• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich wurde bereits zwei Mal blockiert und will sie trotzdem nicht aufgeben..

T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Ihr,

da ich mich momentan in einer Art Zwickmühle befinde und sich meine Gedanken momentan oft im Kreis drehen, dachte ich, ich versuche mich mal hier mitzuteilen und hoffe auf die ein oder andere externe, ehrliche Meinung von euch!
Ich versuche mich auch möglichst kurz zu halten.

Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren Single und habe in den Jahren immer mal wieder Frauen kennengelernt, bei denen aber von meiner Seite aus, nie der Funke übergesprungen ist. Nun habe ich vor 4 Monaten eine Frau kennengelernt, bei der es von Anfang an gepasst und gefunkt hat. Wir haben sofort einen Draht zueinander gefunden und der Kontakt wurde immer intensiver.

Ohne das irgendwas darauf hingedeutet hat, hat sie nach ca 3 Wochen den Kontakt beendet, weil ihr alles zu eng geworden ist. Nachdem sie danach wieder den Kontakt aufgenommen hat, ist es ein paar Wochen später erneut dazu gekommen. Ich hab es beide Male, schweren Herzens respektiert.
Nachdem der Kontakt danach erneut aufgenommen wurde, hat sie sich mir gegenüber immer mehr geöffnet und mir auch erklärt, dass sie große Bindungsängste hat und Probleme damit hat, Nähe zuzulassen. Ich hab mich voll drauf eingelassen und ihre Probleme so akzeptiert wie sie sind, um ihr eben Sicherheit zu geben. Es war nicht immer einfach für mich, aber ich hatte damit weitestgehend wirklich kein Problem, weil ich es für mich auch so akzeptiert habe.

Nachdem wir danach wirklich immer intensiveren und vertrauteren Kontakt hatten, hat sie mich vor ca 2 Monaten das erste Mal aus dem Nichts blockiert, weil sie irgendeine Aussage von mir getriggert hat. 2 Wochen später hat sie sich gemeldet und dafür entschuldigt und es war wieder alles wie vorher. Sprich super schön, intensiv und vertraut. Nun hat sie mich vor einer Woche erneut wegen einer Nichtigkeit blockiert. Ich hab ihr daraufhin geschrieben, dass es nun für mich vorbei ist, weil ich das so nicht mehr mit mir machen lassen möchte, was aber eher aus der Situation heraus passiert und nicht so gemeint gewesen ist.

Hinterher habe ich diese Aussage bereut, weil ich eben ihre Neigung zu solchen Kurzschluss/Panikreaktionen kenne (was es nicht besser macht).
Nun hab ich vor 2-3 Tagen gesehen, dass ich nicht mehr blockiert bin. Dabei wird sie sich ja schon was gedacht haben.. Sie wird also diese Nachrichten im Nachhinein alle gelesen haben, meldet sich nun aber nicht bei mir. Ich hab ihr gestern geschrieben und ihr gesagt, dass ich es schön finden würde, wenn wir das klären und hinter uns lassen könnten.

Nochmal.. Ich weiß, worauf ich mich da eingelassen habe und mir sind ihre Probleme bewusst. Umso mehr habe ich den Drang, ihr dabei zu helfen bzw für Sie da zu sein, weil ich eben wirklich schon sehr viele Gefühle für Sie entwickelt habe und davon ausgehe, dass es ihr genau so geht.
Nun hab ich ihr geschrieben und ich möchte Ihr auch die nötige Zeit geben, um darüber nachzudenken.

Ich würde dennoch gern wissen, was ihr davon haltet bzw wie ihr nun in meiner Situation damit umgehen würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Du bist nicht ihr Therapeut

Nett von dir soviel Verständnis zu haben aber du siehst ja das es dich selbst verändert.

Jeder Aussage muss 3x überdacht werden weil sie etwas triggern könnte.

Du nimmst das zweimalige blockieren einfach hin (so geht man nicht mit Menschen um)

Wenn sie bindungsangste hat, dann ist das ihre Baustelle und nicht deine.

Wenn sie an ihrem Problem was ändern will, dann soll sie das mit Therapie machen.

Wenn nicht, auch gut.

Aber das du zulässt das sie dich so behandelt..... Da kriegst du keinen Pokal dafür - im gegenteil
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Nochmal.. Ich weiß, worauf ich mich da eingelassen habe und mir sind ihre Probleme bewusst. Umso mehr habe ich den Drang, ihr dabei zu helfen bzw für Sie da zu sein,
Das ist aber nicht deine Aufgabe.
Im Gegenteil: du feuerst das Problem ja nur noch mehr an indem du ihr signalisierst das sie so mit dir umgehen darf.

Ängste und Probleme sind eine Sache, ABER man kann sich auch aktiv Hilfe holen anstatt den potentiellen Partner kaputt zu machen.

Ich werde Schluss machen und die Nummer blockieren.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Dann glaubt ihr, dass das bei ihr schon deutlich größere Probleme sind?
Hab da noch nie solche Erfahrungen gemacht und bin wohl auch deswegen hier gelandet um mal andere Meinungen zu hören.

Bin ja auch schon am Zweifeln, ob ich mich da an eine Art Wunschvorstellung klammere, weil der Kontakt eben zu 99% immer super intensiv und vertraut gewesen ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Dann glaubt ihr, dass das bei ihr schon deutlich größere Probleme sind?
Hab da noch nie solche Erfahrungen gemacht und bin wohl auch deswegen hier gelandet um mal andere Meinungen zu hören.

Bin ja auch schon am Zweifeln, ob ich mich da an eine Art Wunschvorstellung klammere, weil der Kontakt eben zu 99% immer super intensiv und vertraut gewesen ist.
Ja sicherlich werden da andere Probleme dran schuld sein.
Die wirst du aber nicht lösen können denn du bist nicht ihr Therapeut.

Gegenfrage: denkst du eine gesunde Beziehung funktioniert auf diese Weise? Das sie dich immer wegstößt und auf Tauchstation geht?
Ihr scheint ja bewusst zu sein das ihr Verhalten nicht ok ist aber tut sie denn auch aktiv was dafür das sich das bessert?
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ehrlich gesagt hatte ich schon das Gefühl, dass sie da aktiv versucht hat, was dagegen zu tun, indem sie sich mir gegenüber dahingehend eben auch immer mehr und weiter geöffnet und mir es eben auch so erklärt hat. Deswegen bin ich auch so irritiert, dass sie mich erst blockiert und nun wieder entblockt hat, aber nicht schreibt bzw antwortet.

Und nein, ich glaube natürlich nicht, dass eine gesunde Beziehung so funktionieren würde. Ich bin aber auch ganz ehrlich, dass ich jemand bin, der keine Probleme damit hat, ihr auch mal den nötigen Freiraum oder eben auch die nötige Zeit zu geben, um eben ihre Gedanken zu sortieren.

Aber ihr habt schon recht, ich bin nicht ihr Therapeut und der kann bzw will ich auch nicht sein.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ehrlich gesagt hatte ich schon das Gefühl, dass sie da aktiv versucht hat, was dagegen zu tun, indem sie sich mir gegenüber dahingehend eben auch immer mehr und weiter geöffnet und mir es eben auch so erklärt hat.
Das ist aber nur ein Teil, der aber wenig sinnvoll ist wenn sie sich nicht in therapeutische Behandlung begibt. Denn jetzt befindest du dich in der Situation das du ihr unbedingt helfen willst wo du ihr nicht helfen kannst.
Du ermöglichst ihr Verhalten indem du ihr nie eine klare Grenze setzt und ihr signalisierst dass es ok ist dich so zu behandeln.

Und nein, ich glaube natürlich nicht, dass eine gesunde Beziehung so funktionieren würde. Ich bin aber auch ganz ehrlich, dass ich jemand bin, der keine Probleme damit hat, ihr auch mal den nötigen Freiraum oder eben auch die nötige Zeit zu geben, um eben ihre Gedanken zu sortieren.
Du gibst ihr aber keinen Freiraum, sie stellt dich vor vollendete Tatsachen indem sie dich ohne Vorwarnung blockt.
Das ist nicht respektvoll, das ist nicht gesund und erst recht keine Art und Weise wie man sich Freiraum in einer Beziehung schafft.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Klingt sehr schlüssig, was du da schreibt.. Bin da wahrscheinlich auch zu gutmütig oder vielleicht sogar naiv? Versuche immer das positive im Menschen zu sehen und hab bei ihr eben auch schon Gefühle entwickelt, was bei mir lange nicht mehr so vorgekommen ist.. Vllt lasse ich das auch deswegen so mit mir machen.

Mir ist aber tatsächlich nie in dem Sinn gekommen, dass es so schlimm sein könnte, dass sie sich in therapeutische Behandlung begeben sollte? Hab viel mehr gedacht, dass man Ihr einfach nur die nötige Sicherheit geben müsse.. Wie gesagt, ist für mich das erste Mal, dass ich sowas erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Klingt sehr schlüssig, was du da schreibt.. Bin da wahrscheinlich auch zu gutmütig oder vielleicht sogar naiv? Versuche immer das positive im Menschen zu sehen und hab bei ihr eben auch schon Gefühle entwickelt, was bei mir lange nicht mehr so vorgekommen ist.. Vllt lasse ich das auch deswegen so mit mir machen.
Man nennt es co Abhängigkeit. Bei beziehungsangst gibt es immer den Part der Freiraum sucht und der der Nähe sucht. Sie stößt dich weg, du suchst mehr Nähe. Je mehr Nähe und Verständnis du ihr gibst, desto weiter weg möchte sie weglaufen. Schlüssel - Schloss Prinzip.

Wer einen sicheren Beziehungsstil hat, der lässt sowas weder mit sich machen noch tut er das anderen an.

Gerade die Tatsache das es sehr schnell sehr starke Gefühle und ein angeblich tiefes Vertrauen gab, lässt darauf schließen das eure Verbindung garnicht mal so gesund ist wie du denkst.
Beziehungstypen Ängste
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #10
Hallo, was ich mich frage, wie liefen denn eure Treffen ab? Was genau ist denn bisher passiert?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
informier dich mal über borderline und frag dich dann ob du dir das wirklich antun willst.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Interessant. Dann sollte ich wohl auch mal eher bei mir anfangen und überlegen, was mit mir nicht stimmt?
Ich hab das Ganze eigtl gar nicht so "dramatisch" gesehen. In meiner Welt hab ich es wirklich einfach nur gut gemeint.

Aber danke für eure ehrlichen Meinungen und den Artikel, welchen ich mir mal durchlesen werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich hab das Ganze eigtl gar nicht so "dramatisch" gesehen. In meiner Welt hab ich es wirklich einfach nur gut gemeint.
Es ist auch nicht dramatisch.

Es ist einfach ein No-Go oder eine Red flag.

Selbst wenn sie bindungsangste hat oder was anderes..... Ist das mindeste bescheid zu sagen: hi stopp, ich kann das gerade nicht. Ich brauche Raum.

Und dann warten bis sie sie sich meldet.

Das ist schon grenzwertig aber meine Definition von Verständnis für ihre psychischen Probleme haben.

Aber zweimal einfach blockieren, geht einfach überhaupt nicht.

Wenn sie also so unfähig ist, das obere zu kommunizieren, dann ist sie auch nicht beziehungsfähig.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Und eben genau deswegen habe ich es auch nie so "dramatisch" gesehen. Also ich geb dir schon Recht, dass es nicht normal ist, sich so zu Verhalten. Aber ich habe eben auch Verständnis gegenüber Problemen und versuche dann einfach gern zu helfen.

Sie hat sich ja mit der Zeit immer mehr geöffnet und mir auch immer häufiger von ihren Problemen erzählt.
Also sie hat sowas auch das ein oder andere Mal genau so offen und ehrlich kommuniziert und daraufhin hatten wir auch manchmal mal ein paar Tage Pause, was für mich auch absolut ok gewesen ist. Deswegen hatte ich eben auch das Gefühl, dass es immer besser geworden ist.

Aber weil wir schon so "weit" gewesen sind, hätte ich eben nie damit gerechnet, dass sie mich trotzdem nochmal blockieren würde.
Ich mein das hat sie ja ein paar Tage später wieder aufgehoben, was sie ja auch nicht getan hätte, wenn sie das nicht irgendwo bereut hätte. Mich irritiert es nur, dass sie sich nun eben nicht meldet bzw mir nicht antwortet.

Ich mein selbst wenn es dann zu Ende gehen würde, hätte ein solch intensiver Kontakt ja trotzdem ein klärendes Gespräch verdient.
 
Walnuss
Benutzer173995  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich würde dennoch gern wissen, was ihr davon haltet bzw wie ihr nun in meiner Situation damit umgehen würdet?
Finger weg. An deiner Stelle würde ich es lassen, weil ich persönlich keine Lust auf das Ständige hin und her hätte.
Zumal es anscheinend immer passieren kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #20
Wow.... Ok.

Lauf Forrest

Noch nie ein Treffen und du machst den ganzen Zirkus mit?

Noch nie in echt getroffen und du steigert dich dermaßen rein?

Ich hab echt die Vermutung das du dir ein Phantasiegebilde zusammen geschustert hast.

Du hast keine Ahnung wie sie riecht, wie die Chemie zwischen euch ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Ich würde zuallererst mal nicht davon ausgehen, dass die Dame wirklich ein Problem für den Therapeuten hat.
wirst du nicht gerne hören, aber sie kann dich ja nach Belieben verarschen und ja es gibt Menschen, die machen das!
das hat null mit Bindungsangst zu tun, sondern ist einfach Kalkül.

Wer mich zweimal blockiert, der ist für mich ganz einfach gestorben.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Nun hab ich vor 2-3 Tagen gesehen, dass ich nicht mehr blockiert bin. Dabei wird sie sich ja schon was gedacht haben.. Sie wird also diese Nachrichten im Nachhinein alle gelesen haben, meldet sich nun aber nicht bei mir.
Wirklich? Ich gehe mal davon aus, die Frau ist in Deinem Alter.... sorry, aber das ist doch keine Basis für ne Beziehung.....

Und warum meldest Du Dich als erster, wenn sie Dich entblockt? Lass sie doch auch mal sehen, wie das so ist.
Psychische Probleme hin oder her, aber so geht man nicht mit jemanden um, den man gern hat oder ein berechtigtes INteresse hat.

ich eben wirklich schon sehr viele Gefühle für Sie entwickelt habe und davon ausgehe, dass es ihr genau so geht.
Nur, Du weisst nicht, ob und wieviele Gefühle sie für Dich hat. Wenn man immer und immer wieder jemanden blockiert, dann kann das meiner Meinung nach nicht so weither sein mit den Gefühlen.

Ich würde mir mal Gedanken machen, warum waren all die "normalen" Frauen vorher nciht interessant? Aber diese eine Person mit einem klar nicht gefestigtem Verhalten ist für Dich megaspannend..........
Es ist auf Grund der Kontaktabbrüche und des Blockierens nie zu einem Treffen gekommen,

Na dann noch weniger. Du bist in eine Idee verliebt. In deine Fantasie, aber das hat alles nix mit der Realität zu tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #47
Nochmal.. Ich liebe sie nicht. Ich bin auch nicht verliebt.. Aber ist es denn nicht nachvollziehbar solche Gefühle zu entwickeln, wenn man jemanden einfach mag und sich so gut wie auf allen Ebenen gut versteht?
Nein. Denn ihr habt euch noch nie getroffen. Daher hast du nur ihre Stimme/Nachrichten.

Und welche Ebene ist es denn wenn man so eine Person 2x blockiert.


. Lag am Ende aus genannten Gründen eher an mir, weil ich eben den Eindruck hatte, dass der Zeitpunkt stimmen muss..
Nein. Sie stand ungeplant in der Nacht vor deiner Tür (was auch respektlos ist)
Und das mit dem Vergucken ist mir eben auch so zum aller ersten Mal passiert.
Du hast dich nicht verkuckt sondern verhört.


. Aber wahrscheinlich ist es für mich auch deswegen so wichtig geworden und vielleicht habe ich auch deswegen so oft Rücksicht gezeigt.
Das ist ja auch ok. Aber keine Einbahnstraße.

Der Frau war es 2x scheiß egal wie sie dich zurück gelassen hat.

Ohne Kommunikation ohne Erklärung.

Blockieren! So behandelt man niemanden.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
1x ok. Aber kein zweites mal.

Und wieder suchst du den Fehler bei dir.

Merkst du nicht wie es dich verändert (nicht zum guten)
Ehrlich gesagt nicht nein, weil ich schon immer so gewesen bin.. :smile: Also ich lasse mich natürlich normalerweise nicht so behandeln, aber ich bin leider schon immer jemand gewesen der ein enormes Helfersyndrom gehabt hat. Und ja ich weiß, ich bin nicht ihr Therapeut und der will ich auch nicht sein..

Aber vielleicht hat es dann ja sogar auf einer gewissen "toxischen" Ebene gematcht?
Sie hat mir gegeben was ich brauche und ich ihr eben das, was sie braucht..

Aber nochmal, ihr habt auch Recht damit, dass man sich nicht so behandeln lassen darf. Vor allem ist dieses Blockieren wirklich die unterste Schublade. Wahrscheinlich muss ich mir auch immer wieder sagen und einreden, dass ich keine Beziehung möchte, in der sie sich bei den kleinsten Konflikten so verhalten könnte/würde..

Aber Ich danke euch wirklich für eure offenen, direkten und ehrlichen Meinungen. Das Hilft mir bei der Gedankensfindung sehr
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Innerhalb von 4 Monaten? Ich glaube kaum
Und warum hast Du sie dann nie getroffen? In 4 Monaten? Das hätte ich nicht mit gemacht .... Ich will doch einen echten Partner bei mir, statt eine Illussion im Netz......
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
Und warum hast Du sie dann nie getroffen? In 4 Monaten? Das hätte ich nicht mit gemacht .... Ich will doch einen echten Partner bei mir, statt eine Illussion im Netz......
Ganz einfach eigentlich.. Nachdem Sie zunächst 2 Mal den Kontakt beendet hat, weil ihr das zu Beginn an alles zu viel und eng geworden ist, war ich vorsichtig und wollte ihr es überlassen, wann sie bereit für ein Treffen ist. Das hab ich ihr auch immer so gesagt, dass ich sie am liebsten gestern als heute sehen würde. Nachdem sie mich dann das erste Mal blockiert hatte, obwohl wir schon da immer mal wieder kurz davor gewesen sind uns zu treffen war ich nur noch vorsichtiger. Es hat sich eben nie nach dem richtigen Zeitpunkt angefühlt, obwohl wir auch immer mal wieder über ein Treffen geredet haben.

Aber das muss ich mir wohl auch im nachhinein ankreiden lassen, dass ich ein Treffen nicht einfach mal forciert habe. War dann wahrscheinlich zu viel Rücksicht meinerseits.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #60
Aber das muss ich mir wohl auch im nachhinein ankreiden lassen, dass ich ein Treffen nicht einfach mal forciert habe. War dann wahrscheinlich zu viel Rücksicht meinerseits.
Hör auf dir da selbst was einzureden.

Sie hat es ja auch nicht in Angriff genommen.

Daher ist es doch auch wahrscheinlich das ihr beide Recht gerne in dieser Situation verweilt habt.

Also Pläne über ein Treffen aber aus Angst, das die bis dahin aufgebaute Verbindung ins nix verpufft wenn ihr euch dann Gegenüber steht.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Hör auf dir da selbst was einzureden.

Sie hat es ja auch nicht in Angriff genommen.

Daher ist es doch auch wahrscheinlich das ihr beide Recht gerne in dieser Situation verweilt habt.

Also Pläne über ein Treffen aber aus Angst, das die bis dahin aufgebaute Verbindung ins nix verpufft wenn ihr euch dann Gegenüber steht.
Ja da hast du auch absolut Recht mit.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #62
T Treibholz

Nimm aus der ganzen Sache doch das positive mit.

Du hast erlebt wie toll es sich anfühlt wenn man mit einer Frau reden kann .

Du bist also fähig und kein Murks :knuddel:

Schritt 1 erledigt und nun offen für Schritt 2

Eine Frau im realen Leben eine Chance geben.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #63
Ganz einfach eigentlich.. Nachdem Sie zunächst 2 Mal den Kontakt beendet hat, weil ihr das zu Beginn an alles zu viel und eng geworden ist, war ich vorsichtig und wollte ihr es überlassen, wann sie bereit für ein Treffen ist. Das hab ich ihr auch immer so gesagt, dass ich sie am liebsten gestern als heute sehen würde. Nachdem sie mich dann das erste Mal blockiert hatte, obwohl wir schon da immer mal wieder kurz davor gewesen sind uns zu treffen war ich nur noch vorsichtiger. Es hat sich eben nie nach dem richtigen Zeitpunkt angefühlt, obwohl wir auch immer mal wieder über ein Treffen geredet haben.

Aber das muss ich mir wohl auch im nachhinein ankreiden lassen, dass ich ein Treffen nicht einfach mal forciert habe. War dann wahrscheinlich zu viel Rücksicht meinerseits.

Ich hab sowas ähnliches mal erlebt, am Ende bildete ich mir ein, dass hier und dort ganz viele "Fehler" lauerten. Irgendwann merkte ich, dass es diese Person, die ich "kannte" nicht gab. Sie hatte mich in vielerlei Hinsicht belogen und beruflich betrogen. Ich hatte nie eine reale Möglichkeit, weil sie eben keine echte Person gewesen war.
Am Ende ist es auch wesentlich, ob sie psychische Probleme hat, du bist nicht der Therapeut.
Das tut am Ende nicht gut, du machst dich bestenfalls zum Hampelmann, schlechtesten Falls wird daraus eine Abhängigkeit, im Sinne von "wenn ich nicht mache was sie sagt, passiert..."
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
T Treibholz

Nimm aus der ganzen Sache doch das positive mit.

Du hast erlebt wie toll es sich anfühlt wenn man mit einer Frau reden kann .

Du bist also fähig und kein Murks :knuddel:

Schritt 1 erledigt und nun offen für Schritt 2

Eine Frau im realen Leben eine Chance geben.
Das ist ehrlich lieb von dir.
Ich hadere leider nur noch mit mir selbst und frage mich, was gewesen wäre wenn.. Aber da will ich mich auch gar nicht weiter im Kreis drehen. Ist einfach nur schade, weil ich mich eben seit langer Zeit mal wieder einer Frau gegenüber so geöffnet habe und am Ende enttäuscht wurde..

Vllt sollte ich nun auch erstmal wieder ein bisschen Abstand gewinnen, als mich direkt wieder auf die Suche zu begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #65
Ich hab sowas ähnliches mal erlebt, am Ende bildete ich mir ein, dass hier und dort ganz viele "Fehler" lauerten. Irgendwann merkte ich, dass es diese Person, die ich "kannte" nicht gab. Sie hatte mich in vielerlei Hinsicht belogen und beruflich betrogen. Ich hatte nie eine reale Möglichkeit, weil sie eben keine echte Person gewesen war.
Am Ende ist es auch wesentlich, ob sie psychische Probleme hat, du bist nicht der Therapeut.
Das tut am Ende nicht gut, du machst dich bestenfalls zum Hampelmann, schlechtesten Falls wird daraus eine Abhängigkeit, im Sinne von "wenn ich nicht mache was sie sagt, passiert..."
Da hast du auch Recht mit. Ich weiß nun allerdings, dass sie wirklich real ist. Meine Vermutung ist eher, dass sie sich eben Ihrer Probleme bewusst ist und immer eher Angst davor gehabt hat, dass ich diese Probleme eben auch im echten Leben erlebe und mich dann erst recht schnell von ihr distanziert hätte. Vllt wurde es deswegen auch so ein bisschen in die länge gezogen. Bleibt aber alles nur eine Vermutung. Genau wie das mit den psychischen Problemen. Auf der einen Seite deuten zwar viele Dinge darauf hin, ich halte aber auch nichts von "Ferndiagnosen" ohne wirklich Ahnung davon zu haben..

Den Gedanke "wenn ich nicht mache was sie sagt, passiert..." hatte ich tatsächlich aber auch schon oft. Ich denke im echten Leben hätte ich sowas eben viel früher/schneller erkannt und mich dementsprechend auch zurückgezogen
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #66
Da hast du auch Recht mit. Ich weiß nun allerdings, dass sie wirklich real ist. Meine Vermutung ist eher, dass sie sich eben Ihrer Probleme bewusst ist und immer eher Angst davor gehabt habe, dass ich diese Probleme eben auch im echten Leben erlebe und mich dann recht schnell von ihr distanziert hätte. Vllt wurde es deswegen auch so ein bisschen in die länge gezogen. Bleibt aber alles nur eine Vermutung. Genau wie das mit den psychischen Problemen. Auf der einen Seite deuten zwar viele Dinge darauf hin, ich halte aber auch nichts von "Ferndiagnosen" ohne wirklich Ahnung davon zu haben..

Den Gedanke "wenn ich nicht mache was sie sagt, passiert..." hatte ich tatsächlich aber auch schon oft. Ich denke im echten Leben hätte ich sowas eben viel früher/schneller erkannt und mich dementsprechend auch zurückgezogen

Ob real oder nicht, merkst du was? In dem ganzen Absatz kommt nur einmal "ich" vor, das ist keine gleiche Ebene, das ist keine gesunde Beziehung. Sie macht dich zum Hampelmann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #67
Was wäre wenn.....

Das ist ein Spiel das du nie gewinnen kannst.

Deswegen gar nicht machen
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #68
Ob real oder nicht, merkst du was? In dem ganzen Absatz kommt nur einmal "ich" vor, das ist keine gleiche Ebene, das ist keine gesunde Beziehung. Sie macht dich zum Hampelmann.
Du hast ja auch Recht und so ging es mir ja auch in der meisten Zeit mit ihr. Es ging meisten eher um ihre Sorgen und solange ich ihr die Aufmerksamkeit gegeben habe war alles gut. Jetzt wo ich ihr vor einer Woche das erste mal so richtig gesagt habe, was mich stört, wurde ich direkt bockiert.

Hampelmann würde ich nun nicht sagen, aber meine Geduld ist nun auch wirklich am Ende
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #69
Nicht jede(r), der/die Probleme hat, ist ein Opfer, schwach, schutzbedürftig, was auch immer.

Ich les bei Dir ganz oft, dass sie noch Zeit braucht, sich noch nicht öffnen kann, dieses und jenes, wofür Du gerne Verständnis hast.

Manche Menschen haben einfach einen an der Waffel. Und lassen andere darunter leiden.
 
T
Benutzer201406  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #70
Nicht jede(r), der/die Probleme hat, ist ein Opfer, schwach, schutzbedürftig, was auch immer.

Ich les bei Dir ganz oft, dass sie noch Zeit braucht, sich noch nicht öffnen kann, dieses und jenes, wofür Du gerne Verständnis hast.

Manche Menschen haben einfach einen an der Waffel. Und lassen andere darunter leiden.
Da wirst du auch Recht haben..
Sie hat mich ja zb vor einigen Tagen bei Whatsapp entblockt, ohne sich dann aber bei mir zu melden. Selbst auf meine Nachricht an Sie von vor 3 Tagen hat sie immer noch nicht geantwortet..

Ich meine Zeit geben schön und gut, aber wie du schon sagst. Scheinbar denkt sie nicht drüber nach, was das Ganze mit mir macht und allein das sollte mir auch zu denken geben.

Allein das ich jetzt nochmal einen Schritt auf sie zugegangen bin, ist ja schon unnormal. Von daher hoffe ich, dass ich es einfach so schnell wie möglich irgendwie abhaken und vergessen kann
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #71
Da wirst du auch Recht haben..
Sie hat mich ja zb vor einigen Tagen bei Whatsapp entblockt, ohne sich dann aber bei mir zu melden. Selbst auf meine Nachricht an Sie von vor 3 Tagen hat sie immer noch nicht geantwortet..

Ich meine Zeit geben schön und gut, aber wie du schon sagst. Scheinbar denkt sie nicht drüber nach, was das Ganze mit mir macht und allein das sollte mir auch zu denken geben.

Allein das ich jetzt nochmal einen Schritt auf sie zugegangen bin, ist ja schon unnormal. Von daher hoffe ich, dass ich es einfach so schnell wie möglich irgendwie abhaken und vergessen kann
Nur als Info, Nachrichten werden nicht gesendet sobald man geblockt wurde und kommen dann auch nicht mehr beim deblockieren an. Die sind quasi nicht mehr vorhanden.
Aber ja, abhaken und gut.
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #72
Die Währung der Frau ist Aufmerksamkeit, die bekommt sie offenbar. Du bist hier der Pausenclown.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Ich wurde bereits zwei Mal blockiert und will sie trotzdem nicht aufgeben..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren