• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ihr beim abnehmen helfen...aber wie?

B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallöchen hab da ein klitzekleines problemchen :zwinker:....

bin mit meiner freundin nun ca fast 4 jahre zusammen.wohnen auch zusammen.leider haben sich in dieser zeit bei ihr 8-9 kilo angehäuft.sie ist ca 1,60 groß(als ich sie kennengelernt habe wog sie 60 kilo)und deshalb sind 8 kilo schon ne hausmarke.ich rede auch offen mit ihr darüber ,möchte keine geheimnisse vor ihr haben,versuche es natürlich immer so anzusprechen das es nicht verletzend ist.

sie ist halt etwas bequem geworden(nicht faul).ich bin schon am hin und her überlegen wie ich ihr beim abnehmen helfen kann.mein 2tes fahrrad steht schon seit 2 jahren inner garage und ich zögere mit dem verkauf nur weil ich immer denke das wir es ja mal nutzen könnten um gemeinsam zu fahren zb.
der gute wille bei ihr ist dann auch da,nur bei der umsetzung hapert es dann meist :zwinker:.ab und an wenn sie mal am wochenende arbeiten muss packe ich meinen wanderrucksack voll und fahre mitm bike einfach mal 40km durchs sauerland ,ich wünschte ich könnte sie einfach mal mitschleppen :zwinker:...aber die überwindung schafft sie irgendwie nicht.ich habe 2010 nach einem kfz unfall wo ich ca 7 monate bettlegerig war auch wieder 10 kilo abgespeckt...ich weiss also das es möglich ist!

das eigentliche problem liegt daran das ich es sexuell nicht mehr anziehend finde.ich verspüre dann an manchen tagen einfach eine unlust...sowas kenne ich ansonsten überhaupt nicht.und wenn ich dann mal keine lust habe fragt sie mich auch warum.ich antworte dann halt das ich einfach keine lust habe (kann ja schlecht sagen dass es ist weil sie etwas zugenommen hat...).

das abo fürs fitnessstudio was wir vor 2 jahren abgeschlossen haben war eigentlich für sie auch nur geldverschwendung,ich zahle für uns beide seit 2 jahren,nutze es auch regelmäßig.sie allerdings hat das studio ca 3 oder 4 mal von innen gesehen:smile:

fakt ist halt das sie gerne abnehmen möchte-nur an der disziplin hapert es.mich würde schon 1 kilo freuen wie nen schneekönig,da ich dann sehe das sie sich mühe gibt.der wille zählt.
aber mir fällt einfach nix mehr ein wobei ich ihre laune dann auch oben halten kann.nächsten monat werden wir für sie ein snowboard kauf da sie das mal gerne testen möchte ,jedoch schätze ich das das auch nur so eine kurzzeitattraktion ist.ich fahre schon seit 5 jahren immer 3-4 mal im winter je nach zeit ,da wollte sie bis jetzt nie mit.nun hatte ich wie geschrieben vorgeschlagen ihr auch mal eins zu kaufen .das interesse dafür ist im allgemeinen da,ich denke nur leider das wenn sie merkt das es anstrengend,ab und an schmerzhaft und am skilift wenn mann wartet auch mal arschkalt werden kann das interesse ganz schnell verfliegt...

hat vielleicht jemand ne idee wie ich das in meinem fall händeln könnte...?

mfg
 
S
Benutzer123825  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also zum Abnehmen muss man wirklich den Willen haben, das weiß ich selber auch, hab dieses Jahr auch grad 10 Kilo gelassen (;

Ehrlich gesagt würde ich aber kein Snowboard kaufen, wenn sie es erstmal ausprobieren möchte, dann kann man sich doch auch eins leihen? Wäre doch sonst auch echt schade um das Geld...

Eine Freundin und ich haben damals einen Sportplan aufgestellt, bei dem wir jeden Tag (mit Ausnahme von Mittwoch und Sonntag) etwas gemacht haben. Halbe Stunde Fahrrad fahren, Seilspringen, Sit-ups, etc. Haben wir was nicht gemacht, haben wir 50ct in ein Sparschwein gesteckt, das wir dann bei unserem Urlaub (knappe 4 Monate später) gekillt haben. Hat sich "leider" bei uns nicht so wirklich gelohnt, kam nicht so viel zusammen, weil wir unseren Plan doch ziemlich gut durchgezogen haben. Aber abgenommen haben wir beide gut.

Du schreibst ja schon, dass du auch mit ihr zusammen Sport treiben willst, vielleicht solltet ihr euch da wirklich mal eine Art Plan aufstellen? Muss ja nicht jeden Tag sein und vielleicht dann mal für eine halbe Stunde oder so, aber eben irgendwas regelmäßiges. Ich denke, wenn sie sieht, wie bei ihr die Kilos purzeln, ist das auch für sie ein Ansporn, nur anfangen muss sie (;
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn sie nicht von sich aus abnehmen möchte, dann wird sie auch nicht abnehmen.
Willst du sie zum Sport machen zwingen? Oder zum gesunden Essen oder...?
Sie will gerne abnehmen. Aber zwischen "ich würd gern abnehmen" und "ich kann im Moment auch abnehmen, weil alle Faktoren stimmig sind und v.a. der Wunsch dazu so groß, dass ich dafür auch kämpfe" liegen Welten.
Ich kenn kaum eine Frau mit Normal- oder Übergewicht, die nicht gern abnehmen würde - mich eingeschlossen.
Das genügt aber leider nicht.

Und weißt du, ganz ehrlich... ich mag am Wochenende z.B. auch keine 40km Radtour machen. Sowas ist einfach nicht meins. (Oder Fitnessstudio, oder Snowboard, oder...).
Kann es sein, dass sie da eher versucht oder versuchen würde, dir entgegen zu kommen und das gar nicht aus eigenem Antrieb raus geschieht? Dass du versuchst, ihr deinen Lebensstil aufzudrängen?

Hast du sie mal konkret gefragt...
1. ob sie wirklich abnehmen will (Und die Antwort war kein genervtes "jaaahaa", sondern es entstand ein Gespräch)
2. wie sie sich das Abnehmen vorstellt (manche Leute mögen kaum Sport... also zwing sie nicht zu etwas, das ihr nicht gefällt) und
3. ob und wie du ihr helfen kannst.

Ich verstehe, dass es zu einem Problem wird, wenn im sexuellen Bereich Probleme auftauchen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das die beste Lösung ist: dass der Partner vorbehaltslos zu einem steht und dass das Abnehmen (mit Willen und Energie und allem) immer schwieriger und weniger machbar wird, je mehr man den Eindruck hat, dass die eigene Figur der Beziehungskiller schlechthin ist.


Off-Topic:

Kleine Randbemerkung. Meiner Erfahrung nach erleben die meisten Frauen von Kindheit an Zuneigung oder Ablehnung aufgrund ihrer Figur und ihres Essverhaltens.
Manche grenzen sich in ihren Jugendjahren schon davon ab, bei anderen bleiben Essen und Figur mehr als nur Essen und Figur, sie werden etwas ziemlich Symbolisches und Überdimensionales. Etwas, das eine Botschaft transportiert.
Ich will damit nicht sagen, dass das bei deiner Freundin der Fall ist. Mir ist eben nur aufgefallen, dass Zunehmen/Abnehmen oft eine "Botschaft" darstellt, und dass diese Botschaft manchmal Gehör finden muss.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hallo buster12,

Also ich glaube, ich würde es wirklich klipp und klar sagen, dass Du es nicht mehr attraktiv findest.

Natürlich kann hinter einem Gewichtsproblem immer mehr liegen - aber davon müssen wir ja nicht zwangsläufig ausgehen. Du kennst sie seit 4 Jahren und dann wird Dir aufgefallen sein, ob ihr Essverhalten "normal" ist oder sie in irgendeiner Form Probleme damit hatte.
Im Verhältnis gesehen sind 9 Kilo auch bei diesen Maßen nun kein Weltuntergang, aber fallen sicher schon auf.

Es fehlt der letzte Kick. Ich finde, ein ehrliches Wort gehört dazu und könnte den Ausschlag geben. Du sollst ihr ja kein Ultimatum unterbreiten. Und dann gilt es, den Alltag aktiver zu gestalten - wie auch immer das aussehen mag, das muss sie selbst wissen und auch wollen. Sport als Qual? Dann lieber verzichten und mehr Spaziergänge.

Hintenrum "unterstützen" - es ist nett gemeint. Aber die Unehrlichkeit führt ja jetzt schon zu Komplikationen in puncto Sexleben. So wird sich im schlimmsten Falle ein Riesenproblem aus den noch überschaubaren 8 Kilo entwickeln.

Gruß, cocos
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Bevor hier über Sport nachgedacht wird, solltet ihr lieber mal die Ernährung angehen, das ist die bessere Baustelle, wenn sie abnehmen will.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich würde auch mal hormonelle Baustellen wie langjährige Pilleneinnahme und Dinge wie eine Schilddrüsenunterfunktion angehen. In meinem Umfeld waren das so viele Leute mit Übergewicht, die entweder durch das Absetzen der Pille abgenommen haben oder beim Arzt eine Schilddrüsenerkrankung diagnosiziert bekommen haben, dass ich das nicht mehr als Einzelfall werten würde.

Auch die Antriebslosigkeit würde dazu passen.

Wenn es daran nicht liegt, muss man - so banal es klingt - an Ernährung und Sport arbeiten. Dass muss aber von dem kommen, der sich ernährt und sportelt - von außen hilft das in der Regel wenig.

Ich würde wohl mal ein ernstes Gespräch mit ihr suchen und ihr Hilfe anbieten - und ihr auch sagen, dass die Attraktivität leidet und man um die sexuelle Anziehung fürchtet. Dann würde ich nacheinander medizinische und Verhaltensursachen abklappern - wenn man nämlich medizinisch bestimmte Probleme hat, kann man essen was man möchte - es wird sich wenig ändern. Und das frustriert dann nur zusätzlich, obwohl es eigentlich unnötig wäre.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
vielen dank für die ernstgemeinten ratschläge....

nunja ob sie es wirklich will oder einfach nur mir zuliebe tuen möchte kann ich nicht sagen .ich schätze eher zweiteres.

ursache werden wohl die vielen kleinen süßigkeiten und das doch recht däftige essen sein.wir kochen meist immer frisch-jedoch am wochenende bei schwiegereltern landet auch schonmal bei kaffee und kuchen zb terramissuo(ich hoffe man schreibt es so^^) oder bienenstich aufm tisch :smile:.
das wäre ja alles nicht so wild-jedoch fehlt ihr die bewegung.sie ist krankenschwester mit einer 80% stelle/ 30 std woche :smile:----sie hat also mehr als genug zeit....doch nach der arbeit passiert so gut wie garnix mehr .

wenn sie mal spätschicht hat und wir uns nur zuhause die klinke in die hand drücken macht sie nach der arbeit kaum was(unternehmungstechnisch meine ich).couch und fernseh ist dann ihr hobby :smile:

und da dachte ich das ich irgendwie helfen könnte ihr etwas auf die sprünge zu helfen....
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
als krankenschwester wird sie auch soviel bewegung haben während der arbeit (und dazu extremen stress), dass sie danach total ko sein wird.da hätt ich auch keine lust mehr (bzw noch weniger als eh) auf sport danach, auch nicht, wenn ich mal nen tag frei hab, da würd ich einfach füße hochlegen wollen.

kauf möglichst keine süßigkeiten mehr (was nicht da ist, wird nicht gegessen :zwinker: - ab und zu mal was ist ok),kocht weniger fettig und reduziert die besuche bei schwiegermutti^^ oder: bringt selbstgemachten kuchen, zb käsekuchen mit magerquark, vieeel fettärmer als cremes/torten/sahne/butterkuchensachen wie bienenstich mit.

ihr könnt ja einmal pro woche in ein spaßbad gehen, das sicher auch ein schwimmerbecken jat. dort zusammen und ohne zeitdruck xy bahnen schwimmen (und zwar beide im selben tempo, micht demotiviert es extrem, wenn andere beim sport schneller/besser sind, bahnenzahl kann man langsam erhöhen) und danach dann whirpool und co zum rumalbern und richtig entspannen. ihr könnt auch einfach so mal ne runde spazieren gehen, muss ja keine stunde sein, hauptsache raus. ist auch "unaufälliges" bewegungspensum steigern.
hauptproblem dürften aber wohl eure essgewohnheiten sein, durch den beruf müsste sie eigtl genug bewegung haben.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
guten morgen ...

also müsste ich praktisch versuchen meine ganzen vorhaben so einzubauen das es garnicht zum hauptthema wird etwas abzuspecken sondern eher so ganz nebenbei...könnte wohl funktionieren da dann die motivation ja schlecht nachlassen kann :smile:.das ist auf jeden fall wert mal drüber nachzudenken was man hier in der umgebung etwas öfter als freizeitgestaltung anstellen kann.

wie ich das mit dem essen hinkriege darüber bin ich mir noch garnicht im klaren.jeder hat ja mal nen süßen zahn.vorallem ich :smile:...jedoch habe ich am tag x-mal soviel bewegung wie sie und da kommt es auf 500 kalorien mehr oder weniger absolut nicht an.
ich versuche schon kaum noch sowas einzukaufen ...aber schwupps kommtse nach hause und war schon iwo und hat sich für den 20:15 film ne tafel schokolade mitgebracht oder so :smile:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hast du - kann ich da nicht rauslesen - denn jetzt mal ganz konkret mit ihr gesprochen?
Weißt du, ich kann dein Anliegen verstehen.
Aber ich wäre glaub ich ziemlich angepisst, wenn mein Freund versuchen würde, mir seinen Lebensstil aufzudrücken (das tust du IMHO mit den Sportaktionen) und nicht wie ein erwachsener Mensch das Gespräch suchen würde.
Mag sein, dass das jetzt hier nur auf mich so wirkt, ist schriftlich ja schwierig so komplett darzustellen, aber - ja. Ich finde es in so einem Fall wichtig, liebevoll und ehrlich Klartext zu reden...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Statt einem Snowboard schenkst Du ihr vielleicht besser ein schickes Kleidchen zwei Größen zu klein ... :cool:
Vielleicht hat sie von sich aus die Motivation da bald reinpassen zu wollen?

also müsste ich praktisch versuchen meine ganzen vorhaben so einzubauen das es garnicht zum hauptthema wird etwas abzuspecken sondern eher so ganz nebenbei...

Ich finde schon, dass man dem Partner deutliche Hinweise geben kann, wenn er langsam aus der Fassung gerät - diese müssen ja nicht verletzend sein.
Denn nebenbei nimmt man nicht wirklich ab ... man muss es schon wollen - sich also mehr bewegen und auf Dickmacher verzichten.
Tipps ohne Ende: https://www.planet-liebe.com/threads/wie-am-effektivsten-abnehmen.493516/
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Off-Topic:
Tiramisu :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Die Sache ist halt auch die, 68 kg auf 1,60 m (Wie groß und schwer ist sie überhaupt genau?) ist für manchen vielleicht schon ästhetisch Übergewicht, aber eben kein wirklich krankhaftes Übergewicht oder so, weswegen man jetzt unbedingt abnehmen müsste.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
also als krankenschwester hat man an einem normalen arbeitstag schon mehr bewegung als die meisten anderen menschen, da braucht man die wirklich nicht zusätzlich. kann ich ein lied von singen :zwinker: und denke das wird auch bei 80% nicht anders sein.
und wenn DU derjenige bist, der möchte, dass sie abnimmt, dann fang doch bei DIR an und ess auch weniger süßes. wenn sie das sieht ist doch verständlich, dass sie da auch zugreift.
 
B
Benutzer99952  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Der Bewegungsradius und verausgabungsfaktor den mal als Krankenschwester hat, reichen nicht um viel deftige und süße Ernährung zu egalisieren. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass man als Krankenschwester im Beruf wenig Bewegung hätte, meine Mutter ist auch Krankenschwester und ich habe quasi als ihr "Assistent" mal eine Woche, im Rahmen eines sozialen Projekts, gearbeitet und kann sagen, dass das wirklich keine leichte Arbeit ist, aber ein sportlich wirklich aktiver Mensch, stellt diese Menge der körperlichen Verausgabung ganz locker in den Schatten (ganz davon abgesehen, dass er dann auch zu mehr körperlicher Betätigung fähig ist, ohne so schnell Anstrengung zu verspüren).

Ganz davon abgesehen, gehst du es falsch an. Wie hier schon erwähnt wurde, ist Ernährung die bessere Baustelle, wenn es ums Abnehmen geht. Dazu noch Sport wäre zwar ideal und würde den Körper wohl auch etwas besser formen, aber es hat keinen Sinn sich zum Sport zu zwingen. Wenn es einem nicht Spaß macht, geht man ohnehin dabei nicht "über sich hinaus", was den Effekt auch etwas schmälert. Meiner Erfahrung nach, sind sehr viele Frauen (zumindest für meine Verhältnisse) sportlich träge, v.A. wenn es um Unternehmungen wie Fahrradfahren o.ä. geht und sie keinen schreibtischstuhl hat. Ich denke am ehesten könnte sie sich noch fürs Fitnessstudiu motivieren, aber aus eigener Erfahrungen kann ich dir sagen, dass es fast unmöglich ist, sportlich eher uninteressierten Frauen Dinge wie Fahrradfahren, Klettern, Wintersport (im Zuge dessen wäre touren gehen zum Abnehmen und für die allgemeine körperliche Gesundheit ein Traum, aber da wird sie glaub ich eher noch mit dir Fahrrad fahren gehen :zwinker: ) näher zu bringen.
Wie schon meine Vorposterin geschrieben hat, wäre es nicht so verkehrt wenn du auch auf süßes verzichten würdest, dann täte sie sich bestimmt auch viel leichter. Ich kann Süßigkeiten auch nicht widerstehen, wenn jemand in meiner unmittelbaren Umgebung knabbert und Abnehmen trotz viel süßem funktioniert nur mit sehr sehr viel Bewegung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #28
Sag ihr das du sie unattraktiv findest weil sie zugenommen hat und du deshalb nicht mehr so oft lust auf Sex hast.
Warscheinlich kann sie es sich sowieso schon denken. Im übrigen dürften ihre Klamotten mit + 8 kilo auch an einigen stellen angefangen haben zu zwicken. Und sowas findet keine Frau toll oder es ist ihr "egal".

Ich schätze das sie erstmal übelst sauer sein wird, aber mit der Zeit einsehen wird das sie schon etwas mehr aus der Form geraten ist.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Guten Abend,
Danke für die vielen Antworten.

Natürlich habe ich die Reaktion erwartet das einige denken ich zwinge sie theoretisch zum abnehmen . Dies ist absolut nicht so. Allerdings fühle ich mich im Moment sexuell absolut nicht angezogen von ihr. Ihr fehlt der Sex momentan ca 30x mehr wie mir. Mir macht es wirklich nicht viel aus momentan.das war jedoch mal ganz anders. Ich denke einfach das wird sich nicht ändern solange sie nicht etwas abspeckt.

Ich verlange wirklich nichts von jemandem.jeder Mensch kann tun und lassen was er will,ist jedoch auch selbst für die Konsequenzen verantwortlich .sie ist ein sehr anhänglicher Mensch. Kann ohne mich sehr schlecht schlafen.ich bin der Mensch den sie gut "riechen" kann. Sowas gibt's ja wirklich selten glaube ich.
Aber wie soll eine Beziehung ohne Sex bitte funktionieren? Momentan fehlt es ihr viel mehr als mir.aber ich finde sie momentan halt einfach nicht anziehend. Daran kann ich leider nichts machen.
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #30
Man sollte doch nach vier Jahren Beziehung dem Partner liebevoll sagen können, dass einen da optisch etwas stört. Ohne großes Drama, sondern einfach mal ansprechen, dass sie ein bisschen zugenommen hat und man die tolle Figur vermisst und sie mit ein paar Kilo weniger eben noch schärfer gefunden hat. Niemand macht da Luftsprünge vor Begeisterung und man muss damit rechnen, dass sie erst einmal schmollt oder verletzt ist - aber in einer gesunden Beziehung kann man doch auch andere unangenehme Dinge ansprechen, ohne dass die große Verzweiflung und das Chaos ausbrechen. Ich wäre auch erst einmal eingeschnappt, weil ich da eh sensibel bin, aber solange mein Partner mir verklickert, dass er mich immer noch liebt, mich aber mit ner schlankeren Figur noch toller findet, wäre es mir zumindest der liebere Weg als es zu verschweigen und "hintenrum" zu versuchen, mich zum abnehmen zu bringen - und daran dann vielleicht scheitert und dann Schluss macht, weil die Anziehung weg ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #31
Du redest ja wieder nur um den heißen Brei herum.

Wie soll sie irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn sie keine Ahnung hat, dass das zusammenhängt. Das sind dann keine Konsequenzen, du quälst sie nur unnötig, weil du nicht manns genug bist, ihr endlich zu sagen was Tacheles ist. Echt, mich würde das so viel wütender machen, wenn mein Freund nicht das Zeug hat mit mir so ein wichtiges Problem zu bereden, als wenn er sagt, dass ich abnehmen sollte.

Ich kann mir direkt vorstellen, wie sie dich sicher schon öfter gefragt hat, ob du ein Problem hast oder ob irgendwas nicht stimmt und du sie total im Unklaren zurückgelassen hast.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Allerdings fühle ich mich im Moment sexuell absolut nicht angezogen von ihr. Ich denke einfach das wird sich nicht ändern solange sie nicht etwas abspeckt.

Dann mach das Licht aus! Finde gerade Deine ablehnende Reaktion arg übertrieben und kann mir kaum vorstellen, dass 8 Kilo mehr oder weniger, was an Deiner Lust ändern ...

Wenn man sexuelle Zuwendung von kleinen optischen Makeln abhängig macht, kann es mit der Liebe nicht weit her sein ...

Ihr fehlt der Sex momentan ca 30x mehr wie mir. Mir macht es wirklich nicht viel aus momentan ,,, finde sie momentan halt einfach nicht anziehend.

Du verweigerst Dich - aber sie soll an sich arbeiten?
Ganz ehrlich? Ein Mann der so denkt und fühlt, könnte mir den Buckel runterrutschen.

Bei Euch laufen mehr als 8 Kilos schief ... da fehlt es an einer Menge Gefühl!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Also wie ist deine Lösung? Sie jetzt weiter unattraktiv finden und hoffen, dass die deine "Ermutigungen" als Wink mit dem Zaunpfahl versteht?
Oder denken "Hey, ist ja alles okay, mir fehlt der Sex ja nicht"?

Warum kein offenes Gespräch? Was spricht dagegen?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Aber wie soll eine Beziehung ohne Sex bitte funktionieren? Momentan fehlt es ihr viel mehr als mir.aber ich finde sie momentan halt einfach nicht anziehend. Daran kann ich leider nichts machen.
Wie eine Beziehung ohne Sex funktioniert? Wenn Sex bei dir nicht an erster Stelle steht dann funktioniert eine Beziehung sehr wohl ohne Sex. Ok du findest sie momentan nicht anziehend aber das vergeht ja auch wieder, hast du denn jetzt schon was gemacht bezügl. abnehmen? Kauft ihr eure Lebensmittel gemeinsam ein? Es hilft schon mal sehr keine Limos mehr zu trinken (kein Cola, etc.) nur Wasser, ungesüßte Tees, zuckerfreie Getränke) auf Schoki muss man meiner Ansicht nicht unbedingt verzichten :grin: bissl einschränken und die restliche Ernährung umstellen! Frisch kochen, Vollkornbrot statt Weißbrot. Da ihr zusammen wohnt dürfte das ja nicht so schwer sein oder? Und natürlich Bewegung. Einmal am Tag für 30 Min spazieren gehen bringts auch schon (wenn man nicht mehr Zeit hat)
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #35
Ich habe in den letzten 6 Monaten (okay eher 4, seit 2 Monaten stagniert das Gewicht) fast 20kg abgenommen und kann dir nur sagen: Druck von Außen bringt gar nix. Der Wille muss von deiner Freundin kommen.
Wenn du Druck machst, kann das nur zu unangenehmen Spannungen führen und deine Freundin je nach Veranlagung auch psychisch stark belasten. Ich rede da aus eigener Erfahrung.

Mein Exfreund hat extremen Druck gemacht und ich war ihm im Untergewicht noch nicht schlank genug. Daraufhin habe ich mir einfach mal 10kg angefressen und bin heute Körperschemamäßg vollends gestört. Zwischen 75 und nun knapp 57kg sehe ich keinen Unterschied.

Wie auch immer du an die Sache rangehst. Mach es vorsichtig.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #36
Jetzt mal bitte konkret:
Was hattet Ihr bisher unternommen, um die Sache anzugehen? Habt Ihr das Thema mal angesprochen? Ich meine sachlich ohne verletzende Kritik? Mir kommt der Eindruck rüber, als würdet Ihr Euch nur im Kreis drehen, weil keiner zum Punkt kommt. Sie würde gerne abnehmen - das heisst was? WILL sie abnehmen, oder nicht?

Fakt ist: Du findest sie nicht mehr attraktiv. Ok, ich stehe selbst zwar auf üppigere Kurven, aber Du eben nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die sexuelle Anziehung fehlt. Ok, Du kannst Dich evtl. damit arrangieren. Und sie? Das läuft auf eine Beziehung mit einseitigen Bedürfnissen aus, und das kann nur schiefgehen.
Ja, klar möchte keine Frau zu hören bekommen, dass sie zuviel auf den Rippen hat. Aber hier funktioniert kein Wink mit dem Zaunpfahl, hier sind klare Ansagem und klare Vorschläge angebracht, wie man das Problem angehen kann.

Ich spreche hier nicht von Druck machen, sondern, dass es Dir um Lösungswege geht, damit Du sie wieder anziehend findest, und sie sexuell wieder ihre Erfüllung bekommt. Ob sie was daran ändert, ist ihre Sache: Entweder sie macht nix und findet sich damit ab, dass Du sie nicht mehr attraktiv findest, oder sie bekommt ihren Arsch hoch und ändert was an der Sache. Und dann kannst Du sie ja auch unterstützen.

Und zu guter Letzt noch eine Sache aus meinen Erfahrungen: Wenn die Partnerin quengelt, dass sie zugenommen hat, dann einfach kontern: Wenn Du Dich zu dick findest, dann nimm ab, aber heul mir nicht die Ohren voll!
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #37
Ich habe in der Beziehung auch so 5 kg zugenommen. Da ich recht klein bin und vorher normal (nicht dünn) war, sah das schon nicht mehr schön aus.
Natürlich weiß man das selbst - aber dann den Hintern hochzubekommen, das ist nochmal was ganz anderes. Dazu muss es Klick machen. Und dabei kann Ehrlichkeit nur helfen. Im ersten Moment ist das verletzend, aber wenn man dann so für sich darüber nachdenkt und dem Partner Recht geben muss, das trägt schon dazu bei, die Hürde zu nehmen und anzufangen.
Mein Freund hat Ewigkeiten gebraucht, bis er mal den Mund aufgemacht hat... Und ich war dann stinksauer! Aber nicht, weil er es gesagt hat, sondern weil er so lange NICHTS gesagt hat.
Abnehmen muss sie selbst wollen und zwar wirklich. Vorher ist es unmöglich und hinterher relativ einfach.
Was auf jeden Fall geht: Nicht vor ihr Süßes essen. Abends vorm Fernseher nicht die Tüte Chips auspacken, sondern einen Rohkost- oder Obstteller bereitstellen. Wenn das Zeug so schön geschnippelt und angerichtet da liegt, will man es ja auch essen. Aber selbst in die Küche laufen und sich einen Apfel holen, das fällt schon schwerer, wenn man es sich erst mal gemütlich gemacht hat.
Und gerade am Kochen kann man einiges drehen - statt Lasagne gibt es dann eben eine Gemüsepfanne. Wenn du was Leckeres zauberst, freut sie sich ja bestimmt. Dann ist es eben "zufällig" immer gesund und kalorienarm. Oder es wird einfach so wenig gekocht, dass es nicht mehr für die Extra-Portion reicht, die eigentlich nicht mehr sein müsste.
Das hilft vermutlich alles nicht beim Abnehmen (wie oben schon geschrieben, dass muss SIE wollen), aber zumindest weiter zunehmen wird sie so eher nicht.
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
sooooooo....

da ich heute mal etwas früher zu hause war hab ich die chance genutzt und in aller ruhe mal das gespräch gesucht.
zum glück war sie gerade an einer kiste mit fotos zugange wo noch schnappschüsse bei waren von der zeit als wir uns kennenlernten.da kam sie praktischerweise selber mit dem spruch um die ecke.."guck mal da hab ich noch in meine lieblingshose reingepasst..."
da brauchte ich also nur ins gespräch einsteigen...
sie sagte halt sie sieht es ja selber ,früher konnte sie blind ein kleidungstück in 38 kaufen,jetzt ist 42 angesagt ...
sie hat sich natürlich erstmal verteidigungsmäßig auf der couch in ihre decke eingemummelt und versucht die anngesammelten kilos mit der momentanen situation zu begründen.das zieht aber keineswegs bei mir.argumente waren zb kaum freizeit für aktivitäten,kaum gemeinsame zeit wegen unterschiedlichen schichten(daher keine lust etwas alleine anzustellen),der stress bei der arbeit etc...
ich bin täglich morgens um 5 ausm haus -bin gegen 18:00 zuhause von der baustelle,gehe dann duschen ,koche was für uns wenn sie spätschicht hat und finde trotzdem zeit fürs tischtennistraining,fitness studio,abends das auto reparieren wenn was dran ist...etc...
da brauch sie mir mit solchen ausreden nicht kommen.zeit hat man genug-man nutzt sie nur nicht!
das hat sie aber direkt gemerkt und meinte sie würde es gerne ändern,schafft es aber einfach nicht und nannte mir ein paar beispiele.natürlich konnte ich direkt kontern da es alles gute vorsätze waren,es aber immer an der ausführung haperte.
es ist einfach so das sie in der letzten zeit sehr gemütlich geworden ist.früher als sie noch zuhause wohnte haben ihre eltern sie ständig unter strom gehalten:smile:"...hol deinen bruder von der schule,koch was für ihn,hol papa um 16:15 an der arbeit ab und gib ihm das auto,saug bitte in der zeit wo wir einkaufen sind und setzt schonmal wasser fürs abendessen auf etc..etc..

da war wirklich immer schwer was los XD...und so habe ich sie kennengelernt.natürlich finde ich gammelige abende mit ihr vorm fehrnseher auch mega toll.aber sie hat mich schliesslich auch als fleissiges bienchen kennengelernt und weiss das ich einige samstage morgens ausm bett husche und erst mittags wieder da bin weil zuviel auf der arbeit los ist.aber von nix kommt nix.und von solchen tagen erleben wir eben einen schönen urlaub.das weiss sie auch.

sie würde sich auch auf den kopf stellen wenn ich arbeitsmäßig was schleifen lassen würde,lieber freitags mit kumpels einen drauf machen und samstag bis mittags pennen würde, für den urlaub mal einfach kein geld da wäre weil ich halt kein bock habe samstags arbeiten zu gehen -> leben kann man ja auch so gut!

fakt ist nun das sie es gerne ändern möchte ,sie möchte gerne wieder in ihre alten klamotten reinpassen und mir gefallen.natürlich muss ich ihr helfen,da bin ich mir drüber im klaren.ich habe manchmal den eindruck frauen haben diesen eigenen eisernen willen nicht sich selber in den arsch zu treten.ich für meinen teil kenne es nur so wenn ich etwas erreichen will , erreiche ich es! egal wie lange es dauert !dies habe ich aber schon öfters bei bekannten pärchen beobachtet.natürlich nicht auf jeden zutreffend aber es machte sich schon bemerkbar.(nicht aufs abnehmen bezogen)

genauso fiel mir auf das sich hier meist die damen sehr kritisch damit äussern das man einander nicht liebt oder nicht genug gefühl füreinannder hat,weil man bei solchen "kleinigkeiten" wie aussehen,gewicht etc schon ins wanken gerät mit dem partner.
ich habe ,genau wie jeder andere eine gewisse vorstellung vom leben und erwarte auch gewisse dinge von meinem partner.genauso erwartet meine freundin von mir gewisse dinge-wahrscheinlich unbewusst.
ich hab ne gute alte bekannte...wenn ich die mal mit ihren freundinnen über die auswahl der kerle quatschen höre merke ich immer wie oberflächlich frauen sind...XD
 
A
Benutzer Gast
  • #39
Und wie seid ihr jetzt verblieben? Wird sie etwas ändern oder waren deine Machosprüche das Ende vom Gespräch? :grin:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
argumente waren zb kaum freizeit für aktivitäten,kaum gemeinsame zeit wegen unterschiedlichen schichten(daher keine lust etwas alleine anzustellen),der stress bei der arbeit etc...
ich bin täglich morgens um 5 ausm haus -bin gegen 18:00 zuhause von der baustelle,gehe dann duschen ,koche was für uns wenn sie spätschicht hat und finde trotzdem zeit fürs tischtennistraining,fitness studio,abends das auto reparieren wenn was dran ist...etc...
da brauch sie mir mit solchen ausreden nicht kommen.zeit hat man genug-man nutzt sie nur nicht!


Tschuldigung, aber hörst du dir eigentlich selbst zu?
ICH "blabla" MEIN WEG "blubberblubber" Wieso macht sie es nicht so wie ICH "bliblubli"
Ich hab das schonmal geschrieben, deutlich sanfter, aber da hast du es glaub ich nicht verstanden oder ignoriert.

Außerdem: Geht es hier echt nur ums Abnehmen?
Nicht nur, so wie ich das lese.
Dir geht es darum, dass sie anders ist als du, dass sie lieber mal rumgammelt, auf der Couch rumhängt, dass sie nicht so aktiv ist wie du. Richtig?

Nachdem du wie gesagt bei meinen anderen Posts auf diesen Aspekt nicht eingegangen bist, nochmal im Klartext.
1. Du bist aktiv und machst Sport und unternimmst nach der Arbeit noch was.
2. Du WILLST das so.
3. Sie ist nach der Arbeit geschafft und legt sich hin, schaut Fernsehen etc.
4. Sie WILL das so.

Sie will vermutlich nicht wieder gestresst werden.
Und.
Du.
Stresst.


natürlich konnte ich direkt kontern da es alles gute vorsätze waren,es aber immer an der ausführung haperte.
Du bewirbst dich wirklich um den "Empathischste Gesprächsführung ever"-Preis.



früher als sie noch zuhause wohnte haben ihre eltern sie ständig unter strom gehalten:smile: (...)
da war wirklich immer schwer was los XD...

Und? Fand SIE das toll? Hat IHR das Spaß gemacht, dass ihre Eltern (andere Menschen!) sie unter Strom gehalten haben?
Denkst du, es ist sehr sinnvoll, dass du (anderer Mensch!) sie wieder unter Strom zu setzen versuchst?

Vielleicht will sie das gar nicht. Vielleicht will sie ihr Stromlevel selbst bestimmen, und vielleicht will sie nicht so aktiv sein. Und nein, das hat nichts mit Nicht-Abnehmen-Wollen zu tun, sondern mit dem Bedürfnis nach Ruhe.


ich habe manchmal den eindruck frauen haben diesen eigenen eisernen willen nicht sich selber in den arsch zu treten.

Nein, der ist nur auf dem y-Chromosom enthalten. Frauen können eigentlich echt nichts durchziehen, ich stimme dir völlig zu.

Oh. Und:
Habt ihr denn jetzt ein Ergebnis, das SIE auch mitbeeinflusst hat? Oder habt ihr gar keins?
 
B
Benutzer115816  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
nabend...

...und schon wieder arg kritisierende worte zweier damen ...kommt mir manchmal so vor als fühle sich jemand angegriffen.
@ eswareinmal- nein ich möchte sie nicht unter strom setzten,ich möchte auch nicht das sie all das gerne macht was ich mag,ich war derjenige der ihr ihre allesgeliebte kuscheldecke geschenkt hat,ich gönne ihr ihre ruhe!fakt ist ja das ihre bequemlichkeit im laufe der jahre immer weiter zugenommen hat.das schlimme an der sache ist ja das sie so tut als fühle sie sich so 100% ig wohl ,nur um blos keinen tropfen schweiss und arbeit darein zu stecken an dem zu arbeiten was man gerne haben möchte!
ich mag sie als mensch an sich,wie sie lacht,wie verpeilt sie ist wenn sie morgens aufsteht,die art wie sie mit mir umgeht,ich kann mit ihr lachen wie mit niemand anderem.ich könnte mein leben lang mit dieser frau zusammenleben.
trotzdem fühle ich mich momentan halt eben sexuell absolut nicht angezogen von ihr-da kann ich doch auch nix für.

und ob das gespräch etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen .sie ist sich sicher das sie etwas ändern möchte ,sagt aber, dass sie hilfe brauch.ist ja soweit kein problem.ich bin halt gespannt wielange diese guten vorsätze anhalten.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Ich habe kritisiert, dass Du Deiner Freundin den Sex verweigerst, weil sie ein paar Kilos zugenommen hat.
Sie macht Anstalten Dich zu verführen und Du lehnst ab.

Nimm zur Kenntnis, dass wenn ein solcher Aspekt Deine sexuellen Gelüste gen null tendieren lässt, Du in ein paar Jahren ziemlich wenig Sex haben wirst. Denn Partner altern und nehmen an Attraktivität ab - ob sie jetzt an Gewicht zulegen oder Falten an den Arsch kriegen, beides ist kein optisches Highlight.

Im übrigen kann man auch krank werden, sich wenig bewegen können, Medikamente brauchen und dadurch zunehmen - was ist dann?

Ich finde es halt nicht schön, dass Du Euer gesamtes Sexleben an diesen paar Kilos Mehrgewicht festmachst. Und Du dann einfach verweigerst oder nicht mehr kannst.

Das würde mir doch als Partnerin arg zu denken geben.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ihr beim abnehmen helfen...aber wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren