Ich zweifel an seiner Liebe

Benutzer151854  (28)

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich hier neu registriert da ich eine Frage bzw ein Problem habe.

Bin seit kurzem wieder mit meinem Exfreund zusammen, wir haben uns vor 4 Jahren getrennt, da er umziehen musste und die Beziehung daher nichtmehr geklappt hat.
Jetzt ist er wieder zurück gezogen und wir sind wieder zusammen.

In den 4 Jahren hatte ich eine 3 Jährige Beziehung mit einem Anderen, er hatte seitdem nichts festes mehr.
Zwar hatte er mit wirklich vielen Frauen was aber eben nie was ernstes.

Alle seine Freunde meinten zu mir, dass er nie von mir losgekommen ist und in der Zeit nichtmal im Ansatz für eine Andere Gefühle hatte.

Mein Freund hat dasselbe neulich auch gesagt, dass es für ihn nie möglich wäre, eine Andere Frau zu lieben, wenn er jemals jemanden so wie mich geliebt hat.

Naja das klingt ja alles wirklich ganz super und ich denke ansich auch, dass ich mir sicher sein kann mit seinen Gefühlen.

Nur ist es so, dass er seitdem wir wieder zusammen sind überhaupt keine Gefühle mehr zeigen kann (das war schon immer so). Er gibt sich nur dann Mühe, wenn er kämpfen muss ansonsten gibt er mir überhaupt keine Bestätigung. Das ist leider oftmals etwas deprimierend.

In letzter Zeit zieht er es auch vor, was mit seinen Freunden zu machen anstatt mit mir, neulich hat er mich deswegen auch schon versetzt. Auch die Art wie er mit mir redet bzw manchmal auch umgeht zeigt mir nicht wirklich etwas von seiner Liebe. Er schreibt teilweise auch mit anderen Frauen und meint das sei doch kein Problem, das ist alles nur freundschaftlich.

Eventuell bin ich da einfach nicht so empathisch, aber wenn ich eine Beziehung habe mit einem Menschen den man liebt, dann sieht man den doch lieber als andauernd was mit Freunden zu machen?
Irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man so überhaupt keine Gefühle zeigen kann wenn man wirklich so verliebt ist?

Oder meint ihr dass die Menschen wirklich so extrem unterschiedlich ticken und ich mir seine Art von Liebe einfach nur nicht vorstellen kann?

Vielen Dank für eure Antworten :smile:
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Ein Gedanke.
Du schreibst, er sei nie von Dir losgekommen. Jetzt, da ihr wieder zusammen seid, gibt es etwas, was ihn zu lähmen scheint. Wäre es möglich, dass dies die Angst ist, Dich erneut zu verlieren?
 

Benutzer6428 

Doctor How
Hi...

Ich finde es echt schwierig hier was zu beurteilen. Du schreibst z.B. dass er "ständig" was mit seinen Freunden unternimmt und nicht mit dir. In meinem Leben habe ich schon erlebt dass "ständig" alles sein kann. Manche Menschen meinen damit 1 X im Monat, andere jeden Tag...was genau meinst du?

Weiterhin schreibst du nicht was du meinst mit "gefühle zeigen". Sagt er nicht "ich liebe dich" oder küsst er dich nicht oder kuschelt er nicht mit dir? Beschreibe mal ein paar Situationen.

Wie war die Situation als er dich versetzt hat? Absichtlich? Versehentlich? was war da?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren