Im Handy des Freundes geschnüffelt und nun...

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde das zählt nicht, weil du keinen echten anhaltspunkt hattest in seinem handy zu schnüffeln. also hat er gar nichts gemacht.

im ernst: nimm wieder sein handy und schreib ne schlußmachsms. dann hat er den ärger. und ihm dämmerst, dass du es weißt.

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
ich seh die sache genau wie der Unbekannte. fremdgehen ist die eine sache.aber dann noch ganz cool zu seiner freundin zu fahren und das verräterische handy einfach so rumliegen zu lassen ist noch einen zacken schärfer. ihm muss einfach völlig egal sein, was aus eurer beziehung wird. vertrauen ist da doch gar kein argument. selbst wenn ich 100%ig darauf vertrauen würde, dass mein freund mir 100%ig vertraut (wofür ich nun wirklich nicht naiv genug bin), würde ich sowas LÖSCHEN.

sag es ihm einfach ins gesicht. er kann unmöglich die frechheit haben, sich auch noch darüber aufzuregen, dass du seine sms gelesen hast. und wenn doch, dann weißt du wenigstens definitiv, dass er nicht ganz richtig im kopf ist.

G

Benutzer

Gast
Also, meiner Meinung nach könnte es a. nur ne böse Verarschung von ihr sein 2. sie blödeln nur herum oder 3. leider war da wirklich was. Auch wenn er dir sagen wird, dass er nichts mit ihr hatte und du das evtl. glaubst, würde ich da wirklich aufpassen. Wenn mein Freund z. B. das getan HÄTTE würde ich Schluss machen. Könnte da glaube ich kein Vertrauen mehr haben...

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
milamar schrieb:
Und warum verschweigt er es?? Wir haben uns geschworen immer, immer ehrlich zu sein...immer!!!!

Klitzekleine Anmerkung am Rande: Wenn ihr euch geschworen habt, immer ehrlich zu sein, hast Du das genauso gebrochen!

Sag ihm ehrlich, woher Du's weißt. Abgesehen davon klingen "ihre" Sms für mich ziemlich dick aufgetragen...

Benutzer26656  (37)

Verbringt hier viel Zeit
SottoVoce schrieb:
Klitzekleine Anmerkung am Rande: Wenn ihr euch geschworen habt, immer ehrlich zu sein, hast Du das genauso gebrochen!

Sag ihm ehrlich, woher Du's weißt. Abgesehen davon klingen "ihre" Sms für mich ziemlich dick aufgetragen...

Wo war sie denn unehrlich? Sie hat ihn nicht angelogen. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Masterboy1983 schrieb:
Wo war sie denn unehrlich? Sie hat ihn nicht angelogen. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

In meinen Augen ist es unehrlich, jemandem hinter dessen Rücken nachzuschnüffeln. Sie hätte ja fragen können, ob sie die Sms lesen darf, hätte er nein gesagt, hätte es wenigstens Grund zum Misstrauen gegeben. Ist vermutlich Ansichtssache, aber für mich ist das ein nur sehr schwer wieder gutzumachender Vertrauensbruch. Das Ergebnis rechtfertigt NICHT die Mittel! (zu Deutsch: Dass sie was gefunden hat, rechtfertigt nicht die Methoden, mit denen sies gefunden hat!) Ist halt meine Meinung. :smile:

Benutzer26656  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, jedem das Seine.

Steht aber wie ich finde in keinerlei Relation zueinander. Mal ehrlich, wer hat noch nicht mal aus reiner Neugier einen Blick in das Handy des Partners gesteckt? Ein Blick irgendwo "reinzustecken" is doch nicht vergleichbar damit wenn jemand seinen Schw**z woanders reinsteckt :grin:

S

Benutzer

Gast
Ich bin auch der Meinung, dass da irgendwas faul ist. Egal, ob man sein Handy nun als Intimsphäre betrachtet oder nicht: Wenn er nicht total panne im Kopf ist, hätte er die SMS gelöscht! Es sei denn... er will ertappt werden. Ich denke mal, dass die meisten Menschen mit so einem schlechten Gewissen eine sehr große Last mit sich herumtragen. Könnte ja sein dass er die Sache endlich an's Licht bringen will, aber nicht den Mumm hat, den ersten Schritt zu machen.

Ich persönlich finde, dass man das Handy als privatsphäre nicht zuu ersnt nehmen darf. Klar wär ich sauer, wenn meine Freundin in meiner Mailbox rumschnüffeln würde. Aber hey, wir führen eine super Beziehung, und da hab ich doch nichts zu verbergen!

Ich sehe in der Handyangelegenheit momentan zwei Möglichkeiten:

1.) Das Handy ist in Eurer Beziehung noch nie als sonderlich intim betrachtet worden. In diesem Fall ist es verdammt merkwürdig, dass er die brisanten SMS nicht löscht. Vielleicht will er ertappt werden. (Oder er ist dabei nen schlechten Aprilscherz vorzubereiten...)

2.) Ihr betrachtet Handys als sehr intim. Wenn es in Eurer Beziehung so unmoralisch ist, die Mailbox des anderen zu durchstöbern, nehme ich mal an, dass genau dieses bisher noch nicht sehr häufig vorgekommen ist. Wenn es aber wirklich so selten vorkommt, dass man das Handy des anderen ausspioniert, muss es irgendwelche konkreten Beweggründe für Dich gegeben haben, die ganze Aktion zu starten. Überleg doch mal ganz genau, wie und wann dieses undefinierte "Bauchgefühl" in Dir aufgekommen ist. Hat sich Dein Freund in den Tagen davor irgendwie ungewöhnlich verhalten? Ist es ungewöhnlich, dass Du nicht weißt, was er das Wochenende über im einzelnen getan hat? Welchen Grund hat er dafür angegeben, dass ihr euch nicht am Wochende sehen könnt? Hat er irgend etwas auffälliges gesagt? Es muss einen Grund für Dein Bauchgefühl geben. Wenn Du den gefunden hast, hast Du auch eine ehrliche Rechtfertigung für Dein Handeln.

P.S.: Mit der Annahme, dass Dein Freund ungeschützten GV mit der Tussi hatte wäre ich übrigens vorsichtig! Für so einen Vorwurf fehlen Dir die Beweise.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Masterboy1983 schrieb:
Steht aber wie ich finde in keinerlei Relation zueinander. Mal ehrlich, wer hat noch nicht mal aus reiner Neugier einen Blick in das Handy des Partners gesteckt?

Ich. :rolleyes2 Ich käme auch im Traum nicht auf die Idee, seine Email-Accounts zu öffnen oder mit seinem Namen mich im Forum anzumelden und seine PNs zu lesen. Ich finde das nur zum :kotz: Und eben unehrlich... :tongue:

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
sapiens schrieb:
Mit der Annahme, dass Dein Freund ungeschützten GV mit der Tussi hatte wäre ich übrigens vorsichtig! Für so einen Vorwurf fehlen Dir die Beweise.
Naja, die SMS mit der juckenden Vagina ist ja schon ziemlich eindeutig.

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
sapiens schrieb:
Aber hey, wir führen eine super Beziehung, und da hab ich doch nichts zu verbergen!
Nochmal:
Es ist vollkommen egal ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht.
Mein Handy ist mein Handy und das geht niemanden etwas an wenn ich das nicht gestatte.

Wenn sie sich darüber hinwegsetzt wäre das für mich weitaus schlimmer als wenn sie fremdgeht.

Benutzer26656  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Sunbabe schrieb:
Naja, die SMS mit der juckenden Vagina ist ja schon ziemlich eindeutig.

Vielleicht hat sie auch eine Latex Allergie und will wissen ob er auch eine hat....

Benutzer26656  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Wenn sie sich darüber hinwegsetzt wäre das für mich weitaus schlimmer als wenn sie fremdgeht.

Rofl, rofl und nochmals rofl. Mehr kann man dazu nicht sagen.....krank.

Benutzer28593 

Verbringt hier viel Zeit
jetzt muss ich auch mal was sagen.

Vertrauen? Ich find es o.k. wenn meine Freundin mal in mein Handy schaut.
Mal zu schauen was macht denn meine Partnerin so? Das zeigt doch auch, dass ich an dem Interresiert bin was sie so macht. In einer wirklich guten Beziehung sollte mann sich nichts zu verbergen haben.

Wer hier das Vertrauen gebrochen hat ist doch wohl klar!

Für mich währe dies der Grund mich von meiner Partnerin zu trennen.
Zumindestens vorübergehend. Ich könnt ihr nicht mehr trauen.

Wenn du Ihm wirklich wichtig bist, er dich liebt, dann wird er um dich kämpfen. Dann soll er dich auch davon überzeugen dass er dein Vertrauen verdient und so etwas nie wieder vorkommt. Stell ihn zur Rede. Von Angesicht zu Angesicht. Ohne jede Vorwarnung. Mach unter Umständen einen Überraschungsbesuch. Nim dir einen Tag frei und vielleicht erwischst du ihn sogar inflagranti!

Benutzer26656  (37)

Verbringt hier viel Zeit
boschdi schrieb:
jetzt muss ich auch mal was sagen.

Vertrauen? Ich find es o.k. wenn meine Freundin mal in mein Handy schaut.
Mal zu schauen was macht denn meine Partnerin so? Das zeigt doch auch, dass ich an dem Interresiert bin was sie so macht. In einer wirklich guten Beziehung sollte mann sich nichts zu verbergen haben.

Wer hier das Vertrauen gebrochen hat ist doch wohl klar!

Für mich währe dies der Grund mich von meiner Partnerin zu trennen.
Zumindestens vorübergehend. Ich könnt ihr nicht mehr trauen.

Wenn du Ihm wirklich wichtig bist, er dich liebt, dann wird er um dich kämpfen. Dann soll er dich auch davon überzeugen dass er dein Vertrauen verdient und so etwas nie wieder vorkommt. Stell ihn zur Rede. Von Angesicht zu Angesicht. Ohne jede Vorwarnung. Mach unter Umständen einen Überraschungsbesuch. Nim dir einen Tag frei und vielleicht erwischst du ihn sogar inflagranti!

Besser hät ichs auch nicht sagen können

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
boschdi schrieb:
In einer wirklich guten Beziehung sollte mann sich nichts zu verbergen haben.
Ich habe auch nichts zu verbergen, dannoch hat sie nichts an meinem Handy zu suchen.
Aber ich glaube da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner, ist halt schlicht ne Einstellungssache.

Benutzer28593 

Verbringt hier viel Zeit
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Nochmal:
Es ist vollkommen egal ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht.
Mein Handy ist mein Handy und das geht niemanden etwas an wenn ich das nicht gestatte.

Wenn meine Partnerin so denken würde währ sie nicht die Richtige für mich.

Bist du sicher? Bist du schon einmal betrogen worden?

Benutzer26656  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Aber ich glaube da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner, ist halt schlicht ne Einstellungssache.

Stimmt. Aber muss schon sagen, es gibt sehr seltsame Einstellungen.

Und ich dacht schon immer, ich hät nen Rad ab :link:

Benutzer27493  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kappier nich wie du es am Wochenende an dem du es erfahren hast für dich behalten konntest obwohl er in Reichweite war, nochweniger Kappier ich wie er nicht merken kann dass mit dir was nicht stimmt, sowas kann man nicht überspielen wenn man so schwer enttäuscht ist.

Bei mir wär dass an dem WE geregelt worden, aber hallo. Nu darfste dich wegen deinem Zögern noch ne ganze Woche damit rumquälen, anders hättest du jetz wenigstens schon Gewissheit.

...und JA, bei mir hätt die Heide gebrannt, aber frag nich nach Sonnenschein (Dass es nicht ok ist zu schnüffeln erwähn ich jetz mal nicht weiter, wurd ja schon oft genug gesagt)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren