• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(

E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich bin 22 Jahre jung, habe bis jetzt 2 feste Freundinnen gehabt, zur Zeit bin ich seit einem Jahr Single ( ist das lange?)

Nun geht es um mein Problem und zwar folgendes:

Ich bin eher unerfahren mit Frauen ( hatte bis jetzt gerade mal 2 Freundinnen und ich werde dieses Jahr 23 Jahre )

Ich bin auch sehr schüchtern, was mir halt Probleme in der Frauenwelt bereitet.
Ich bin sehr sensibel und eher Ängstlich ( heißt nicht, dass ich der totale Angsthase bin ^^)

Nun mein Problem ist, dass ich mich in ein Mädchen unheimlich verliebt habe.
Ich habe Sie das erste mal im Supermarkt gesehen an der Kasse ( Sie arbeitet in dem Supermarkt), da dachte ich schon, wow ist die so Süß und vorallem Nett.
Ich ging immer öfters dort einkaufen ( ist bei mir un die Ecke), immer mehr merkte ich das Sie echt nett ist und vorallem total Goldig! (Omg Sie ist einfach so zum knuddeln)
Ja das geht jetzt seit 2 Monaten so und mittlerweile habe ich mich echt in Sie verliebt.

Ich weiß wie Sie mit Nachnamen heißt, mehr leider nicht :frown:

Leider weiß ich auch nicht ob Sie einen Freund hat.

Ich kenne auch niemanden der Sie kennt, sie hat auch kein Facebook etc.

Ich bin vermutlich eh nicht ihr Typ, ich finde mich nicht gerade hübsch.
Die meisten Frauen sagen, das ich ganz Nett bin und knuffig, mehr aber nicht.

Ich arbeite im selben Beruf als Sie, nur leider kann ich überhaupt nicht smalltalken.
Mehr Worte wie "Hi", danke, schöner Tag noch, bitte, haben wir nicht gewechselt.

Was ich gemerkt habe, Sie guckt mich schon an, aber vielleicht denkt Sie auch "boah is der so hässlich"?

Ich zerbreche mir echt den Kopf, war eben 2 std im Wald nachdenken.

Was soll ich nur tuhen?
Sicherlich mache ich mir unnötige Gedanken, weil so eine süße Frau ist eh vergeben.

Habt ihr Tipps? :frown:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
So leid es mir tut:

Wenn du niemanden kennst, sie nicht auf Facebook ist, wirst du wohl das Gespräch suchen müssen..
Schau doch mal, oft gibt es ja auch eine Tafel am Eingang, da sind alle Mitarbeiter eingetragen, vielleicht kannst du da ihren ganzen Namen rausfinden? :smile:

Ansonsten, wenn du im ähnlichen Sektor arbeitest, warte doch bis grade niemand an der Kasse ist, gehe dann hin und sage zB "Hallo! Jetzt ist grad mal nicht so viel los, kleine Pause oder? War viel los bis jetzt heute?"
Das wäre jetzt ein Beispiel, "Hach jetzt ist die Kasse grade leer, da komme ich schnell zum bezahlen!" wäre vielleicht auch etwas!
Etwas, was einfach ist, vielleicht auf ihre Tätigkeit abzielt, vlt kannst du auf ihre Antwort, dass so viele Leute da waren, auch sagen "Kenne ich, das ist dann stressig, ich arbeite auch bei blabla!"

Das wären Ideen, wie du zumindest mal ihre Aufmerksamkeit deutlich auf dich ziehst (entdeckt hat sie dich ja anscheinend schon) und wo du das Gespräch beim nächsten Einkauf fortlaufen kannst, dann zb mit der kurzen Frage wie es ihr geht heute in der Arbeit.
Vor allem wenn es ein kleiner Supermarkt ist, wird sie dich sicher wieder erkennen! :jaa:
 
Raylie
Benutzer163701  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey!

1 Jahr klingt lange - ist es aber nicht. Ich bin auch in deinem Alter und schon 1 1/2 Jahre single. Ist halt so, ich mach das beste daraus. Ich warte dann lieber ein wenig und lasse mir Zeit bis ich mir sicher bin, dass es passt. :smile:

Bist du dir sicher, dass sie kein Facebook hat? Möglich, aber ist ja doch relativ unwahrscheinlich. Klingt vielleicht etwas banal, aber wenn du dich nicht traust sie so anzusprechen kannst du es auch in einer regionalen Facebookgruppe bzw. Seite versuchen.
Ich kenne viele Seiten, die sich "Spotted [Name deiner Stadt]" nennen. Die posten deine Suche anonym, vielleicht liest das ja jemand der sie kennt oder sie sieht es selbst. Mir fällts am Anfang auch immer leichter zu schreiben statt zu reden.

Oder gibt ihr beim Bezahlen einfach mit dem Geldschein deine Nummer mit. Ich arbeite auch im Einzelhandel und mache auch ab und zu Kasse, ich würde es irgendwie süß finden und würde mich freuen :smile:

Liebe Grüsse
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Ums Reden wirst du wohl nicht herum kommen. Wenn du weißt, dass ihr beiden im gleichen Sektor arbeitet, dann dürfte es doch gar nicht so schwer sein, eine gute Basis für ein kleines Gespräch zu finden. Immerhin habt ihr damit schon mal eine kleine Gemeinsamkeit. Du kannst ihr doch mal erzählen, dass du auch an der Kasse arbeitest.

Raylie Raylie s Idee mit der Telefonnummer hört sich auch nicht schlecht an. Ich würde aber vorher ausloten, dass du alleine an der Kasse bist. Es könnte ja sein, dass sie einen Freund hat und wenn du dann einen Korb bekommst, wird es sonst ein wenig peinlich, wenn hinter dir noch Leute in der Schlange stehen.

Ich finde es an der Kasse unheimlich schwierig, einzuschätzen, ob man gute Chancen hat. Es gehört ja schließlich zum guten Ton, zu jedem Kunden freundlich zu sein. Da kann man ein freundliches Lächeln unter Umständen schon einmal missverstehen. Auf der anderen Seite: den Mutigen gehört die Welt, also warum nicht einfach mal ganz spontan fragen, wann sie Feierabend hat und ob du sie nicht zu einem Kaffee in der Nähe einladen kannst? Hab' ich auch schon mal gemacht - damals zwar einen Korb kassiert, aber einen sehr freundlichen und dann weiß man hinterher wenigstens, woran man ist. :zwinker:
 
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
So leid es mir tut:


Ansonsten, wenn du im ähnlichen Sektor arbeitest, warte doch bis grade niemand an der Kasse ist, gehe dann hin und sage zB "Hallo! Jetzt ist grad mal nicht so viel los, kleine Pause oder? War viel los bis jetzt heute?"
Das wäre jetzt ein Beispiel, "Hach jetzt ist die Kasse grade leer, da komme ich schnell zum bezahlen!" wäre vielleicht auch etwas!
Etwas, was einfach ist, vielleicht auf ihre Tätigkeit abzielt, vlt kannst du auf ihre Antwort, dass so viele Leute da waren, auch sagen "Kenne ich, das ist dann stressig, ich arbeite auch bei blabla!"

Das wären Ideen, wie du zumindest mal ihre Aufmerksamkeit deutlich auf dich ziehst (entdeckt hat sie dich ja anscheinend schon) und wo du das Gespräch beim nächsten Einkauf fortlaufen kannst, dann zb mit der kurzen Frage wie es ihr geht heute in der Arbeit.
Vor allem wenn es ein kleiner Supermarkt ist, wird sie dich sicher wieder erkennen! :jaa:



Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir einen Ruck geben und es genau so machen wie du es hier schreibst, gute Idee auf jeden Fall.
[doublepost=1483956867,1483956436][/doublepost]
Hey!

1 Jahr klingt lange - ist es aber nicht. Ich bin auch in deinem Alter und schon 1 1/2 Jahre single. Ist halt so, ich mach das beste daraus. Ich warte dann lieber ein wenig und lasse mir Zeit bis ich mir sicher bin, dass es passt. :smile:

Bist du dir sicher, dass sie kein Facebook hat? Möglich, aber ist ja doch relativ unwahrscheinlich. Klingt vielleicht etwas banal, aber wenn du dich nicht traust sie so anzusprechen kannst du es auch in einer regionalen Facebookgruppe bzw. Seite versuchen.
Ich kenne viele Seiten, die sich "Spotted [Name deiner Stadt]" nennen. Die posten deine Suche anonym, vielleicht liest das ja jemand der sie kennt oder sie sieht es selbst. Mir fällts am Anfang auch immer leichter zu schreiben statt zu reden.

Oder gibt ihr beim Bezahlen einfach mit dem Geldschein deine Nummer mit. Ich arbeite auch im Einzelhandel und mache auch ab und zu Kasse, ich würde es irgendwie süß finden und würde mich freuen :smile:

Liebe Grüsse


Hey, ja leider hat sie kein Facebook.
Ich habe alles nach ihr abgesucht ohne Erfolg.

Das mit dem Geldschein ist lustig, nur doof wenn sie einen Freund hat.

Ist echt schwer.


Danke
[doublepost=1483957153][/doublepost]
Ums Reden wirst du wohl nicht herum kommen.

Ich finde es an der Kasse unheimlich schwierig, einzuschätzen, ob man gute Chancen hat. Es gehört ja schließlich zum guten Ton, zu jedem Kunden freundlich zu sein. Da kann man ein freundliches Lächeln unter Umständen schon einmal missverstehen. Auf der anderen Seite: den Mutigen gehört die Welt, also warum nicht einfach mal ganz spontan fragen, wann sie Feierabend hat und ob du sie nicht zu einem Kaffee in der Nähe einladen kannst? Hab' ich auch schon mal gemacht - damals zwar einen Korb kassiert, aber einen sehr freundlichen und dann weiß man hinterher wenigstens, woran man ist. :zwinker:


Ja ich kenne es ja, ich bin auch zu jedem freundlich.
Zum Kaffee einladen wäre zu krass, da bin ich zu schüchtern für.

Ich versuche mal das Gespräch zu finden, mit euren Tipps ist es jetzt ja nicht mehr soo schwer und dann werde ich sehen wie sie reagiert, dann schauen wir weiter.



Danke
 
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also Leute kurzes Update:

Ich habe ihr den Zettel hingelegt auf die Palette an der Sie gerade am Arbeiten war (natürlich unauffällig), habe draufgeschrieben ,, Huhu, du bist eine sehr sympathische und wundervolle Frau, würde dich gerne kennenlernen, jedoch nicht überfordern bei deiner Arbeit, deswegen der Zettel, wäre schön wenn du dich meldest 017******"

Ist jetzt 2 Tage her, Leider meldet Sie sich nicht.


Bin mega depri und total verletzt, so schade, hätte Sie so gerne kennengelernt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #7
1. steigere dich nicht so rein
2. beim nächsten mal nicht so übertreiben! Woher weißt du das sie eine symphatische und wundervolle Frau ist? Du kennst sie null! Das wirkt doch abschreckend. Aber Kompliment das du deine Schüchternheit überwunden hast
 
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Als ich Sie das erste mal gesehen habe, war ich wie geschockt, das hatte ich noch nie, an Liebe auf den ersten Blick, hatte ich bis dahin nicht gedacht.

Sie geht mir seit 2 Monaten, jeden Tag durch den Kopf, bei der Arbeit, beim Schlafen, beim relaxen etc.

Da hast du recht, aber Sie ist einfach so toll!

Habe halt immer Pech, das ist so traurig, wie kann Sie so kalt sein :-(

Einfach schrecklich
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #9
Wieso ist sie kalt? Woher weißt du das nur weil sie sich nicht beweinen wildfremden Kerl meldet den sie evtl für nen stalker hält?

Mann hör auf die dramaqueen zu geben und fang an zu leben
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja, ich würde mich dann wenigstens melden und sagen was Sache ist, anstatt die Person einfach warten zu lassen...

Was meinst du mit "stärker"?

Nach einer gewissen Zeit wird man eben depri!

Für Frauen müssen Männer immer aussehen wie Clooney oder Justin Bieber, das ist echt traurig!!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Für Frauen müssen Männer immer aussehen wie Clooney oder Justin Bieber, das ist echt traurig!!
Verallgemeinerungen helfen niemandem weiter :zwinker:

Find ich super, dass Du dich einfach getraut hast. Aber gut - mit einem Korb muss man auch umgehen lernen.
Mit "kalt" hat das nichts zu tun. Es passt für sie halt nicht, was willste machen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
also wenn mir ein fremder einen zettel geben würde,auf dem stünde,ich sei "wudervoll",würd ich mich bei dem auch niemals melden.denn er kennt mich nicht und kann nicht wissen,ob ichs bin.es dennoch so zu sehen,disqualifiziert diesen typen dann bei mir komplett,denn ich empfinde das als extrem unreif und es würd auf mich wirken,als sei er verzweifelt.

und du hast sehr wohl die wahl,dich nicht so da reinzusteigern.solltest mMn mal dringend an dir arbeiten...denn jedem steht frei,wie er mit solchen dingen umgeht und sie bewertet.

Für Frauen müssen Männer immer aussehen wie Clooney oder Justin Bieber, das ist echt traurig!!
oh bitte,hör auf mit so schwachsinns-verallgemeinerungen.
und btw:denkst du ernsthaft,eine erwachsene und halbwegs intelligente frau steht auf dat bieber-bübchen?!also ich kenne keine...
 
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja wir wissen jetzt das ich falsch gehandelt habe, bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?!

Ich kann halt nichts dafür, das ich erst 2 Freundinnen hatte und nicht so die große Macker Erfahrung habe.

Ich habe mich überwunden und das finde ich schonmal einen großen Vortschritt.

Letztens hatte ich mit einem Mädchen geschrieben, das ich kennengelernt habe und sie hat immer einen Smiley geschickt der rote Backen hatte und verliebt aussah (wenn ihr wisst welchen ich meine in Whatsapp), auf jeden Fall hatten wir geschrieben und sie schickte diesen Smiley mehrmals, daraufhin hatte ich ihr dann gesagt das Sie sehr sympathisch ist, seitdem meldet Sie sich nicht mehr. Unfassbar, man muss doch wissen das so etwas einen verletzt.
Was soll man denn denken wenn man so einen Smiley geschickt bekommt?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Weniger rein interpretieren der könnte zum Beispiel auch anzeigen das ihr was peinlich ist. Du aber scheinst mir in jede Kleinigkeit was rein zu interpretieren, dich sehr schnell in etwas reinzusteigern und dann zu übertreiben.
Zudem hättest du nicht erst sondern schon 2 Freundinnen. Hier gibt es etliche User in deinem Alter die weit weniger Erfahrung haben. Wie lange gingen die Beziehungen denn?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hat sie denn gesehen, dass der Zettel von dir kommt bzw hast du gesehen, dass sie den Zettel überhaupt bemerkt hat?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
Warum müssen andere wissen, was du denkst?
Tun sie nicht...

Wenn mir jemand nicht antwortet, denk ich "OK, hat sich wohl erledigt." Vielleicht auch "Ach Mist! Hat sich wohl erledigt, verdammt!" Aber da kann ich doch in dem Fall nix dafür :confused:
 
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Weniger rein interpretieren der könnte zum Beispiel auch anzeigen das ihr was peinlich ist. Du aber scheinst mir in jede Kleinigkeit was rein zu interpretieren, dich sehr schnell in etwas reinzusteigern und dann zu übertreiben.
Zudem hättest du nicht erst sondern schon 2 Freundinnen. Hier gibt es etliche User in deinem Alter die weit weniger Erfahrung haben. Wie lange gingen die Beziehungen denn?

Da gebe ich dir zu 100% recht, so war ich tatsächlich leider schon immer, ich steigere mich zu sehr in die Sachen rein, was natürlich nicht gerade gut ist, jedoch kann ich das kaum unterdrücken..


Jeweils 1 Jahr gingen meine Beziehungen, ich musste leider beide beenden, da sind Sachen vorgefallen, die möchte ich jetzt nicht nochmal durchkauen..
[doublepost=1486585319,1486585104][/doublepost]
Hat sie denn gesehen, dass der Zettel von dir kommt bzw hast du gesehen, dass sie den Zettel überhaupt bemerkt hat?



Das is ne gute Frage, also ich hatte ihr ihn auffällig hingelegt, normal hätte Sie ihn zu 99% sehen müssen.

Gesehen habe ich es allerdings nicht.
Wenn Sie ihn gesehen hat , weiß Sie aber von wem er kommt, weil ich war fast jeden Tag dort einkaufen und war besonders freundlich zu ihr, habe auch immer die Begrüßung gewechselt, wie z.B Meisten Hi gesagt, manchmal ,,huhu" , Hallöchen usw. damit es nicht langweilig wird :smile:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Gesehen habe ich es allerdings nicht.
Wenn Sie ihn gesehen hat , weiß Sie aber von wem er kommt, weil ich war fast jeden Tag dort einkaufen und war besonders freundlich zu ihr, habe auch immer die Begrüßung gewechselt, wie z.B Meisten Hi gesagt, manchmal ,,huhu" , Hallöchen usw. damit es nicht langweilig wird :smile:

Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin so gut wie JEDEN Tag in einem bestimmten Supermarkt. Und dennoch fragen die mich JEDES mal nach dem Ausweis, wenn ich irgendwelche Ab 18 Ware kaufe. Dabei müssten die mein Gesicht alle nach 3 Jahren langsam kennen. Da ist so viel Kundschaft, das merken die sich sicher nicht.

Müsstest du aber doch eigenlich wissen ^^. Nur weil sie dir im Kopf bleibt, ist es umgekehrt noch lang nicht so.
 
E
Benutzer163931  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin so gut wie JEDEN Tag in einem bestimmten Supermarkt. Und dennoch fragen die mich JEDES mal nach dem Ausweis, wenn ich irgendwelche Ab 18 Ware kaufe. Dabei müssten die mein Gesicht alle nach 3 Jahren langsam kennen. Da ist so viel Kundschaft, das merken die sich sicher nicht.

Müsstest du aber doch eigenlich wissen ^^. Nur weil sie dir im Kopf bleibt, ist es umgekehrt noch lang nicht so.


Da gebe ich dir diesmal bedingt Recht, Stammkunden kennt man eigentlich, also ich kenne jeden Stammkunden.
In dem Supermarkt gehen auch eigentlich bevorzugt ältere Leute hin, da fällt ein 22 Jähriger Kunde schon eher auf,vorallem wenn er jeden Tag da ist.
Bin auch auffällig gekleidet.

Musste Sie einfach sehen, hatte immer Sehnsucht...als ich Sie dann sah, ging es mir besser.

Ich würde dich nicht mehr nach dem Ausweis fragen ^^

LG
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Da gebe ich dir diesmal bedingt Recht, Stammkunden kennt man eigentlich, also ich kenne jeden Stammkunden.
In dem Supermarkt gehen auch eigentlich bevorzugt ältere Leute hin, da fällt ein 22 Jähriger Kunde schon eher auf,vorallem wenn er jeden Tag da ist.
Bin auch auffällig gekleidet.

Musste Sie einfach sehen, hatte immer Sehnsucht...als ich Sie dann sah, ging es mir besser.

Ich würde dich nicht mehr nach dem Ausweis fragen ^^

LG
Aber ganz ehrlich. Ich bin sicher keine optisch unauffällige Person und wenn man eine 30 Jährige bei Bier nach dem Ausweis fragt, so ziemlich jedes mal, dann ist das schon eine witzige Sache, es gibt jedes mal nen Gag und trotzdem merkt es sich keiner. Ich denke also, du wirst nicht besonders auffällig gewesen sein. Jedenfalls nicht so wie du denkst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren