Ihr nicht mehr zurückschreiben?

Benutzer163490  (30)

Ist noch neu hier
Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Nummer von einem Mädchen besorgt, was in meinem Fitnessstudio arbeitet. Zuvor unterhielt ich mich nach dem Training ungefähr eine ganze Stunde lang und sie schien auch nicht uninteressiert und stellte mir auch Fragen über mich. Zu dem Zeitpunkt erzählte sie mir, dass sie ein wenig krank sei aufgrund einer Mandelentzüdung. Einen Tag, nachdem ich ihre Nummer erhalten hatte, rief ich sie an, doch sie nahm den Anruf nicht entgegen. Sie fragte mich, weshalb ich anriefe und sagte gleich darauf, dass sie gerade nicht telefonieren könne, weil sie krank sei. Für mich klingt dies nach einer ziemlich faulen Ausrede. Andererseits war sie heute aber auch nicht im Studio, obwohl sie normalerweise immer dort ist. Ergo sie war krankgeschrieben. Nach dem Anruf chattete ich ein wenig mit ihr, wobei sie meinem Empfinden nach desinteressiert wirkte. Irgendwann antwortete sie mir dann erst nach anderthalb Tagen. Seitdem habe ich nicht weiter mit ihr geschrieben. Meint ihr ich sollte auch weiterhin nicht schreiben? Erscheint sie euch auch desinteressiert? Ich sehe sie ja sowieso nächste Woche wieder und könnte mich dann einfach mit ihr unterhalten.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Einfachste Erklärung: Sie ist krank und kuriert sich lieber aus als die ganze Zeit am Handy zu kleben,
 
G

Benutzer

Gast
Also, ich hätte nicht sonderlich Lust da noch sonderlich zu investieren. Ich glaube nicht, dass sie ihre Krankheit als faule Ausrede benutzt hat, aber hätte sie mehr Interesse würde sie trotz Krankheit mit dir chatten :zwinker: Ich würd´s gut sein lassen.
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich würde ja niemanden daten wollen, der mir direkt in einer Durchhängerphase unterstellt, dass ich faule Ausreden nutze. Vor allem jemanden, der mich gar nicht kennt.
 

Benutzer163490  (30)

Ist noch neu hier
Also, ich hätte nicht sonderlich Lust da noch sonderlich zu investieren. Ich glaube nicht, dass sie ihre Krankheit als faule Ausrede benutzt hat, aber hätte sie mehr Interesse würde sie trotz Krankheit mit dir chatten :zwinker: Ich würd´s gut sein lassen.

sie chattet ja schon mit mir,aber sie erscheint aus meiner Sicht nicht gerade interessiert :grin:
 

Benutzer111415  (28)

Meistens hier zu finden
Ich würde ihr an deiner Stelle weiterhin schreiben.
Ich weiß zwar nicht, ob sie ähnlich tickt wie ich, aber ich brauche auch wenn ich sehr interessiert bin manchmal ein paar Tage zum Antworten und bin dann auch durchaus zwischendurch online.
Du könntest einfach den Kontakt aufrechterhalten, sie nicht zuspammen, wenn sie noch nicht geantwortet hat, ihr aber antworten, wenn sie antwortet. Und dann nach einem Treffen fragen.
 
G

Benutzer

Gast
Wie gesagt, es hängt auch von deinem Interesse an ihr ab. Wenn dein Interesse groß ist, kannst du´s ruhig nochmal versuchen. Du hast ja nix zu verlieren :zwinker:
 
K

Benutzer

Gast
Vielleicht ist sie auch einfach schreibfaul und schätzt eine persönliche Unterhaltung mehr? Solche Leute soll's geben. :smile: Verwunderlich dass du ihr auch direkt einen Tag später geschrieben bzw. angerufen hast, damit hätte ich vermutlich noch gewartet. Wie dem auch sei, vielleicht ist es besser abzuwarten bis ihr euch im Fitnessstudio wieder seht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
...naja Fakt ist scheinbar das sie krank ist - und bei einer Mandelentzündung o.ä. kann auch schon einmal die Stime weg sein... das sie dauernd on ist aber nicht mit dir schreiben will hängt vielleicht damit zusammen das du nur ein "flüchtiger Bekannter" bist.

Außerdem versteh ich nicht warum du nicht von Angesicht zu Angesicht mit ihr sprichst... das geht zwar nicht sofort aber vermutlich in wenigen Tagen wenn ihr euch wieder im Fitnessstudio begegnet... Manches Mal sind Handys echt sch... und können
 

Benutzer163490  (30)

Ist noch neu hier
...naja Fakt ist scheinbar das sie krank ist - und bei einer Mandelentzündung o.ä. kann auch schon einmal die Stime weg sein... das sie dauernd on ist aber nicht mit dir schreiben will hängt vielleicht damit zusammen das du nur ein "flüchtiger Bekannter" bist.

Außerdem versteh ich nicht warum du nicht von Angesicht zu Angesicht mit ihr sprichst... das geht zwar nicht sofort aber vermutlich in wenigen Tagen wenn ihr euch wieder im Fitnessstudio begegnet... Manches Mal sind Handys echt sch... und können

Erstens ist sie öfter beschäftigt und zweitens habe ich selber auch oft einen engen Terminplan,der es mir nicht erlaubt viel mit ihr zu plaudern
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Erstens ist sie öfter beschäftigt und zweitens habe ich selber auch oft einen engen Terminplan,der es mir nicht erlaubt viel mit ihr zu plaudern
aber im Fitnessstudio seht ihr euch doch! Ich halte das für eine Ausrede von deiner Seite. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg - v.a. wenn man jemanden näher kennenlernen möchte.

Sollten deine Aussagen keine Ausrede sein dann würde ich dir raten sie nicht mehr zu kontaktieren - der Grund ist einfach: ihr hättet eh keine Zeit euch zu sehen... - also warum weitere Zeit verschwenden wenn dein/euer Terminplan eh so eng ist?
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
sie chattet ja schon mit mir,aber sie erscheint aus meiner Sicht nicht gerade interessiert :grin:
Was schreibt ihr denn so? Typisches Small Talk Getippe kann manchmal auch einfach recht langweilig sein...

Ich würd ihr an deiner Stelle gute Besserung wünschen und sie in ein paar Tagen fragen, ob ihr euch nicht mal außerhalb des Studios treffen wollt.
 

Benutzer104498 

Meistens hier zu finden
Was reed reed sagt, finde ich sehr passend.
Willst du mit ihr chatten oder dich mit ihr treffen?
Ich habt euch zumindest persönlich kennengelernt, jetzt wünschst du eine gute Besserung und könntest sowas sagen wie, dass du eure Unterhaltung interessant fandest und sie gerne [Mache einen Zeit- und Ortvorschlag] einladen / treffen würdest, einfach fragen, was sie davon hält. Hierbei würde ich vielleicht das Wochenende anpeilen, da sie dann auch noch etwas Zeit hat gesund zu werden.
 

Benutzer163490  (30)

Ist noch neu hier
Was reed reed sagt, finde ich sehr passend.
Willst du mit ihr chatten oder dich mit ihr treffen?
Ich habt euch zumindest persönlich kennengelernt, jetzt wünschst du eine gute Besserung und könntest sowas sagen wie, dass du eure Unterhaltung interessant fandest und sie [Zeitvorschlag und Ort] treffen würdest, ob sie Lust hat.
Oder etwa nicht?

nur ist es so dass ich ihr bereits eine gute Besserung gewünscht hatte, sie aber nicht wirklich darauf reagiert hatte
 

Benutzer104498 

Meistens hier zu finden
nur ist es so dass ich ihr bereits eine gute Besserung gewünscht hatte, sie aber nicht wirklich darauf reagiert hatte
Was heißt "nicht wirklich darauf reagiert"? Impliziert ja, dass sie irgendwie reagiert hat.

Ich finde du hast genau drei Möglichkeiten:
1) lass die Schreiberei sein und auch das mögliche Ansprechen, wenn sie wieder im Studio ist, sofern du einfach kein Bock mehr hast
2) lass die Schreiberei sein, und spreche sie das nächste mal wenn sie wieder im Studio ist wieder an... "hey, du bist ja wieder gesund usw. und dann versuchen ein Date auszumachen
3) konkret schreiben, dass du Lust hast dich mit ihr zu treffen, hoffst, dass sie bald wieder gesund ist, und schon ein Datum + Ort vorschlagen (wie in meinem ersten Posting beschrieben).

Jetzt aber nur smalltalk-mäßig rumzuschreiben usw. finde ich nicht zielführend, und offenbar läuft das ja auch momentan nicht gut. Und ich schätze, dass du dich auch treffen willst... also kannst du doch auch konkret werden.
 

Benutzer163490  (30)

Ist noch neu hier
Was heißt "nicht wirklich darauf reagiert"? Impliziert ja, dass sie irgendwie reagiert hat.

Ich finde du hast genau drei Möglichkeiten:
1) lass die Schreiberei sein und auch das mögliche Ansprechen, wenn sie wieder im Studio ist, sofern du einfach kein Bock mehr hast
2) lass die Schreiberei sein, und spreche sie das nächste mal wenn sie wieder im Studio ist wieder an... "hey, du bist ja wieder gesund usw. und dann versuchen ein Date auszumachen
3) konkret schreiben, dass du Lust hast dich mit ihr zu treffen, hoffst, dass sie bald wieder gesund ist, und schon ein Datum + Ort vorschlagen (wie in meinem ersten Posting beschrieben).

Jetzt aber nur smalltalk-mäßig rumzuschreiben usw. finde ich nicht zielführend, und offenbar läuft das ja auch momentan nicht gut. Und ich schätze, dass du dich auch treffen willst... also kannst du doch auch konkret werden.

Natürlich möchte ich mich mit ihr treffen. Es ist auch nicht so,dass ich mich Angesicht zu Angesicht nicht trauen würde, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt,wenn sie im Chat so desinteressiert erscheint.

Sie hatte nur auf meine folgende Frage reagiert,nachdem ich ihr eine gute Besserung gewünscht hatte.
 

Benutzer104498 

Meistens hier zu finden
Und du willst durch chatten herausfinden, ob es sich lohnt?
Ihr kennt euch doch kaum.
Du kannst nur etwas konkret herausfinden, wenn du konkret fragst. Deswegen sage ich ja, dass du, wenn du schon schreiben willst, sie eben ganz konkret auf ein Date einlädst.
Ihre Reaktion wird dir defintiv darüber Aufschluss geben, "ob es sich lohnt". Smalltalk, der derzeit eh nicht läuft, aus was für Gründen auch immer, nicht.
Ich tendiere aber fast schon dazu, dass du sie eher das nächste Mal wenn du sie siehst ansprichst. Dann hast du auch etwas Abstand dazu. Vielleicht hat es sich sogar bis dahin für dich erledigt. Jedenfalls musst du dir dann nicht die ganze Zeit den Kopf zermürben, was du nun schreibst, oder nicht schreibst.
 
K

Benutzer

Gast
Sehe das wie Kiwilein Kiwilein ob es sich "lohnt" kannst du durch rumgechatte doch gar nicht wirklich feststellen. Es gibt wie gesagt Leute die nicht so auf's schreiben abfahren und gleichzeitig ist sie noch krank. Würde da einfach nicht so viel reininterpretieren und erst mal das nächste Wiedersehen abwarten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren