• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ideen für Outdoorshooting gesucht

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Habe in den nächstenTagen spontan ein Outdoorshooting in einem verwilderten Park mit ruinenartige Bauwerken und anliegenden Wiese und Wälder.

Da ich bisher nur Studioaufnahmen gemacht habe, suche ich noch originelle Ideen für Motive oder was ich so an Accesoires mitnehmen könnte.
Wird vermutlich Teil- oder Vollakt sein, Klamotten brauche ich schonmal nicht viele.:grin::tongue:
Aber eben Schuhe, Tücher, Kopfbedeckungen, Schmuck oder was? Oder nix, Natur pur?
Will nicht wieder, dass mir die besten Ideen hinterher kommen.
Der Fotograf hat natürlich auch Ideen, aber freut sich natürlich wenn ich auf das ein oder andere mich vorbereitet habe oder was finde was zu mir passt.
Wir haben ca. 3 Stunden zeit für das Shooting und es findet in den Morgenstunden statt.

Was ich schonmal rausgekramt habe ist ein langes Baumwollbatist Oberteil oder Minikleid, je nachdem, das schon so ziemlich durchsichtig ist, man aber auch noch durchnässen könnte ( Wassersprüher einpacken:zwinker:) und eben einen Mantel den ich eh brauche, wenn wir kurz die Location wechseln oder Passanten kommen sollten.
Jeansjacke und Jeans werde ich schon beim Ankommen tragen.

Es ist diesmal keine Visagistin dabei, wie also für Sonnenlicht schminken (will ja mal hoffen das sie in den nächsten Tagen scheint und ich mir nicht den Arsch abfriere, im wahrsten Sinne des Wortes), schluckt das ähnlich viel wie Studiolampen?

Ich google und gucke mir shcon den ganzen Tag schöne Bildchen an, aber so richtig inspirierend war da nur wenig dabei.:hmm:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #2
keiner eine idee?

habe zwar schon ein paar wunderbare anregungen in einem anderem forum bekommen, aber das waren eher alles selber fotografen und sind da sehr ins technische detail gegangen.

vorallem die schminktipps wären wichtig.;-)
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Bin gespannt, was noch kommt...
Habe in den nächstenTagen spontan ein Outdoorshooting in einem verwilderten Park mit ruinenartige Bauwerken und anliegenden Wiese und Wälder.
Aber eben Schuhe, Tücher, Kopfbedeckungen, Schmuck oder was? Oder nix, Natur pur?
Ich würde kein Schmuck tragen.. Schuhe ja (geschlossene), ein Tuch ev, aber sonst würde ich ncihts nehmen.
Ne Idee wäre doch an einen hohen Stein/an ein Auto gelehnt, in die Ferne schauend (und dann in Richtung Kamera, toll, wenn noch Tau auf der Wiese liegen würde. Ich habe ein Bild im Kopf, kann es aber schlecht beschreiben.

Ruine: was ähnliches habe ich mal mit 2 Profifilmer gemacht: einer stand vor mir, der Andere seitlich. Ich saß ganz normal an der halbhohen Mauer gelehnt (Kopf auch an der Mauer), ein Bein angewinkelt, eins gestreckt, neben mir ein Oldstyle-Rad. Sah richtig toll aus.

Im Wald wird dir sicher vieles einfallen, wilde Posen! Das passt zu dir..
Versuch 2 Bäume auseinander zu schieben zb:smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Ich finde, Holzketten oder Armbänder würden schon passen evtl. auch was Goldenes, das MakeUp würde ich in braun/grün halten, aber zum Licht kann ich auch nix sagen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #5
danke euch beiden schonmal.

ja beim schmuck muss man wohl auf was natürliches setzten, da muss ich noch mal schauen was ich habe, perlen sind irgenwie zu edel für draussen, denke ich. aber vielleicht macht e sgerade der kontrast.
wobei ich irgenwie ständig an kombinationen mit luftig, romantischen weiß denken muss.
die wenigen kleidungsstücke, die ich mitnehmen möchte sind zumindest so angelegt, fluffiger weißer baumwollbatist und helle jeans auch meine highheels sind jeansfarben, wobei ich evt auch mal schwarze mitnehmen werde.
ein freund hat mir eh noch eine schwarze gerte geliehen, so ein wenig domina spielen im zarten grün ist vielleicht auch witzig.:grin:
für stiefel ist es mir zu warm, wobei ich sehr hohe passende zu dem ledermantel habe den ich eh dabei habe.

habe auch einen zarten weißen baumwollschal, sehr breit und ein wenig gecrashed, damit kann man evt. was kaschieren.:grin::ashamed:

die idee mit den bäumen finde ich gut, da stehen auch tolle alte bäume.
war heute schonmal in dem park um zu sehen was da so los ist bei dem tollen wetter, ging eigentlich, gibt genug rückzugspunkte oder man muss eben schnell sein.:grin:
habe mir auch heute gedacht ads es besser ist erstmal in bequemen schuhen aufzulaufen, da das ganze schcon sehr weitläufig ist, sonst stakse ich da ja rum und hole mir noch einen bänderiss.:eek:

beim make up habe ich jetzt auch eher an brauntöne (evt. zart mit türkis oder hellblauen lidstrich passend zur augenfarbe) gedacht, sieht bei mir am natürlichsten aus und gibt den augen tiefe. habe den ganzen visagisten die schon an mir rumgeschminkt haben, schon genau auf die finger geschaut und werde versuchen das auch so hinzubekommen. nehme jetzt halt mein stinknormales make-up und den puder den ich immer nehme wird schon gehen.

denke mein gesicht wird da eh nicht viel drauf sein.:grin:
sollen ja eher anonyme bilder werden, sonst kann weder er noch ich sie irgenwo reinstellen, was ja schade wäre.

leider fehlt es mir noch an einer begleitperson, die wäre als wache schon sehr nützlich.:ratlos:
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Hm... ich weiß nicht, wie es um die Vegetation im Wald bestellt ist, aber eventuell könntest du auch einige Blumen mitnehmen (falls im Wald keine (schönen) wachsen).

Auch würde ich wenigstens ein paar Stoffe/Kleidungsstücke in rot/pink mitnehmen. Rot ist ja die Komplementärfarbe zu grün und vielleicht könnte das dann ganz gut aussehen.
(Habe jetzt kein gescheites Bild gefunden, aber so in der Art könnte was Rotes in einem grünen Wald aussehen: http://www.esoterikshopping.de/images/product_images/info_images/2864_0.jpg)
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Hm... ich weiß nicht, wie es um die Vegetation im Wald bestellt ist, aber eventuell könntest du auch einige Blumen mitnehmen (falls im Wald keine (schönen) wachsen).

Auch würde ich wenigstens ein paar Stoffe/Kleidungsstücke in rot/pink mitnehmen. Rot ist ja die Komplementärfarbe zu grün und vielleicht könnte das dann ganz gut aussehen.
(Habe jetzt kein gescheites Bild gefunden, aber so in der Art könnte was Rotes in einem grünen Wald aussehen: http://www.esoterikshopping.de/images/product_images/info_images/2864_0.jpg)

da wachsen total schöne wiesenblumen, einige wiesen waren frisch gemäht, aber der rest stand mehr als knie hoch und war voll am blühen, daran habe ich nämlich auch gedacht, wenn schon romantisch dann ein wilder wiedenblumenstrauß und etwas melancholisch verträumt vor einem baum sitzen oder an die efeuüberankte mauer lehnen oder eben knieend blumen pflücken.

danke, nun rot bin ja ich:smile:, ich habe ja feuerrote haare und eben blasse haut die so ein wenig zart wirkt, wenn ich auch alles andere als elfengleich bin.:grin::schuettel:
rote kleidungstücke habe ich nur wenige (pink schonmal gar nicht) weil es eben schwer ist ein rot zu finden das mit den haaren harmoniert.
aber die roten haare an sich sind schon ein prima kontrastpunkt, stimmt.
vielleicht noch rote blumen, eine rose? kann man sich ja zwischen die arschbacken klemmen.:grin::tongue:
ich seh schon ihr inspiriert mich....

zeckenzange sollte ich besser auch mitnehmen und fenistil gel.:confused: da sind acuh ziemlich viele brennesselb.:hmm:
solangsam fallen mir auch die praktischen sachen drumrum ein.:grin:
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #8
Zu Ruine passt gut Lack und Leder
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #9
Off-Topic:
Ich bin leider nicht so kreativ, bei mir hat immer mein Freund die Ideen :tongue: Aber das, was Dir bis jetzt vorschwebt, hört sich toll an! ich hoffe doch, dass wir im "Zeigt Euch..."-Thread dann zu sehen bekommen, was draus geworden ist :ashamed: :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Ich bin leider nicht so kreativ, bei mir hat immer mein Freund die Ideen :tongue: Aber das, was Dir bis jetzt vorschwebt, hört sich toll an! ich hoffe doch, dass wir im "Zeigt Euch..."-Thread dann zu sehen bekommen, was draus geworden ist :ashamed: :zwinker:

Off-Topic:
Kommt darauf an, ob welche dabei sind die FSK 16 tauglich sind, was ich fast bezweifle (sei denn wir nutzen schon die Klamotten die ich eingepackt habe), habe ja auch jede Menge Bilder aus einem anderem shooting und keines davon kann ich auch nur ansatzweise hier zeigen.:grin::tongue:

So und ich mache jetzt besser meinen Schönheitsschlaf.:zwinker::grin:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Off-Topic:
Kommt darauf an, ob welche dabei sind die FSK 16 tauglich sind, was ich fast bezweifle (sei denn wir nutzen schon die Klamotten die ich eingepackt habe), habe ja auch jede Menge Bilder aus einem anderem shooting und keines davon kann ich auch nur ansatzweise hier zeigen.:grin::tongue:

So und ich mache jetzt besser meinen Schönheitsschlaf.:zwinker::grin:
Hehe, so gehts mir auch immer :grin: Naja, vielleicht wird ja doch ein züchtiges dabei sein:zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
So nun mal eine erste Rückmeldung.

Wir haben 4 Stunden quer durch den ganzen Park und anliegenden Wiesen und Waldbereiche geshootet. 530 Bilder und eine Millionen Mückenstiche habe ich am ganzen Körper zusätzlich bin ich auch noch in eine Brennessel getreten.:grin::tongue:

Aber geil war es, hat richtig Spaß gemahct udn obwohl da schon Publikumsverkehr war konnte man genug abgeschiedene Orte finden bzw. mal schnell blank ziehen und dann wieder Mantel oder Kleidcchen drüber. Nur einmal drohte ein älterer Herr vor Neugierde vom Rad zu fallen.:grin::tongue:

Das Wetter und das Licht waren natürlich genial.:smile:

Viele richtig geile Ideen kamen erst beim Posen und Fotografieren, habe natürlich unnötig viel Zeug mitgenommen, gab eigentlich nur drei, vier Kleidungsvarianten, ganz nackt:grin:, eine weiße Tunika mit Wasser durchtränkt, ein weißes elfenhaftes Kleidchen oder Oberteil, wie man es nimmt und das gleiche nochmal in grau, ach ja ab und an auch so Exhibitionistenbilder im geöffneten Ledermantel.
Witzigerweise machte sich gerade das graue Flatterkleidchen sehr schön, gerade vor Mauerwerk oder Steinen mal artig flatterte es im wind mal wurde es hochgeschürzt udn legte die Schamgegend oder den Po frei.

Motive waren wurzeln, alte Bäume, Felsen, Ruinen (innen und außen), Gittertüren, Efeuberankte Mauern, alte weiße Brücke, Hängebrücke und natürlich einfach eine Blumenwiese.

Sind sehr gewagte Bilder dabei aber sicher auch viele artige, wenn grade Leute da waren haben wir weiterfotografiert, eber eben etwas übergezogen und wir haben auch rumgealbert und lustige Bilder gemacht, denke er hat auch viele Portraits gemacht, die zerwuselten roten Harre wild ins Gesicht geschüttelt fand er irgendwie toll.:smile:

War überhaupt ein netter Fotograf und wir haben uns gut verstanden.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Gitter und Brpcken sind natürlich toll..
Also alle Bilder nicht fürs Forum, right?
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #14
Das klingt toll :smile: Hoffe immer noch, dass wir eins der artigen zu sehen bekommen :zwinker:
Off-Topic:
Freue mich schon auf mein nächstes Shooting mit meinem Freund :link:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #15
Gitter und Brpcken sind natürlich toll..
Also alle Bilder nicht fürs Forum, right?

Doch da dürften einige artige dabei sein oder auch wet-shirt-bilder darf man ja auch hier zeigen, für die die auf meiner freundesliste sind können dann auch sicher die mit gesicht sehen.
mal schauen wann ich sie bekomme.:zwinker:


ich habe grob geschätzt, 30 schnakenstiche an meinem körper, ich sehe heute aus als hätte ich windpocken.:grin::rolleyes:

achja krank bin ich auch:geknickt:, muss aber nicht am nackt rumlaufen liegen, war an sich ja schön warm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #16
Wir sind gespannt :zwinker:

Und gute Besserung :knuddel:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #17
Wir sind gespannt :zwinker:

Und gute Besserung :knuddel:

danke dir.

Soooo für alle Neugierigen die auf meiener Freundesliste sind, habe ich ein romatisches Blümchenwiesenbild als neues Profilbild hochgeladen.
Aber man sieht nur mein gesicht und gaaaanz viele Butterblumen.:tongue::grin:

Der Fotograf hat mir aber gerade gemailt und gemeint das der kurze Überblick über die Fotos schon sehr toll gewesen sein und kaum bis gar kein Aussschuß dabei ist, er hat bisher aber nur das Blümchenbild geschickt, um die Spannung aufrecht zu erhalten, ich treffe mich dann Montag mit ihm zur DVD Übergabe.:smile:
Ich bin jetzt richtig neugierig, habe ja gestern schon immer mal auf das Display lunsen dürfen udn einige Motive fand ich richtig schön, so verträumt romantisch, gar nicht unbedingt sexy, eher verträumt, verspielt und sinnlich.

Würde ich glatt nochmal wiederholen (aber ohne Schnaken bitte:grin:), er suchte noch ein Modell für Schlamm- oder FarbKlecks Fotos und sowas würde ich ja auch zu gerne mal machen.:smile:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #18
Cool, hübsches Bild - danke :smile:

Klingt alles so toll, sowohl die, die Du gestern gemacht hast, als auch die mit der Farbe :jaa: *ideenotier*
Off-Topic:
Wenn ich in 10 Jahren noch solche Bilder machen würde, wär ich happy :cool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren