Ich werde nie eine Freundin haben!

AlexInLove   (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja Hallo erst mal zusammen..

Ok wo soll ich anfangen... also ich hatte noch nie eine richtige Freundin.
Ich bin schon 16 Jahre und hab keine :geknickt::geknickt:.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt vom Aussehen seh ich durchschnittlich normal aus, denke ich. Ich glaub irgendwie daran dass das an meine Größe abhängt da ich nur 168cm groß bin -.- :frown:.
In der Schule rede ich auch oft mit den Mädchen , reiße manchmal Witze und so. Aber mehr ist irgendwie nicht. Wenn ich manchmal alleine mit einem Mädchen, dann fällt mir nichts ein was ich sagen soll. :ashamed: .
Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen 10. Klassen so ist, aber unsere Mädels machen jedes Wochenende Party und hängen mit älteren Jungs ab. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Das Gefühl alleine zu sein, ist so sch****.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich machen kann das jemand für mich was empfindet.?
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ach wie süß! :smile:
16 und noch nie eine Freundin - echt zum Verzweifeln. :zwinker:

Nimms mit Humor, wenn dir eine alte Frau wie ich hier schreibt. :grin:
Meinen ersten Freund hatte ich mit 18 und ich dachte in deinem Alter auch immer, dass es doch langsam mal Zeit wird, schließlich hatten meine Freundinnen auch alle schon Freunde.
Ich hab eben 2 Jahre länger gewartet, dafür bin ich mit ihm auch noch zusammen - heute. :zwinker:
Und das ist bei keiner meiner Freundinnen der Fall.

Auch deine Zeit wird kommen. Da kannst du ganz sicher sein! :jaa:
Bleib dir selbst treu und mach dich nicht vom Wohlwollen anderer abhängig.
 

mosquito  

(be)sticht mit Gefühl
Deine Aussage: "Ich werde nie eine Freundin haben." = Falscher Ansatz.

Das Stichwort "selbsterfüllende Prophezeiung": Sagt Dir das was?
An Deiner Körperlänge kannste nichts ändern. Ob du noch wächst, weiß ich nicht, aber das ist auch nicht so wichtig - auch Männer mit Deinem Format können großartig sein und wirken.

Statt unbedingt cool zu tun und Witze zu reißen und den Clown zu geben: sei Du. Du musst nicht den Spaßvogel spielen. Versuchs nicht mit Imponiergehabe, das Dir vielleicht gar nicht liegt.

Verlieben lässt sich nicht erzwingen. Aber man kann Kontakt zu Menschen suchen und intensivieren - dafür muss man nicht Supermann sein und kein Held und auch nicht der absolute Partyhecht.

Was hast Du für Hobbys, was machst Du in Deiner Freizeit? Wie siehts mit Deinem Freundes- und Bekanntenkreis aus?
Haben Kumpels von Dir jüngere Schwestern? :zwinker: Und die vielleicht wieder Freundinnen?
 

AlexInLove   (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also in der Freizeit häng ich eig. nur mit meinen Freunden ab. Also meine Schwester hat viele Freundinnen :grin: . Aber mit denen habe ich gar kein Kontakt und ich wüsste nicht was ich sagen sollte. Und das mit dem auf Clown machen.. da hast du gar nicht mal so Recht. Ich mach wirklich manchmal Blödsinn um die Mädchen zu imponieren. Ich war bis letztens in eine aus meiner Klasse verliebt, aber ich habe heute erfahren dass sie einen Jungen geküsst hat. Ja die war wirklich nett.. naja egal.
 

Blues89  

Verbringt hier viel Zeit
nur geküsst -.- lass dich nicht abwimmeln mehr biss reinbringen. Und ja mit 16 ah wie schön bin 22 1 freundin und bei der hab ich 3 wochen lang gebraucht bis ich gemerkt hab das ide mich verarscht -.-.
 

banane0815  

Planet-Liebe Berühmtheit
Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis der erste Zwölfjährige darüber jammert, keine Freundin zu haben und deshalb auch niemals eine abzubekommen :grin:

Junge, du bist gerade mal 16 Jahre alt! - In diesem Alter ist es nun wirklich alles Andere als abnormal, noch keine Freundin gehabt zu haben.

Und in absehbarer Zeit könntest du ja dann auch zu den "älteren Jungs" gehören und mit den dann aktuellen Zehntklässlerinnen abhängen. :zwinker:
Aber dazu solltest du nicht von Anfang an denken, dass du sowieso nie eine Freundin haben wirst - denn dann wirst du wohl auch kaum eine Freundin finden. (Stichwort: selbsterfüllende Prophezeiung)

Ach ja... noch was zum Thema Körpergröße: Spontan fallen mir 2 Männer ein, die etwas kleiner sind als du und die eine Freundin haben...
 

costacurd   (24)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch 15 und hatte noch keine und meine Freundinnen sagen oft zu mir, dass es net meine schuld ist und blabla...
allerdings ist es nie gut das wort "nie" zu sagen....

Ich mein ich bin jez nicht hässlich oder fett (176cm 59kg) und Mädchen mögen mich (die meisten meiner Freunde sind weiblich) ... aber ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung...

und lieber eine tolle als 10 unbedeutende :zwinker:
 

BrooklynBridge  

Planet-Liebe-Team
Moderator
Man beachte die Betonung: "schon 16 Jahre"...
Ist die Jugend heute so schlimm, oder stellt sie sich nur so dar?

Als ich 16 war, hatten in meiner Klasse bereits zwei Jungs Erfahrungen mit Frauen, und das waren diejenigen, die sehr gut aussahen bzw. einfach sehr offen und locker waren. Und keiner hat die anderen komisch angesehen, weil sie noch keine Erfahrungen hatten.
Bei mir hat es 24 Jahre gedauert. Damit liege ich sicher über dem Durchschnitt, aber die jungen Leute könnten mal ein paar Jahre länger warten, bis sie jammern.
 

abbaz4  

Öfters im Forum
Ich verrate dir eine Geheimnis :

Viele der Mädchen, die mit 16 hübsch sind, sind es mit anfang 20 nicht mehr
Bei Jungen ist es genau umgekehrt

Nur Geduld
 

BrooklynBridge  

Planet-Liebe-Team
Moderator
eine 15 jährige Freundin von mir wurde vor kurzem auf schulland woche von ihrem Freund entjungfert ... so "schlimm" sind wir :zwinker: ^^

jeder soll seine sexualität leben...

Ja, soll jeder. Es ist ja nichts schlimmes daran, wenn das passiert.
Aber es ist auch nichts schlimmes daran, wenn ein 16jähriger noch keinen Sex und keine Freundin hatte.

Schlimm ist, wenn ein 16jähriger glaubt, für ihn sei der Zug abgefahren, weil er noch keinen Sex hatte. Und ziemlicher Unsinn obendrein.
 

Stan1989   (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey AlexInLove,

ich kann verstehen, dass man zunehmende ungeduldiger wird, wenn man seine Kumpels sieht, die ihre erste Freundin haben. ABER wie schon einige hier geschrieben haben ist dein Denkansatz eine sich erfüllende Prophezeiung. Du bist 16 und solltest jetzt anfangen deine Einstellung zu verändern und dabei locker und selbstbewusst werden. Der Zug ist noch keines Wegs abgefahren!!

Viele Grüße
 

radl_django   (51)

SenfdazuGeber
... also ich hatte noch nie eine richtige Freundin.
Ich bin schon 16 Jahre und hab keine :geknickt::geknickt:.
Falsch!
Du bist erst 16 und hast noch alles vor Dir. Oder glaubst Du im Ernst, alle Jungs in Deinem Alter haben schon eine Freundin.
Was soll ich denn erst sagen? Ich war 10 Jahre älter. Dann erst hat man Grund, sich zu fragen, woran es liegen könnte, wenn man bei Frauen keinen Erfolg hat.
Ich glaub irgendwie daran dass das an meine Größe abhängt da ich nur 168cm groß bin -.- :frown:.
Ähem...Dein Wachstum ist mit 16 noch nicht abgeschlossen, kann also gut sein, dass Du noch einen guten Schub in die Höhe machst. Und nicht alle Mädels stehen auf 2m-Kerle. Das könnte u.U.Probleme beim Küssen bereiten. Ich bin auch "nur" 1,78m, und viele meiner Freunde sind kleiner als ich und haben trotzdem eine Partnerin.

In der Schule rede ich auch oft mit den Mädchen , reiße manchmal Witze und so. Aber mehr ist irgendwie nicht. Wenn ich manchmal alleine mit einem Mädchen, dann fällt mir nichts ein was ich sagen soll. :ashamed: .

Ja klar. Sie erkennen, dass Du krampfhaft einen auf cool machst. Mädels haben für so was eine Antenne. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Da kann es erst recht nichts werden.
aber unsere Mädels machen jedes Wochenende Party und hängen mit älteren Jungs ab.
Und mit 20 haben sie alles hinter sich und wissen nix Neues mehr. Und sehen dann auch evtl durch Partyexzesse entsprechend verlebt aus. Manche sehen mit 20 schon aus wie ü30. Ich denke wohl nicht, dass Du auf solche Frauen abfährst, oder?
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich machen kann das jemand für mich was empfindet.?

Da gibt es weder Tips noch kann man Einfluss darauf nehmen, ob das Mädel was für Dich empfindet oder nicht. Entweder es macht "Klick" oder nicht, so einfach ist das.

Ach, wie sagte meine Grossmuter einst zu mir, als ich so alt war wie DU:
"Sieh erst mal zu, dass Du die Schule packst, dann erst kannst Du Dich mit Frauen beschäftigen!"

Und sie hatte nicht mal so unrecht; Liebeskummer geht arg an die Substanz und ist nicht gerade förderlich für gute Noten.

Aber keine Sorge, irgendwann wirst Du auf die richtige treffen. Und es wird nicht die einzige sein. Geniess Dein Leben, solange Du noch jung bist. Ich mache das selbst mit 41 noch.:grin:

Und: Männer werden mit zunehmendem Alter reifer und interessanter - Frauen werden einfach nur alt, hatte mir mal jemand gesagt....
 

I_LOVE_MY_BOYFRIEND  

Verbringt hier viel Zeit
Meine Beste Freundin war in meiner alten Klasse das größte Mädchen und stand auf den mit Abstand kleinsten Jungen... er war zwei Köpfe kleiner, als sie...

Das Prinzip "Es kommt nicht auf die Größe an" gilt auch hier. Mädchen die dich kaum kennen werden vllt Sprüche bringen von wegen "och wie niedlich", aber wenn sie dich besser kennenlernen werden sie damit aufhören.
Und dann wird es schon klappen. :smile:
 

Erdbeeren_Retter  

Verbringt hier viel Zeit
Also in der Freizeit häng ich eig. nur mit meinen Freunden ab. Also meine Schwester hat viele Freundinnen :grin: . Aber mit denen habe ich gar kein Kontakt und ich wüsste nicht was ich sagen sollte. Und das mit dem auf Clown machen.. da hast du gar nicht mal so Recht. Ich mach wirklich manchmal Blödsinn um die Mädchen zu imponieren. Ich war bis letztens in eine aus meiner Klasse verliebt, aber ich habe heute erfahren dass sie einen Jungen geküsst hat. Ja die war wirklich nett.. naja egal.

Ich kann mich eigentlich, größtenteils, meinen Vor"schreibern" anschließen.
Du wüsstest nicht was du zu ihnen sagen sollst? Ganz einfach und Nahe liegend. Frag sie, woher sie denn deine Schwester eigentlich kennen.

Wenn du Blödsinn machst, um zu imponieren, dann lass es. Wirklich... :smile:

Aber wenn du, so wie ich oft :grin::grin:, Blödsinn machst, weil du einfach so bist, dann mach es, solange es im Rahmen bleibt :smile:
 

Absolute  

Benutzer gesperrt
ich hatte meine erste freundin mit 21. von daher gibt es bei dir überhaupt keinen grund mit gerade mal 16 jahren schon zu verzweifeln.
das wird schon noch, früher oder eben später :zwinker:
 

MrLiebe123  

Sorgt für Gesprächsstoff
Lieber Alex,

auch ich möchte dir bezüglich deines "Hilfe-Rufes" schreiben.

Ich bin auch nur 168/169 cm groß. Ich bin jetzt 20 Jahre alt.
Meine erste Freundin hatte ich mit 19. Und auch mit 19 mein erstes Mal. Sicherlich war da mal ein bisschen Küssen usw. auf Parties...aber im Gegensatz zu meinen Freunden kam ich mir auch wirklich blöd vor mit 19 noch Jungfrau zu sein, bzw. da erst meine erste richtige Beziehung zu führen.
Ja, so dachte ich bis vor gut einem Jahr, immer wieder. Auch mich machte das damals extrem unglücklich.

Genau heute, am 02.09.2011 bin ich mit meiner Freundin 9 Monate zusammen.

Im Rückblick, bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich "erst" mit 19 Jahren zu meiner "ersten" richtigen Freundin gekommen bin. Ich hab mich vorher auch mehr auf die Schule konzentriert und auch so mein bisheriges Leben gut gelebt.
Ich konnte es schon damals nicht verstehen, was an einem 13 oder 15 Jährigen Jungen so toll war, der schon 5 "ernsthafe" (das ich nicht Lache :grin: ) Beziehungen geführt hat. Dieses Pupertäre Verhalten mag ja teils normal sein, jedoch belastet das uns, also besonders Jungen, die erst später mit Sachen Liebe in Kontakt kommen um so mehr! Wir fühlen uns dann "anders". Nicht zur Gesellschaft gehörig. Jedoch ist jeder Mensch ein Idividuum. Und daran ist nichts verkehrt! :zwinker:

Das du dir eine Freundin wünscht ist ganz normal. Und glaube mir wenn du nett bist, auf dich achtest findest du bestimmt die richtige.

Lieber Alex, du wirst bestimmt eine Freundin bekommen, mit 16 Jahren ist wirklich noch nix aus der Zeit!!! :jaa:
 
1 Monat(e) später

Blueberry   (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
@Blues89: Nur mal so,manche brauchen Monate oder Jahre,bis sie merken dass sie verarscht werden.Sei froh,dass dus so schnell gemerkt hast!
 

Dagobert_Duck  

Sehr bekannt hier
... aber unsere Mädels machen jedes Wochenende Party und hängen mit älteren Jungs ab.

Hm, bei mir hängen keine ab..verdammt ;D


Ich war in deinem Alter auch so groß und bin nun unwesentliche 4 cm größer.
Ich hatte meine erste Freundin auch mit 16, und sie war sogar 3 cm größer als ich.
Größe zählt nicht (es sei denn es ist vllt ein etwas unglücklicher Unterschied von 15cm aufwärts).
Auf den Charakter kommt es an.

Außerdem fängt mit 16 das (Liebes-)Leben grade erst richtig an.
Eine Beziehung die man mit 18 Jahren führt ist anders/besser/ernsthafter als eine die man mit 16 führt..man hat irgendwie "mehr" davon.

Mach dir keine Sorgen und lass es auf dich zukommen, irgendwann macht es Klick :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren