• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich versteh ihn nicht...

J
Benutzer207582  (48) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend!
Ich bin im Moment sehr verwirrt.
Ich habe vor 3 Jahren ein Mann kennengelernt, mit dem ich ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis hatte. Anfang diesen Jahres hat er sich von seiner Frau getrennt. Unser Kontakt wurde intensiver, da er hin und wieder jemand zum Reden brauchte. Im Mai sind wir uns näher gekommen. Wir leben einige Kilometer auseinander. Hatten täglich Kontakt und verbrachten hin wieder die Wochenenden zusammen. Insgesamt war es eher locker. Nun empfinde ich es so, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, die Beziehung gerne auf eine andere Ebene gebracht hätte. Bei unserem letzten Treffen habe ich ihm gesagt, dass ich mir das wünsche und einfach gerne schauen würde, was sich entwickelt. Daraufhin sagte er, dass er sich nicht viel mehr als Freundschaft + vorstellen könnte. Er da auch zerrissen ist. Einerseits hab ich sein Herz berührt, andererseits ist es kompliziert mit der Entfernung, Familie etc. Im Gespräch sind wir nicht zu einem Konsens gekommen. Freundschaft + ist für mich keine Option, da ich Gefühle für ihn habe. Ich aber irgendwie auch verstehe, dass er seine Freiheit genießt. Er hat dann vorgeschlagen, dass erstmal jeder das Gespräch setzen lässt, mal in sich geht und schaut, was es für einen ist. Es aber schade wäre, wenn man sich nicht auch weiterhin als normale Freunde hat, wenn es auf Beziehungsebene nicht funktioniert. Ausgemacht war, wir telefonieren, sobald sich einer klar ist. Irgendwann hab ich dann mal nachgefragt via Kurznachricht. Worauf er schrieb, dass er nicht weiter gehen möchte als bisher. Er sich so wohl fühle. Ich hab ihn geschrieben, dass es schade ist, dass wir nicht telefonieren. Ich seine Entscheidung akzeptiere. Er muss machen, was ihn glücklich macht. Ich es schade finde, aber ihn als Mensch schätze und es daher den Versuch wert sehe, wieder 'normale' Freunde zu bleiben. Auf diese Nachricht kam nix mehr. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab dann ne Nachricht geschickt. Er hat geantwortet, dass er mich nicht ghostet. Ihm im Moment einfach noch die Worte fehlen.
Irgendwie ist das natürlich schon ne Antwort. Trotzdem verwirrt es mich. Ich würde gerne wissen, wie er es sieht. Mit der Nachricht von ihm kam dann auch wieder ein bisschen Hoffnung auf, dass er vielleicht doch noch anders überlegt. Wobei eigentlich sollte man denken, dass er sich seine Entscheidung gut überdacht hat. Ich kann es irgendwie nicht einsortieren.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
Kannst du ein paar Absatzschaltungen einfügen? Dann liest sich der Text besser. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
wer erst überlegen muss, ob er dich will... :hmm:
Nein also mehr als eine Affäre wird da nicht laufen. das ist sehr leicht zu verstehen, wenn man es denn verstehen will. Und da du mehr willst, ist es auch die einzige Option den Kontakt abzubrechen. eine normale Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer Gefühle hat. Das bereitet dir nur Kummer und außerdem hält es dich davon ab, jemand anderen kennenzulernen, der deine Gefühle dann auch erwidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
J
Benutzer207582  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja wahrscheinlich ist es offensichtlich.
Ich interpretiere wahrscheinlich zuviel rein.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ich bin auch ganz weg davon, beziehungstechnische Fragen über Kurznachrichten zu klären. Sowas gehört an einem Tisch besprochen und dann muss auch irgendwann konsequent entschieden werden.
 
Orange-69
Benutzer208036  Ist noch neu hier
  • #7
Ich finde es immer gut wenn für klare Verhältnisse gesorgt wird. Das, hat ER eindeutig gemacht. Ich als Mann in so einer Situation kann ihn sehr gut verstehen, vermutlich hat er auch noch starke Wurzeln in seiner Vergangenheit die ihn noch etwas halten. Klar, für dich alles mit viel Puls behaftet und leider keine schöne Phase.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo J juju2023 ,

du weißt wahrscheinlich am besten, was dieser Mann in seiner Ehe so erlebt hat und was schlussendlich zur Trennung geführt hat.

Es ist einerseits nicht weiter verwunderlich, dass Männer (und auch Frauen) die aus längeren Beziehungen kommen, erstmal sich selbst sortiert bekommen müssen, bevor sie wieder für eine echte Beziehung bereit sind. Seltener ist, dass diese Männer das auch klar für sich erkennen und noch seltener ist, dass sie auch so fair sind das zu kommunizieren.

Da ihr schon länger befreundet seid würde ich denken, dass er weiß, dass er noch nicht so weit ist.
Er findet dich attraktiv, sonst würde er keine F+ in Erwägung ziehen.
Er findet, dass eure Freundschaft wertvoll ist, sonst hätte er einfach auf "wir versuchen es" gemacht um dich ins Bett zu kriegen.

Geh ein bisschen auf Distanz, gib ihm Raum und vielleicht, wenn er mit seinem "Scheiß" durch ist, habt ihr eine Chance.

LG
Fox
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Es ist nicht immer so einfach ... wenn man gerade aus einer Beziehung raus ist, braucht man eben eine gewisse Zeit um das zu verarbeiten. Der Stand jetzt ist F+, das heißt aber nicht, daß sich das demnächst ändern kann.. Keiner möchte nach einer Beziehung einfach in die nächste stürzen und wenn, dann ist nichts Dauerhaftes. . .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren