Ich würde so gerne Heiraten!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Nun ja, schuldig ist er dir ja schonmal nix :zwinker: Aber ansonsten verstehe ich da deinen Freund wirklich nicht. Er sagt dir, dass du seine Traumfrau bist, er Kinder haben möchte und ihr habt eine gemeinsame Wohnung und ein Konto! Also was spricht dagegen?

Falls das Reden wirklich nichts bringt, wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als ihm die Zeit zu lassen, vielleicht steht er einfach sehr unter Druck und denkt, du willst jetzt unbedingt heiraten, so kann er wahrscheinlich auch nicht richtig rational nachdenken. Fragst du ihn denn oft danach??
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Finanziell und rechtlich bin ich null abgesichert.

Das ist natürlich ein Zustand der so nicht geht. Wenn man in einer Lebenspartnerschaft zusammenlebt, dann sollte man den anderen auch absichern. Das habe wir z.B. gemacht als wir zusammengezogen sind (LV zugunsten des Partners, Bankvollmacht etc. pp.) Dafür braucht es aber nicht unbedingt eine Hochzeit.

Da ich aber ein rationaler Mensch bin glaube ich das alles einen Grund hat.

Ich hab das vorher schon zu erklären versucht. Du gehst davon aus das Dein Partner rein rationale Gründe hat.

Z.B. einige Deiner Aussagen die nicht wirklich rational sind:

"Aber traditionell heiratet man erst und bekommt dann Kinder.
Aber ich glaube immer noch daran das eine Heirat ewig hält. So bin ich nunmal.
an sollte nur heiraten, wenn man denkt es ist für ewig."

Und Deine, aus meiner Sicht einzige rationale Aussage, relativierst Du sofort:

"Das sollte sicher kein Grund sein um zu Heiraten"

:zwinker: Damit will ich Dir keineswegs ausreden heiraten zu wollen, das ist Deine Entscheidung.

Aber vielleicht ist es möglich, wenn Du Deine eigenen irrationalen Gefühle erkennst, ein wenig zu verstehen, dass er auch irrationale Gefühle haben kann.

Deine sind eben übermäßig positiv und er hat eben Ängste die er sich selber vielleicht gar nicht erklären kann.
 

Benutzer66391  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Falls das Reden wirklich nichts bringt, wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als ihm die Zeit zu lassen, vielleicht steht er einfach sehr unter Druck und denkt, du willst jetzt unbedingt heiraten, so kann er wahrscheinlich auch nicht richtig rational nachdenken. Fragst du ihn denn oft danach??


Nach unserem letzen tieferen Gespräch darüber (liegt jetzt fast 1 Jahr zurück) nicht mehr. Weil ich ihn nicht unter Druck setzen will!

Aber grad wenn ich dann wieder höre, der und der heiratet, dann kann ich natürlich auch nicht grade ein schmile aufsetzen, wenn meine Stimmung nicht danach ist.

Auch wenn ich ihn nicht unter Druck setze unser Freunde lassen keine Gelegenheit ihn nach heirat zu fragen, das kann ich auch schlecht verhindern.

Sie verstehen sein Verhalten auch nicht und irgendwie möchte jeder einen rationalen Grund.

Selbst wenn ich vor etwas Angst habe, weiß ich warum.

Ich sage auch nicht das es leicht für ihn ist .
Letzens rief seine Mutter an und hat ihn einen Kopf kürzer gemacht, weil irgendeine Bekannte (kenn ich nicht) ihr erzählt hat ihr Sohn hat geheiratet.

Das Thema heirat umgibt uns überall, da fällt es schwer abzuschalten.

Nur kann ich mich auch nicht dauernd verstellen und so tun, als wäre ich mit der momentanen Situation zufrieden, da gehe ich auf dauer kaputt dran.

Mein Freund praktizierte schon immer die Vogel Strauß Methode.

Wenn wir uns mal streiten (kommt selten vor und meistens geht es nur um das eine Thema oder Kleinigkeiten), dann bin ich der Typ der alles ausdiskutieren muss und durch reden aus der Welt schaffen muss. Wärend er sich dann gerne hinlegt und wenn er wach wird ist alles wiedér gut.

Für die denen heiraten nicht wichtig ist scheint es einfach vorzukommen, wenn sie davon reden laß ihm noch Zeit, warte noch.

Nur irgendwann wache ich auf bin 50 unf warte immer noch:kopfschue
 

Benutzer16844  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ja es gibt halt solche Menschen die alles in die Länge ziehen. MIr wär das zu blöd wenn er sich schon verlobt und dann nicht heiraten will. Ich würd noch mal ernst mit ihm reden und ihn fragen was er sich dabei denkt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren