Ich verzweifle langsam

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöle :smile:

also folgende Situation:
Ich 18, sie 17. Wir gehen in die selbe Klasse und sitzen in 80% unserer Fächer nebeneinander. Wir kennen uns nun "besser" seit Anfang März. Davor nur flüchtig im Schulhaus gesehen und mal Hallo gesagt... So nun da ich bei ihr in der Klasse gelandet bin, hab ich mich gewaltig in sie verknallt. Hab mich seit dem viel im Netz belesen, z.B. zum Thema "Wie zeigt sie Interesse" etc.

Nur mein Problem, mal zeigt sie ganz klar Interesse und im nächsten Moment, wie soll ich sagen, ignoriert sie mich fast.

Habe natürlich auch viel hier im Forum nachgelesen, bzw. selber schonmal nachgefragt. Die typischen Tipps (reden, ausgehen, anzeichen machen...)
Ja Reden tun wir eig. sehr viel (auch im Unterricht :tongue:), uns gehen eig. nie die Themen aus, trotz das wir uns eig so 7h am Tag sehen.

Mit dem treffen das gestaltet sich etwas schwieriger... in der Woche geht gar nicht. Entweder hat sie keine Zeit (Hobbys [und sie hat sehr viele Hobbys] oder mein Unterricht geht extrem lange) so am Wochenende sieht auch nicht soviel besser aus... sie trifft sich fast jedes Wochenende mit ihren Freunden oder hat irgendwas anderes vor. Bei mir sieht es ähnlich aus... entweder es liegt irgendwas an (bin Dj) oder ich treffe mich mal mit meinen Freunden oder Geb. Feiern... etc. Hab sie auch schon versucht mehrfach einzuladen.

Nichts...:geknickt:

Ja ich weiss das sie single ist... nur irgendwie hab ich keine Ahnung was ich jetzt weiter machen soll. Ihr sagen das ich ich "mehr für sie empfinde" ist gleich aus mehrern sichten doof...
1. Sehen wir uns ja dummerweise immer nur in der Schule
d.h. das immer jemand aussen herum steht... oder freunde dabei
sind.
2. ich extrem schüchtern bin was sowas betrifft, so wenn wir über
icq bissle texten hab ich keine Probleme, nur sowas klärt man ja
auch nicht über icq.

zudem kommt halt noch das sie fast sie einzige ist mit der ich mich in unsere Klasse verstehe und gut auskomme.
ja
letztens hab ich nur mal spaßenshalber in icq nen "kuss smilie" geschickt (sie hatte irgenwas für mich getan oder mir irgendwas geschickt") darauf hin hat sie nur geschrieben
"ich geh davon aus das das ein scherz war":geknickt:

ja sowas macht mich gleich erheblich unsicherer als ich ohne hin schon bin...

hoffe ihr könnt mir helfen

Greetz

Flo
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Wenn sie bislang alle deine Angebote, sich mal außerhalb der Schule zu treffen, ausgeschlagen hat, dann wird sie wohl kein Interesse haben, oder was glaubst du? Wenn sie wollte, würde sie ja vielleicht mal schauen, ob ihr Terminkalender was hergibt, oder sie würde sich nach der Schule noch mit dir auf ein Eis verabreden. Und das mit dem Kuss-Smiley würde in die gleiche Richtung interpretierbar sein, allerdings stellt sich die Frage, ob du irgendwie schlagfertig reagiert hast oder was du gesagt hast.
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Naja du könntest ja fragen ob du mal mitkommen könntest wenn sie mit freunden was macht.

und sei mal selbstbewusster und nimm das locker hin. du hättest ja antworten können "kla hab ich das ernst gemeint :zwinker: "
mein freund hat so auch angefangen und war ziemlich direkt :grin: wovon ich auch nen bisschen eingeschüchtert war und jetzt sind wir zusammen.
also man soll niemals nie sagen. :zwinker:
 

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn sie bislang alle deine Angebote, sich mal außerhalb der Schule zu treffen, ausgeschlagen hat, dann wird sie wohl kein Interesse haben, oder was glaubst du?

Ja das ist eine sehr gute Frage... einerseits sehe ich das halt genau wie du es geschrieben hast... anderer seits war es eher so..."Wie schauts aus, wir wollen samstag bei mir braten, haste lust vorbei zukommen?" "ne sry da bin ich dortund dort..." deswegen fällt es mir ja so schwer zu erkennen was sie nun will oder auch nicht

Naja du könntest ja fragen ob du mal mitkommen könntest wenn sie mit freunden was macht.
ist halt auch ne frage ... ich kenn davon keinen und wüsste im moment auch gar nicht wie ich hinkommen sollte bzw. wieder zurück. (hab kein auto/mopped ) und wir wohnen so 15km auseinander

und sei mal selbstbewusster und nimm das locker hin
ist auch leichter gesagt als getan :cool:

aber erstmal danke für die schnelle antwort... wenn ihr noch weiter tipps habt, die sind gerne willkommen

greetz
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ja das mit der entfernung kenn ich. =/
frag doch vllt das mädchen wenn sie irgendwo hin fahren und bei dir langkommen sie dich vllt mitnehmen könnten.
Ich persönlich lass mich auch gerne al von papi fahren :grin:
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Ja das ist eine sehr gute Frage... einerseits sehe ich das halt genau wie du es geschrieben hast... anderer seits war es eher so..."Wie schauts aus, wir wollen samstag bei mir braten, haste lust vorbei zukommen?" "ne sry da bin ich dortund dort..." deswegen fällt es mir ja so schwer zu erkennen was sie nun will oder auch nicht

Ok, sie hat jedesmal was anderes vor? Sind ihre Entschuldigungen denn glaubwürdig genug oder hast du das Gefühl, dass sie immer eine Ausrede hat, um sich nicht mit dir zu treffen. Hast du sie mal gebeten, selbst einen Termin vorzuschlagen oder hat sie das von sich aus schon mal gemacht? Wenn sie immer nur sagt: "Nee, da kann ich nicht", aber bei dir nie das Gefühl aufkommt, dass sie sich bemüht, einen Ersatztermin vorzuschlagen, dann wird sie wohl auch einfach nur absagen, ohne zu sagen: "Hey, das wird nichts, ich hab kein Interesse daran, dich alleine zu treffen."

Wenn sie sehr schüchtern ist, dann wird sie vielleicht von sich aus nichts vorschlagen, aber es wird ihr wenigstens auffallen und ggf. leid tun, dass sie immer nur absagt! Achte mal drauf, ob sie entsprechendes gesagt hat oder sagt.
 

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok, sie hat jedesmal was anderes vor? Sind ihre Entschuldigungen denn glaubwürdig genug oder hast du das Gefühl, dass sie immer eine Ausrede hat, um sich nicht mit dir zu treffen. Hast du sie mal gebeten, selbst einen Termin vorzuschlagen oder hat sie das von sich aus schon mal gemacht? Wenn sie immer nur sagt: "Nee, da kann ich nicht", aber bei dir nie das Gefühl aufkommt, dass sie sich bemüht, einen Ersatztermin vorzuschlagen, dann wird sie wohl auch einfach nur absagen, ohne zu sagen: "Hey, das wird nichts, ich hab kein Interesse daran, dich alleine zu treffen."

Wenn sie sehr schüchtern ist, dann wird sie vielleicht von sich aus nichts vorschlagen, aber es wird ihr wenigstens auffallen und ggf. leid tun, dass sie immer nur absagt! Achte mal drauf, ob sie entsprechendes gesagt hat oder sagt.

also naja ihre entschuldigung sind glaubwürdig ... letztens war sie zum konzert oder war mit ihren eltern unterwegs etc...
also ich denke schon das sie die termine ablehnt weil sie da was vor hat... und schüchtern ist sie auf keinen fall... (meine einschätzung)

einen ersatz termin hat sie nicht vorgeschlagen... letzens hat sie mich eingeladen (zu nem konzert) aber wie das schicksal das so will kann ich da wieder nicht :cry:


ich verzweifle langsam an dieser sache

achso und ich werde auch regelmäßig von meinen Freunden gefragt ob da was läuft... sie von ihren ( weiss das, da wir zum teil die gleichen freunde haben)
aber sie sagt immer nur so in die richtung "Nervt mich nicht mit dem Thema/ wieso fragt mich das jeder..."

ja weiss nicht ob das was zu bedeuten hat
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Du solltest nicht verzweifeln, sondern Nägel mit Köpfen machen. Scheint ja so, dass sie dich nicht loswerden will, sondern einfach nur dann keine Zeit hat, wenn du Zeit hast und umgekehrt. Also sammel dir mal zwei drei Termine zusammen und frag sie konkret. Oder noch besser: Bitte sie, zwei drei Termine zu nennen, an denen sie Zeit hat, und schaue, ob du da auch Zeit hast.

Wenn deine Freunde fragen, ob da was läuft, haben sie auf jeden Fall bemerkt, dass ihr ungewöhnlich viel Zeit miteinander verbringt, und vielleicht haben sie sogar das Gefühl, dass ihr gut zusammenpassen könntet. Also zumindest kein schlechtes Zeichen. Dass sie abwiegelt, ist nun nichts besonderes, weil sie ja schließlich ziemlich in der gleichen Situation ist wie du.
 

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn deine Freunde fragen, ob da was läuft, haben sie auf jeden Fall bemerkt, dass ihr ungewöhnlich viel Zeit miteinander verbringt, und vielleicht haben sie sogar das Gefühl, dass ihr gut zusammenpassen könntet. Also zumindest kein schlechtes Zeichen. Dass sie abwiegelt, ist nun nichts besonderes, weil sie ja schließlich ziemlich in der gleichen Situation ist wie du.


Ja das denke ich eben auch...
bei einem anderem beitrag von mir wurde mir geraten sie darauf anzusprechen... Alter Beitrag

ja nun meine frage, wie würdet ihr das machen?

Weil hingehen und sagen:"hey ich könnte mir eine feste beziehung mit dir vorstellen" find ich irgendwie doof...

wie würdet ihr das machen?

(alles egal und wenn das ding direkt vorn baum fährt dann ist das so aber so kann es nicht weitergehen... ich muss andauernt an sie denken) im schlimmsten fall verlier ich eine sehr sehr gute freunde
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
achso und ich werde auch regelmäßig von meinen Freunden gefragt ob da was läuft... sie von ihren ( weiss das, da wir zum teil die gleichen freunde haben)
ist das nicht wenigstens ein Ansatz mal was gemeinsam zu planen bzw. zu unternehmen?

ja nun meine frage, wie würdet ihr das machen?

Weil hingehen und sagen:"hey ich könnte mir eine feste beziehung mit dir vorstellen" find ich irgendwie doof...

wie würdet ihr das machen?

(alles egal und wenn das ding direkt vorn baum fährt dann ist das so aber so kann es nicht weitergehen... ich muss andauernt an sie denken) im schlimmsten fall verlier ich eine sehr sehr gute freunde
du schreibst sie hat viele Hobbys und ist immer beschäfitigt - ebenso wie du... Täusch ich mich und du bist vielleicht ein wenig ungedultig? Mit der Tür ins Haus fallen würde ich nicht was ein "Geständnis" betrifft.
Normalerweise würde ich sagen lernt euch erstmal kennen - aber scheinbar kennt ihr euch ja schon gut - aber eben NUR und AUSSCHLIEßLICH aus der Schule.
Der beste Ratschlag ist wirklich das du dich weiterhin um ein Date bemühst! Du selbst kannst dir sicherlich immer Zeit freischaufeln bzw. dem Date Vorrang gewähren... Schlag ihr doch mal eine Unternehmung vor - aber nicht ne Std. vorher sonder mal zwei/drei Wochen im Vorraus - da ist ihr Terminkalender evtl. noch leer! Wenn sie glaubwürdig beschäftigt ist dann frag immer wieder nach...
Eine Möglichkeit wäre wenn du ihr sagst das du sehr gerne mal was mit ihr unternehmen würdest in euerer Freizeit. Sag ihr das du es schade findest das sich bisher kein Termin ergab. Frag sie ob sie nicht auch gerne mal was mit dir unternehmen möchte - das ist eine Frage die du in der Schule stellen kannst - das ist auch eine Frage auf die sie zwangsläufig antworten "muss"... - da kann sie sich schwer rauswinden...
 

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok danke ich werde mal schauen ob wir einen Termin finden

hab jetzt auch Autowas die Mobilität erhöht


was schlagt ihr vor Kino Kaffee trinken?

flo
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Mach was, wo du du selbst sein kannst, was entspannt ist, wo du sie kennenlernen kannst und mit ihr Körperkontakt aufbauen kannst. Also z.B. nen Kaffee trinken in ner netten Bar mit so weichen Couches oder einen Spaziergang am Strand oder (leichte) sportliche Betätigung.
 

Benutzer95481 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm ok ich schaue mal was sich tun lässt. demnächst wollen wir mal kaffee trinken gehen...

strand wäre zwar cool aber ich wohne in thüringen :smile: und da gibts nur wald und kein sand :frown:


ja ma guckn danke für eure tipps und ratschläge


wenn ihr weitere ideen habt sind die immer gerne wilkommen aber danke bishier hin, dass hat mir seh geholfen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren