• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiss nicht mehr was mit mir los is ( kein hunger mehr,...)

D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiss total nicht mehr was mit mir los ist !!!! In letzter Zeit bin ich so mega lustlos aber das ist ja nicht das Hauptproblem
Mein Hauptproblem ist , dass ich seit wochen schon nicht mehr esse, ich habe kein Hunger mehr, wenn ich was esse dann nur meiner Mutter zuliebe aber auch kein ganzen Teller voll z.b nur 2 kartoffel und 1 Löffel Spinat . mehr bekomme ich einfach nicht mehr rein.
ich ekel mich sogar vorm essen.
Und wenn sich meine Mutter ne schnitte Brot mit Käse isst , dann denke ich nur so , Gut das ich das nicht essen muss. :wuerg: :kopfschue
Trinken tue ich 2 -3 Liter am Tag mache regelmäßig Sport 3 Stunden jeden Tag.

So kenne ich mich total nicht mehr, weil ich nie Sport gemacht habe, und essen tue ich wie so nen Mähdrescher bzw ich habe es vor 2 Monaten noch gemacht.

Ich weiss echt nicht mehr was mit mir los ist.
Ich verspüre auch kein Appetit mehr , ich will einfach nichts mehr essen. :wuerg:

ab und zu esse ich mal nen kleinen Jogurt aber danach ist mein bauch schon voll und ich bekomme nichts mehr runter.


Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. :kopfschue
 
M
Benutzer Gast
  • #2
ist irgendetwas vor 2 monaten passiert?
stress? liebeskummer? neue pille?

sowas kommt ja nicht von jetzt auf gleich :zwinker: wenns bei dir wirklich so ist, musst du den auslöser finden. denk mal nach was vor so ca 2 monaten war
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
etwas stress mit meiner mutter , aber das ist wieder vorbei.
pille nehme ich nicht mehr
liebeskummer auch nicht

muss ich wohl weiter überlegen :kopfschue :kopfschue :kopfschue
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #4
och konnte vor 6 monaten auch von einem auf den andenren Tag kaum mehr was Essen, hab für ein halbe Brötchen 30min gebraucht, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch grade ne Trennung hinter mir und stress im Job!
wenn es nicht weggeht würde ich mal zum Arzt gehen!
 
B
Benutzer43919  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht hat es auch körperliche Ursachen?!

Könntest ja mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen!
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hast du keinen Hunger oder ekelt dich das Essen richtig an? Ich denke wenn sich das wieder regelt und in einem Maß bleibt, dann ist es unbedenklich - aber wenn das jetzt über eine längere Zeit so anhält würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Hast du durch das "hungern" abgenommen oder nimmst du noch genügend Essen auf um beim gleichen Gewicht zu bleiben?
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also inmoment stehe ich noch bei meinen gewicht.
ab und zu ekelt mich das schon an .und auch mal nicht und dann esse ich halt mal ein Jogurt oder so.
und das wars dann am tag , weil ich einfach kein hunger verspüre.
der Jogurt reicht mir dann auch schon.
mehr brauche ich am tag nicht
 
K
Benutzer82303  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Möglicherweise würde es Dir helfen, einen Ernährungsplan zu erstellen, der neben Art und Menge der Nahrungsmittel auch Zeitangaben darüber enthält, wann die jeweilige Mahlzeit fällig ist. Versuch Dir vorerst mal anzugewöhnen, nach der Uhr zu essen.

Ich für meinen Teil habe auch sehr selten mal wirklich Hunger, esse aber trotzdem mindestens 6 Mahlzeiten am Tag, die insgesamt sehr ausgewogen sind. (Das ist der Vorteil, wenn man vorher alles festlegt.)

Was mir persönlich hilft, wenn ich mal mein Essen nicht herunterbekomme (beispielsweise, wenn ich laut Plan etwas essen muss, was mir nicht schmeckt oder was wie purer Thunfisch sehr trocken ist), ist, künstlich ein höheres Maß an Aggressivität auszulösen. Mir reicht es z.B. in so einem Fall aus, einfach beim Essen fiesen Metall zu hören.

Könnte sein, dass Dir das auch hilft, Du müsstest nur einen für dich geeigneten Trigger finden.


Natürlich wird Ernährung auf diese Art und Weise zu etwas sehr technischem, was nicht nach sehr viel Spass aussieht und in erster Linie dazu dient, den Nährstoffhaushalt zu decken.
Andere Ansätze würden evtl. genau andersherum daherkommen und versuchen, Dir die Freude an der Ernährung zurückzubringen.

Für mich wirkt, sofern es darum geht, eine vernünftige Ernährung zu planen und durchzuziehen, jedoch ein Ansatz der auf Kompromisslosigkeit aufbaut besser.
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sagen wir mal so ... ein bischen Abnehmen wolltest du ja sowieso ... vielleicht hat sich das bei dir unterbewust irgendwo festgesetzt?

Nun ja... solange man nicht grad magersüchtig ist wird das ja wohl noch in ordnung sein solange du dich wohl fühlst.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Das sind aber schon alles irgendwie ganz typische Syndrome einer (beginnenden) Magersucht:
-extrem viel Sport
-Ekel vor Essen
-eher so homöopathische Essensportionen.
 
G
Benutzer83612  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Entweder so wie schon mein vorredner sagt, der bereich Magerucht, oder dir liegt irgendwas quer im Magen.
Gibt es nichts was dich insgeheim innerlich beschäftigt und unruhig macht ?
Bei mir ists derzeit durch die Probleme in meiner Beziehung, das ich in einer Woche 5 kilo abgenommen habe. Und das obwohl ich es nicht gemerkt habe.
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
diese woche werde ich eine Reiswoche machen , so esse ich schon mal etwas.
obwohl mich das auch alles mega ekelt, sogar der leckere Apfel hat mich eben geekelt.
ich schreibe nun auch alles auf was ich esse,
gleich muss ich wieder ins Fitness Studio, weil wenn ich es nicht mache fühle ich mich noch dicker als ich es ja sowieso schon bin
ohne sport geht inmomnet gar nichts mehr bei mir
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich gehe mit schweinebacke einig. für mich liest sich das ziemlich so, dass ich anfange mir zu überlegen, ob du in eine magersucht rutschst.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
diese woche werde ich eine Reiswoche machen , so esse ich schon mal etwas.
obwohl mich das auch alles mega ekelt, sogar der leckere Apfel hat mich eben geekelt.
ich schreibe nun auch alles auf was ich esse,
gleich muss ich wieder ins Fitness Studio, weil wenn ich es nicht mache fühle ich mich noch dicker als ich es ja sowieso schon bin
ohne sport geht inmomnet gar nichts mehr bei mir

Dieses Posting sagt mir eigentlich auch,dass du ein essgestörtes Verhalten hast.
Das aufschreiben,was du isst, das hilft nicht. Iss lieber worauf du lust hast. Wenn du dazu Sport machst, dann kann da gar nicht so viel ansetzen sofern du nicht tonnenweise Schokolade oder Brathähnchen isst.
Übermäßig Sport solltest du aber auch nicht treiben. Das kann deinen Körper zusätzlich nur auslaugen. Ebenso erzeugt Sport diese Endorphine. Und genau diese Glückshormone können erzeugen,dass du keinen Hunger hast,weil du ja "zufrieden" bist.
Ich kenn das von mir,nach dem Sport hab ich meist überhaupt keinen Hunger,weil ich einfach "gut drauf" bin.

Ein Ernährungsplan wäre gut,oder eben einfach festsetzen,dass du zu 3-5 geregelten Zeiten eine Mahlzeit zu dir nimmst. Mit geregelten, ausgewogenen Mahlzeiten nimmst du am besten ab, wenn du dazu noch im ausgwogenen Verhältnis Sport machst. 2-3mal pro Woche müsste genügen. 3stunden TÄGLICH finde ich zu viel. Selbst 3stunden 3x wöchentlich fände ich zu viel. Damit machst du dich doch auch nicht glücklich,wenn du immer so einen "Zwang" hast zu trainieren,weil du ja irgendwo auch diese 3 Stunden unterbringen musst.
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
3-5 mahlzeiten am tag sind zu viel, finde ich. :geknickt: obwohl ich früher das gemacht habe, bzw da habe ich alles gegessen was im hause war,...
deswegen bin ich ja auch so mega dick geworden.
heute habe ich etwas mehr wie egstern gegessen und fühle mich schon wieder viel zu fett.
aber ausko*** tue ich nichts.


und meine 3 stunden sport am tag brauche ich, das habe ich mir jetzt schon so angewöhnt.



werde morgen mal mit meiner mutter sprechen oder zu so einer komischen beratung gehen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
das problem ist ja auch wenn mein Magen leer ist das ich einfach kein Hunger habe, da kannst du mir tonnenweise z.b Schoki auffen Tisch legen davon werde ich nichts anrühren , weil ich einfach kein Hunger verspüre.


ich werde erstmal morgen zu dieser beratung gehen und dann werde ich weiter sehen :flennen:
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
das problem ist ja auch wenn mein Magen leer ist das ich einfach kein Hunger habe, da kannst du mir tonnenweise z.b Schoki auffen Tisch legen davon werde ich nichts anrühren , weil ich einfach kein Hunger verspüre.


ich werde erstmal morgen zu dieser beratung gehen und dann werde ich weiter sehen :flennen:

ich denke nicht dass es sich um magersucht handelt..eher um ne depressive stimmung die einem dementsprechend im wahrsten sinne des wortes auf den magen schlägt..man hat einfach keinen hunger weil man unglücklich ist aufgrund von problemen,die man lösen muss..da gleich ne beratungsstelle aufzusuchen find ich etwas übertrieben..
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
ich denke nicht dass es sich um magersucht handelt..eher um ne depressive stimmung die einem dementsprechend im wahrsten sinne des wortes auf den magen schlägt..man hat einfach keinen hunger weil man unglücklich ist aufgrund von problemen,die man lösen muss..da gleich ne beratungsstelle aufzusuchen find ich etwas übertrieben..


wo ich hin gehe da kann man mit jeden schei** hingehen, da war ich auch mit meinen angstzuständen.
aber das ist ne andere sache
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
wie schwer bist du und wie gross? es gibt objektive kriterien, die helfen das "dick sein" zu relativieren.

ich finde es gut, dass du mit deiner mutter reden wirst. das ist der beste weg. auch eine beratungsstelle ist eine gute sache.
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Mir fallen spontan einige mögliche Ursachen für dein Problem ein:

- Gastritis (Magenschleimhautentzündung)
- Larvierte Depression (=eine,die sich in körperlichen Symptomen ausdrückt)
- Übertraining (3 Stunden Sport JEDEN Tag ??)
- Eßstörung, naja, vielleicht. Wenn du dich mit dem Thema Essen nicht sonderlich viel beschäftigst, sondern einfach absolut keinen Hunger hast, ist das eher unwahrscheinlich
- Eine sehr schwere Krankheit

Also kurz: Geh unbedingt zuerst mal zum Arzt, danach ev. zur psychologischen Beratung (bitte in dieser Reihenfolge, denn es ist gar nicht so selten, daß körperliche Krankheiten übersehen werden, weil auch seelische Probleme vorhanden sind, die die Symptome erklären könnten)

Falls du abnehmen möchtest, weißt du hofffentlich, daß es auf diesem Wege unmöglich ist - dein Körper schaltet auf extreme Sparflamme und ewig kannst du dieses Eßverhalten nicht durchhalten (JoJo-Effekt).
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
wie schwer bist du und wie gross? es gibt objektive kriterien, die helfen das "dick sein" zu relativieren.

ich finde es gut, dass du mit deiner mutter reden wirst. das ist der beste weg. auch eine beratungsstelle ist eine gute sache.


ich bin 1,70 m und leider 96,6 kg

war heute bei so ner komischen beratungstante
da war ich früher schon wegen meinen angstzuständen und meiner ritzerrei.
ist ne andere sache.


na ja auf jedenfall meinte sie das ich keine essstörung habe.
der grund warum ich kein hunger habe ist weil mich irgendwas bedrückt, bzw irgendwas schlägt mir auffen magen

aber ich kann leider nicht zuordnen was mich bedrückt:kopfschue
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hmm vielleicht solltest du dir nicht zuviele sorgen machen. das ganze geht ja noch nicht so lange... und im prinzip ists ja nciht so schlimm ...

abnehmen wolltest du ja sowieso. solange du dich halbwegs damit wohlfühlst geht das doch. einfach nciht zuviele gedanken machen da wo es keine probleme gibt. der appetit kommt schon noch von alleine wieder.

Grüße
 
R
Benutzer82418  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das Problem habe ich auch. Nur bei mir ist es so, dass ich erst ab 5-6 Uhr richtig anfange zu essen. Ich denke es liegt an der Sonne, zumindenst ist es bei mir so. Kreislauf ist seit dem guten Wetter auch voll im Arsch.

mfg Rummel
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Also mir geht es wunderbar mir könnte es kaum besser sein , ich kann den ganzen tag sport machen
nicht mal mein Bauch knurrt.
heute war ich auch noch einkaufen und da kaufe ich ja immer lecker schoki oder kekse aber ich war so richtig stolz das ich mir nichts gekaufthabe.
einfach nur meine Buttermilch und dann wieder raus. auch wenn ich im Fitness Studio geht es mir wunderbar
mein Kreislauf macht auch super mit,.


ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich fühle mich lebhafter
wie man so schön sagt ich habe Hummeln im Ars*** ich könnte so viele sachen machen ,
werde gleich auch erstmal mein Zimmer streichen . ich will ein neues leben anfangen.

und wenn es evtl wieder kälter wird werde ich auch sicher wieder was essen.

aber inmoment fühle ich mich wunderbar
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hmm, also entweder bist du ein medizinisches Wunder oder du nimmst doch mehr zu dir, als du es mitbekommst. Du ißt wirklich seit Wochen praktisch nichts, treibst jeden Tag 3 Stunden Sport und hast rein gar nichts abgenommen ?
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #27
Bin derzeit auch unter Stress, schlafe nachts schlecht und esse seit Tagen sehr wenig. Hatte sowas auch schon ein paarmal, normalerweise gibt es sich bei mir irgendwann wieder wenn der Stress verschwindet. Es hilft auch einfach mal ein Stück Schokolade zu essen oder ein Eis, das kriegt man eigentlich immer rein und es steigert die Stimmung und bei mir damit dann auch den Appetit.
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hmm, also entweder bist du ein medizinisches Wunder oder du nimmst doch mehr zu dir, als du es mitbekommst. Du ißt wirklich seit Wochen praktisch nichts, treibst jeden Tag 3 Stunden Sport und hast rein gar nichts abgenommen ?


also abgenommen habe ich schon ein bisschen 3 cm am Bauch
und meien Taillie wird auch schlanker.
so viel esse ich echt nicht halt mal nen Apfel aber nu einen am tag und etwas Jougurt natürlich fettarm.
und mache halt stunden lang sport.
gleich fahre ich wieder 22 km insgesamt zum fitness studio hin und zurück, ...
und heute abend noch mal kurz spazieren gehen weil ich noch zum friedhof muss, und das wars dann auch wieder für heute.
nach 18 uhr esse ich gar nichts mehr
verspüre auch null hunger,

fühle mich wunderbar



vieleicht kann ich das ja so gut ab weil ich damals schon vom arzt gefastet habe, und da war es auch so mega warm wie jetzt . na ja und das habe ich so 2-3 wochen gemacht, jede woche war ich da beim arzt ect. berichte geschrieben was ich getrunken habe , bla bla bla


und da habe ich mich auch super wohl gefühlt.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #29
Ja, bis irgendwann dann der totale Zusammenbruch kommt...

Für mich klingt das bei dir schon sehr stark nach einer Eßstörung, und du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen!

Trinkst du denn wenigstens genug? Denn das kann bei dem Wetter jetzt gerade sonst wirklich ins Auge gehen...
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja, bis irgendwann dann der totale Zusammenbruch kommt...

Für mich klingt das bei dir schon sehr stark nach einer Eßstörung, und du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen!

Trinkst du denn wenigstens genug? Denn das kann bei dem Wetter jetzt gerade sonst wirklich ins Auge gehen...


also ich trinke so 2-3 liter vielleicht auch mal 4 liter
Wasser
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also du trinkst nur Wasser, ich hatte vermutet, daß du vielleicht kalorienreiche Getränke (Milch o.ä.) zu dir nimmst. Es kann gut sein, daß du jetzt wie beim Fasten die Phase erreicht hast, wo der Körper das Hungergefühl abschaltet. Ich dachte immer, das geht nur gut, solange man überhaupt nichts festes zu sich nimmt. Aber meine Vorrednerin hat recht: Du steuerst damit auf einen Zusammenbruch hin. Dein Körper hat zwar überreichlich Fett, aus dem er sich die Kalorien holen kann, aber dir fehlen auch Vitamine, Mineralstoffe - und Eiweiß (das holt sich der Körper aus den Muskeln).
Geh bitte wirklich zum Arzt - erstens um zu klären, ob du nicht doch körperlich krank bist und zweitens, damit er dich zumindestens über Nahrungsergänzungsmittel informiert, falls du deinen "Hungerstreik" fortsetzen mußt.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ich weiss nicht mehr was mit mir los is ( kein hunger mehr,...)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren