Im Chat gefunden

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also, du willst keinen Sex und keine Freundschaft. Dann ist das ja schon mal geklärt. Ist es dir unangenehm, wenn ihr über ein Sexportal Kontakt habt, obwohl ihr zusammen arbeitet?
Wenn ja, würde ich ihm höflich antworten, dass du nur beruflichen Kontakt mit ihm wünscht. Kann man ja auch nett verpacken, à la er wirkt vielversprechend und du möchtest gerne unbelastet mit ihm zusammen arbeiten oder so.
Wenn nein, dann schreib ihn neutral an, und wenn er dann in eine bestimmte Richtung (Sex/Freundschaft) will machst du eine klare Ansage.
 

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Hast du dir die Frage nicht schon selbst beantwortet?

Eine lockere Freundschaft kannst du dir nicht vorstellen. Sex interessiert dich mit ihm nicht so sehr. Warum solltest du dann mit ihm plaudern? Einfach nur, um dein Ego zu streicheln?

Außerdem stellst du dir auch offenbar aktuell die andere wichtige Frage gar nicht: Was erhofft er sich denn? Sex? Gute Beziehung zu seinem Boss? Ist alles einfach nur Zufall? Ich finde es ebenfalls ziemlich seltsam, dass er da überhaupt reagiert. Man kann das zwar nicht so 1:1 vergleichen, aber wenn ich jetzt eine zukünftige Chefin auf einer Dating-Plattform finden würde, dann würd ich die sicherlich nicht anschreiben. Eventuell würde ich sie, sobald wir uns näher kennen, darauf ansprechen. Aber anschreiben?

Sich innerhalb und unterhalb der Arbeit zu duzen ist ja in Ordnung (wobei ich da bei Praktikanten, und dazu würde ich das FSJ im weitesten Sinne zählen, auch etwas zurückhaltender wäre). Aber sich quasi schon im Vorfeld zu duzen... hm.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also, du willst keinen Sex und keine Freundschaft. Dann ist das ja schon mal geklärt. Ist es dir unangenehm, wenn ihr über ein Sexportal Kontakt habt, obwohl ihr zusammen arbeitet?
Sex oder Freundschaft halte ich einfach für unwahrscheinlich, da das nicht so kompatibel ist. Ich halte die Schnittmenge bezüglich der Interessen für sehr klein, aufgrund seines und meines Alters. Und sexuell habe ich sehr konkrete Vorstellungen - dass die mal mit einem derart jungen Typen kompatibel sind, ist eher unwahrscheinlich - aber auch nicht ausgeschlossen. Das was er von sich da schreibt und zeigt deutet eher auf Dinge hin, die mich langweilen würden.

Ist schon etwas unangenehm, aber vielleicht einfach nur, weil ich das so nicht kenne. Mit den anderen klappt das ja auch, man weiß, dass der andere da auch vertreten ist und gut isses. So vorher hatte ich das halt noch nicht.

Wenn nein, dann schreib ihn neutral an, und wenn er dann in eine bestimmte Richtung (Sex/Freundschaft) will machst du eine klare Ansage.
Das scheint mir dann doch die sinnvollste Variante. Wenn mir das dann in eine Richtung geht, wo das nicht hin soll, kann ich immer noch blocken. So gar nicht antworten ist irgendwie nicht meine Art, einfach aus Höflichkeit.

Danke für Eure Tipps.
 

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Ja, da ist was dran. Letztlich könnte er das aber auch als arrogant auffassen und dann seine Bewerbung zurück ziehen - das wäre schade, da er sich sicher gut bei den Bewohnern machen würde. Aber gut...


Ich bin sicher, du findest einen Weg, das knapp zu halten, ohne arrogant rüber zu kommen.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum solltest du dann mit ihm plaudern? Einfach nur, um dein Ego zu streicheln?
Ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass mir das ein wenig schmeichelt. Ist ja auch nix schlimmes.

Außerdem stellst du dir auch offenbar aktuell die andere wichtige Frage gar nicht: Was erhofft er sich denn? Sex? Gute Beziehung zu seinem Boss? Ist alles einfach nur Zufall? Ich finde es ebenfalls ziemlich seltsam, dass er da überhaupt reagiert.
Da hast Du Recht - vielleicht macht mich das etwas unruhig. Warum schreibt er mich überhaupt an? Das ist eigentlich das Komische. Gefunden haben kann er mich dort zufällig über die Umkreissuche - in der Kleinstadt hier nicht ungewöhnlich. Aber ich an seiner Stelle hätte nicht so locker angeschrieben.

Er hat mich übrigens nun in der Message geduzt, im persönlichen Gespräch waren wir per Sie. Das mit dem Du über die Plattform kommt aber vielleicht daher, weil ein Sie dort absolut unüblich ist.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Lass am besten die Finger davon. Das gibt nur Ärger. Wenn das dein Mann erfährt ist er eifersüchtig und der angehende neue Arbeiter könnte quatsch erzählen. Sprich ihn am besten höflich an mit "sie" und distanziere dich von ihm. Privat und Geschäftlich solltest du sowieso trennen :smile:
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Lass am besten die Finger davon. Das gibt nur Ärger. Wenn das dein Mann erfährt ist er eifersüchtig und der angehende neue Arbeiter könnte quatsch erzählen. Sprich ihn am besten höflich an mit "sie" und distanziere dich von ihm. Privat und Geschäftlich solltest du sowieso trennen :smile:
Auch wieder wahr... :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren