Ihr EX-Freund belästigt sie.. Was tun?

Benutzer114603 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi
Meine Freundin ihr Ex-Freund belästigt sie per Telefon/SMS seit JAHREN.
Sie hat mir seine Nummer gegeben und ich habe ihm auch schon gesagt das er aufhören soll, doch er macht immer noch weiter.
Er sagte, wen sie mich liebt, dann wird sie sterben usw.
und er verlangt von ihr perverse Bilder.
Und weil sie all das nicht will/machen möchte, muss sie nun bzw. will sie nun ganz nett schreiben, mit "ich liebe dich" und so.
Jedoch habe ich kein Beweis von ihr gesehen, das er sowas macht.
Aber ich glaube ihr...

Ich bin kurz davor, vor ihn zu stehen.
Was kann ich unternehmen? Bitte, ich weiss es echt nicht.
Danke

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wenn es wirklich so ist, alles aufbewahren, was von ihm kommt und ab zur Polizei. Die wird wissen was zu tun ist.

Benutzer114603 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja habe ich auch schon vorgeschlagen aber sie hat angst ... Das es schlimmer wird

Benutzer111070 

Team-Alumni
Was genau bedeutet, er belästigt sie seit Jahren?

Wissen ihre Eltern bescheid? Hat sie noch Nachrichten als Beweismaterial? Wieso hat sie ihn bisher nicht angezeigt?

Dass sie ihm kein "ich liebe dich" schreibt oder Fotos von sich schickt, dürfte wohl selbstverständlich sein?! :ratlos:

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wissen ihre Eltern davon? Ich denke eher nicht, oder? Die würde ich auf jeden Fall mal schnellstens davon in Kenntnis setzen.

Benutzer114603 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ihre eltern wissen davon, er ruft auch immer auf haustelefon an und so.
ich meine, sie tut nett, und schreibt immer ganz normal, da er dann nicht mehr mervt.
sie will nicht anzeigen .. kann kch das machen?

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eltern, die von so etwas wissen, jahrelang nicht handeln.
Und ich kann mir ebenfalls schwer vorstellen, dass sie sich das so lange Zeit gefallen lässt und auch noch "nett tut".

Wenn sie nicht zur Polizei gehen will und ihm auch noch immer brav antwortet, kann sie es ja nicht so schlimm finden. :ratlos:

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Klar kannst du ihn anzeigen. Aber sie wird vermutlich eine aussage machen müssen. Geh am besten zur polizei und lass dich dort beraten. So kann das ja nicht weitergehen.
Warum tun ihre eltern nichts?

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Nicht mehr antworten und Handynummer wechseln. Festnetz, das den Eltern gehört, ist vielleicht schwieriger, aber wenn da seit Jahren ständig ein Kerl anrufen würde, hätt ich die Nummer auch schon ändern lassen.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Beweise sammeln, Nummer wechseln, anzeigen!

Klingt so, als hättest du dich selbst schonmal gefragt, ob sie sich das nur ausdenkt:

Und weil sie all das nicht will/machen möchte, muss sie nun bzw. will sie nun ganz nett schreiben, mit "ich liebe dich" und so.
Jedoch habe ich kein Beweis von ihr gesehen, das er sowas macht.
Aber ich glaube ihr...

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Wahlweise anzeigen oder Nummer sperren (lassen). Ggf. würde ich ihm mal in Begleitung eines MC-Fit-Freundes (:zwinker:) einen freundlichen Besuch abstatten und mitteilen, dass ich wünsche, dass er in Zukunft bitte auf jegliche Kontaktaufnahme verzichten möchte, da er andernfalls mit Polizeikontakt rechnen könne.

Benutzer6428 

Doctor How
Bevor ich hier irgendwas dazu schreibe, will ich mal die ganze Geschichte hören und keinen Dreizeiler.
Das beinhaltet:
Was ist der Kerl für ein Typ?
WIE alt ist der Typ?
Seit wann genau meldet er sich?
WAS genau sagt / droht er eigentlich?
WIE genau reagiert deine Freundin darauf?
WAS wissen ihre Eltern davon?
WAS haben ihre Eltern unternommen?
WIE alt ist deine Freundin?
WAS genau ist bei deinem Gespräch passiert?

Dann will ich ein paar Begebenheiten genauer beschrieben haben. Wer hat was wie wann gesagt?

Das müsste mindestens etwas mehr als eine Seite füllen...vorher kann ich dir kaum einen Rat geben...

Benutzer114233  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt 2 Möglichkeiten
entweder deine Freundin lügt dich an, da du ja noch kein Beweis gesehen hast und sie auch nicht zur Polizei gehen möchte oder sie hat ehrlich so viel Angst, haber mal ganz ehrlich nur um den Kerl ruhig zu stellen schreibt man ihm doch nicht "Ich liebe dich"?

Ich würde mit den Eltern darüber reden und zu sehen das deine Freundin zur Polizei geht um eine Anzeige zu machen das ist Belästigung und ich glaub man kann dann auch eine Bannmeile dem Kerl verschaffen wenn er das seit Jahren macht!!!
Der Kerl droht ihr bzw dir wenn sie dich weiterhin liebt das sie stirbt! Hallo was ist das bitte für eine Aussage! Spätestens da sollte man ehrlich was machen

S

Benutzer

Gast
Am besten ne Einstweilige Verfügung holen (polizei gibt Auskunft), die hat man bei genügend Beweisen in 2 Tagen in der Hand. Daraufhin darf er sich nicht mehr bei ihr melden, egal wie.

Tut er es doch, wird es für ihn sehr teuer (i.d.R. 6000 Euro) oder er kommt in Zwangshaft.

Was soll da also bitte schlimmer werden?

Schlimm finde ich, dass man das seit JAHREN (!!!) zulässt...

A

Benutzer

Gast
Wie bist du drauf gekommen, dass es so ist?
Hat sie dir das erzählt oder hast du diese netten Liebes-SMSn an ihn gefunden und sie darauf angesprochen?

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe nicht, warum die Eltern da noch nicht die Polizei eingeschaltet haben. Zudem sollte es deine Freundin tunlichst unterlassen, weiterhin Kontakt mit ihm zu halten und den Kontakt sofort abbrechen.

Benutzer114603 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also.
Ihre Eltern kenne ich nicht. Sie dürfen auch nichts davon wissen, das wir zusammen etwas haben. (wegen Religion -.-).
Und sie hat mir all das erzählt, ich habe keine SMS gelesen, ich denke es wäre falsch wenn ich ihre SMS/Nachrichten lesen würde, oder?
Und ihre Eltern unternehmen nichts, weil sie dagegen ist.
Irgendwie glaub ich ihr wirklich nicht, aber wenn ich ihr so was sagen würde, wird sie sauer & dann hab ich angst sie zu verlieren :frown:
Wir sind beide 16 Jahre alt.
Der typ ebenfalls.
Er droht sie, weil er sie liebt und sie ihn nicht.

Bitte sagt mir was ich machen soll, soll ich ihr das ich morgen zur polizei gehe & wenn sie dann sagt "geh nicht, weil .. blabla" stimmt das alles nicht?
Ah ja, sie hat angst das es schlimmer wird, falls es die bullen wissen.
(das sagte er ebenfalls).

aber nchmal zur erinnerung: ICH HABE KEINE SMS GESEHEN VON IHM, ALSO VON BEWEIS HER.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 -----------

oder macht sie das einfach, das ich es nicht leicht haben soll, sie zu kriegen?
Vielleicht wartet sie ja bis ich ausraste ..?
Oder sie wartet auf etwas bestimmtes. ?
ich habe wirklich kein plan.

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Naja... Wenn du zur Polizei gehst und sie aber nicht aussagen will, dann bringt der Gang dorthin nichts oder?

Vielleicht solltest du sie darum bitten, dass sie dir mal eine Sms zeigt... Ist schwer natürlich, aber sowas zu behaupten, wenn es nicht stimmt, ist noch schlimmer.

Benutzer114603 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm. ich rede dann nochmals darüber.
leider ist ihr handy ins wc gefallen.. nun alles weg.
aber wäre es falsch, wenn ich von ihr ihre FB-Daten verlangen würde?

A

Benutzer

Gast
Du solltest sie, falls es stimmt, mal von der Idee abbringen, dass sie ihm Liebes-SMSe schreibt, damit er sich beruhigt. Dann müsste sie ja weiterführend auch mit ihm schlafen, weil er sonst zornig wird. Und ihn heiraten, weil er sonst zornig wird. Und dann bist du derjenige, der mit seiner Freundin rummacht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren