im gesicht rasieren -> pickel

Benutzer4019  (37)

Verbringt hier viel Zeit
hi,

also, folgendes: bis vor ca. 1 woche dachte ich, ich hätte einfach nur normale leichte akne, daher die ganzen pickel(chen).. da ich aber die lezte woche net so drauf war, hab ich auch kein bock gehabt mich zu rasieren, und mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt keine pickel mehr hab!!!!
--> fazit: es liegt an dem blöden rasieren, dass ich die pickel bekomme!! meine frage: wie kann ich das verhindern? so ein bart sieht im moment noch sehr ungepflegt bei mir aus, weil der noch net so ausgebildet (also regelmäßig und so) ist..

benutze extra schon rasierschaum für empfindliche haut.. vielleicht kann man nach dem rasieren irgendwas machen??

bye
 

Benutzer666 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

versuchs mal mit nem elektrischen Rasierer. Manche Leute vertragen nen Nassrasierer nämlich nicht.


LaCross
 

Benutzer4019  (37)

Verbringt hier viel Zeit
hmm.. kommt eigentlich weniger in frage, weil:

1) hab gehört und gesehen, dass der net soo gut rasiert
2) hab keinen, und anschaffungskosten wären im moment für mich als schüler zu hoch :tongue:

andere ideen, vorschläge?

bye
 

Benutzer444 

Verbringt hier viel Zeit
hmm naja ich weiss nicht genau obs bei dir hilft, aber du kannst es ja versuchen:

Lass dir ein bisschen Zeit und versuche die Haut ein bisschen "einzuweichen" also schon ne Zeit vorher nassmachen und feuchthalten........dann is die Haut etwas elastischer und wird nicht ganz so doll gereizt. Ich denke mal da ist es generell wichtig, das du regelmässig dir den Bereich eincremst, das die Haut nicht spröde oder bruchig ist.

Ausserdem kommt auch drauf an, was für einen Rasierer du benutzt - hab den (ACHTUNG! WERBUNG :zwinker:) Gilette Mach 3 und komm mit dem ganz gut klar - besser als wenn du so ein billig Reibeisen nimmst.
Danach auf jeden Fall nicht mit After Shave geizen, denn das soll ja die Haut "desinfizieren". (Hab so Nivea Balsam, der stinkt dann auch nicht so penetrant, wenn man etwas mehr draufklatscht)

Wie häufig rasierst du dich denn normalerweise??
Wenn ich mich nämlich jeden Tag rasiere, dann ist die Haut wesentlich gereizter als wenn ich mich nur jeden 2 Tag rasiere.
Am 2ten Tag siehts nämlich noch nicht so schlimm aus und is nicht unbedingt nötig.

gl
rincewind
 
D

Benutzer

Gast
Hallo Demon,

also wenn du auch nach den Feuchtrasiertipps noch die Pickelchen hast, dann kannst du dir ja zu Weihnachten (vielleicht hast du ja auch zwischendurch noch Geburtstag)von deinen Eltern einen Rasierapparat schenken lasen. Das ist zwar auf den ersten Blick ein wenig teuer, aber es lohnt sich. Sowohl von den Folgekosten her als auch von der Tatsache, dass er die Haut nicht so sehr reizt....:blablabla

Die Kleine :engel:
 

Benutzer4019  (37)

Verbringt hier viel Zeit
danke für die guten tipps (besonders rincewind!)!

hab heut morgen wohl alles falsch gemacht :grin:, benutze normalerweise kein after shave, dachte mir aber (bevor ich das gelesen hab), dass es after shave heißt, damit es die haut wieder "beruhigt".. rofl... scheint wohl genau umgekehrt zu sein.. beim nächsten mal werd ichs aber so machen, vielen dank also!!

bye, demon
 
F

Benutzer

Gast
elektrorasierer rockt! :grin:
im ernst das Problem hatte ich auch, seit ich den E-Rasierer geschenkt bekommen hab, keine Problem mehr mit kleinen Pickelchen...
 
L

Benutzer

Gast
Also ich schneide mich mit elektrorasierer immer, mit klinge nie...

Zuerst gesicht mit Warmwasser &Seife waschen, dann rasieren, dann aftershave... Garantiert keine Pickel...
 

Benutzer4346 

Verbringt hier viel Zeit
Schonmal einen anderen Rasierschaum versucht?

Als ich damals viele Pickel hatte, hat mir die Kosmetikerin eigentlich immer vom Elektrorasier abgeraten, da diese die Haut viel mehr reizen als Naßrasierer. Eigentlich auch logisch.

Jedenfalls reizen die Rasierer von Philips durch ihr Scherkopfsystem die Haut mehr als die von Grundig oder Braun.
 
N

Benutzer

Gast
hatte das gleiche problem demon
bei mir lags am rasierschaum. Anfangs hatte ich nur nen gel, dat war janix für mich, hat nur gebrannt auf der haut, selbst wenn ich es nur aufgeschmiert habe. Dann hab ich den Rasierschaum von gilette probiert. Kann ich auch knicken da juckts und zwiebelt es danach so derbst, dass ich unterm kinn jede menge kleiner pocken bekomme.
Hab jetzt den sensitive irjendwat von nivea und dat klapt 1a dazu noch den mach3 (ja genau den aus der werbung wo die in ihren fliegern so rumdüsen *fg*) und anschließend mit nivea aftershave balsam einschmieren und allet bleibt schön weich :smile:

ps: vielleicht ab und zu die kritischen stellen einschmieren mit irgendner body lotion. Oder z.B. louse widmer - remederm (kp wie dat geschrieben wird) hab ich früher wegen meiner allergie benutzt. Das macht die Haut schön glatt und heilt vermeidliche wundherde :smile: :eckig:
 
I

Benutzer

Gast
also ich rasier nur mit elektrorasierer is A viel schneller
und B keine pickel!!
das es net so gründlich is wie als mit nem normalen rasier is klar aber ich finds besser
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren