Ich werde mich ändren..

Benutzer150069  (21)

Benutzer gesperrt
Hi ich heissen leo bin 14 .jahre alt und wiege 70 kilo. Mein problem ist ich habe vor mich komplett zu ändern Seit 7 monaten bin ich nun in ein mädchen verliebt. Ihr bruder und ich sind beste freunde und ich trau mich nicht sie anzusprechen oder sie anzugucken,und hier kommt das thema. Ich habe vor abzunehmen und fang an zu trainieren

MEIN TRAININGSPLAN:

Morgens 10 mal hantel heben

Nach der schule: 15 mal hantel heben

Abends: 20 mal hantel heben


MEIN ABNEHMSPLAN:

Morgens: 1 kakao

In der schule ess ich nichts.

Nach der schule ess ich nur 1 Teller

Und jeden 2ten Tag ess ich überhaupt nichts

Trinken tu ich nur wasser.

Klingt das gut so um mich zu ändern ? so dass ich sie mal ansprechen kann ?...
 

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
Ich bin ja kein Ernährungsexperte, aber den ganzen Tag nur 1 Teller essen und jeden zweiten Tag gar nichts hört sich für mich überhaupt nicht gesund an..

Dazu vermute ich, dass unter dieser Ernährung die Konzentration leiden wird..

Willst du trainieren um abzunehmen oder um Muskeln zu bekommen? Auf jedenfall hört sich für mich 3 mal die gleiche übung am Tag sehr unausgewogen an..
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
wenn du das so durchziehst geht es dir in spätestens 2 wochen gesundheitlich ganz mies..
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Klingt das gut so um mich zu ändern ?

Nein! Vom Hantelheben allein wird man nicht sportlich. Aufs Frühstück zu verzichten und jeden zweiten Tag gar nichts zu essen, ist noch eine viel schlechtere Idee, gerade in deinem Alter.
Geh am besten mal zu deinem Hausarzt und lass dich dort beraten, welches Gewicht bei deiner Größe am gesündesten wäre und wie du dein Ziel altersgerecht erreichen kannst, dazu sind nämlich tiefgreifendere Veränderungen in Sachen Ernährung notwendig, bei denen dir auch deine Eltern helfen sollten (denn ich nehme nicht an, dass du für dich selbst kochst).
 

Benutzer125086 

Öfters im Forum
Nichts essen zu wollen ist der größte Fehler , den manbeim abnehmen machen kann! du solltest lieber darauf achten dich gesund zu ernähren mit Gemüse und so. Nur einen Teller sich vorzunehmen ist ok denke ich , aber gar nichts essen ist ganz schlecht!
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Versuch lieber 2-3 die Woche Ausdauersport: joggen, schwimmen, etc.

Zum Essen: das an Essen ist definitiv zu wenig! Wenn du zu wenig isst, ist dein Stoffwechsel gestört. Es gibt so Tracking Apps fürs Smartphone. Da kannst du deinen Kalorienbedarf berechnen und gucken wieviel du essen darfst/ wieviel du brauchst. Dein Kaloriendefizit darf nicht größer als 200-300kcal sein.
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Wenn du sie ansprichst und sie dich mag ist das Gewicht eigentlich egal. Du solltest für dich abnehmen und nur wenn du das wirklich willst, anders wird das nichts.

Morgens: 1 kakao

In der schule ess ich nichts.

Nach der schule ess ich nur 1 Teller

Und jeden 2ten Tag ess ich überhaupt nichts

Trinken tu ich nur wasser.

Du magerst dich nur ab. Das ist ziemlich ungesund und bringt auf Dauer nichts. Du darfst "genug" essen, aber es muss gesund sein. Kakao zum Beispiel ist nicht gerade das gesündeste auf Erden.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist definitiv kein guter Plan! Jeden zweiten Tag nichts essen und an den anderen Tagen nur eine Mahlzeit, das ist viel zu wenig! Gerade in deinem Alter brauchst du ausreichend Energie, denn du bist ja noch im Wachstum. Aber auch allgemein ist Runterhungern nie gesund.

Und Hantel heben alleine macht dich auch nicht fit; ich rate dir eher zu Ausdauersport wie Joggen und Schwimmen.

Am besten fragst du wirklich mal deinen Hausarzt, wie du gesund ein paar Kilo abnehmen kannst (sofern das überhaupt nötig ist-wie groß bist du denn?).

Ein paar einfache Dinge können auch schon effektiv sein, ohne dass du streng Diät halten musst.
-nicht ständig zwischendurch essen sondern lieber regelmäßig 3 Mahlzeiten (morgens-mittags-abends)
-Wasser und Tee trinken statt zuckerhaltiger Getränke
-viel Gemüse und Obst essen und zB Süßigkeiten lieber durch einen Apfel oder so ersetzen
-und dir aber nicht alles verbieten, denn das fördert nur den Heißhunger

Aber wie gesagt, sprich am besten erst mal mit dem Arzt darüber.
Chrash-Diäten sind in jedem Fall abzuraten!
 

Benutzer146454 

Klickt sich gerne rein
Mit Hanteltraining wirst du nicht abnehmen, sonder Muskeln aufbauen und grad beim Muskelaufbau ist es wichtig, dass man sich gut und ausgewogen und proteinreich ernährt.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, ist dein Plan einfach zu radikal und wird dich körperlich total fertig machen.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei einer Größe von 1,76m sind 70 kg aber auch keineswegs übertrieben! Da musst du eigentlich überhaupt nicht abnehmen.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wieso willst du denn nun abnehmen bzw. deine Ernährung/Bewegungsfrequenz umstellen? (Ob nötig sei dahingestellt.) Weil du dich selbst unwohl fühlst und dich für DICH verändern willst - oder weil das Mädel, dass dir gefällt auf einen anderen Typ Mann als dich momentan steht?

Wenn du es für dich machen möchtest, würde ich sagen: Dein Gewicht ist vollkommen okay, abnehmen ist da nicht wirklich sinnvoll. Was du natürlich machen kannst ist Training, dass deine Muskeln definiert oder eine Ernährungsumstellung, der Gesundheit wegen - nicht wegen purzelnden Kilos. Damit würdest du dich sicherlich gesünder und fitter fühlen.

Wenn es nur wegen dem Mädchen ist - lass es. Du musst dich nicht körperlich oder sonstwie verändern nur um ihr zu gefallen. Wenn sie nur auf Aussehen geht, ist sie es nicht wert.

Edit: Zu deinem eigens ausgearbeiteten Plan: So solltest du es DEFINITV nicht machen.
 

Benutzer136492 

Verbringt hier viel Zeit
Bitte lass das bleiben. Weißt du überhaupt was es heißt jeden 2. Tag nichts zu essen?
1. Ist das alles andere als gut für deine Gesundheit
2. Wirst du das nicht durchhalten, denn hungern ist ein schlimmes Gefühl
3. Ist es nur sinnvoll über einen längeren Zeitraum abzunehmen, sonst folgt der allseits bekannte Jojoeffekt.

Wenn du wirklich abnehmen willst und sportlich werden willst, dann solltest du erstmal mit Ausdauersport anfangen (um gegebenen falls Fett abzubauen --> Ausdauersportarten mit dauer über 30 Minuten sind anzuraten). Nebenbei kannst du wenn du magst noch etwas Muskeltraining machen, aber nicht übertreiben. Am besten als "Beginner" erstmal nur mit Eigengewicht (Liegestütze, Situps, Klimmzüge).
Iss dabei aber bitte nicht weniger als jetzt. Denn durch den Sport brauchst du deutlich mehr Energie als jetzt.
Weniger Essen + mehr Sport auf einmal = Keine gute Idee
Lieber iss genau so viel wie jetzt, aber dafür bewusster (gesünder).

1,76m und 70kg ist außerdem eigentlich ein normales Gewicht. Aber Sport schadet nie :zwinker:

Außerdem wenn dich das Mädchen mag wird es auch so nicht "Nein" zu dir sagen.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
Krafttraining ist in deinem alter nicht ratsam, ausdauersport macht sinn. mannschaftssportarten eignen sich hervorragend, oder Tennis spielen?!

wobei bei deiner größe dein Gewicht vollkommen in Ordnung ist!
 

Benutzer150069  (21)

Benutzer gesperrt
ich wollte für mich abnehmen weil ich mir dann selbstbewusster vorkomme um sie anzusprechen.
 

Benutzer144118 

Benutzer gesperrt
Hantel heben wird dein Körperfett um 0% verringern. Was du brauchst ist Cardio. Muskelaufbau ist in deinem alter sowieso nicht ratsam, da du deine Knochen schädigst und deine Wachstumshormone reduziert werden.

Cardio: Joggen, Laufband, Radfahren. Da ich davon ausgehe, dass du keinen Fitnessstudio Vertrag abgeschlossen hast und es auch eigentlich noch nicht brauchst mit 14, wäre es wohl am besten joggen zu gehen. Du musst dich auch nicht schämen, wie es viele in deinem Alter machen...Selbst wenn dich Leute auslachen sollten, denk einfach an dich selbst und das du dich ändern willst.

Zum Abnehmen gehört natürlich auch eine Diät. Du musst viel Gesundes Essen (Obst, Gemüse) und so fettarm wie möglich essen. Außerdem musst du darauf achten, dass du nicht viel Süßigkeiten und Kohlehydrate / Kalorien zu dir nimmst. Am besten sprichst du mit deinen Eltern darüber, dass du abnehmen willst und sag ihnen, dass sie Gesund für dich Einkaufen sollen.

Auf Essen verzichten solltest du nicht!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren