Ich will zu meinem Freund

Benutzer158805  (19)

Benutzer gesperrt
Hallo ja die frage ist bisschen komisch aber egal fangen wir an :grin:
Also ich habe ein freund und bin mit ihm zusammen aber wir sind in einer fernbeziehung. Und ich möchte so gerne zu ihm aber es dauert halt ca. 7 stunden bis ich bei ihm bin und meine mutter hat kein auto und mein vater würde mich bestimmt nicht da hin fahren. :frown: ich will so gerne zu meinen freund aber es geht nicht habt ihr ein plan wie ich dort hinkomme? :grin: lg :grin:
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Wie alt ist dein Freund? Woher kennst du ihn? Hast du ihn schon mal persönlich getroffen? Wenn ja, wie häufig seht ihr euch? Kennen deine Eltern ihn?
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Hmm, das ist natürlich eine komplizierte Situation. Wenn es so schwer ist für dich zu ihm zu fahren. Wäre es denn einfacher, wenn er zu dir kommt? Und ansonsten. Rede eben mit deinen Eltern darüber. Sie waren ja auch mal jung und hatten Beziehungen in diesem Alter. So viele Stunden mit dem Auto extra fahren ist kompliziert, das stimmt, da deine Eltern sicherlich auch viele andere Dinge zu erledigen haben, aber mit dem Zug ist das eig. ganz einfach sage ich mal, da du, oder andere Jugendliche in deinem Alter ja auch via Zug zur Schule fahren müsst. Nicht jeder, aber sicherlich viele. Tickets kosten natürlich Geld, aber es gibt da schon ermäßigte Karten für Jugendliche, Schüler und Studenten. Am besten wäre es also wirklich, wenn du dich mal mit deiner Mama zusammensetzt und ihr von deinem Freund und dem Problem erklärst. Vielleicht sponsert sie dir ja dann eine Jahreskarte für die Fahrten, denn die für Schüler/Jugendliche sind nun nicht so extrem teuer. Nur muss deine Mutter natürlich erst einmal davon wissen und da du noch sehr jung bist, wäre es viell. wirklich ratsam, dass du und deine Mutter mal gemeinsam zu deinem Freund und seiner Familie fahrt und deine Mutter mal ihn und seine Familie kennenlernt und die Familie deines Freundes eben deine Mutter und dich. So machen sie sich dann bestimmt weniger Sorgen, wenn sie wissen, dass ihre Kinder beim Freund/der Freundin und deren Familie gut aufgehoben sind.
 

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
oder wie wäre ein Treffen in der Mitte ? Beide müssen nur die halbe Strecke fahren / halbe Zeit "im Zug etc. verbringen".
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Hast du ihn überhaupt schon mal getroffen oder ist es eine Internetbeziehung?
 

Benutzer158939  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Würde mich auch in der Mitte treffen. Falls du ihn überhaupt persönlich kennst.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Würde mich auch in der Mitte treffen. Falls du ihn überhaupt persönlich kennst.

In der Mitte treffen mit 13 ist nicht so ne gute Idee. Erstmal ist eine Zugfahrt für einen halben Tag Treffen in dem Alter sicher viel zu teuer und zweitens würd ich meiner Tochter wohl nen Vogel zeigen würde sie sich 4 Stunden von zu Hause entfernt alleine mit einem Jungen treffen. Da wäre es mir lieber sie wären bei mir zu Hause oder eben bei dem Jungen, wo seine Eltern dann die Aufsicht haben.
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum möchtest du denn gerade jetzt zu deinem Freund? Sind doch grad keine Ferien (soweit ich weiß) und während der Schulzeit halte ich das für ziemlich aussichtslos. Das hat jetzt nicht was mit dem Mathe-Test im Bruchrechnen zu tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Kann dein Freund nicht zu dir kommen? Woher kennst du ihn eigentlich?
 

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
7 Stunden ist ja schon ne ordentliche Entfernung.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen!? Wie alt ist er, habt ihr euch denn schon einmal gesehen, telefoniert ihr!? Kann er nicht vorbeikommen !?

Und 13 finde ich ziemlich jung für eine Fernbeziehung quer durch Deutschland. Wo habt ihr euch denn überhaupt kennengelernt!?
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Warum möchtest du denn gerade jetzt zu deinem Freund? Sind doch grad keine Ferien (soweit ich weiß) und während der Schulzeit halte ich das für ziemlich aussichtslos. Das hat jetzt nicht was mit dem Mathe-Test im Bruchrechnen zu tun, oder?

Eventuell plant sie schon für die baldigen Semesterferien?
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Sie ist 13. Da hat man keine Semesterferien.

Also sofern ich weiß, habt ihr in Deutschland doch auch eine Woche Ferien im Februar, nachdem ein Schulhalbjahr um ist? Wir in Österreich nennen das Semesterferien bzw. früher Energieferien, wobei der Ausdruck heute veraltet ist. Hatte nicht angenommen, dass es da in Deutschland eine andere Bezeichnung gibt.
 

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Also sofern ich weiß, habt ihr in Deutschland doch auch eine Woche Ferien im Februar, nachdem ein Schulhalbjahr um ist? Wir in Österreich nennen das Semesterferien bzw. früher Energieferien, wobei der Ausdruck heute veraltet ist. Hatte nicht angenommen, dass es da in Deutschland eine andere Bezeichnung gibt.

Hier in Deutschland sind Semesterferien die Ferien der Studenten, also die vorlesungsfreien Zeit an der Uni.
In der Schule nennt man es einfach Ferien.
 

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Ist immer so ne Sache mit begriffen in den verschiedenen Ländern..man versteht sich dann manchmal falsch oder es gibt was, über das man grinst. ^^

Ich denke, die TS müsste uns hier einfach n paar mehr Infos zu ihrer Situation geben.. also um da mehr zu sagen zu können.
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Im Februar haben die meisten nur Rosenmontag und Faschingsdienstag frei. Eine ganze Woche haben die wenigsten. Und ich weiß auch nicht, ob ich als Mutter meine so junge Tochter allein so weit weg lassen würde, egal wie. Ist doch ziemlich jung noch.

Aber wirklich interessieren würde mich schon, wie die TE in so jungen Jahren eine Fernbeziehung über diese Entfernung gefunden hat. Die meisten haben in dem Alter ja doch eher was in der Nähe oder der Klasse, wenn überhaupt.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Du hast ihn noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen, oder?
Habt ihr denn wenigstens mal telefoniert oder einen Videochat gehabt?

Wie alt ist er denn?
Was sagen deine Eltern zu der Beziehung?
Was sagen seine Eltern dazu?
Wieso kann er nicht zu dir kommen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren