• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reisen/Urlaub Ideensammlung - im Dezember in den Sommer

caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallihallo!

Ich kann mich mal wieder so schlecht entscheiden - meine 2 Wochen Dezemberurlaub sind geblockt, und mein ursprünglicher Plan ist ausgefallen (zwar verschoben, nicht aufgehoben) aber jetzt steh ich ohne Ziel da, und brauche Anregungen. Oder mit zuvielen Zielen... wie mans nimmt.

Wenn ich also gerne im Dezember so 10-12 Tage in den Sommer möchte, gerne mit einer netten Kombi aus Natur, Strand, Geschichte und Moderne, was könnte auf die Auswahlliste kommen? Was MUSS auf die Liste?

Ich bevorzuge nach Gefühl eher Mittel-/Südamerika im Moment, weils mich einfach nicht so nach Asien zieht. Afrika war mein Primärplan, und ist noch nicht ganz abgeschrieben. Vielleicht doch Namibia? Oder Costa Rica? Ich bin überfordert, und ich hab schon sehr nette Entscheidungshilfen hier bei ähnlichen Fragestellungen bekommen :smile: also auf ein Neues!

Preis ist nur im Sinne von Preis/Leistung relevant, sollte ich vielleicht noch dazu sagen. Und vermutlich zu zweit, mit einer Freundin, ausnahmsweise nicht allein. Sie ist genauso offen und unschlüssig wie ich :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wollt ihr selber alles organisieren, oder machen lassen?
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Kuba? Dom. Rep.? Ägypten?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Kolumbien! Argentinien! Chile! Bolivien!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Wollt ihr selber alles organisieren, oder machen lassen?

Kommt bissl drauf an, wo es hingeht. Da wir zu zweit sind eher selbst zusammen suchen. Ich tendiere zur Abgabe der Planung, wenn ich allein reise, weils mir zu anstrengend ist :zwinker: aber zu zweit und beide recht reiseerfahren, wäre auch selbst informieren und planen in Ordnung :smile:

Dürfte ich vorsichtig um genauere Hinweise zu den Ländern anfragen? Grade Südamerika bin ich einfach furchtbar uninformiert zu den einzelnen Ländern...
rowan rowan ihr wart doch ne Weile da, was lohnt sich für die (nicht sehr lange) Zeitspanne von 10-12 Tagen?

Kuba steht nicht auf der Liste, glaub ich, Karibik will ich kommenden April, das fällt für Dezember aus, Ägypten trau ich mich grade nicht, weil ich es früher so geliebt habe und mir alle erzählen, das gibt es nicht mehr ... irgendwie sträubt sichs in mir, wieder hinzufahren.

Kenia, Uganda, Namibia ... wenn Afrika, dann bitte mit Safari. Ausgefallen ist Tansania/Sansibar, da hab ich versprochen nicht alleine (ohne die, die jetzt nicht kann) hinzufahren, darum ist das auch raus :zwinker:
Mauritius/Seychellen war meine Begleitung erst dieses Jahr, dummerweise, das wäre für mich auch drin gewesen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich bin für Südafrika :herz:

Einmal Gartenroute ist in der Zeit auch zu schaffen. Preis-/Leistung unschlagbar.

Allerdings ist das Atlantikwasser im Sommer kälter als im Winter, aber man kann seine Unterkunft ja mit pool wählen.

Stehe gerne zu Fragen zur Verfügung, war schon 3 mal da - and more to come:love:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
In Südafrika hab ich ne Zeit lang gelebt, vieles schon gemacht :smile: super toll, auf jeden Fall, und auch wiederholenswert, aber nicht weit vorne auf der Liste ...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Dürfte ich vorsichtig um genauere Hinweise zu den Ländern anfragen? Grade Südamerika bin ich einfach furchtbar uninformiert zu den einzelnen Ländern...
rowan rowan ihr wart doch ne Weile da, was lohnt sich für die (nicht sehr lange) Zeitspanne von 10-12 Tagen?
Für 10-12 Tage würde ich vermutlich nach Kolumbien oder Bolivien fliegen. Oder Ecuador.

Bolivien mag ich total gerne weil die Leute super toll sind, es gibt schöne Städte (und viel Geschichte, wenn man Bock drauf hat) und tolle Natur, leckeres Essen...
Kolumbien hat halt eine tolle Mischung aus Großstädten und Karibikstrand, alten Ruinen und neuen Gebäuden. An jeder Straßenecke gibt's was Leckeres zu essen oder trinken.
Und Ecuador ist wirklich schön, es gibt genug schöne Ecolodges in denen man Berge gucken kann wenn man nicht den Berg hochlaufen will, oder man läuft doch ein bisschen (z.B. den Quilotoa Loop), in Quito gibt es auch genug "Nightlife"... aber Strand hat's da natürlich nicht.

Was aber auch schick wäre ist Chile und halt "nur" Santiago und Valparaiso. In beiden Städten kann man locker 5 Tage verbringen, die liegen nur eine gute Stunde Busfahrt auseinander. Santiago hat mich persönlich total überrascht. Und Valparaiso ist mit die netteste Stadt die wir auf der Tour erlebt haben :smile:
Strand gibt's da auch.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Bolivien steht ein bisschen an, weil ich da gerne mit einer Freundin hin würde, die Halb-Bolivianerin ist :zwinker:
Ecuador finde ich ziemlich spannend, Chile auch - wart ihr auch in Argentinien? Brasilien nicht, oder? Hach, es ist nicht einfach :zwinker:
[doublepost=1499763635,1499763500][/doublepost]Ooooder doch Südafrika aber Western Cape Region - die WEINE... hach. Das würde meine begleitende Freundin auch begeistert. ...und dann Namibia rauf...
ok, wir grenzen es ein auf Süd/Mittelamerika oder südliches Afrika :grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ecuador finde ich ziemlich spannend, Chile auch - wart ihr auch in Argentinien? Brasilien nicht, oder? Hach, es ist nicht einfach :zwinker:
Ja, in Buenos Aires, Mendoza und Cordoba. Buenos Aires ist ganz ganz toll, da könnte ich auch 'ne gute Woche locker verbringen, Wein, Steaks, Musik, Flohmärkte,... herrlich! Und ihr könntet einen Abstecher rüber nach Uruguay machen mit dem Boot.

Nee, in Brasilien war bisher nur mein Kerl (ich nur an den Iguazu-Fällen).

Ich möchte noch ergänzen das Ecuador natürlich reichlich Strände hat, aber Quito nicht. Das liest sich oben irgendwie anders :hilfe::grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren