• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im Alter keine sexuelle Lust mehr ...

V
Benutzer180686  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

das ist ein Thema das meine Mutter gerade sehr beschäftigt. Sie war nach der Trennung von meinem Vatter lange solo und hat nun seit drei Jahren einen neuen Partner mit dem es echt recht gut läuft. Leider ist die sexuelle Lust verlorgen gegangen. Beide sind Anfang 50 und haben es so ziemlich regelmäßig zwei Mal die Woche gemacht. Unter der Woche ohne großes Tamtam und am Wochenende mit dem kompletten Programm, also lange kuschen, knutschen, oral etc.
Nun hat Corona beide beruflich sehr herausgefordert, so dass sie nicht mehr so oft zusammen gekommen sind. Beide haben erst nur noch einmal die Woche miteinander geschlafen und nun
machen sie es nur noch einmal alle 14 Tage und ohne große Aktionen drum herum.
Beide sind ziemlich frustriert, aber sie haben einfach keine Lust mehr. Sie wie er. Meine Mutter
hat versucht ihm mit allerlei Tricks geil zu machen, ohne Erfolg. Er sagt ihr, er hat einfach keine
Lust und ist sehr überrascht von seinen eigenen Gefühlen. Es mache ihn einfach nicht mehr an,
was im Bett so geboten wird. Und meine Mutter bestätigt das, sie hat auch keine Lust im Moment irgendiwe kreativ zu werden. Sie so ein bisschen nach Teufelskreis aus. Einer muss den Schritt machen. Was mein ihr?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde das nicht aufs Alter der beiden schieben.

Das hat vermutlich andere Gründe. Zu viel Alltag, zu wenig Spannung, zu viel Frust wegen Corona und Co.
Da spielt sicherlich viel mit rein, aber wenn beide keine Lust haben, gibts ja erst mal auch keine Probleme. Also es ist nicht einseitig und ich würde da nicht krampfhaft versuchen was zu erzwingen.

Deine Mutter und ihr Partner könnten natürlich mal zum Arzt gehen und die Hormonwerte checken lassen beispielsweise, ich sehe da aber nicht unbedingt akuten Handlungsbedarf.
Ich versteh dich so, dass der Zustand erst seit kurzem so ist und nicht seit Jahren.
Ich würde da einfach mal abwarten und zusehen, dass die Beziehung insgesamt stimmt und intakt ist. Der Rest kommt dann schon wieder.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Off-Topic:
Ich stell mir gerade dieses Mutter-Tochter-Gespräch vor :eek:
 
V
Benutzer180686  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also meine Mama hat nach anfänglicher Skepsis mit mir total offen über das alles gesprochen. Es ist immer ein bisschen komisch, wenn dir die Mama das erzählt, aber sie hat Sex wie wir alle auch, sonst gäbe es mich gar nicht.

Beide waren auch schon beim Arzt, ohne Befund oder sagen wir Auffälligkeiten. Wenn meine Mama sagt, dass sie heute total Lust drauf hat, schläft er mit ihr,
kommt selbst aber nicht ?!? Der Zustand ist so seit etwas Mai, das wurde so
schleichend immer weniger. Seit zwei Monaten komunizieren beide drüber
und versuchen die Lust wieder zu gewinnen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Hab sie schon versucht ein Tag freizuschauffeln und an dem Tag sich nur Zeit für einander zu nehmen? Einfach mal wieder Nähe zu haben, ohne groß an Sex zu denken, sondern einfach Zweisamkeit zu haben?

Bzw. tauschen sie im Alltag Nähe und Zärtlichkeiten aus? Das wäre wohl der erste Schritt - denke ich. Falls die beiden da denn überhaupt ein Problem sehen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Am Alter (allein) liegt das definitiv nicht.:grin:

Es ist sicher die starke Alltagsbelastung und fehlende Freizeitimpulse von außen, die sich da negativ auswirkt.

Leben die beiden zusammen oder getrennt.
 
JustMeMyselfAndI
Benutzer181400  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich denke auch, dass es nicht am Alter liegt vorallem nicht, wenn sie schon beim Arzt waren und da nichts auffällig war.

Ich denke die Ursache liegt im Stress von außen, Alltagssorgen und evtl. daran wie sie ihre Beziehung führen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
vielleicht habe ich es überlesen, aber LEIDEN beide darunter? mir scheint es nicht so?
wenn beide keine Lust haben (vielleicht auch nur jetzt mal eine Weile) dann ist das doch kein Drama?
schlimmer wäre es, wenn einer keine Lust mehr hat und der andere dann darunter leidet/auf Entzug ist?

man kann ja auch andere tolle Sachen machen als Paar?
eine schöne Massage, sich gutes Essen gönnen, gemeinsame Erlebnisse?
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #9
Vielleicht sollten die beiden, wenns beide nicht stört, einfach so schöne Zeit miteinander verbringen um erstmal überhaupt den Alltag zu vergessen.

Ich denke wenn die beiden miteinander wieder den Alltag veressen und schöne Zeit verbringen können, dann wird sich das von alleine wieder einpendeln. Aber auf drängen etwas zum laufen zu bringen denke ich wird keine gute Idee und eher schief laufen als zu funktionieren.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn das am Alter liegen würde, dann würde mich das definitiv nervös machen, denn meine Frau und ich gehören auch dieser Altersklasse an. Tatsache ist aber, dass unser Liebesleben aktuell auf Hochtouren läuft und sich trotz (oder wegen?) unseres Alters weiterentwickelt. Corona hat sich da tatsächlich positiv ausgewirkt, da die Freizeitaktivitäten eingeschränkt sind. Statt Corona-Trübsal zu blasen, wird bei uns halt was anderes gebl.... (Sorry für den flachen Witz). Eine entscheidende berufliche Veränderung die dazu führte, dass wir uns weniger sehen hat dann auch dazu geführt, dass wir die reduzierte gemeinsame Zeit intensiver nutzen und noch innigeren Sex haben. Somit glaube ich, dass das eine Frage der Rahmenbedingungen ist und nicht des Alters.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #11
Anders als die Vorredner meine ich schon, dass das Alter zumindest mit rein spielt. Jüngere haben letztlich eine stärkere Libido und eine bessere hormonelle Ausstattung, die kommen dann auch eher aus so einer Schwächephase, weil die Lust von alleine wieder hochkommt.
Der Hauptgrund liegt aber sicher an der aufkommenden Lebens- und Liebes-Routine, dem Alltagsstress und der allgemeinen Depression durch Corona usw.
Vor allem sollte man gelassen bleiben, wenn es mal weniger wird. Sexuelle Hoch und Tiefs gibt's in allen Beziehungen, und dass es mit der Zeit etwas weniger wird ist auch normal.
 
Nachtwolf1
Benutzer180835  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Vielleicht finden sie sich beide auch nicht mehr so geil. Ich meine ein 50 Jahre alter Körper ist bei weitem nicht mehr so heiß wie ein 20jähriger. Und wenn ich mir, manche Frauen in meinem Alter angucke, dann würde ich da nicht einmal rauf, wenn es die letzte Chance für Sex in meinem Leben wäre.
Es gibt Menschen die auch noch mit 50 extrem attraktiv sind (auch nackt) aber die sind wohl eher die Ausnahme.

Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass Sex im Alter eher etwas ist, was nicht jeder mehr hat.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #13
Das Alter würde ich möglicherweise als Ausrede vermuten, wenn gesundheitlich alles passt. Vielleicht gibt es versteckte Vorlieben, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht ausgelebt werden können, da kann die Spannkraft schon weniger werden.
Bei Stress war zumindest für mich Sex mit meiner Partnerin immer die beste Strategie zum Entspannen. Wenn es ins Persönliche geht wäre es natürlich denkbar, dass die Libido reduziert wird. Menschen reagieren halt situationsbedingt unterschiedlich. Was für den einen gut ist, bewirkt beim anderen das Gegenteil.
Seit ich Blutdrucksenker nehmen muss, bin ich weit von der früheren Libido weg, aber für 2 x wöchentlich reicht es.
Bei mir laufen im Kopfkino ständig Sexthemen, weshalb ich oftmals am Tag sehr erregt und sexuell einsatzbereit bin, seit einigen Wochen aber ist unerklärlicherweise das Kopfkino verschwunden und die Libido stark reduziert.und ich reagiere auch nicht auf manuellen Stimulanz meiner Partnerin. Heute habe ich bewusst einen speziellen Film (Lieblingsphantasie) geschaltet und siehe da.
Die zwei sollten sich viel Zeit für ehrliche, offene Gespräche nehmen, vielleicht kommen sie auf mögliche Ursachen selbst drauf.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #14
Nach meiner Erfahrung ist 50 noch lange kein kritisches Alter. Das gilt für beide Geschlechter. Aber mangelnde Fitness wird sehr schnell ein Problem.

Ein Arbeitstag, der Haushalt und dazu noch ein träges Abendprogramm mit Fernsehkonsum, da bleibt oft einfach zu wenig Kraft und Energie übrig - körperlich wie geistig. Es geht also um die Kraft und Energiereserven, und ob sie über die Anforderungen des Alltags hinaus reichen.

Der Aufbau und der Erhalt von Kraft und Energie wird mit dem älter werden aber sehr wohl aufwändiger. Ohne tägliche körperliche Bewegung und ohne 3 Tage pro Woche mit Training sehe ich da keine Chance. Training wirkt nicht dadurch als Training, wenn man etwas so nennt, sondern dadurch dass man mit einer Intensität auf Trainingsniveau mit ausreichendem Trainingsumfang aktiv ist.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #15
Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass Sex im Alter eher etwas ist, was nicht jeder mehr hat.
Über diesen Satz muss ich in letzter Zeit öfter nachdenken. So falsch ist er nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Interessant, wie sich so mancher Sex im "Alter" vorstellt.:grin:

Ich würde ja total gern trainieren, aber dann hätte ich keine Zeit für Sex.:grin: Sex ist mein Training.
Tatsächlich kann man mit Sex die Libido trainieren.
Sex macht Lust auf mehr Sex, da muss man drann bleiben. Die Hormone fahren sehr schnell in einen bequemen Ruhemodus und aus diesem kommt man schwer raus.

Träges Abendprogramm und Randzeitensex (also Morgends oder Abends wenn man praktischerweise eh schon nackt ist und im Bett liegt) sind aber tatsächlich Gift für anhaltenden Sex. Wenn man nicht mal bereit ist für Sex aktiv zu werden und sei es nur sich aus und dannach wieder anzuziehen was liegen zu lassen, hat man den Sex schon weit im Alltag unter "ferner liefen" vergraben.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Also ich weiß nicht, man gibt sich halt mit den Umständen, die eh nicht änderbar sind, zufrieden. Ich sehe eher wie man abbaut, von Schönheit kann man da oftmals nicht mehr sprechen. Falten, Fett , Haarausfall bzw. graue Haare , .... was soll daran schön sein ?
Einzig dass "er" noch steht wie in jungen Jahren tröstet etwa.s darüber hinweg. Doch leider hat er trotz Lust weitaus weniger Einsätze.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt man mMn durchaus berechtigt. Wenn Du also keine Schönheit siehst im Fokus Alter, dann mag das mehr mit deiner Einstellung („Auge“) zum Alter zu tun haben, denn mit dem Objekt der Betrachtung. Sicher gibt es sowohl auf der Betrachterseite als auch auf Seitens des Betrachteten Menschen, die entweder den Blick für Schönheit oder eben die Eigenverantwortung dafür verloren haben, aber als Automatismus in der Konsequenz des Alterns würde ich das nicht sehen. Das sehe ich dann eher in der Folge der sich selbst erfüllenden Prophezeiung nach dem Motto „Alter macht hässlich“. Das ist dann auch eine Möglichkeit, sich selbst den Spaß am Leben zu nehmen. Wenn man glaubt, nur Jugend sei die gültige Ausprägung von Schönheit, nun, dann ist eben der schöne Teil zum Ende der Jugend rum. Ich jedenfalls hab Bock, deutlich länger Spaß am Leben zu haben, und bis jetzt klappt das in meinem nun nicht mehr jugendlichen Alter ganz prima.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Logisch kann man Spass haben. Man ist nur nicht mehr so schön dabei. Oder was ist an runzeliger Haut, Hängebusen, Wampe, Schwabbelbauch , Doppelkinn ,uvm schön ? Natürlich liegt das im Auge des Betrachters.
Ich habe kein Problem mit dem Alter. Aber wenn ich sagen würde, ich sehe besser aus oder schöner aus wie noch vor 25....30 Jahren, lüg ich mich doch selber an.

Wampe und Schwabbelbauch habe aber nichts mit dem Alter zu tun. Auch junge Menschen können einen Bauch haben, und auch ältere Menschen können schlank sein. Ob "dick" wiederum hässlich ist, ist selbstverständlich eine Frage der komplett subjektiven Perspektive, wenn auch häufig stark geprägt durch die Kultur. Bekanntlich gab es Zeiten in Deutschland (oder in anderen Teilen der Welt), da galten dicke Menschen als besonders erotisch, weil sie als gesund, als mächtig und als wohlhabend interpretiert wurden.

Wenn du jedoch einen Bauch angesetzt haben solltest und mit diesem Bauch nicht zufrieden bist, dann hat das weniger mit dem Alter zu tun, sondern mehr mit der Tatsache, dass du dich halt irgendwann hast gehen lassen, und der Aufwand für "kein Bauch" war dir weniger wichtig, als die entsprechende Bequemlichkeit. Das ist eine Entscheidung, die kann jeder jederzeit treffen und das ist dann auch völlig in Ordnung, aber mit Alter hat das nur insofern zu tun, als es mit steigendem Alter eben wegen des veränderten Stoffwechsels noch mehr Anstrengung braucht, um schlank zu bleiben. Es ist aber nicht unmöglich.

Davon abgesehen: Natürlich können 40-Jährige schöner und attraktiver aussehen, als 20-Jährige. Zum Beispiel können sie attraktiver aussehen für 30-jährige Frauen, für die ein 20-Jähriger wie ein Milchbubi daher kommt. Aussehen hat doch nichts nur mit dem Körper zu tun, sondern auch mit Ausstrahlung, Körperhaltung, Souveränität. Das sind alles Dinge, von denen man im Alter eher noch gewinnen kann.

Und schließlich: Selbstverständlich altert mein Geschmack mit, was hübsche Frauen angeht. Findest du als 50-Jähriger ernsthaft noch 20-jährige Frauen attraktiv? Ich bin nicht ganz so alt wie du, aber als Sexualpartnerinnen taugt mir sowas nicht mehr, das ist viel zu jung. Ich kann objektiv anerkennen, dass solche Menschen schön sind, aber mich persönlich reizt das überhaupt nicht, da müssten jetzt schon so 5-10 Jahre draufkommen.

Während ich meine Partnerin selbstverständlich in hohem Maße sexy finde, auch wenn sie nur 5 Jahre jünger ist als ich. Und ich bin ziemlich sicher, das wird auch noch in 20 Jahren so sein. Alles andere wäre doch komplett schizophren.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #32
Off-Topic:
Ich hoffe meine Mutter wird mit mir nie über Einzelheiten ihres oder meines Sexleben reden wollen. Offen über Sexualität reden, ist ja in Ordnung und gewisse Dinge sind auch wichtig, aber ich will gar nicht wissen was genau bei meinen Eltern im Schlafzimmer läuft und genausowenig erzähle ich meinen Eltern Details von meinem Sexleben.


Ich glaube nicht, dass das Alter wirklich eine so große Rolle spielt.
Wenn Corona einfach gerade eine große berufliche Herausforderung ist, kann leider auch das Privat- und Liebesleben darunter leiden.
Eine Partnerschaft ist immer Arbeit und es wird immer Herausforderungen geben. Man muss lernen gemeinsam damit unzugehen und immer an der Beziehung zu arbeiten.
Die richtige Kommunikation ist dabei das A und O.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
LouisKL LouisKL Easy as that!
 
G
Benutzer Gast
  • #34
ich kenne 30jährige die sich seit 10 Jahren gehen lassen und null Bock haben..
und ich kenne 50jährige, die top in Form sind, sich stylisch kleiden und ziemlich aktiv noch sind.. im Bett und anderswo..

das Gejammer, dass man dann hässlich, alt und grau wird.. so ein riesen Schwachsinn.. :ninja: sorry..
ich will gar nicht nochmal 25 sein.. war ich naiv und doof damals :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Ich habe kein Problem mit dem Alter. Aber wenn ich sagen würde, ich sehe besser aus oder schöner aus wie noch vor 25....30 Jahren, lüg ich mich doch selber an.
Ich hab nicht behauptet, ich sähe heut schöner (nach normativen Massstäben) aus als früher. Ich behaupte für mich, dass mir diese „Schönheit“ mit zunehmendem Alter immer egaler wurde und wird, wohl hat sich auch mein Begriff, was Schönheit eigentlich für mich („in meinen Augen als Betrachter“) ist, maßgeblich verändert. Für mich ist Attraktivität (um einen für mich geeigneteren Begriff zu verwenden) heute weiter weg von körperlichen Attributen, als viel näher an Bewusstsein, Erfahrung und Reife. Dass der Busen meiner 64jährigen Liebhaberin nicht mehr ganz so straff ist wie bei einer halb so alten Frau, das mag so sein, aber was mich tatsächlich kickt, das ist das, was ich in ihren Augen sehe, wenn wir vögeln, das macht die paar Falten locker wett! Individuelle Erfahrung (Erfahrungen sind Erlebnisse, aus denen man was gelernt hat) sind für mich deutlich wichtiger, als eine Entsprechung an normative Schönheitsideale (womöglich von Leuten propagiert, die dadurch Geld verdienen).

Aber das ist alles Einstellungssache. Sexuelle Lust im Alter auch.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #36
Meine Frau wurde dieses Jahr 50 und ich kann nicht erkennen, dass ihre Lust verfliegt.
Im Gegenteil. Sie geht eigentlich viel selbstverständlicher und selbstbewusster mit ihrer Lust, ihren Bedürfnissen um als noch vor ca. 10/15 Jahren, als die Kinder klein waren.

Ich begehre sie oft und offen und das zeige ihr gerne. Genau das weiss sie zu schätzen und so fühlt auch sie sich immer noch begehrt von mir.
Vielleicht ist ja genau das das Geheimnis.
Dass man sich gegenseitig nicht als Normalfall begreift.

Ich bin durchaus zufrieden mit der Gesamtsituation.
 
V
Benutzer180686  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Abschließendes Feedback - Ich wollte hier nach ein bisschen vergangener Zeit nochmal ein Feedback geben:
Wie ihr euch vielleicht denken könnt haben sich die beiden inzwischen getrennt.

Ich hatte mit beiden noch ein längers Gespräch das sehr offen und ehrlich über die Sexualität geht. Meine Mutter hat nun die Probleme auf die Wechseljahre geschoben und sie einfach keinen Sex haben will wenn sie keine Lust hat.

Für ihn ist das genauso. Ich finde ihn gar nicht so verkehrt. Seine sexuellen Wünsche wären alle erfüllbar gewesen. Er knutscht und kuschelt gerne, macht gerne diverse Stellungen durch, leckt gerne und möchte ab und zu mal geblasen werden. Er hat mir erzählt, dass es für ihn deshalb alles so unverständlich ist, weil im Moment gar nichts geht. Früher hat meine Mutter durchaus mal zu Ende geblasen (Mama!) und jetzt verweigert sie sich hier ganz. Er darf nicht mehr knutschen. Ich kann ihn durchaus mehr und mehr verstehen und wenn Sex noch einmal im Monat mit Missionar in 10 Minuten stattfindet ist das sicher für ihn nicht befriedigent.

Schade, denn je mehr ich hier in Erfahrung gebracht habe, desto mehr verstehe ich diesen Mann.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
So wie sich das liest, stiehlt sich deine Mutter aus ihrem Teil der Verantwortung. Sicher sind die Wechseljahre, hormonelle Veränderungen eine mögliche (und vermutlich auch sowohl realistische als auch wahrscheinliche) Ursache für Unlust. Die nimmt ihr dann vielleicht den Eigenantrieb zum Sex.

Aber die Beziehung besteht eben aus mehr als Sex, und da frage ich mich, wo da, im Sinne der Beziehungserhaltung, ihr Eigenantrieb abgeblieben ist. Ich bin mir bei solchen Konstellationen immer nicht sicher, was da eigentlich Ursache und was Wirkung ist. So wie Du das beschreibst, hat deine Mutter wenigstens billigend die Trennung in Kauf genommen. Ein deutlicher Unterschied in sexueller Hinsicht, egal ob qualitativ oder quantitativ, ist manchmal Fakt. Die Frage ist nicht, wie man den auf Biegen und Brechen aus der Welt schafft, sondern wie man damit konstruktiv umgehen kann. Bei deiner Mutter hab ich da nichts drüber gelesen. Und sich nicht zärtlich in den Arm zu nehmen, das hat Gründe, die nicht (nur) sexueller Natur sind.

Meine Mutter hat nun die Probleme auf die Wechseljahre geschoben und sie einfach keinen Sex haben will wenn sie keine Lust hat.
So einfach geht das, verantwortlich sind die Wechseljahre, nicht sie selbst. Das hat was unvermeidliches. Dabei steht ein entscheidendes Wort im zweiten Teil des Satzes, „wollen“. Und das ist etwas willentliches, eine Entscheidung dafür oder dagegen. Dabei geht es nicht darum, sich wider Empfindungen zum Sex zu entscheiden, sondern um die Frage, was deine Mutter denn geglaubt hat, wie er mit seinen sexuellen Bedürfnissen hätte umgehen sollen, und welche Rolle sie im Kontext ihrer gemeinsamen Beziehungsvereinbarung tragen wollte. Aber die Frage ist ja nun akademisch ...
 
B
Benutzer182132  (25) Benutzer gesperrt
  • #39
Ich hab auch immer angst, dass man später also mit 50 oder so keinen bock auf sex mehr hat, deswegen genießen wir unser aktuelles sexleben.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #41
Ich hab auch immer angst, dass man später also mit 50 oder so keinen bock auf sex mehr hat, deswegen genießen wir unser aktuelles sexleben.
Man muss nur hoffen das es bei beiden zeitgleich einsetzt, dann dürfte es kein Problem geben.
Wenn beide nicht verrückt nach Sex sind, ist doch alles gut.
Klappt bei uns auch keiner leidet.
 
H
Benutzer181447  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Es liegt nicht am Alter, sondern an der Einstellung. Einige Männer die ich mit 50+ kenne sind sexuell aktiv. Teilweise so wie in den 20gern. Eine solche Lustlosigkeit kann allerdings auch mit seinem Inneren zu tun haben: Unzufriedenheit mit sich selbst, Depressionen, übermässiger Pornokonsum.... oder einfach: Keine Lust / Müdigkeit durch den Alltag. Du würdest Dich wundern wie viele Paare ohne Sex leben, bzw. kaum Sex miteinander haben. Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist es in Ordnung. Wenn dies allerdings nur einseitig ist, sollte man darüber sprechen, da es auf Dauer nicht gut geht. Ich schliesse mich Lollypoppy an: Lust auf Sex bekommt man durch Sex. Wenn man raus ist, dann muss man sich dazu zwingen (wenn man wieder Sex haben möchte) und es quasi als Termin auf den Kalender setzen.
 
rapli2015
Benutzer151947  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Kleiner Tipp:...vögelt so lange es noch geht!...irgendwann ist vorbei!...und dann stellt man sich die Frage...alles gehabt?-ja nein...Partner wollte es nicht!....aber erst mal Fragen!...wir reden zu wenig miteinander!...vögeln können sie alle...aber reden!?-die wenigsten...sorry...stimmt aber!!!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Off-Topic:

wir reden zu wenig miteinander!..
Nicht böse gemeint, aber ich finde Deine Beiträge etwas wirr und kann ihnen nicht unbedingt ihren vollständigen Sinn entnehmen- wenn Du also mehr und bessere Kommunikation für wichtig hältst, könntest Du vielleicht selbst eindeutiger kommunizieren.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Im Alter keine sexuelle Lust mehr ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren