IKEA-Sofa - wie heißt es?

Benutzer43295 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, kann mir jemand sagen wie das eine IKEAsofa heißt? Ich komme einfach nicht auf den Namen:
- es ist umfunktionierbar zum Bett - die Rückenlehne ist zum Runterklappen
- ca. 1,90-2 m lang
- abnehmbarer Bezug (gibt es in Dunkelrot und bestimmt noch anderen Farben)
- keine festen Seitenteile, sondern Armlehnen, die man auch verstellen kann - dann halt auch als Kopfstütze (von ganz gerade bis ca. 45°)
- an der Rückseite sind Rollen
- das Sofa ist ca. schon 1-2 Jahre alt
Wenn jemand weiß, wie es heißt, wärs super, wenn ihr noch einen Link schicken würdet

Grüße
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Beddinge? Oder meinste das PS-Sofa? Gib doch einfach bei der Suche auf ikea.de "Bettsofa" ein, da kommt eine ganze Auswahl. Über die Suchfunktion hab ich es auch hinbekommen, als mir mal nicht einfiel, wie das Ikeasofa heißt, zu dem ich meiner Schwester einen Bezug schenken wollte (Klippan :zwinker:).
 

Benutzer43295 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war ja schon auf der Seite, aber hab es auch nicht gefunden.
Ich hab mir das Sofa gebraucht gekauft und suche nun einen Bezug dafür.
Ich dachte auch, es wäre aus PS Serie, aber da fehlen überall die Armlehnen, die man auch hochstellen kann.... :kopfschue
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Vielleicht gibt es das PS-Sofa heute nicht mehr MIT Armlehnen? Schon mal die Maße Deines potentiellen PS-Sofas mit dem heutigen PS-Sofa verglichen?

Die haben ja längst nicht alle ihre Produkte unverändert "ewig" im Programm. Kann auch sein, dass kein heute erhältlicher Bezug zu Deinem Sofamodell passt...

Sonst mach doch mal ein Foto von Deinem Sofa und schick es per Mail an Ikea und schildere Dein Problem.

Du kannst ja auch nachfragen, ob Du - wenn Du einen Bezug kaufst, ihn probierst und merkst, dass er Deinem Sofa unerwartet doch nicht passt - den Bezug zurückgeben kannst - unbeschädigt natürlich.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Ikea aus, sondern nach einem anderen Möbelhaus. Solche Sofas sind mir von Ikea nicht geläufig, und ich denke, in den letzten Jahren habe ich schon mitbekommen, welche Sofas Ikea hat. :zwinker: Sofas in dem Stil seh ich in Beilagen von Möbel Höffner und Konsorten recht häufig. Bei Futon-Etage gibt es solche Modelle auch, glaube ich.

Vielleicht irrt sich der Ebay-Anbieter ja auch und es ist nicht von Ikea?

Ikea-PS-Sofa ist es jedenfalls nicht, die vordere Sitzfläche und die hintere hochkantstehende Matratze sind ja nicht miteinander verbunden.

Wie gesagt, ggf. schreib halt an Ikea und leg ein Foto bei und frag nach dem Namen, weil Du eben einen Bezug kaufen willst.
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Also DAS Sofa ist mir auch nicht geläufig, dabei ist IKEA mein 2. Zuhause. :zwinker: :schuechte

Ich denke, dass der Verkäufer unkorrekte Angaben gemacht hast. Es könnte jedoch sein, dass der Bezug eines der Ikea-Sofas passt. Musst du dann mal die Maße raussuchen.

LG
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Das Sofa habe ich auch nie bei IKEA gesehen und ich bin seit Jahren Dauergast.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Im Übrigen kannst Du dafür auch selbst Bezüge nähen oder nähen lassen, die Form ist ja relativ simpel, die hintere Lehne/Liegefläche hat ja einfach Matratzenform, die vordere auch, nur dass eben da noch diese Klappflächen sind.

Bei weiteren Versteigerungen mit der Angabe, das Produkt sei von Ikea, und möglichem Zubehörbedarf würde ich ggf. immer vorher bei Ikea nachschauen, ob es aktuell das Ding noch gibt. Kann auch sein, dass der Versteigerer sich da einfach geirrt hat und es nicht böse meinte.
 

Benutzer43295 

Verbringt hier viel Zeit
Okay, danke für eure Hinweise.
Den Bezug habe ich ja vorhin gerade gewaschen - und dort ist auch ein IKEAzettel dran! Anhand der Produktnummer habe ich aber nichts gefunden im Internet! Also denke ich schon, das das Bett auch vom IKEA ist - denn der Bezug passt wie angegossen (mit richtigen Klettverschlüssen und Reißverschlüssen)
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dann frag doch direkt bei Ikea nach, ggf. mit Foto und Bezug hinmarschieren, wenn Filiale in der Nähe ist, sonst eben ein Foto per Mail an den Support schicken.

Könnte natürlich auch sein, dass das Sofa selbst nicht von Ikea ist, der Bezug aber schon - vielleicht ein "Beddinge"-Bezug, von der Bauart ist das Sofa ja Deinem zumindest ähnlich. Nun, am besten ist, Du wendest Dich an Ikea.
 

Benutzer43295 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, danke! Werd ich machen!
Danke für eure Hilfe!
 
L

Benutzer

Gast
Gerade da es schon älter ist kann es auch einfach sein, dass es zwar früher im Programm von Ikea war, aber mittlerweile nicht mehr verkauft wird.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich hab bei ikea durchaus schon solche sofas gesehen, und sogar erst letztens...
 
1 Woche(n) später

Benutzer43295 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen!
Ich war neulich im IKEA und habe mal nachgefragt! Die Dame hat in ihrem PC nach den Artikelnummern geschaut (von der Couch und dem Bezug) und sie hat nichts gefunden! Das Sofa ist wohl nicht mehr im Verkauf, daher auch nicht mehr zu finden....
Naja....muß ich mir wohl eine andere Möglichkeit suchen um einen passenden Bezuig zu finden!
Trotzdem danke für eure Hilfe!
 

Benutzer44891  (43)

Verbringt hier viel Zeit
betrifft mich auch. ich habe ein ikea sofa übernommen, wo ich gerne andere bezüge hätte. finde aber leider auch nichts. schauen kannst du aber mal unter http://www.wikinea.de/, vielleicht ist deins dabei.

falls jemand sich auskennt, ich brauche die bezeichnung für ein dreisitzer sofa mit insgesamt 6 kissen, metallfüssen und integriertem bett mit lattenrost.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren