Ich werde geärgert...wegen meinem Freund

S

Benutzer

Gast
An der Schule gelten andere Regeln als im "richtigen Leben", deswegen glaube ich nicht so ganz an die "erwachsene Tour" .Dass es ihre Sache ist, dass sie ihn trotzdem liebt und dass er ganz wunderbare Eigenschaften hat, das wissen die anderen doch. Genauso wie Kinder sehr wohl wissen, dass dicke Kinder auch Gefühle haben und die ohne Markenklamotten keine schlechteren Menschen sind. Und trotzdem werden sie gehänselt. Die Schule ist so ein bisschen wie eine Arena und man sollte sich als Gladiator besser nicht einfach hinstellen und sagen "Pft, ist eh bloß ein Spiel" dann wird man niedergekeult.

Man kann in der Schule auch nicht einfach "alle links liegen lassen", wenn man nicht sehr, sehr isoliert und einsam werden möchte.

Besser: den Gegner austricksen, das "Volk" dazu bringen, auf seiner Seite zu stehen. (Daumen nach oben, Daumen nach unten)

Probate Mittel gegen blöde Anmachen:

- sie solange mit bescheuerter Stimme nachäffen bis es ihnen selber zu peinlich wird (einfach wenn sie dich blöd anmachen, genau das gleiche mit richtig behinderter Stimme sagen)

- zurückschlagen (ein grober Keil auf einen groben Klotz): einige der Idioten sind vielleicht single: "Na siehste, dich WOLLTE noch nicht mal ein Zwerg! Das sagt ja auch einiges!" oder "Na dein Möchtegernhiphopgangsterkleinkrimineller ist auch eher zum Abgewöhnen...." oder wenn ein Typ lästert: "Komm, geh zu Entenarsch kuscheln und halt die Klappe, du machst so einen unbefriedigten Eindruck." oder "Haste heute wieder vergessen deine Medikante zu nehmen? Ich hab dir vorsorglich schon mal deine Bertuhigungsmirttel mitgebracht!" oder "Sach mal, jetzt mal ganz im ERnst: haben deine Eltern nicht genug mit dir gespielt als du klein warst, oder so? Ich mach mir langsam voll die Sorgen!"

Ganz wichtig: immer Verbündete haben die auf deiner Seite stehen und dir helfen, die Verarscher zu verarschen. Die Lacher werden ganz schnell auf deiner Seite sein!

Du schaffst das schon!

Völliger Quatsch....wenn du mit Beleidigungen anfängst und ich auf ein Nievau begibst das dir selbst nicht würdig ist dann hast du schon verloren......außerdem bist du dann bei vielen unten durch, auch bei denen die dich nicht verarschen. Soche Sprüche kommen absolut nicht gut. Abgesehen davon finde ich sie absolut kindisch.....nachäffen.....war mit 8 Jahren vielleicht noch toll aber kommt heute nur noch dämlich.

Ein anderer Trick ist es gar nicht auf den Scheiß einzugehen und das Thema zu wechseln......am besten auf ein Thema das so richtig GAR NIX mit dem davoliegenden zu tun hat.

P

Benutzer

Gast
wenn du mit Beleidigungen anfängst und ich auf ein Nievau begibst das dir selbst nicht würdig ist dann hast du schon verloren
Würde ich auch so sehen.
Ich weiß, dass das in der Schule manchmal wirklich heftig ist. Aber es sind nicht alle, oder? Ich würd die Zähne zusammenbeißen und mir meinen Teil denken. Sollen sie doch glücklich sein wie sie wollen und sei du es auch. Ich weiß dass das weh tut, aber du hast doch sicher auch andere Freunde mit denen du in der Schule zusammen sein kannst, oder?
Idioten gibt es immer und wird es immer geben! Das muss man leider erkennen und akzeptieren, wenn man nicht immer wieder aufs Neue geschockt sein möchte. Aber bei mir hats auch lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es Leute gibt, die sich anders nicht hervortun können. Oder die einfach nur vor die Wand gerannt sind. Mein Gott...nach dem Abi musst du die mit dem Arsch nicht mehr angucken:zwinker:

Benutzer62521  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo du!

ich finde du solltest darüber stehen was irgendwelche aufgeblasenen Hühner über deinen Freund sagen. Du sagst das du mit ihnen auch nicht viel zu tun hast. Na also was interssiert es dich was fremde sagen. Du liebst deinen Freund undbist glücklich mit ihm so wie er ist. Das ist alles was zählt.
Aber das du ihn verleugnest ist nicht ok von dir. Und wenn er es wüsste ,überleg mal, glaubst du nicht das ihn das verletzen würde.

Benutzer15441  (37)

Benutzer gesperrt
lol ich glaub die leute die das sagen sind alle kaputt im kopf aber mal richtig lattenschuß....

steh einfach drüber,laß das nicht in deine beziehung rein.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Hihi, das "Drüberstehen" wird gebetsmühlenaretig allen geärgerten Kindern seit der Grundschule vorgebetet, möchte gern mal wissen wann oder wo das geholfen hätte....ich kenne dafür jede Menge die von der 1. bis zur 13. Klasse durchgeärgert werden und immer unglücklich und einsam sind.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen und dann auch noch als geduldige Ablaufrinne dienen indem ich die "Idioten" "einfach" "links liegen lasse".

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen und dann auch noch als geduldige Ablaufrinne dienen indem ich die "Idioten" "einfach" "links liegen lasse".
Und was würdest du machen? Denen die Meinung sagen?! ja klar... dann gibts für die wahrscheinlich noch mehr zu lachen

edit: sorry, hast ja schon oben geschrieben, was du machen würdest.

S

Benutzer

Gast
Hihi, das "Drüberstehen" wird gebetsmühlenaretig allen geärgerten Kindern seit der Grundschule vorgebetet, möchte gern mal wissen wann oder wo das geholfen hätte....ich kenne dafür jede Menge die von der 1. bis zur 13. Klasse durchgeärgert werden und immer unglücklich und einsam sind.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Und wer nicht weiß wann man die Fliegen um sich rum ignorieren muss der hat am Ende keine Kraft mehr für seine wahren Ziele.

Wen interessiert was andere sagen? Wer selbstbewusst ist den interessieren Sticheleien von irgendwelchen Zuückgebliebenen gar nicht.

Benutzer25170 

Verbringt hier viel Zeit
versuch dir n paar sprüche zu überlegen... also so zuhause und in ruhe... was du auf welche "blöde anmache" sagen kannst... dann kannst du nächstes mal kontern!

ne freundin von mir hat n ähnliches problem... sie ist auch rundlicher und ihr freund dagegen auch fast "mickrig"... aber die beiden sind glücklich so und weil sie sich gar nicht erst ärgern lassen haben, gibts nun keine fiesen sprüche mehr... (nur wir, ihre freunde necken sie noch manchmal :grin: )

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht was ärmer ist die Sprüche in der Schule oder die tatsache das du nicht zu deinem Freund stesht und so tust wie wenn es nur ein Kumpel ist. Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln ... vorallem ist das doch lächerlich nur weil welche in der schule was sagen tust in der Öffentlichkeit so als wär es nicht dein Freund das doch lächerlich :ratlos:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
dann gibts für die wahrscheinlich noch mehr zu lachen

das kommt drauf an, wieviele Leute hinter ihr stehen und sie unterstützen. Wenn da gar keiner ist....tja dann nützt das zurückblöken auch nicht viel. Aber ansonsten bringt das schon was, sich zu wehren. Wenn die Klügeren nämlich immer nachgeben und nix sagen, regieren irgendwann die Dummen die Welt. *ggg*

Benutzer12529 

Echt Schaf
[halb-OT]
Wer selbstbewusst ist den interessieren Sticheleien von irgendwelchen Zuückgebliebenen gar nicht.
wie soll man denn nen selbstbewustsein haben/aufbauen, wenn man -selbst wenns "nur" in der schule ist- jaaaaahrelang für fast alles was man sagt/tut von mind. einem nen dummen spruch reinkriegt..?

selbst wenn man anfängt, einfach nich hinzuhören oder es zu ignorieren - man nimmt es doch trotzdem war.
und irgendwann brichts auch durch... [/halb-OT]

@threadstarterin
geh gegen diese dummen sprüche an.
und steh zu deinem freund.

Benutzer32811  (34)

...!
Völliger Quatsch....wenn du mit Beleidigungen anfängst und ich auf ein Nievau begibst das dir selbst nicht würdig ist dann hast du schon verloren......außerdem bist du dann bei vielen unten durch, auch bei denen die dich nicht verarschen. Soche Sprüche kommen absolut nicht gut. Abgesehen davon finde ich sie absolut kindisch.....nachäffen.....war mit 8 Jahren vielleicht noch toll aber kommt heute nur noch dämlich.
Meine Meinung, als Schülerin.
Mal davon abgesehen, dass ich in der Schule lieber einsam wäre, als solche Kids "auf meine Seite" zu bringen. Zum Glück habe ich mir eine Schule ausgesucht, an der die Verhältnisse nicht so sind.

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Geh Ihnen aus dem Weg, steh zu deinem Freund und es sollte dir wirklich piipegal sein könen was die anderen sagen.

Den mit der Zeit wirds denen Langeweilig und hören von selbst auf... Die sind doch am ende nur neidisch...
Gib Ihnen keine Angriffsfläche in dem du zurückmaulst etc...
Immer schön ruhig, nicht beachten alles andere wollen sie ja bewirken...

:knuddel_alt:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Mal davon abgesehen, dass ich in der Schule lieber einsam wäre, als solche Kids "auf meine Seite" zu bringen. Zum Glück habe ich mir eine Schule ausgesucht, an der die Verhältnisse nicht so sind.

Interessant, wie unterschiedlich geartet die Leute sind.

Ich würde gar nicht daran denken, wegen solcher Leute sechs Stunden am Tag fünf Tage die Woche einsam zu sein, und wie eine Märtyrerin still und ergeben und über den Dingen stehend mein Schicksal zu "akzeptieren". Dazu ist das Leben doch viel zu lustig und bietet viel zu viele Möglichkeiten....

Benutzer47619 

Verbringt hier viel Zeit
Danke erstmal für die vielen vielseitigen Antworten.

Natürlich ist es falsch, ihn zu verleugnen. Sowas ist sonst überhaupt nicht meine Art, bisher hatte ich immer ein ganz gutes Selbstbewusstsein. Das war nur eine erste unbedachte Reaktion, aus dem schock heraus. Inzwischen hab ich mich aber wieder gefasst und schon beinahe zu meiner alten schlagfertigkeit zurückgefunden (und einige von diesen klugscheißern verbal damit schön in ihre schranken verwiesen :smile: ) Wenn wir uns das nächste mal sehen, was wahrscheinlich erst nächsten mittwoch der fall sein wird (blöde fernbeziehung) lass ich mich von ihm direkt vor der schule abholen und werde ihn dann richtig begrüßen, mit minuten langen küssen und so. So richtig demonstrativ.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren