• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich will meine Beziehung lockern und das Fremdgehen erlauben!

C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey liebe Leute!

Ich brauch mal einen Rat von euch. Das Thema wird bestimmt der ein oder andere selbst sehr interessant finden. Es geht nämlich darum wie ich die Beziehung zu meiner Freundin die eigentlich total am Boden ist wieder auf ein neues Level bringe.

Kurze Vorgeschichte: Unsere Beziehung lief eigentlich bis jetzt ziemlich gut. Wir hatten immer ne geile Zeit als wir zusammen was machten. Es war nie langweilig wir hatten viel Spaß, geilen Sex und passten auch sonst voll gut zusammen. Ein verliebtes Pärchen halt.
Leider ist alles etwas eingeschlafen… Nicht das wir uns irgendwann anödeten oder so.
Es liegt einfach an der Zeit. Wir konnten uns nur am Wochenende sehen, wohnen schon ein Stück auseinander und oft hatte sie einfach keine Zeit. Manchmal ich auch nicht.

Das einzige Problem in unserer Beziehung war immer nur die Zeit die wir füreinander hatten. Jetzt ist es mittlerweile soweit das wir uns vielleicht noch 1-2 mal im Monat sehen, was meistens ihre Schuld ist. Naja ihr wisst schon: keine Zeit halt..Wenn wir uns dann mal sehen ist es wieder richtig geil als ob alles perfekt liefe.

Mir ist das natürlich nicht genug, deswegen war ich ein paar Male schon kurz vorm Schlussmachen, das weiß sie auch, wir haben lange darüber geredet und wollen nicht dass es zuende ist, weil es einfach viel zu geil ist wenn wir uns mal sehen.

Ich hab ihr auf jeden Fall klar gemacht dass es für mich nicht so weiter geht und dann kamen wir auf das Thema offene Beziehung zu sprechen.
Naja sie sagte dass sie sogar einverstanden wäre, weil es ihr lieber ist mich so zu haben als ganz zu verlieren. Sie würde sich zwar keinen anderen Mann suchen aber mich machen lassen damit ich meinen Spaß habe wenn wir uns mal wieder über einen längeren Zeitraum nicht sehen.

Ich schließe ja nicht einmal aus das noch weiterhin Gefühle zwischen uns sind vielleicht sogar Liebe, es wäre halt nicht nur eine Fickbeziehung sondern mehr. Ich hätte auch kein Problem damit wenn sie mal mit einem anderem Mann schlafen würde. Es würde so einfach lockerer zugehen zwischen uns, man hätte nicht den Zwang sich so oft wie möglich zu sehen so wie in einer richtigen Beziehung, muss wegen nichts mehr ein schlechtes Gewissen haben und kann trotzdem die Zeit miteinander genießen.
Ich meine es lebt sich doch so viel leichter ohne die vielen Gesellschaftlichen Zwänge. Was ist daran so schlimm mit anderen Partnern Sex zu haben? Eiversucht? Das ist nur ein Zeichen von Verlustangst und Schwäche. Entweder sie hat Lust fremdzugehen oder nicht, das kann sie auch tun wenn sie es nicht darf warum soll ich es ihr dann verbieten, das würde nichts daran ändern. Das kann ich auch alles auf mich beziehen.
Es ist halt einfach die Konsequenz dass sie nicht so viel Zeit für mich hat. Hätte sie wieder mehr Zeit und könnte mir alles bieten was ich will, wäre ich auch bereit weiter monogam mit ihr zu leben. Solange das nicht der Fall ist brauche ich halt einen Ausgleich. Es liegt die ganze Zeit an ihr sie hat die Kontrolle.

Glaubt ihr das kann auf Dauer funktionieren? Wir Sind beide nicht sehr eifersüchtige Menschen aber könnte es sie trotzdem verletzen? Wie seht ihr die Erfolgsaussichten in solch einer Beziehung?
Bin gespannt auf die verschiedenen Ansichten!

Gruß Champ!
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ihr seht euch ja ziemlich wenig und wenn du sagst, dass dir sozusagen etwas fehlt, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Nur ich glaube, ich würde eher schluss machen,bevor ich meinem Parnter das Fremdgehen erlauben würde.

Also ich könnte damit nicht leben deswegen :

Wenn du unglücklich mit der jetztigen Beziehung bist und es nicht deiner "Norm" entspricht, dann mach schluss.auch wenn es hart ist, aber so kann man doch nicht leben und lieben(meine Meinung)

Ich denke die Beziehung würde in Brüche gehen, bzw die Gefühle würden verfliegen, weil man von jemand anderen vielleicht die Zuneigung(außer Sex)noch bekommt.

Aber letzendlich ist es eure Entscheidung was ihr tut.
Wenn sie damit leben kann.....bist du wirklich damit glücklich wenn du ihr fremdgehst und sie dir?:ratlos:
 
J
Benutzer79554  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
=0!!!!! mehr braucht ma nich sagen............
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Vielleicht könntet ihr erstmal versuchen etwas an eurer Beziehung zu verändern, damit es wieder besser funktioniert. Ihr redet ja ziemlich offen darüber, dann sollte sich doch eine auch Lösung finden lassen, die keine Dritten mit einbezieht, oder?
Grundsätzlich bin ich nicht gegen eine offene Beziehung wenn beide Partner damit klar kommen, aber ich denke, dass die Gefahr sehr groß ist, dass einer der beiden doch nicht mit der Situation klar kommt und dann alles in die Brüche geht. Ihr müsst euch gut überlegen, ob ihr das Risiko eingehen wollt.
 
C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Naja wenn ich Schluss mache kann sie sich ja genausogut einen anderen Partner suchen. Der Unterschied zu meiner angestrebten Beziehung ist, dass ich trotzdem noch etwas von ihr habe, das würde ich ja einfach wegwerfen wenn ich Schluss mache.

Ich finde es auch nicht schlimm fremdzugehen wenn man es sich gegenseitig erlaubt. Ich meine jetzt mal abgesehen von Krankheiten was ist schlimm daran?! Die Alternative wäre mit ihr schlusszumachen da hätte sie genauso Sex mit anderen.
Und warum sollte man sich nicht vertrauen können und ne schöne Zeit miteinander haben? Man tut ja nichts verbotenes es ist abgesprochen weswegen man niemanden verletzt und die Angst sie zu verlieren ist ja auch nicht mehr da.
Die Frage ist wird sie das verstehen? ich meine ich bin ja keine Frau..
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Naja sie sagte dass sie sogar einverstanden wäre, weil es ihr lieber ist mich so zu haben als ganz zu verlieren. Sie würde sich zwar keinen anderen Mann suchen aber mich machen lassen damit ich meinen Spaß habe wenn wir uns mal wieder über einen längeren Zeitraum nicht sehen.

Ich finde nicht, dass sich das anhört, als ob sie sehr gut damit klar kommen würde. Mir wäre an deiner Stelle das Risiko (wenn dir wirklich was an der Beziehung liegt) zu groß.

Edit: Sorry, da haben sich unsere Postings überschnitten.
Du findest es nicht schlimm, aber ihre Äußerung hört sich für mich nicht so an, als ob sie es auch nicht schlimm finden würde. Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann mach eine klaren Schlussstrich und verletz sie nicht indem du zweigleisig fährst. Das ist meine Meinung dazu.
Mich würde es auf jeden Fall verletzten wenn ich an ihrer Stelle wäre.
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich unterstütze dein Vorhaben. Ist doch ne super Idee und wenn ihr beide starke Personen mit ausreichend Selbstwertgefühl seid, ist das doch gut, wenn ihr nen bisschen Spaß nebenbei habt. Ist sowieso nen riesen Mythos, dass eine einzige Person alle Bedürfnisse einer anderen Person erfüllen kann, egal ob im Bett oder sonstwo. Musst natürlich deine Freundin gut genug kennen, um zu wissen, ob sie damit klarkommt. Am besten ist es natürlich, wenn ihr es ausgeglichen habt, also nicht nur du deinen Spaß hat und sie eigentlich eher monogam veranlagt ist... Wenn sie weiß, dass andere Frauen dich auch gerne mögen, steigert das außerdem deinen Wert für sie. Ich denke also nicht unbedingt, dass die Beziehung dadurch gefährdet ist, außer ihr kommt damit nicht klar, Verlustängste etc. Viel Spaß!
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die mit so einer "Nebenbelastung" gut zurecht kommen. Dabei denke ich aber eher an erfahrene Paare, die wirklich genügend Reife haben, mit sowas umzugehen. Ich möchte dir keine Unreife unterstellen, nur ich denke, dass sowas in so jungen Jahren noch gar nicht funktionieren kann.

Du sagst jetzt, dass es dich nicht stören würde, wenn sie was mit einem anderen hätte. Kannst du das zu 100%iger Sicherheit sagen? Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation, und du warst gar nicht Eifersüchtig? Eher nicht, oder?

Außerdem finde ich, dass du da ganz schön krasse Forderungen an sie stellst, wenn sie sogar schon einwilligen würde, nur um dich nicht zu verlieren. Das ist doch quasi Erpressung. Meinst du nicht, dass es sie ganz schön verletzen würde, wenn du was mit einer anderen anfangen würdest? Willst du ihr das tatsächlich zumuten?
Eigentlich ist eine Beziehung allein schon dann, wenn einer der beiden Partner solche Gedanken hat, dem baldigen Tode geweiht. Aber vielleicht solltet du das ganze auch lieber so beenden, das würde euch beiden - in erster Linie vielleicht ihr - eine Menge an Schweiss und Nerven ersparen.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Hm.... ich verstehe das dir was fehlt und das es eben schade ist das ihr euch so wenig seht. Andererseits... mir persönlich würde es schon innerlich wehtun, zu wissen das der Partner noch mit anderen Menschen schläft und mit diesen sehr intime Momente erlebt. Das ist etwas, das ich nur mit meinem Partner teilen möchte. Allein auf dem Manko "Zeit" würde ich mir so etwas nicht vorstellen können. Ich würde in die Zukunft sehen wo dann die Zeit kommt wo ihr euch öfter sehen könnt und sich dieses Problem eben von alleine löst.

Diese Art offener Beziehung könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Beziehung daran zu zerbrechen droht, das beide Partner einfach noch andere Erfahrungen sammeln wollen. Ich könnte mir schon vorstellen das eine Zeit kommt, in der ich darüber nachdenke ob mein erster Freund quasi bis ans Ende meines Lebens der einzige bleiben soll mit dem ich Erfahrungen sammel. Da würde ich aber erst genauer drüber nachdenken wenns soweit wäre... aber alle anderen Gründe kämen für mich nicht infrage.

Es liegt nun im Ermessen an dir und deiner Freundin, an ihrer und deiner Persönlicghkeit usw ob das klappen kann. Wenn ihr es beide wollt, dann versuchts. Nur klingt ihre Äußerung schon so, das sie es ungern zulässt, aber einer Trennung eben vorzieht. Ich würde es daher nicht machen, da ich mir sicher wäre, sie zu verletzen bzw auszunutzen und entweder so weiterleben oder mich trennen....
 
C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Nein ich will sie nicht verletzen, ich liebe sie schon irgendwie noch. Aber wenn es sie verletzen würde, dann würde sie sich ja mehr Zeit für mich nehmen und schon hätten wir wieder eine normale Beziehung, es liegt ja in ihrer Hand. Sie hätte damit ja auch nicht einverstanden sein müssen und sagen können:“Ich will dich ganz oder gar nicht“.
Vielleicht ist es ja der Weg der am wenigsten Leid verursacht, weil ich nicht mit ihr schlussmachen muss, sie hängt echt sehr an mir und ich könnte mir vorstellen das sie genug Selbstwertgefühl hat um damit klarzukommen dass ich noch andere habe, andererseits würde es sie sehr verletzen wenn Schluss wäre.
Danke für eure Meinungen. Ich glaube herauslesen zu können das auch einige von euch daran glauben dass es funktionieren könnte und ich werde versuchen sie nicht dabei zu verletzen, da hilft wohl wieder nur reden..
Was wäre eigentlich wenn ich ihr immer das Gefühl vermittle dass sie jederzeit an erster Stelle steht? Das würde es doch auch leichter für sie machen.
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo! Es liegt doch nicht nur an ihr ob die Beziehung gut läuft :eek: Und Zeit ist relativ... wenn der Partner phasenweise nicht so oft Zeit hat, dann muss man das akzeptieren. Finde ich...

Ich stell mir sehr gut vor, dass ihr das nicht recht ist, aber was bleibt ihr anderes übrig. Junge sie liebt dich und gesteht dir das (ich denke widerwillig) aus Liebe zu, jetzt liegt es an dir, dir ihr deine Liebe zu beweisen und zu sagen: Schatz, ich will nur dich, danke dass du mir so ein Angebot machst, aber ich lehen dankend ab!
Und zu dieser offenen Beziehungssache. Ich stelle mich auf die Seite, dass es nicht funktioniert. Früher oder später machst du Schluss, weil du eine andere findest die dich mehr fasziniert!

Das mit dem Gefühl der Nummer eins zu geben und trotzdem betrügen ist auch Schwachsinn... Fremdgehen ist nicht durch etwas anderes positiv aufzuwiegen...

Überleg dir das lieber noch mal... Wenn du deine Freiheit brauchst um mit anderen schlafen können, mach Schluss und erspar ihr die Schmerzen. Alles andere wäre selbstsüchtig!

Ich finde diese gesellschaftlichen Vorgaben sind sehr sinnvoll... Nur so können wir uns von einer richtigen Anarchie schützen... Eine Bezeihung sollte eben monogan sein, alles andere bringt meiner Meinung nach nichts...

So viel zu meiner Meinung
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
Was wäre eigentlich wenn ich ihr immer das Gefühl vermittle dass sie jederzeit an erster Stelle steht? Das würde es doch auch leichter für sie machen.
Ich hatte das so verstanden, dass du das so machen willst. :smile: Gerade, wenn ihr eine ganz normale offene Zweier-Beziehung führt, muss ja irgendwo erkennbar sein, dass es eine Beziehung ist und das wohl über die Exklusivität der Gefühle (im Ggsatz zu Sex). D.h. ihr steht gegenseitig jeweils an erster Stelle, es sollte ja genug Gründe dafür geben und genug positive Eigenschaften, die den Partner in einer offenen Beziehung von Affären oder ONS stark abheben, starke Verbindung, lange Vergangenheit, Liebe etc.

Ich finde diese gesellschaftlichen Vorgaben sind sehr sinnvoll... Nur so können wir uns von einer richtigen Anarchie schützen... Eine Bezeihung sollte eben monogan sein, alles andere bringt meiner Meinung nach nichts...

So viel zu meiner Meinung
Ich mag deine Meinung mal gar nicht :tongue: Ich finde Mongamie mehr oder weniger krank und unnatürlich und ja, sehe mich auch sehr stark in Verbindung mit dem Individual-Anarchismus, mag den Staat nicht sonderlich gerne. Der TS hat ja schon gut dargestellt, was die Gründe für Monogamie sind... Angst, Besitzdenken und mangelndes Selbstwertgefühl. Monogamie ist Selbstkastration und vor allem Selbstbetrug, denn man kann in einer monogamen Beziehung genau so gut fremdgehen, sich in jemanden vergucken, Interesse an jemandem haben. Monogamie ist einfach ein vollkommen unsinniges Konzept, ähnlich wie staatliche Repression und Verbote.
 
C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich stelle mich auf die Seite, dass es nicht funktioniert. Früher oder später machst du Schluss, weil du eine andere findest die dich mehr fasziniert!

Klar kann das passieren aber sowas passiert auch in normalen Beziehungen. Das Gesellschaftliche Verbot in Beziehungen Fremdzugehen ändert nichts aber auch garnichts daran dass es Menschen machen wenn sie das Bedürfnis dazu verspüren. Der einzige Unterschied ist das schlechte Gewissen des Fremdgehers und die Verbitterung des Betrogenen.
Wenn ich es ihr erlaube kann sie sich das von anderen holen was ich ihr nicht zu geben vermag.
Wenn ich es ihr verbiete kann sie das trotzdem machen.
In welcher Beziehung geht es wohl ehrlicher zu, in welcher stillt jeder die Bedürfnisse die er hat. In der Polygamen,meiner Meinung nach.
Ich akzeptiere aber den Weg den du gehst, jeder soll auf seine Art und Weise glücklich werden
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nene um Gottes Willen ich akzeptiere deinen Weg auch voll und ganz. Das sollte wirklich kein Angriff sein. Entschuldigung wenn das so rüberkam...
Das war wie gesagt nur meine Meinung. Also nichts für ungut.

Ich denke einfach, auf deinen Fall bezogen, dass deiner Freundin keine andere Möglichkeit blieb dich so frei zu geben, weil sie dich nicht verlieren will. Das würde mir auf jedenfall zu denken geben...
 
C
Benutzer Gast
  • #15
Löschen des Acc. ist nicht möglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Meiner Meinung nach ist es doch vollkommen egal ob es nun Liebe zwischen uns ist oder nicht, ob es nun eine richtige Beziehung ist oder nur eine Fickbeziehung oder mal das eine, mal das andere, ob man mal Fremdgeht oder nicht. Diese ganzen Begrifflichkeiten sind doch nur hinderlich, aber leider halten viel zu viele Menschen daran fest, weil sie doch eine scheinbare Sicherheit bieten.

Solange man eine schöne Zeit miteinander verbringen kann ist es doch vollkommen egal, was da nun eigentlich ist.

Warum soll ich meinen Partner festhalten, ihn so stark an mich binden? Was ist daran so schlimm wenn er seine Bedürfnisse ausleben kann, das heißt doch nicht, dass er mich nicht lieben kann. Es ist doch ein Zeichen von besonderer Liebe und besonderem Vertrauen, wenn man sich gegenseitig erlaubt auch mit anderen glücklich zu sein, wenn man dem Partner erlaubt sich das von anderen zu holen was man ihm nicht geben kann.

Ich find die Idee halt irgendwie faszinierend, dass man das macht wohin einen die Beziehung trägt, sich nicht von irgendwelchen selbsternannten Grenzen behindern lässt.

Klar wird es für sie verletzend, hat sie ohne mich weniger Leid als mit mir trägt sich unsere Beziehung ins Aus, dann akzeptiere ich das aber warum soll ich all das wegwerfen, was ich mit ihr habe? Klar könnte sein dass es scheitert, ich bin mir auch sicher dass es nur bestimmte Charaktertypen mitmachen würden aber was ist daran so falsch nen Versuch zu wagen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #33
Meiner Meinung nach ist es doch vollkommen egal ob es nun Liebe zwischen uns ist oder nicht, ob es nun eine richtige Beziehung ist oder nur eine Fickbeziehung oder mal das eine, mal das andere, ob man mal Fremdgeht oder nicht. Diese ganzen Begrifflichkeiten sind doch nur hinderlich, aber leider halten viel zu viele Menschen daran fest, weil sie doch eine scheinbare Sicherheit bieten.

Solange man eine schöne Zeit miteinander verbringen kann ist es doch vollkommen egal, was da nun eigentlich ist.
Sieht das deine Partnerin denn ganz genauso? Ansonsten ist schon auffällig, dass du sehr viel von "ich" und kaum von "Wir" redest ...
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #34
Wenn ich ihr immer und immerwieder aufs Neue die Chance gebe verliert sie ihren Respekt vor mir.

??? Das ist mir zu hoch...
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wie sieht es aus mit deinem Respekt vor ihr, wenn du mit anderen Frauen ins Bett willst?
 
T
Benutzer18555  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn ich ihr immer und immerwieder aufs Neue die Chance gebe verliert sie ihren Respekt vor mir. Deswegen dieser Schritt, man kann halt nicht alles im Leben haben. Traurig aber ist so. Hat ja nichts damit zu tun das ich sie verletzen will oder dies notgedrungen mit meiner Entscheidung tue es ist einfach die Konsequenz.

mir scheint das es eher darum geht das du dich verletzt fühlst und sie vielleicht irgendwie bestrafen willst...???

willst du wirklich das sie irgendwann noch einen oder zwei zweitfreunde neben dir hat? zumindest aus der perspektive solltest du es auch mal betrachten!
 
C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Kann es sein, dass du eigentlich von uns hören wolltest was für eine großartige Idee das ist, und dass ihr das unbedingt machen sollt?
Du hast dich doch für dich schon lange entschieden. So kommen deine Postings für mich zumindest rüber.

Klar hab ich mir das gewünscht aber im Prinzip läufts darauf hinaus dass ich ein paar Meinungen von Frauen wollte ob es funktionieren könnte, die ganzen Postings dienten nur dazu meine Idee vollkommen verständlich zu machen.

Hmm es ist schade dass viele der Meinung sind dass es nicht funktioniert und mir ist klar geworden dass es nicht einfach wird falls ich es versuche und dass ich aufpassen muss sie nicht damit zu verletzen. Ich werd nochmal mit ihr drüber reden und es nur machen wenn sie wirklich von sich aus diesen Schritt machen will, nicht nur um mich nicht zu verlieren, sondern aus Liebe, weil sie weiß dass sie mir nicht all das bieten kann was ich brauche.
Danke für eure Meinungen!

willst du wirklich das sie irgendwann noch einen oder zwei zweitfreunde neben dir hat?

Du verstehst mich nicht, ich hätte damit kein Problem. Diese würde sie sich doch nur nehemn wenn ich ihr nicht genug bin, ich könnte damit aber umgehen und müsste sie deswegen nicht verlassen. Man kann dem Partner selbst nicht alles geben was er braucht.
Ob ich es ihr verbieten würde oder es ihr erlauben würde, es würde nichts daran ändern dass ich ihr nicht genug bin.
Warum soll ich es ihr denn dann verbieten, doch nur um mein Ego zu schützen.

Dann freue ich mich lieber für sie dass sie glücklich ist und das bekommt was sie braucht, es muss doch nicht alles nur von mir kommen.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #37
Ich glaube schon, dass sowas in gut funktionierenden, gefestigten Partnerschaften gut gehen kann. Ich hab aber den Eindruck, dass eure Beziehung halt nicht so gut läuft, und gerade das der Grund für diese Beziehungsform-Änderung ist. Und ehrlich gesagt gebe ich euch da nicht so große Chancen das lange zu überstehen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Kam der Vorschlag der "offenen Beziehung" von ihr oder von Dir?

Es ist schade, dass euch diese etwas schlechtere Phase gleich über ein Beziehungsende nachdenken lässt.

Wenn euch beiden die Beziehung wirklich wichtig wäre,
würdet ihr alles tun, um richtig zusammen zu kommen,
sogar zusammen zu wohnen, in der Mitte zwischen euren "aktionspunkten" wo ihr beide lebt und arbeitet.

Sie nimmt lieber ein Übel in Kauf, aber sie wird Dich so oder so verlieren, stimmts?

Bei Dir braucht nur ein Süßes Mädl auftauchen, dass Dich jeden zweiten Tag glücklich macht, und schon hast Du die andere längst vergessen. Das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Schreckensszenario für Deine Freundin.

Kannst Du denn nicht so treu sein wie sie es anscheinend sein will?

Warum ist Dir das zu wenig?

Haltet durch, und plant gemeinsam... wenn ihr euch einig seid, in ein paar Jahren zusammen zu ziehen, dann lasst eure Beziehung doch bitte nicht gerade jetzt einknicken, ihr würdet es später eventuell sehr bereuen...

:engel_alt:
 
E
Benutzer56215  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Das gefühl, welches du am anfang beschrieben hast, ist sehr gut nachvollziehbar. Das Problem aber gleich auf diese art zu lösen scheint für euch nur ein scheinbarer Ausweg zu sein.

Aber sei doch mal ehrlich... sowie die jmd. Anderes aufkreuzt, der mehr positives hat als deine jetzige Freundlin, für wen würdest du dich dann entscheiden? Um den anderen noch zu zeigen dass ihr da seit, schreibt ihr euch "ich dich lieb" und was auch immer, aber nebenbei geht ihr fremd. Das ist nur "warmhalten" in meinen Augen - und auch eine möglichkeit eine Beziehung zu beenden, wenn man nicht der "getroffene" sein will.

Ich will dir damit nicht unterstellen, dass man es nicht so machen kann, nur es wäre eben eine nicht so sauber Lösung eine bzhg. zu beenden))
 
M
Benutzer24686  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
So wie du das schreibst würde es deiner Freundin anscheinend gar nicht gefallen, aber sie würde mitmachen, um wenigstens "ein bisschen" noch das Gefühl einer Beziehung mit dir zu haben.

Du allerdings suchst in deinem ganzen Gefasel von "gesellschaftlichen Zwängen" nur ne Ausrede, um mit anderen Frauen ficken zu dürfen und wenn es mal keine andere gibt, die du nageln kannst, dann haste ja immernoch deine Freundin.

Dabei geht es doch letztendlich nur darum, wie sich dein Partner dabei fühlt und nicht um irgendwelche Moralvorstellungen. M. E. würdest du deiner Freundin nur weh tun damit. Vielleicht würde Sie anfangs eine Weile damit klarkommen und den Schmerz runterschlucken, aber am Ende wird es sie zermürben, wenn sie nicht zu 100 % damit einverstanden ist und es nur dir zu liebe erlaubt.

Wenn einer der beiden Partner nicht VOLL vom Konzept der offenen Beziehung überzeugt ist, dann ist das Ganze einfach von Vornherein zum Scheitern verurteilt! Und wenn du kein totales Arschloch bist, solltest du lieber sicher gehen, ob du 1. WIRKLICH noch was für deine Freundin empfindest und 2. ob Sie dann auch WIRKLICH zu 100% für eine offene Beziehung ist.
 
C
Benutzer65050  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Du allerdings suchst in deinem ganzen Gefasel von "gesellschaftlichen Zwängen" nur ne Ausrede, um mit anderen Frauen ficken zu dürfen und wenn es mal keine andere gibt, die du nageln kannst, dann haste ja immernoch deine Freundin.

Nö ich such keine Ausrede. Ich bin ein Mann und stehe zu meinen Bedürfnissen.
Mit meiner Freundin bin ich nicht nur wegen dem Sex zusammen aber auch.


Wenn einer der beiden Partner nicht VOLL vom Konzept der offenen Beziehung überzeugt ist, dann ist das Ganze einfach von Vornherein zum Scheitern verurteilt! Und wenn du kein totales Arschloch bist, solltest du lieber sicher gehen, ob du 1. WIRKLICH noch was für deine Freundin empfindest und 2. ob Sie dann auch WIRKLICH zu 100% für eine offene Beziehung ist.

Klar das will ich sicherstellen, keine Frage.
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #42
Hey liebe Leute!

Glaubt ihr das kann auf Dauer funktionieren? Wir Sind beide nicht sehr eifersüchtige Menschen aber könnte es sie trotzdem verletzen? Wie seht ihr die Erfolgsaussichten in solch einer Beziehung?
Bin gespannt auf die verschiedenen Ansichten!

Gruß Champ!

Kurz und knapp: zu 99% wird das auf die dauer nicht funktionieren. Meist bzw. fast immer werden dabei gefühle verletzt. Kurz gesagt: Das wär der Anfang vom Ende der Beziehung. Nur sehr sehr wenige menschen können damit auf die dauer umgehen. Und selbst bei denen die meinen damit gut umgehen zu können geht es fast immer früher oder später schief....
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Was mir nicht ganz klar geworden ist, warum willst du denn überhaupt noch eine Beziehung mit ihr? Weil sie das will??? :ratlos:
Du kannst ja nicht mal sagen, ob du sie wirklich liebst, wozu dann das Ganze?

Sie scheint ja von der Idee nicht wirklich begeistert zu sein, sondern hat eben mal eingewilligt um dich nicht zu verlieren. Und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Beziehung.

Denn wenn man jemanden liebt und in einer Beziehung ist, dann will man doch auch, das der andere glücklich ist und versucht auch alles, um das zu erreichen.
Willst du sie denn überhaupt noch glücklich machen oder eben nur dich? Das ist für mich die zentrale Frage.

Ach ja, und ich bin der Meinung, dass es mit euch beiden so nicht klappt.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #44
Mach's, und meld dich in sagen wir.. 2-3 Monaten wieder. Wenn du bis dahin mit deiner Idee nicht auf die Schnauze gefallen sein solltest, gratuliere ich dir. :jaa:

Btw.: Wie lange seid ihr beide eigentlich schon zusammen?
 
A
Benutzer Gast
  • #45
Hi ChillChamp,

ich finde Deine Idee durchaus eine interessante Überlegung. Du willst sie nicht verändern und mehr in Beschlag nehmen, als sie Dir geben kann und sie wäre bereit Dir Freiheiten zu lassen, sofern sie Dich behalten kann. Ich sehe das etwas entspannter als die meisten hier, was vielleicht daran liegen mag, dass ich selbst schon 'offene' Beziehungen geführt habe. Wenn ihr tatsächlich beide mit der Eifersucht umgehen könnt, warum nicht?

Ich wußte auch nicht ob ich mit sowas klar komme, bis ich es mal probiert hatte. Eine der witzigeren Ergebnisse aus dieser Zeit (ist schon eine Weile her), einer meiner besten Freunde ist einer der Lover meiner damaligen Freundin gewesen. Die Frau haben wir beide schon lange aus den Augen verloren, mit ihm bin ich immer noch gut befreundet.

Klar kann es passieren das einer von beiden anfängt zu leiden, es kann passieren, dass Du Dich frisch verliebst, es kann passieren, dass sie sich verliebt, es können tausend Dinge passieren. Aber es kann auch eine verdammt nette Zeit sein in der ihr beide viel lernt und es schafft auch ein Vertrauen ineinander zu entwickeln, was ich von einer rein monogamen Beziehung so nicht kenne. Bei mir hielt die Beziehung übrigens 4 Jahre und die letzten 3 waren wir dann auch monogam, nicht weil wir es mußten, sondern weil wir es wollten.

Eine andere Beziehung ähnlicher Art hielt sogar fast 8 Jahre. Aber das fällt eher in die Rubrik Polyamorie.

Die imho einzig entscheidende Frage ist im Endeffekt, wollt ihr das beide und könnt ihr wirklich damit leben. Doch wenn die Trennung ansteht, was sollte Euch daran hindern, es einfach auszuprobieren? Wenn es nicht funktioniert, könnt ihr euch ja immer noch trennen, insofern sehe ich jetzt nicht das da jemanden das Herz gebrochen wird.

Heute würde ich soetwas übrigens nicht mehr eingehen, aus einer ganz simplen Erfahrung heraus, wenn es die Richtige ist, dann ist sie auch voll und ganz für Dich da. Wenn sie das nicht kann oder will, dann ist sie nicht die Richtige und alles weitere ist letztlich Zeitverschwendung. Aber mit dem Alter verschieben sich auch die Prioritäten. Ist jedenfalls keine Erfahrung die ich missen wollte.
LG
 
S
Benutzer75178  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Also sorry, aber ich schliesse mich hier mal dem Großteil der Leute an.
"Das wird nicht klappen".

Bitte fühl dichjetzt nicht angegriffen, aber ganz ehrlich, für mich hört es sich einfach nur so an, als würdest du alles haben wollen.
"Och ne, meine Freundin will ich nicht verlassen, aber sonnen paar andere mal im bett wäre schon gut."

Sie hatte doch, wenn ich das recht in Erinnerung hab gesagt. "Ich würde mir keinen anderen suchen." richtig? Nunja, in meiner "Frauenwelt" klingt das für mich so wie. "Du bist mir zu wichtig, als dass ich einen anderen fi***** würde.". Ich denke sie lässt sich nur darauf ein, weil sie dich nicht verlieren möchte.

Zitat:
"Du verstehst mich nicht, ich hätte damit kein Problem. Diese würde sie sich doch nur nehemn wenn ich ihr nicht genug bin, ich könnte damit aber umgehen und müsste sie deswegen nicht verlassen. Man kann dem Partner selbst nicht alles geben was er braucht."

Naja, vllt bleibt das dann aber nicht so, was dann? "dann mach ich eben schluss, oder sie"? Aber warum dann so einen komplizierten weg gehen, denn enden wird es so oder so in dem wege, dass einer nicht mehr will.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Mach's, und meld dich in sagen wir.. 2-3 Monaten wieder. Wenn du bis dahin mit deiner Idee nicht auf die Schnauze gefallen sein solltest, gratuliere ich dir. :jaa:

Btw.: Wie lange seid ihr beide eigentlich schon zusammen?
dem schließ ich mich an :jaa:

Ich habe hier meine Meinung schon gesagt:zwinker:
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Ich will meine Beziehung lockern und das Fremdgehen erlauben!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren