• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich werde alleinerziehend, wie werde ich das mit Ex verarbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • #1
ich bin 24 und obwohl ich schon viele Anwärter in meinem Leben hatte, war ich erst einmal so richtig verliebt und zwar in meinen Exfreund.
Wir waren ein paar Jahre zusammen und er hat mir sogar einen Antrag gemacht und immer wieder davon geschwärmt wie sehr er sich auf die gemeinsame Zukunft mit mir und auf unsere Kinder freut

auf einmal hat er von ein auf den anderen Tag Schluss gemacht weil er sein Singleleben vermisst hat..
das hat mich sehr stark getroffen

nun bin ich seit 2 Jahren Single und vor einem halben Jahr kamen wir uns wieder näher
wir haben uns nun ein halbes Jahr lang wieder gedatet und auf einmal stellte sich raus, dass er heimlich eine neue Freundin hatte
als ich es vor 3 Wochen rausfand, hat er mich trotzdem weiterhin um Sex angebettelt aber ich habe ihm die Meinung gegeigt und ihn überall blockiert

und vor 2 Wochen hab ich erfahren dass ich schwanger bin (trotz Kondom)
nun weiß ich nicht wie ich das mit ihm überwinden soll...
ich sehe mir leid bei Menschen, die mit dem Mann den sie lieben zusammen sind und ich hab das Gefühl, ich werd mich nie wieder verlieben können...

ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll dass er ne Neue hat und dann noch dazu dass ich die beiden vermutlich nun öfter zusammen sehen werde und ich mein Kind auch noch in deren Obhut geben muss.....das verletzt mich zutiefst...

wie soll ich das am besten verarbeiten?
War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Warum noch ein Thread zum selben Thema?
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Warum noch ein Thread zum selben Thema?
weil sich beim anderen Thread das Thema so sehr verändert hat
da gings viel zu viel um Impfung und Abtreibung aber ich möchte lieber über das reden was mich am meisten an der Sache belastet: die Sache mit meinem Ex
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #4
🤔
Wurden und werden nicht diese Punkte schon in deinem andern Thread ausreichend diskutiert?


Off-Topic:

Zudem bin ich überrascht, wie schnell sich deine Gefühle für deinen Ex immer wieder ändern….
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
weil sich beim anderen Thread das Thema so sehr verändert hat
da gings viel zu viel um Impfung und Abtreibung
Wie schon in anderen Thread mehrfach gesagt wurde. Du machst es dir zu einfach. Themen über die du nicht reden willst, die dir unangenehm ist, willst du einfach „ausschließen“. Dabei gehören zu der Gesamtthematik untrennbar dazu. Alles unangenehme von sich weg schieben…. So funktioniert eine Diskussion nicht und schon gar nicht das Leben.
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
🤔
Wurden und werden nicht diese Punkte schon in deinem andern Thread ausreichend diskutiert?


Off-Topic:

Zudem bin ich überrascht, wie schnell sich deine Gefühle für deinen Ex immer wieder ändern….
Jain
da gings eher um die Schwangerschaft per se aber nicht um die emotionale Sache mit meinem Ex
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Wie schon in anderen Thread mehrfach gesagt wurde. Du machst es dir zu einfach. Themen über die du nicht reden willst, die dir unangenehm ist, willst du einfach „ausschließen“. Dabei gehören zu der Gesamtthematik untrennbar dazu. Alles unangenehme von sich weg schieben…. So funktioniert eine Diskussion nicht und schon gar nicht das Leben.
warum sollte man sich das Leben bewusst schwer machen? :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #9
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #10
Jain
da gings eher um die Schwangerschaft per se aber nicht um die emotionale Sache mit meinem Ex
Du kannst das weder emotional, noch rational, menschlich, technisch von einander trennen. Dein Ex ist Vater denken Ungeborenen Kinds. Und er weiß noch nicht mal davon. Mal hasst du ihn, dann willst du ihn zurück. Du willst das Kind bekommen, aber ob du es annimmst, behältst oder zu Adoption frei gibst, weißt du nicht. Mit ihm willst du darüber auch nicht reden. Tipps, Ratschläge, wie du dein Leben nachdem du zu Hause rausgeflogen bist, eine wohnung, ein Pferd und alles was noch kommt finanzieren und organisieren kannst, nimmst du nicht wirklich an. Hinweise zu deiner Verantwortung für dein Kind - ja das hat besonders auch mit einer COVID-19-Impfung zu tun - willst du nicht hören. Sorry, aber das gehört alles zusammen ob du es nun hören/lesen willst oder nicht.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
warum sollte man sich das Leben bewusst schwer machen? :zwinker:
Weil du dir DEIN Leben mit Vorankündigung immer schwerer machst, indem du Problem ignorieren willst, nicht hören und angehen willst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Die Zeit heilt alle Wunden. Klingt doof, ist aber so.

Momentan magst Du denken „wie soll ich mich je wieder verlieben“? aber das geht vorbei.

Und die Sache mit der Obhut … ich sehe selbst einen Nachbarn nur selten. Ob Du also Deinen Ex-Freund also öfter siehst oder nicht, ist eher Zufall bzw. kannst Du zu einem Teil ja auch beeinflussen.

Und ob Du das Kind selbst großziehen willst, weißt Du doch noch nicht, oder doch?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sinnvoll es ist, zwei parallele Threads zu haben, die exakt das gleiche Thema behandeln. Und nicht mal im Sinne von "Ich stelle eine allgemeine Frage in den Raum", sondern tatsächlich im Sinne von: "Ich, Person Nici, habe ein konkretes Problem, bitte helft mir darüber zu reden und damit umzugehen."

Das wird zwangsläufig dieselben Themen, Fragen und Details aufwerfen, wie der andere Thread. Es ist ja nach wie vor exakt das identische Problem. Und auch wenn dir das Forum hier groß vorkommen mag, es sind logischerweise dieselben User, die sich an der Diskussion beteiligen.

Oder anders gesagt: Dieser zweite Thread ist nicht sinnvoll.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #14
N Nici_mu schreib bitte in deinem anderen Thema weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren