Ideen für Hochzeitsdeko und Spiele

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hat jmd. ein paar Ideen dazu??? :engel:

Zusammen mit einem Bekannten suchen wir Ideen für unsere Hochzeiten.

Wir haben uns ein Vereinsheim gemietet und werden von einem Cateringservice Büffet geliefert bekommen.

Wir feiern mit 30 Personen.

Jmd ne Idee wie man da den Raum und Tische dekorieren kann? Und wie sieht es mit Spielen aus?

Es werden sehr viele Kinder da sein :gruppe:

:winkwink:
 
A

Benutzer

Gast
Im September kann man gut an Sonnenblumen kommen.
Oder einfach Äste von Büschen, die man vielleicht noch mit was dekoriert (Schleifen...) und an Wänden oder Pfeilern anbindet.

Auf die Tische kann man Efeuranken machen.
Melli_Tischdeko.JPG


tischdeko5a.jpg


Das sind jetzt so allgemeine Standard-Ideen. Vielleicht findet ihr auch noch etwas, was mit Euch persönlich zu tun hat.

Und über Spiele würde ich mir gar keine Gedanken machen. Meistens bringen so viele Gäste "Spielchen" oder "Einlagen" mit, dass es eher zu viel als zu wenig wird.

Tipp: Bittet eine(n) guten Freund(in), den Job des 'Zeremonienmeisters' zu übernehmen.
D.H. jemand koordiniert Party-Service, Raumgestaltung, Ablauf, Einlagen (Gedichte, Spiele etc.).
Dann könnt Ihr Euch auf das Feiern und die Gäste konzentrieren. Schließlich ist es EUER Tag!

Gruß,
abenteurer
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
uii das 2te finde ich sehr schön!!! aber kann da nciht sehr viel erkennen

die feier is übrigens nachmittags und nicht abends :zwinker:

stimmt die spiele überlegen sich eh die anderen.

ich glaub auch das jmd. aus der familie das managen will.

mein schwiegervater meint wir müssen ne rede halten, muss man das? finde das irgendwie albern
 
A

Benutzer

Gast
Suche doch mal bei Google (Bildersuche) nach Tischdeko und Hochzeit

genug Ideen ??? :zwinker:

Cats schrieb:
will.

mein schwiegervater meint wir müssen ne rede halten, muss man das? finde das irgendwie albern

Na ja, zumindest Gäste begrüßen und danken, daß alle gekommen sind, sollte man schon machen.
Dabei kann man auch noch mal kurz was über sich erzählen, z.B. wie man sich kennengelernt hat oder wie 'Er' oder 'Sie' den Antrag gemacht hat etc.


Manche denken sich auch was nettes aus (meine Schwester z.B. hat mit Ihrem Mann ein Begrüßungs-Lied getextet)

Einfach nur hinsetzen und essen geht irgendwie auch nicht ...
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hm da war nix dabei. aber das 2te bild is sehr schön. :gluecklic

abenteurer67 schrieb:
Suche doch mal bei Google (Bildersuche) nach Tischdeko und Hochzeit

genug Ideen ??? :zwinker:



Na ja, zumindest Gäste begrüßen und danken, daß alle gekommen sind, sollte man schon machen.
Dabei kann man auch noch mal kurz was über sich erzählen, z.B. wie man sich kennengelernt hat oder wie 'Er' oder 'Sie' den Antrag gemacht hat etc.


Manche denken sich auch was nettes aus (meine Schwester z.B. hat mit Ihrem Mann ein Begrüßungs-Lied getextet)

Einfach nur hinsetzen und essen geht irgendwie auch nicht ...


ja danken und begrüßen is klar. aber das überlasse ich wohl meinem schatz.
die verlangen das wir sonstwas für ein langen text sagen....
sind ziemlich altmodisch und so, verlangen das es so ist wie es sich gehört.

zb. vater der braut zahlt etc.
das finde ich so albern! Vorallem weil der nix von mir wissen will.
oder das wir walzer tanzen. wir stellen uns das nicht so vor.
wir wollen gar nicht tanzen.
meinetwegen können die anderen aber wir wollen so ne feier gar net. es soll eher so ne art kaffeetrinken sein :zwinker:
 

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ein bekannter hat vor einigen jahren geheiratet, und hatte ein lustiges spiel um sich ein wenig die hochzeit zu finanzieren. er hat lose für 1 Euro verkauft. gewinnen konnte man sachen wie eine weltreise, eine manikürestunde ect. die weltreise war ein kleiner schlüsselanhänger in form einer weltgukel, die manikürestunde war ein kleines nagelpflegeset etui (hatte er mal gewonnen). lauter solche sachen eben. fand das lustig :smile:
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Marla schrieb:
ein bekannter hat vor einigen jahren geheiratet, und hatte ein lustiges spiel um sich ein wenig die hochzeit zu finanzieren. er hat lose für 1 Euro verkauft. gewinnen konnte man sachen wie eine weltreise, eine manikürestunde ect. die weltreise war ein kleiner schlüsselanhänger in form einer weltgukel, die manikürestunde war ein kleines nagelpflegeset etui (hatte er mal gewonnen). lauter solche sachen eben. fand das lustig :smile:
:grin: :grin: auch ne Idee
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren