• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ihr zeigen dass ich es ernst meine.

E
Benutzer197915  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Abend, zu allererst ich bin 22, kein großer Romantiker und habe immer versucht Liebe mit Logik und Wissenschaft zu erklären. Auch fällt es mir extrem schwer Gefühle für eine Person aufzubauen. Vor kurzem ging eine jahrelange sehr gute Freundschaft in die Brüche und es stört mich irgendwie nicht (als Beispiel). Hab vor zwei Monaten ein Wahnsinns Mädchen kennengelernt, wir haben uns fast täglich gesehen. Beim ersten Date (das 10 Stunden ging) wollte ich sie küssen, sie wollte aber nicht da sie zu der Zeit noch einen Freund hatte mit dem bald darauf aber schluss war. Eine Stunde später hat sie mich geküsst und seitdem küssten wir uns ständig. Auch meinte sie dass sie mir nicht wiederstehen kann, sie hat im Kino andauernd meine Hand gehalten und vor kurzem war sie bei mir und wir haben das erste mal miteinander geschlafen. Nachdem wir einige Tage vorher beschlossen haben zusammen zu gehen. Einen Tag nach der Nacht meinte sie sie braucht zeit für sich da sie ihre alte beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat und ihr es zu schnell mit uns geht. Seitdem sehen wir uns höchstens einmal die Woche, sie meinte gestern sie empfindet immer noch was für mich weiß aber im moment nicht wie es weitergehen soll. Ich zeige nicht oft meine Gefühle aber wenn wir uns sehen oder schreiben (sie schreibt mir von sich aus täglich) und ich ihr sage wie hübsch sie ist oder nur ein herzsmyle schicke gehen ihre augen auf und man merkt wie sehr sie dass mag. Auch sieht sie mich andauernd, will über sich und sex reden und wie toll er mit mir war. Ich glaube sie hat wenig Selbstwertgefühl und weiß im Moment nicht was sie will. Sie hat mir den kopf verdreht, dass hab ich trotz einiger ex freundinnen noch nie so krass bei einer frau gefühlt. Seitdem sie meinte sie braucht zeit, kann ich nichts mehr essen und muss ständig an sie denken, alles was ich tue erinnert mich an sie. Wie mach ich ihr klar dass das was ich will sie ist? Wie drücke ich meine Wertschätzung ihr gegenüber aus ohne gleich verloren zu wirken. Dachte an sowas wie ich backe ihr was (sie weiß ich hasse backen und sie liebt kuchen und brownies) und gib es ihr beim nächsten treffen. Sorry für den langen Text, aber ich muss einfach ins detail gehen. Sie hat mein leben verändert..
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Aus einem anderen Thread weiß ich, dass Codes nicht immer verstanden werden, auch wenn sie wirken, als wären sie unmissverständlich, deswegen sei eindeutig und geradeheraus. Sag ihr, was du empfindest. Da sie die körperliche Liebe mit dir gut fand, können deine Gefühle nicht mehr gegen dich verwendet werden. Sei also ganz offen und sag ihr, was du uns gesagt hast. Was die Komplimente angeht: vielleicht sind bei ihr Komplimente zu ihrem Äußeren nötig, ich würde aber dennoch weitgehend darauf verzichten und eher Komplimente, die nicht physischer Natur sind, bringen, denn was sie will, ist ein Bekenntnis von dir, Sicherheit und eine Bestätigung, dass ihr Handeln richtig war. Du musst ihr jetzt zeigen, dass du der Richtige bist, auf den die meisten ewig warten.
 
E
Benutzer197915  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Also am besten frei von der Leber weg? Am besten persönlich wahrscheinlich, sehen uns aber erst nächste Woche wieder. Ich habe nie irgendeiner Person meine Gefühle gestanden aber bei ihr hätte ich da kein Problem damit. Das L-Wort ist aber wohl noch zu früh oder?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also am besten frei von der Leber weg? Am besten persönlich wahrscheinlich, sehen uns aber erst nächste Woche wieder. Ich habe nie irgendeiner Person meine Gefühle gestanden aber bei ihr hätte ich da kein Problem damit. Das L-Wort ist aber wohl noch zu früh oder?
"Ich liebe dich" wird von vielen als etwas besonderes, tiefes eingestuft, dass erst mit der Zeit entsteht. Daher wäre ich damit wirklich behutsam. Das könnte ihr viel zu schnell gehen.
Steig lieber eine Stufe tiefer ein und sag ihr zum Beispiel, dass du verknallt oder verliebt bist, oder auch noch vorsichtiger, dass du Gefühle für sie entwickelt hast.
Überleg dir, was zu deinem Bauchgefühl passt und versuch, sie nicht zu überfahren.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kann mich nur anschliessen.
Sag ihr, was für Dich stimmt. Ob Du nun verliebt bist, oder Gefühle entwickelst oder Dich einfach unheimlich wohl fühlst, wenn ihr zusammen seit.... es sind Deine Gefühle. Wichtig ist, wenn sie allenfalls nicht direkt darauf reagiert, setz sie nicht unter Druck. Du möchtest ihr sagen, wie du Dich fühlst. Es muss nicht zwingend sein, dass sie im selben Moment ein ähnliches Bedürfnis hat.
vielleicht braucht sie 1 Woche länger, dann ist das gut. Das ist weder gut noch schlecht.

Ich würde auch auf Codes verzichten. Das führt zu Missinterpretationen und wie Du hier im Forum immer wieder liest, gibt es dann Treads à la "Was meint er damit?" "Was will er mir sagen?" ................ sag, wie Du Dich fühlst, dass ist gut und erwachsene Personen reagieren darauf auch nicht blöd.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
In meinen Kreisen wäre das L-Wort verfrüht, aber ich kenne eure Kommunikation nicht, deswegen kann ich da nichts zu sagen. Ich würde aber meinen, es reicht, wenn sie weiß, dass sie für dich einzigartig ist. Das mit dem Kuchen kannst du ruhig zur Überbrückung bis nächste Woche machen. Nur weil du nichts essen kannst, braucht sie ja nicht zu hungern. 😃
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #8
Dachte an sowas wie ich backe ihr was (sie weiß ich hasse backen und sie liebt kuchen und brownies)
Falls du den Kuchen nicht inzwischen eh schon gemacht hast: Nächste Woche ist Nikolaus. Wenn es möglich ist: Steh früh auf und leg ihr den Kuchen vor die Tür, so dass sie ihn am Morgen vorfindet. Wenn das nicht geht, wirst du sie sicher auf andere Weise überraschen können.

Und dann sag ihr einfach ungefähr das, was du geschrieben hast. Sag ihr, wie ernst du es meinst. Sie braucht jetzt diese Sicherheit, weil ihre letzte Beziehung erst vor kurzer Zeit in die Brüche gegangen ist.

Drücke dir die Daumen!
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #9
Letztlich ist sie ja auch von einer Beziehung in die andere gewechselt, von daher kann ich es schon verstehen, dass sie vielleicht noch etwas Zeit benötigt.
Das mit dem Kuchen ist eine tolle Idee, zeig ihr, dass du für sie immer da bist, aber bedränge sie nicht.
 
E
Benutzer197915  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Also haben uns seitdem zweimal getroffen und beim ersten von den Treffen hab ich ihr es so gesagt wie ich es geschrieben hab. Sie hat mir dabei dauernd in die augen geschaut, auch ihr lächeln und die Körpersprache ich denke sie hat es gefreut. Sie meinte aber sie wird im Moment leider ihre Meinung nicht ändern sie aber wohl "nicht mehr all zu viel zeit brauchen werde", sie versteht mich und sie hofft dass ich ihr die zeit gebe. Auch wollten wir uns eigentlich erst gestern sehen sie wollte mich aber schon am Wochenende sehen, also das erste treffen ging von ihr aus. Bei beiden dates hab ich sie abgeholt und wir saßen stundenlang im auto und haben uns wie immer über alles unterhalten, auch über intime sachen will sie mit mir reden. Ich interpretiere dass als gute zeichen auch wenn jeder tag wo wir uns nicht sehen schwierig ist (das erzähl ich ihr nicht😅)
 
E
Benutzer197915  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Und sie fand es süß weil ich sichtlich nervös war als ich ihr das sagte, es kam überhaupt nicht so raus wie ich es mir im kopf zurecht gelegt habe. Bin nicht auf den mund gefallen aber in der Situation wusste ich nicht wie ich es am besten sage
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Klingt doch sehr gut ... drücke Dir dennoch weiter die Daumen. Schaden kann es nicht ... :zwinker:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Klingt doch soweit gut. Genieß es, ist ja auch eine spannende Zeit. Ist ja vielleicht ja auch nicht so wichtig, dass sie dir jetzt quasi hochoffiziell eine Beziehungszusage gibt oder so. Würde sie im Moment gar nicht groß zu Sondierungsgesprächen drängen, es soll doch erstmal Spaß machen und schön sein zwischen euch.
 
E
Benutzer197915  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Sie meinte vor kurzem auch dass es nur an Ihr liegt und es ihr im kopf nicht gut geht, auch hat sie mir "gebeichtet" dass sie zum psychologen geht und ihr vor einigen jahren was schreckliches passiert (sie hat mir erzählt was es war und wär bekannt wer es gewesen ist würd ich ihm....) sie kann kaum komplimente annehmen. Ich denke sie hat ein geringes Selbstwertgefühl und bindungsangst, ich bin dagegen das komplette Gegenteil und habe manchmal etwas zu viel selbstbewusstsein haha. Als ich ihr letztens sagte dass ich auf sie warten werde aber nicht ewig hatte sie tränen in den augen (war nicht richtig von mir). Auch wenn ich sie warten lasse beim schreiben oder ihr sage dass ich unterwegs bin schreibt sie mir öfters als sonst. Letztens hat sie etwas mit einem kumpel gemacht und hat es mir erst danach gesagt, als ich dann etwas eifersüchtig reagiert habe hat sie sofort versucht das zu klären dass da wirklich nichts läufts. Sie hat auch gemeint sie wollte mich in der nacht anrufen weils ihr nicht gut ging aber hat sich nicht getraut. Und vor kurzem meinte sie ich wäre genau ihr traummann im bezug auf alles. Auch wollte sie meine familie kennenlernen doch will noch nicht dass ich ihre kenne, beim küssen ist sie immernoch sehr distanziert. Wie soll ich damit umgehen, ich muss ständig an sie denken und ich will wirklich dass das zwischen uns funktioniert. Die zeichen stehen anscheinend nicht schlecht aber wie gehe ich damit um?
 
E
Benutzer197915  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Und wenn ich ihr sage wie sehr sie mein kopf verdreht und mein leben verändert hat bekommt sie das schönste lächeln was ich je gesehen hab und leuchtende augen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren