• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich werde sie doch sowieso nie kriegen...

J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi

Also die ganze Vorgeschicte ist in meinem Thread, der bis gestern aktuell war.
Kurz zusammengefasst. Vor 3 Jahren hatte ich mal was kurzes mit einer meiner Klasse. Seit damals bin ich eigentlich schwer verliebt in sie. Ich weiss einfach schon fast, dass sie meine Traumfrau ist, d.h. dass sie nicht mehr getoppt werden kann. Gestern, nachdem sie jetzt wieder aus dem Austauschjahr zurück ist, rief ich sie an und wir haben jetzt nächsten Freitag eine Verabredung.

Nun ja, gestern war ich noch optimistisch. Aber jetzt überhaupt nicht mehr. :cry: Weil 2 Wochen nach unserem treffen nimmt sie so einen Job bis im Mai in einem Skigebiet ca. 1.5 stunden von mir entfernt an. Da ist sie maximal 1 Tag pro Woche in der Stadt. Also müsste ich theoretisch in diesen 2 Wochen mit ihr zusammenkommen denn nacher habe ich doch e keine Chance mehr, denn an diesem 1 Tag hat sie vermutlich zu wenig Zeit um da noch mit einem "noch Kollegen" abzumachen.
Und nach diesem Job fängt sie nächstes Jahr vermutlich an einer Uni in einer anderen Stadt (auch ca. 1.5 Stunden entfernt) an zu studieren.

Also habe ich doch e keine Chance mehr, da bringts doch gar nichts mir Illusionen zu machen.

Für einen "Erfolg" müsste dieser Freitag ja enorm gut laufen was ich aber nicht denke :cry:

Was glaubt ihr, dass falls es jetzt doch klappen würde, wäre dieser Job 1.5 Stunden von mir entfernt ein Hinderungsgrund für unsere (mögliche) Beziehung? Ich habe ein Auto und für mich ist kein Weg zu weit um ein bisschen Zeit mit ihr zu verbringen. Aber nur mal aus ihrer Sicht denke ich eben dass sie e nichts mit mir eingehen will, da für sie vielleicht diese Distanz und so sowieso zu gross ist...

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und muss non stop an sie denken. Wenn der nächste Freitag schlecht läuft besaufe ich mich wahrscheinlich einfach das ganze Wochenende :cry:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Tja, was soll ich sagen. Beider Möglichkeiten sind wahrscheinlich: Du kriegst sie oder Du kriegst sie nicht.

Wenn Du dir Druck machst, sie in zwei Wochen kriegen zu müssen, sehe ich da ein scheitern schon vorprogrammiert. Auch die Einstellung "Ich krieg sie eh nicht" wirkt nicht gerade konstruktiv. Stress ist immer ganz schlecht für solche Unterfangen.

Aber mal zur anderen Möglichkeit... 1,5 Stunden Entfernung hat noch niemanden aufgehalten. Es gibt mit Sicherheit jede Menge Fernbeziehungen über 1,5h Distanz hinweg - also warum nicht auch bei Dir?
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi again

Du gibts mir wenigstens wieder etwas Mut. Demotiviert gestern hat mich eigentlich mein Kumpel der mich sonst immer aufbaut.

Aber demfall setze ich vermutlich alles auf eine Karte nächsten Freitag. Gehe noch zum Coiffeur, brav wieder ins Krafttraining etc. Wenn ich um sie kämpfe, dann richtig!
 
S
Benutzer23052  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
1,5 Stunden sind nichts unmögliches. Manche schaffen einen Beziehung mit mehreren tausend km dazwischen (ok, wär auch nichts für mich). Aber in meiner letzten Beziehung musste ich auch über 3 Stunden zu ihr fahren und wir wahren glücklich dabei. Das seh ich also nicht so als Hindernis.

Ein viel größeres Hindernis ist der Druck, den du dir machst. Das kann nur danebengehen. Sei locker und wenn es in den 2 Wochen nicht klappt, dann ist auch noch nichts verloren. Bis dahin habt ihr dann sicher schon eine gute Basis und auf der ihr mehr aufbauen könnt. Und das geht dann auch über die Entfernung hinweg (Zum Glück gibts ja Telefon, Internet, ja auch Briefe usw.). Du bist dann sicher nicht mehr ein "noch Kollege".
Also sei du selbst und versuch sie nicht krampfhaft zu beeindrucken, das geht nur schief.

Smaug

PS: Und selbst wenn's am Freitag schlecht läuft: Sauf dich nicht nieder, das bringt keinem was. Überlegt dir lieber, wie du die restliche Zeit mit dir nutzen kannst, um ihr zu zeigen wie du wirklich bist (so wie ich dich jetzt einschätzen kann, hast du dann nämlich keine schlechten Karten!)
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für dein aufmunterndes Posting. Ich versuche jetzt einfach mal alle schlechten Gedanken zu Verdrängen und mich eben auf den Freitag vorzubereiten :smile: Bis jetzt (und das ist schonmal die Hauptsache) lief ja alles super.

Ich freu mich so wahnsinnig sie wiederzusehen, mir könnte man wohl mit nichts eine grössere Freude machen. Dennoch habe ich einfach Angst wieder verletzt zu werden..
 
K
Benutzer24613  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also der job sollte keineswegs ein wirklicher hinderungsgrund sein... weil es ist ja nicht sooooo weit..wenn ihr euch echt liebt dann wird das auch...
naja... ich weiß net so recht was ich dir genau raten soll...mhh
aber ich denke wenn du einfach du selbst bis dann wird das schon... und nichts überstürzen
wird schon
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Also für den Freitag gilt: Nichts ist ohne Risiko. Die Angst vorm Verletzt-werden kann schon groß sein, dass kenne ich von mir. Nur ohne Risiko es noch mal zu versuchen, wirst Du Dir nie das Gegenteil beweisen können.

Was mir zum Freitag noch einfällt: Mir hat mal eine Frau eine Bedienungsanleitung von sich mitgegeben. Sie sagte mir, dass sie immer einen Schritt weitergehen würde und dann schaut, ob der andere mitgeht. So findest Du auch ganz schnell heraus, wieviel Gegeninteresse bei ihr vorhanden ist. Verweigert sie zum Beispiel schon eine längere Umarmung, schauts schlecht aus. Dann sei gut im "Bleiben lassen".

Ohne Risiko ist nichts.
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hi

Intressante These, da hast du schon Recht ghostbear. Aber ich denke dass wenn man einen Schritt zu weit geht ist die Situation sicher relativ doof. Also schwierig wieder den alten status quo herzustellen. Wenn man eine küsst, die das noch nicht will ist meiner Meinung nach schon ziemlich viel verloren oder nicht? Was sagen da vorallem die Frauen dazu? :smile:
Nimmt mich wirklich wunder..

Aber in meinem Fall z.B. Ich würde ihr jetzt echt gerne ein SMS schicken. Aber ich weiss nicht genau was schreiben und zum anderen habe ich Angst dass sie das nicht freut und vielleicht am Schluss sogar absagt für den Freitag :frown:
 
S
Benutzer23052  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Zum SMS: Wenn dir danach ist, schreib es und mach dir nicht so viele Gedanken. Du verstrickst dich sonst nur in etwas, was du annimmst, schlussfolgerst, usw. und was am Schluss mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat.
Und so viel kannst mit einem SMS nicht verkehrt machen (außer du kopierst einen Prolo-SMS-Spruch aus dem Internet :zwinker: ). Zeig einfach ein bisschen Interesse an ihr, das kommt immer gut. Kann auch was komplett unverfängliches sein...
Find die Idee nicht so schlecht. Vielleicht kommt ihr euch ja sogar vor Freitag ein bisschen näher.

Das mit dem Vortasten und schaun, ob sie mitgeht ist auch eine gute Idee. Du kannst sie ja mal zufällig berühren und schaun, wie sie drauf reagiert. Ok, Küssen oder sowas ist mehr als Vortasten. Da musst du einfach nach deinem Gefühl und vielleicht auch ein bisschen auf Risiko gehen.

Smaug
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hi

Oh mich macht nur schon der Gedanke sie zu berühren total warm ums Herz. Wie soll man das anders beschreiben.

Ich müsste eigentlich stapelweise lernen für die Uni aber ich kriegs einfach nicht rein weil ich dauernd an sie denken muss.

Aber wegen der SMS: Ich wüsste gar nicht was schreiben. Am liebsten würde ich schreiben ich vermisse sie aber das "darf" ich nicht. Sonst ist es zu offensichtlich dass ich eigentlich in sie mehr als verknallt bin. Das muss ich schon langsamer angehen.
Was habt ihr, wenn ihr schonmal in so einer Situation wart, oder was würdet ihr denn ihr für ein SMS schreiben?

Und vorallem der Schluss ist immer so doof. Denn neutral kann man ja nur schreiben "Gruss ..." und das tönt echt sch***.

Was meint ihr? Ich weiss z.B. dass sie morgen einen kleinen Eintages-Job hat. Irgendwie könnte ich dazu was schreiben aber irgendwie fällt mir auch nix konkretes ein.
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Schreib doch einfach:

Hi ...!
Wollt dir nur sagen, dass ich mich schon sehr auf Freitag freue! Ham uns jetzt echt schon lang nicht mehr richtig unterhalten :smile:... Außerdem wünsch ich dir morgen nen schönen Tag und viel Erfolg/Spaß bei deinem kleinen Job!

Liebe Grüße, ...


Also so irgendwie in die Richtung würd ich das machen, hast ja eh nicht allzu viele Zeichen zur Verfügung bei ner SMS...
Drück dir die Daumen, dass sie dann bald was Liebes zurückschreibt!

Liebe Grüße

PS: Das Gefühl, dass du da oben beschreibst, kenn ich nur zu gut... :smile: Hab Freitag in ner Woche ja auch mein erstes Date *freu*...
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@Loveforever
Wieder in meinem Thema *freu* :smile:

Aber du bist demfall erst eine Woche nach mir dran oder? Also am 10.12 right? :smile:
Wünsch dir dafür auch schon mal viel Glück :smile:

Hm wegen dem SMS. Gut klingts ja. Aber (du kennst ja auch meinen anderen Beitrag) besonders wegen dem vor 3 Jahren habe ich einfach Angst dass sie gleich wieder nen Rückzieher macht sobald ich was in diese Richtung andeute. Ist schwierig einzuschätzen :geknickt:

Hm ich schreib jetzt mal das SMS und speichere es und warte noch deine nächste Meinung ab :smile: Also klingt das SMS noch nicht zu "aufdringlich". Ich weiss, ich bin vieeeel zu vorsichtig. Aber vor 3 Jahren wars echt nur noch traurig mit ihr und möchte einfach dass es jetzt viel besser verläuft

Habs jetzt mal gespeichert aber bin unschlüssig. Ausserdem kam ihr SMS auf mein letztes SMS sehr schnell (ca. 3 min.) aber es war auch nicht sonderlich spektakulär :geknickt:

aaaaah gerade abgeschickt. jetzt kann ich nur noch hoffen :geknickt:
 
L
Benutzer Gast
  • #13
Hallo du!

Ja, ich bin wieder da :smile: , kann dich doch nicht im Stich lassen... :zwinker: Außerdem bin ich grade so richtig am Mitfiebern und Mithoffen, dass sie ganz schnell zurück schreibt! Hast du auf jeden Fall gut gemacht und wenn sie jetzt nicht gleich zurückschreibt, darfst du dir auch nicht allzu viele Gedanken machen, vielleicht hatte sie dann auch einfach schon ihr Handy aus und schreibt erst morgen früh oder so zurück! Das wird schon! Und ich glaub nicht, dass die SMS was an ihrer Meinung zu Freitag ändern wird, war ja auch noch relativ unverfänglich...

Ja, bei mir ist es am 10. so weit *bibber*, ist eigentlich kein richtiges Date, bin aber trotzdem total aufgeregt... Kennst du ja auch :zwinker: ...

Also ich bin weiter am Daumen drücken für dich!

Und vor wir das nicht ausgestanden haben und ihr nicht zusammen seid, schreib ich dir auch immer ganz fleißig weiter zurück und versuch zu helfen, so gut ich kann... :zwinker:

Liebe Grüße
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hi again

Noch hat sie nicht geschrieben ... aber eben vermutlich ist sie schon im Bett. Ich hatte einfach wegen den nur 160 Zeichen keinen Platz um zu schreiben "weil wir schon lange nicht mer miteinander reden konnten". aber ist ja egal. oh mann. ich bin echt richtig "kribbelig".

Und freut mich immer wieder von dir zu hören. Sone Meinung vom anderen Geschlecht ist immer gut :engel:

Bin auch immer ganz Ohr falls du noch nervös werden solltest :zwinker:

Also halte dich, und alle anderne, morgen auf dem laufenden, sofern sie hoffentlich hoffentlich zurückschreibt.

Gute Nacht und Gruss
Michael
 
L
Benutzer Gast
  • #15
Auch nochmal hallo!

Das mit dem Bett könnt ich mir auch vorstellen, also mach dir auf jeden Fall keine Gedanken deswegen, morgen wirst du bestimmt von einer ganz lieben SMS ausm Bett geklingelt! :zwinker: Das mit dem kribbelig kann ich verstehen, aber ich denk, sie schreibt auf jeden Fall noch, ich jedenfalls hätte mich sehr über so ne SMS gefreut, egal wie sie im Moment zu dir steht... :smile:

Das mit dem nervös werden :zwinker: könnte schon noch passieren, aber wahrscheinlich erst nächste Woche, dann mach ich einfach auch nen Thread auf, wo ich mich dann auch sehr über deine Meinung freuen würde! :smile:

Bin echt mal gespannt, was du morgen zu berichten hast...

Liebe Grüße und auch n gutes Nächtle, Anna
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hi again

Also bis jetzt habe ich noch gar nichts gekriegt :cry:

Ich hätte wohl besser nicht schreiben sollen :geknickt:
 
L
Benutzer Gast
  • #17
Immernoch nichts gekriegt?

Mach dir keine Sorgen!! Vielleicht hat sie auch einfach nur ihr Handy aus... Sie schreibt bestimmt noch... Und wenn nicht, dann hat's bestimmt andere Gründe, war auf jeden Fall ok, was du gemacht hast, und ich denk auch nicht, dass das irgendwas an Freitag ändert!!!

Liebe Grüße und Kopf hoch!
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hi again

Sie hat immer noch nicht geschrieben, wird sie auch sicher nicht.

Grundsätzlich finde ichs einfach ehrlich gesagt völlig daneben, denn etweder findet sie mich doof und kann gleich für Freitag absagen oder eben nicht und dann schreibt sie einfach zurück.

Aber nicht schreiben ist total arrogant und unfair. Ich geb mir so Mühe und alles und nichts kommt zurück. Bin momentan sowohl traurig als auch einfach wütend.

Kann mir echt nicht erklären wieso man auf so ein SMS nicht zurückschreibt. Ich könnte keinen Grund nennen! Ich würde nie nicht zurückschreiben... :cry:
 
D
Benutzer16335  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
meine prognose: das wird nix =(
tut mir echt leid für dich, ich kenn das gefühl nur zu gut.

nimm den billigen wodka, zum besaufen langt der allemal!!!

un dann, wenn sie dann weg is studieren schreibst du ihr nen schönen langen brief un zeigst ihr wo der hammer hängt. sie hat dich nicht verdient, wenn sie so gefühlskalt ist und nach3 jahren nicht merkt, was mit dir los ist.

einen besseren tipp kann ich die leider nicht geben =(
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
soll ich denn jetzt absagen für freitag oder was? :cry:
 
S
Benutzer23981  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
nein also ich würde auf keinen fall absagen. bis freitag sind ja noch einige tage, in denen sie antworten kann. wenn bis freitag keine antwort kommt (was ziehmlich merkwürdig wäre) wirds schon schwerer. ich wüsste da auch nicht so recht was ich machen sollte. vielleicht nochmal ganz kurz schreiben ob sie sich überhaupt noch treffen will.

vielleicht als kleine aufheiterung kann ich dir sagen das ich auch schon länger als paar tage auf eine antwort gewartet habe. ich kann dich verstehn wie schlimm das ist. wenn man sich selbst soviele gedanken macht und dann nichts zurückkommt und dann manchmal erst nach tagen und teilweiße dann nur ein kurzer unbefangener text. (zur zeit warte ich auch wieder mal auf ne antwort *g*).
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
muntert mich jetzt schon wieder ein bisschen auf :schuechte

Dennoch, ich finde so ein Verhalten schon bisschen merkwürdig, ich würde nie so reagieren. Ich sage es höchstwarscheinlich nicht ab, aber ich werde sehr kritisch sein am Freitag, bzw. mal abwarten wie sie sich verhält und nicht so voll "Einsatz" geben wie ich eigentlich plante...
 
S
Benutzer23981  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ja ich find das auch immer sehr merkwürdig, aber ich weiß net, glaube manchmal steckt da nichts böses dahinter. aber ich bin auch so jemand der sich ewig darüber den kopf zerbricht, alle möglichen durchdenkt usw und glaube da liegt der fehler :zwinker:.

habe mir auch mal vorgenommen mal etwas abweißender zu sein, aber schaffs einfach nicht z.B. mal einen tag oder zwei abzuwarten und nicht sofort zurückzuschreiben ... schon schlimm aber bin absolut unkonsequent bei sowas *g*.
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
hi also zu der sms ...was hätte sie denn deiner meinung nach antworten sollen...vielleicht war sie einfach nur so geschrieben das man nix direkt darauf schreiben kann und dann les ich mir die sms aucch nur durch und das wars...wenn du ihr keine konkrete frage stellst erwarte auch nicht unbedingt ne antwort...und vielleicht hat sie auch kaum / kein geld auf der karte und du zerbrichst dir hier den kopf ob du sie noch treffen willst...
nun sei mal nich so pessimistisch
 
C
Benutzer Gast
  • #25
Ich finde deine Geschichte bzw. den Gedankenweg den du dir machst sehr schön,ich kann dir richtig nachempfinden und mit dir mileiden. Ich lebe selber in einer Fernbeziehung (etwa 300 Kilometer 3xStd.) und ich verstehe dich nur zugut!!!

Kein Weg ist dir zuweit sagst du,aber finanziell möglicherweise garnicht annehmbar...zeitlich vielleicht unmöglich einzuplanen ect.

Möglicherweise traut sie sich nicht,dir die vielleicht negative Antwort zu übermitteln...??? Ich würde sagen du solltest ihr keine SMS schreiben,sondern einfach auf ihren Handy anrufen und ihr genau sagen was du fühlst und denkst...ich denke keine Frau wird es dir als "schlechtes Zeugnis" anrechnen,wenn du ihr deine Gefühle Ihr gegenüber (direkt) offenbarst!!!

Du weißt danach woran du bist...und musst dir den Kopf nicht mit diesem scheiß Alkohol zudröhnen!

LG CaSSini
 
S
Benutzer23052  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Das mit dem SMS würd ich auch nicht so krass sehen.

Überleg dir, was du machen würdest, wenn du so ein SMS kriegst. Vielleicht will sie ja zurückschreiben, weiß aber nicht was und hat auch keinen Anhaltspunkt (so wie du ihren Job hattest). Und gerade wenn ich was für jemanden empfinde fällt's mir noch viel schwerer - schließlich möcht ich gerade dann keinen Sch*** schreiben. Und je mach ihrer Art schreibt sie dann irgendetwas oder schiebt's vor sich her und denkt sich dann "Wenn ich jetzt erst antwort kommt's noch viel blöder" und traut sich noch weniger.

Also ich würd's zwar nicht als gutes Zeichen sehen (das wärs wenn du eine Antwort gekriegt hättest - zumindest je nach Inhalt). Aber auch nicht als schlechtes. Also lass den Alk und geh ins Kino! Und zwar ohne dass du dich ihr gegenüber recht viel anders gibst als du es vor dem SMS vorhattest.

Smaug
 
L
Benutzer Gast
  • #27
So, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde! War die Woche bissl im Stress... Wie war denn nun euer Treffen heute? Hat schon stattgefunden, oder? Bin ja echt mal gespannt... Auch was sie jetzt zu der SMS gesagt hat...
Hoff mal, ihr hattet nen schönen Abend heute und alles hat sich gut aufgeklärt!!

Liebe Grüße, Anna
 
S
Benutzer23052  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
gibt's schon was neues?

Smaug
 
J
Benutzer23480  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hi smaug & loveforever

Freut mich dass euch das interessiert. Danke
:zwinker:

sah eure beiträge erst jetzt.
ja, steht in meinem Thema "hätte ich sie doch nie getroffen". So negativ wie beim Starten des Themas bin ich aber nicht mehr eingestellt, das sei hier vermerkt :smile:
Aber zum SMS hat sie auch da nix gesagt, gut ich habe sie auch nicht gefragt.

Aber eben, ich suche Ideen für ein zweites Date.

Gruss
Michael
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren