Ideen zur Silberhochzeit

Benutzer10669  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hey!

Meine Schwiegereltern werden dieses Jahr Ihre Silberhochzeit feiern und wir sollen den größten Teil davon organisieren. Leider hab ich aber noch nicht die besten Ideen für Spiele oder Unterhaltungsprogrammen...Deswegen frage ich nun euch, ob ihr mir helfen könntet:
Wart ihr vielleicht schon mal auf einer Silberhochzeit? Wenn ja, wie war sie aufgebaut? Welche Spiele / Überraschungen / Programme / Showeinlagen wurden aufgeführt?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie sehr gut Spaß verstehen, es darf also auch ein klein wenig derber sein...*gg*

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Lia
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
meine eltern hatten vor 2 jahren silberhochzeit, aber gemacht haben wir nix großartiges :schuechte
 

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich war vor 2 Jahren auf einer Hochzeit, jedoch keine Silberhochzeit. Da haben sie halt eine Leinwand aufgestellt mit Kästchen drauf und jeder Gast hat dann in ein Kästchen ein Herzchen gemalt. Das ganz war in warmen Farben gehalten und ist super schön geworden.

Dann wurde ebenfalls eine Leinwand auf den Boden gelegt und das Paar bekam alte Schuhe an, mit welchen sie dann erst in Farbe traten und dann zusammen auf der Leinwand tanzten.

Dann gab es ein "wie wird der Partner antworten Quiz", wie es das damals bei Traumhochzeit gab.


Vielleicht war ja was Brauchbares dabei :zwinker:

So long -
MFG Katja
 
G

Benutzer

Gast
Bei der Silberhochzeit meiner Eltern gab es auch ein Quiz, da wurden dann so ganz absurde Sachen über den jeweils anderen abgefragt - wer was nicht wusste musste sich irgendwie zum Affen machen, Ententanz tanzen und sowas...
 

Benutzer10669  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hey nochmal.

weitere Ideen sind erwünscht.
Folgende Sachen haben wir uns schon ausgedacht: Mein Schwiegervater soll aus mehreren Schuhen die Schuhe meiner Schwiegermutter raussuchen (Idee beim großen Partnerschaftstest geklaut). Und mein Mann wird versuchen möglichst viele männliche Teilnehmer der Feier dazu zu bringen, sich nen kleinen Schnurbart stehen zu lassen, der dann feierlich abrasiert wird - und dann soll mein Schwiegervater dran glauben :cool1: Der heilige Schnurbart muss ab..

Dann eine Geschichte der Ehe, etc...

Wie gesagt, darf auch ein bisschen ausgefallener sein, wir verstehen alle ziemlich gut Spass.

Liebe Grüße,
Lia
 
G

Benutzer

Gast
Je nachdem was ihr so zur Verfügung habt:
Meine Cousine und mein Cousin haben zur silberhochzeit von meinem Onkel und meiner Tante einen Film gedreht, und zwar haben sie Interviews mit Verwandten und alten Freunden ihrer Eltern gemacht, wie sie sich kennen gelernt haben und so Schwänke aus der Jugend halt....war SUPER witzig!
 

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern werden eine Cocktailbar bekommen und als Überraschung einen Schokoladenbrunnen :grin:
Ansonsten gibts nen DJ und einer der Gäste bringt als Überraschung seine Band mit (das wissen die Eltern eben noch nich ^^)
Da die Silberhochzeit meiner Eltern erst im Juni ist, steht noch nicht das komplette Programm.
 

Benutzer10669  (36)

Verbringt hier viel Zeit
@glashaus

Das mit dem Film ist eine gute Idee, jedenfalls ausbaufähig.

@DieDa
Wenn das komplette Programm bei euch steht, würde ich dich bitten, mit per PN oder hier im Thread zu schreiben was noch so lustiges passiert.

Danke für alle Antworten...

Liebe Grüße,
Lia
 

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Alles klar, mach ich :grin:
Hängt bis jetzt alles n bisschen davon ab was wir für ne Räumlichkeit kriegen oder ob wir doch zuhause bleiben müssen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren