sprich: WÜRDE ich mich per Mail mit Problemen an sie wenden, dann wüsste ich, ob das nur von ihnen oder von anderen Personen gelesen wird.
 
R
Benutzer Gast
  • #165
Off-Topic:
ich bekomme keine intimen Mails und deshalb wäre es für mich auch kein Problem wenn mein Freund diese lesen würde.
Ich bekomme auch keine intimen Mails, Briefe oder SMS, aber trotzdem lasse ich sie meinen Freund nicht einfach lesen. Ich will trotz Beziehung noch eine gewisse Privatsphäre behalten, das hat nichtmal was mit den Außenstehenden zu tun, denen gegenüber ich es auch doof fände.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #166
Off-Topic:

Ich bekomme auch keine intimen Mails, Briefe oder SMS, aber trotzdem lasse ich sie meinen Freund nicht einfach lesen. Ich will trotz Beziehung noch eine gewisse Privatsphäre behalten, das hat nichtmal was mit den Außenstehenden zu tun, denen gegenüber ich es auch doof fände.

Off-Topic:
Naja, mein Freund liest sie ja z.b. gar nicht aber ich hätte absolut kein Problem damit wenn er das machen würde. :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #167
Ansonsten kenne ich meine Freunde so gut, dass ich weiß, wie diese sowas handhaben.
Ja, ich auch. Und bei meinen engsten Freunden bleiben die Sachen unter uns und landen nicht beim Partner. Das unterscheidet dann für mich enge Freunde von lockeren Bekanntschaften oder sowas. Denn wenn ich jemandem nicht trauen kann, dass eine intime Geschichte unter uns bleibt, dann lasse ich denjenigen gar nicht erst so weit an mich ran.

Es ist eigentlich schade, dass manche Leute für eine sehr private Verbindung zum Partner riskieren, dass Freunde ihnen nicht uneingeschränkt trauen oder trauen können - je nachdem, ob sie eben wissen, dass die das weitererzählen oder eben nicht.

Für mich ist es eigentlich der Grundfall, dass etwas, was ich jemandem in einer Email schreibe oder jemandem erzähle, unter uns bleibt, auch ohne dass ich explizit darauf hinweise. Auch Sachen von meinen Freunden erzähle ich meinem Freund nur, wenn ich weiß, dass das für sie okay ist. Ich frage im Zweifel auch explizit danach.
Dass diese Emails automatisch dem Partner zur Verfügung stehen, halte ich daher für ein absolutes Unding - und wenn ich wüsste, dass Freunde von mir das so handhaben, wäre es das letzte Mal gewesen, dass ich denen was Persönliches erzähle.
Würde es rausfinden, ohne dass ich darauf vorher hingewiesen worden wären, müsste ich mir auch echt überlegen, ob ich die Freundschaft unter den Umständen erhalten möchte.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #168
Hexe, da bin ich ganz deiner Meinung.

Dinge die meine Freunde mir im Vertrauen erzählen, gehen niemanden etwas an, auch meinen Partner nicht. In einer Partnerschaft leiste ich ja keinen Offenbarungseid. Das hat auch etwas damit zu tun, dass ich die Privatsphäre meiner Freunde respektiere - denn genauso, wie ich nicht möchte, dass meine Freunde jedes Detail meines Lebens an ihre Partner weitergeben, möchte ich das umgekehrt.

Ich erzähle meinem Freund auch nicht, welche Probleme meine Freundinnen haben. Denn sowas ist privat und erzählt man im Vertrauen. Außerhalb der Freundschaft haben diese Infos nichts verloren.. Das hat absolut nichts mit Geheimnissen vor dem Partner zu tun, sondern mit Vertrauensbasis, Rücksicht und Respekt gegenüber Freunden.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #169
Da muss ich jetzt ausnahmsweise für die "Gegenseite" argumentieren.

Der Schutz meiner Privatshäre hat für mich genau gar nichts mit dem Schutz der Privatshäre Dritter zu tun.

Wenn ich jemandem etwas mitteile besteht für mich (und für andere natürlich auch) immer das Risiko, dass andere davon erfahren. Nur habe (will, kann und darf) ich darauf keinen Einfluss.

Ich habe nur Einfluss auf die "Machenschaften" meines Partners und das regle ich für mich ganz alleine.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #170
Wenn ich jemandem etwas mitteile besteht für mich (und für andere natürlich auch) immer das Risiko, dass andere davon erfahren.
Wer mir etwas im Vertrauen erzählt, trägt dieses Risiko nicht. Und das erwarte ich auch von meinen engsten Freunden.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #171
Wenn ich jemandem etwas mitteile besteht für mich (und für andere natürlich auch) immer das Risiko, dass andere davon erfahren. Nur habe (will, kann und darf) ich darauf keinen Einfluss.

Seh ich anderes. Es sei den es wäre eine Ausnahmesituationen, wo ein Stillschweigen dazu führen könnte, etwas sehr schlimmes zu verhindern.
 
P
Benutzer95760  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #172
Off-Topic:
naja aber wenn er dir nicht glaubt, dann kann es ja nicht weit her sein mit dem Vertrauen, oder?

Wäre ins unserer Beziehung aber verständlich, da jeder von uns einen Fehltritt begangen hat.
Daher würde ich verstehen, wenn er mir nicht glauben will, und wenn ich so was bei ihm lesen würde, wäre ich ebenfalls erstmal misstrauisch.

Trotzdem funktioniert unser Beziehung weiterhin.
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #173
Wenn euer Partner in eurem Handy schnüffeln würde, ohne dass ihr es ihm jemals erlaubt habt, bzw. wo ihr vorher schon immer gesagt habt, dass ihr sowas ganz schrecklich findet, was würdet ihr denken und was würdet ihr tun?
Wäre das für euch ein Vertrauensbruch?
Habt ihr selber schon mal sowas gemacht?
Findet ihr es gerechtfertigt, die Privatsphäre des anderen zu missachten, sobald auch irgendwas gefunden wird, wonach man gesucht hat?

Wenn man es explizit verboten hat, fände ich das ganz schön frech... (was ich tun würde: mein Handy nicht mehr rumliegen lassen..)
hab ich aber nicht, dort sind eh nur Nachrichten von ihm drauf ^^

wenn man Freund sich seltsam verhalten würde und mir kein Grund nennen würde und trotz mehrmaligen Gesprächen nichts bei rumkommt, dann würde ich wahrscheinlich schon mal ein Blick auf sein Handy werfen oder Pc...
ich find man hat ein Recht darauf sich nicht blauäugig betrügen zu lassen... (und wenn es nen anderer Grund wäre, den er ja vorher nicht erklären wollte, würd ich mich sehr wundern warum die Geheimnistuerei... da stimmt doch dann so oder so was nicht... )
und natürlich hat der andere auch ein Recht auf Privatsphäre, muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist...
 
Es gibt 140 weitere Beiträge im Thema "Im Handy des Partners schnüffeln?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren