• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Ich weiss nicht wo ich bei Ihr Stehe

R
Benutzer187086  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
Kurz zu mir… Ich heisse Robin bin 26 Jahre alt. Bin eher so der schüchterne Typ der sich über jede Kleinigkeit gedanken macht. Ich entschuldige mich jetzt schon wenn mein Text unten zu lange ausfällt😅

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Frau(29) kennen gelernt. Lief alles besstens haben dann auch zu Whatsapp gewechselt.
Wir haben jeden Tag Stundenlang telefoniert.
Vor 3 Wochen haben wir uns dann das erste mal getroffen…sie kam zu mir wir haben gekocht waren spazieren etc…
Sie hatt dann auch bei mir übernachtet und gekuschelt haben wir auch.
In der folgenden Woche sagte Sie mir andauernd wie sehr Sie mich vermisse, wie glücklich sie mit mir ist und redete andauernd von unserer Zukunft…
Haben uns dann wieder verabretet auf das folgende WE.

Am Freitag Abend ist sie dann wieder zu mir gekommen, völlig aufgelöst und weinend weil sie Familiäre Probleme hatte… habe sie getröstet und dann haben wir uns geküsst.
Am Samstag waren wir dann den ganzen Tag unterwegs und fand es war wirklich schön… Am abend dann Zuhause angekommen, und aufs Sofa gechillt.
Von da an wurde sie plötzlich richtig kalt und abweisend, sprich sie wollte keine nähe mehr. Wenn ich ihre Hand halten wollte schubste sie meine einfach weg.
Klar war ich da überrascht und auch ein bischen eingeschnappt…was sie mir dann auch vorgeworfen hat.
Diese Haltung zog sich dann bis Sonntag Mittag durch als sie nach Hause gegangen ist.
Von dort an hatt sich auch die art wie sie mit mir schreibt komplett verandert, also nicht mehr so herzlich wie zuvor eher so emotionslos…
Am Montag dann hatt sie mich aber gefragt ob ich nicht am nächsten WE (leutes WE) zu Ihr kommen wolle.
Hab ich dann auch gemacht, war wirklich mega schön…
Was mich halt wirklich sehr verunsichert ist das wenn sie nähe möchte gibt es nähe und wenn sie dann plötzlich keine mehr möchte kommt so ein Satzt wie z.B. „jetzt geh wieder auf deine Seite vom Bett“

Ich habe sie wirklich sehr gern und es kribbelt auch wenn ich an sie denke, aber ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll…Bin wirklich langsam am verzeweifeln weil ich einfach nicht weiss was das zwischen uns ist und wonich bei ihr stehe.Ich werde auch das Gefühl nicht los das sie nur mir mir Spielt…
Vieleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen…
Danke vielmals für eure Unterstützung🙏🏼
Gruss Robin
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kurz und knapp: Ihr Verhaltensmuster ist in höchstem Maße ungut und auch kein Zeichen für Gutes in ihrer Birne.

So leid es mir für dich tut, schieß sie so schnell wie möglich ab und such eine andere. Gerade wenn du eher ein sensibler und schüchterner Typ bist wirst du ihr Verhalten - das garantiert in Zukunft noch viel mehr eskalieren wird - schlecht ertragen.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denke es wäre gut, wenn du mit ihr darüber sprichst, wie ihr Verhalten auf dich wirkt. Je nach Verlauf des Gesprächs und dessen Ergebniss solltest du dann eine Entscheidung für dich treffen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #4
Ich denke es wäre gut, wenn du mit ihr darüber sprichst, wie ihr Verhalten auf dich wirkt. Je nach Verlauf des Gesprächs und dessen Ergebniss solltest du dann eine Entscheidung für dich treffen.
kann ich so unterschreiben.

Es gibt ganz viele richtig tolle Menschen auf der Welt, sollte es mit ihr jetzt nicht auf Anhieb passen, NEXT -
Dann war sie auch nicht passend für dich. Ich verstehe, dass es schwierig wird, sobald sich langsam Gefühle einschleichen.
Versuch das ganze so gut es irgend möglich ist , nüchtern zu betrachten...wenn du dich selbst als Aussenstehender siehst, wie würdest du es dann beurteilen. Und hör auf deinen Bauch - Intuition ist nahezu immer richtig
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was mich halt wirklich sehr verunsichert ist das wenn sie nähe möchte gibt es nähe und wenn sie dann plötzlich keine mehr möchte kommt so ein Satzt wie z.B. „jetzt geh wieder auf deine Seite vom Bett“
Das tönt für mich sehr komisch und nicht wirklich gesund. Der abrupte Wechsel ohne guten Grund.

Ich würde sie darauf ansprechen und schauen, was sie dazu meint.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #6
Viele Menschen mit Selbstzweifel, Unsicherheiten zeigen oft plötzliches ambivalentes Verhalten. Das hab ich selbst in meiner Therapie gelernt. Möglicherweise ist sie sehr unsicher mit sich selbst, außerdem auch sich selbst zu reflektieren und auch im Entscheidungen treffen. Das muss natürlich nicht sein, könnte aber ein Grund für ihr Verhalten sein.

Dennoch ist es an dir, wie du damit umgehst und ob du dir (je nach Antwort, die dann von ihr kommt) das antun willst, wenn es schon in der Kennenlernphase zu Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten kommt. Gerade zu Beginn sollte es locker und rosig laufen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich denke, Du brauchst gar nicht erst mit ihr reden, da kommt sowieso nur blabla.
Sie will Dich manipulieren, sie spielt Machtspielchen und testet gerade, wie weit sie bei Dir gehen kann und was Du mit Dir machen lässt.

Hak sie ab, es gibt genug tolle Frauen auf der Welt, die so einen Sch*** nicht nötig haben.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich kenne ein solches Verhalten bisher von einigen Ex Freundinnen einer Freundin.
Die hatten fast alle irgendwo einen psychischen Knacks und das äußerte sich in genau diesen heiß-kalt Spielchen.
Auch dieses schnelle reden von der Zukunft….

Lauf….Lauf schnell und weit!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hast du sie denn mal auf ihr Verhalten angesprochen? Oder sie gefragt, wo du bei ihr stehst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren