Ich will doch nur sie, doch ich glaube sie mich nicht ...

markus..  

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,
im Vorraus schon mal danke für eure Hilfe.
ich habe ein großes Problem da ich einem Mädchen aus meiner Nachbarklasse schon Ewigkeiten nachlaufe. Doch ich kann nur langsam auch nicht mehr, aber bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf. Eine zeit lang sah es zwar auch ganz gut aus doch das änderte sich auch wieder.
Da sie in meinen Augen eh viel bessere haben kann ausser mich macht es mich noch fertiger da ich weiß dass sie mich eh nie lieben wird. Doch was soll ich bitte machen wenn ich jeden Abend im bett liege nicht schlafen kann weil ich mir auch nur selbst Vorwürfe mach wieso ich nicht einfach anders sein kann, oder wieso die anderen einfach besser sind als ich, manchmal liege ich aus Verzweiflung sogar da und weine, weil es einfach weh tut zu wissen dass es wahrscheinlich eh nichts wird, deshalb bitte ich euch helft mir mit euren Tipps was ich machen könnte da ich sehr schüchtern bin und zurzeit nicht mehr viel mit ihr zu tun habe. Und bitte helft mir ich wäre euch unendlich dankbar um Ratschläge oder Tipps danke.
 

Squady  

Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du sie denn schonmal nach einem Treffen oder dergleichen gefragt? Sich die ganze selbst einzureden, dass sie dich eh nicht mag, obwohl du es (eventuell?) gar nicht weist, ist absolut sinnlos und wird an deiner Lage nichts ändern!
Falls du sie schonmal gefragt hast, bzw. eine Absage (=Korb) bekommen hast, dann versuch einfach sie zu vergessen - Hinterherlaufen bringt wirklich NULL und zieht dich selbst nur runter...
 

markus..  

Sorgt für Gesprächsstoff
ich bin ja mit ihrer besten freundinn auch ziehmlich gut befreundet daher weiß ich dass
und wenn ich sie frage ob sie mal etwas machen möchte sind am ende immernoch andere dabei
noch dazu bin ich bei ihr irgendwie richtig schüchtern..
 

WerHatDerHat   (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
>da ich einem Mädchen aus meiner Nachbarklasse schon Ewigkeiten nachlaufe

Das ist extreeem unattraktiv. Nachlaufen geht gar nicht.

>da sie in meinen Augen eh viel bessere haben kann ausser mich

Du hast kein Selbstvertrauen. Das wirkt auf Frauen extreeem unattraktiv.

> da ich weiß dass sie mich eh nie lieben wird

Du magst dich selber nicht. Das wirkt auf Frauen extreeem unattraktiv.

>manchmal liege ich aus Verzweiflung sogar da und weine

Du verhälst dich wie ein Mädchen. Wenn deine Angebetete nicht auf Mädchen steht, dann wirkt das auf sie extreeem unattraktiv.


IM ERNST: Was erwartest du denn bitte? Wie soll sie heiß auf dich sein, wenn du alles dran setzt um "unattraktiv" zu wirken??? Du hast noch viel Arbeit vor dir, junger Padawan!!!!
 

daniela17   (25)

Sehr bekannt hier
Frag sie doch einfach mal ob sie mit dir alleine etwas unternehmen möchte.
Hast du ihre Handynummer? Oder hast du sie in FB als Freundin? Dann kannst du ja so mit ihr Kontakt aufnehmen und sie fragen.
Und du solltest wirklich mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Weist du denn das sie dich nicht mag? Wenn ja dann akzeptiere es am besten (dann kannst du sowieso nichts ändern und schaue dir mal andere Mädls an:zwinker:) wenn du es nicht weist dann frag sie um ein Treffen zu zweit:zwinker:
 

markus..  

Sorgt für Gesprächsstoff
hab ich ja schon aber es endet so dass wieder andere leute dabei sind
und ja habe ich und ich schreibe auch öfter mit ihr
ich weiß es ja eben nicht da sie an manchen tagen total süß ist aber am nächsten tag wieder total abweißend
und an werhatderhat
1 bekommt sie es ja nichtmal mit
2 bin ich hald mal jemand der nicht sehr viel selbstvertraun hat das hat aber nichts damit zu tuhn wie ich mich in meinem umfeld mit meinen zb freunden verhalte ... :zwinker:
 

Sweeti97  

Öfters im Forum
Wenn du schüchtern bist, spring einfach ins kalte Wasser... und mach dir nicht so viele Gedanken. Klar, es kostet einiges an Überwindung, aber anderst wirst du es wohl nie erfahren und ich denke das ist noch viel schlimmer. :smile: Du sagst du bist ganz gut mit ihrer besten Freundin befreundet? Frag ihre Freundin doch nach Hobbys oder dergleichen... ein Gesprächsthema über dass du dich mit deiner (nennen wir es Angebeteten *hihi*) unterhalten kannst :smile: .. du schreibst manchmal mit ihr? Frag sie nach ihren Interessen, was sie so vorhat am Wochenende... &ob ihr vll zsm was unternehmen wollt :smile: sie wird wohl kaum nein sagen :grin:
 

Squady  

Sorgt für Gesprächsstoff
Tja, aber um eine vernünftige Beziehung mit einer vernünftigen Frau führen zu können, brauchst du nunmal Selbstvertrauen! Also arbeite daran, wird dir in vielerlei Hinsicht im Leben helfen...
 

markus..  

Sorgt für Gesprächsstoff
stimmt schon was ihr sagt nur manchmal ist das nicht so einfach
ich weiß auch nicht weshalb ich bei ihr so bin aber daran kann ich nichts ändern
 

Squady  

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du weiter mit der Einstellung lebst wirst du daran auch nie etwas ändern und den nächsten 10 Frauen auch so hinterherweinen...
So hart wie das jetzt klingt, aber das ist die Wahrheit! Je früher du dich der Sache (also deiner Schüchternheit / deinem fehlenden Selbstvertrauen), desto weniger Probleme wirst du haben, wenn du älter bist.
 

markus..  

Sorgt für Gesprächsstoff
ja nur dafür kann ich ja auch nichts .. aber mehr als einfach ins kalte wasser und über seinen schatten zu springen kann ich nicht machen
 

Squady  

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, hast du es denn bisher gemacht?? So wie du hier schreibst anscheinend nicht...
Frag sie doch ganz einfach mal, am besten persönlich (kommt immer besser an), ob sie denn nicht Lust hätte NUR mit dir etwas zu unternehmen. Schau einfach mal, dass du sie irgendwo beim Stundenwechsel abfängst und sie frägst - Etwa in der Art: "Hey, wie gehts? Hast du am X schon was vor? Wenn du Lust hast könnten wir ja mal zusammen Y machen/gehen."
X ist hierbei irgendeine Zeitangabe und Y die jeweilige Unternehmung. Wenn du sagst, dass es immer darauf hinausläuft, dass ihre Freundinnen oder Andere mitgehen, dann such dir eine Aktivität aus, die man eher zu zweit macht. Beispielsweise würde sich da Pizza essen, Billiard spielen oder (mein persönlicher Favorit) Cockail trinken anbieten. Falls sie dann wieder ankommt und irgendwelche anderen Leute mitbringen möchte - sag ihr, dass du aber mal gerne etwas nur mit IHR zusammen machen würdest.
Je nachdem wie ihre Reaktion darauf aussieht, weist du woran du bist.
 

SchokoLädchen  

Öfters im Forum
warum sollten andere besser sein als du? das problem mit den selbstzweifeln hat jeder, aber man sollte immer daran denken, dass man erst richtig am ende ist, wenn man sich selbst runtermacht.
und nur weil sie abweisend ist heißt dass nicht dass sie dich nicht mag. es gibt in fachkreisen diesen trick mit dem ignorieren, wenn man sich nicht traut. scheint bei dir ja auch zu funktionieren :grin:
 

SchokoLädchen  

Öfters im Forum
ist bestimmt nicht einfach, kann ich mir vorstellen. du hast aber nichts zu verlieren, wenn sie dich nicht mag, ist sie halt nicht gut genug für dich
 

markus..  

Sorgt für Gesprächsstoff
ja stimmt schon aber ich mein ne zeit lang hatte ich ja auch guten kontakt zu ihr und so,
und ich mein dann so zu hören dass sie einen wirklich kein stück mag oder mochte tuht weh vorallem wenn man jemanden liebt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren