Ich verspüre totale Unlust auf alles

Benutzer144079  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,

Durch diesen ganzen Schulstress in letzter Zeit weiß ich überhaupt nicht mehr weiter und lass mich selber total hängen. Seit dem ich meine Freundin nicht mehr sehen darf ist das alles noch viel schlimmer geworden. Ich werde einfach von allen Seiten wegen der schule bombardiert. Ich muss dazu sagen, dass ich seit letztem Jahr den qualifizierten Hauptschulabschluss habe und momentan einfach wenig Bock auf schule hab (hab auch fast keine Motivation mehr). Ich will eigentlich nur meine Freundin treffen und diesen ganzen Stress einfach hinter mir lassen.

Glaubt ihr das ist ein pubertäres Problem oder woran könnte das liegen.

Ich bin echt am verzweifeln.

Danke für eure Antworten
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Warum darfst du sie denn nicht mehr sehen?
Vielleicht kommt alles einfach nur zusammen, also der Stress und das vermissen...
Versuch einen Ausgleich zu finden. Zum Beispiel Sport oder eine Freizeitaktivität :smile:
 

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Klar, manchmal hat man die einfach diese "Ich hab keine Lust auf Lernen/arbeiten"- schlechte Launen-Phasen... wenn man Stress hat zum Beispiel im Job oder privat oder mit seiner schulischen/beruflichen Situation unzufrieden ist...

Aber Schule/ Arbeit gehören nunmal zum Alltag dazu. :smile:
Aber man braucht eben auch freie Zeit für sich und Ausgleich und Entspannung.

Wie schaut es denn bei dir aus? Was ist dein berufliches Ziel? Worauf arbeitest du hin? - das kann einen ja auch motivieren.
Wie gestaltest du deine Freizeit? Vielseitig?
Warum darfst du deine Freundin nicht mehr sehen? (vielleicht kommt deien Unlust ja auch daher..)
 

Benutzer144079  (23)

Verbringt hier viel Zeit


Mhmm... naja ist auch weniger geworden. Eigentlich schon (Rad fahren, Joggen gehen, ab und zu Kraft sport)
[DOUBLEPOST=1420565459,1420565187][/DOUBLEPOST]
Klar, manchmal hat man die einfach diese "Ich hab keine Lust auf Lernen/arbeiten"- schlechte Launen-Phasen... wenn man Stress hat zum Beispiel im Job oder privat oder mit seiner schulischen/beruflichen Situation unzufrieden ist...

Aber Schule/ Arbeit gehören nunmal zum Alltag dazu. :smile:
Aber man braucht eben auch freie Zeit für sich und Ausgleich und Entspannung.

Wie schaut es denn bei dir aus? Was ist dein berufliches Ziel? Worauf arbeitest du hin? - das kann einen ja auch motivieren.
Wie gestaltest du deine Freizeit? Vielseitig?
Warum darfst du deine Freundin nicht mehr sehen? (vielleicht kommt deien Unlust ja auch daher..)


Ich habe eigentlich vor eine Ausbildung zum Einzelhandels Kaufmann zu machen.
Normalerweise gestalte ich meine Freizeit mit sport und moped fahren , ist aber auch weniger geworden.

Ich darf meine Freundin nicht mehr treffen, weil meine Eltern gemeint haben, dass ich mich mehr um die schule kümmern soll
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mhmm... naja ist auch weniger geworden. Eigentlich schon (Rad fahren, Joggen gehen, ab und zu Kraft sport)
Dann mach es wieder mehr, das wird sicher helfen und tut gut :smile:
[DOUBLEPOST=1420565606,1420565462][/DOUBLEPOST]
Ich darf meine Freundin nicht mehr treffen, weil meine Eltern gemeint haben, dass ich mich mehr um die schule kümmern soll
Kann man da nicht einen Kompromiss finden? Oder, wenn du oft Sport machst, warum triffst du dich nicht einfach da mal mit ihr? Oder ist es eine Fernbeziehung?
 

Benutzer150147  (23)

Ist noch neu hier
Versuch doch einfach die deine Zeit einzuteilen. Wenn du jetzt ein paar Wochen durch ziehst und deine Schulsachen machst, aber trotzdem noch Zeit für anderes hast, sehen deine Eltern vielleicht, dass du in der Lage bist, dich um die Schule zu kümmern und zu gleich deine Freundin sehen kannst. :smile:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke, solche Durchhänger hat jede/r mal, dennoch solltest du dafür sorgen, den nötigen Ausgleich zum Schulstress zu bekommen und dich auch mal ablenken und entspannen.
Man braucht auch mal eine Pause, der Mensch ist ja keine Maschine.
[DOUBLEPOST=1420678544,1420678489][/DOUBLEPOST]Deine Eltern werden doch sicher verstehen, dass du kaum Tag und Nacht nur mit lernen verbringen kannst, versuch ihnen das ruhig und im Guten näher zu bringen :zwinker:
 

Benutzer150273  (28)

Benutzer gesperrt
kommt drauf an, du darfst natürlich nicht komplett die schule vernachlässigen. aber ich kenne das sehr gut, ich hab auch zurzeit gar keine lust mehr auf diese fachoberschule auf die ich gehe... es verlangt ja keiner (hoff ich zumindest) von dir, dass du ein 1er schüler wirst, also brauchst du eh nicht so viel tun. zumindest solltest du aber die mittlere reife schaffen, es reicht ja wenn du 3er schreibst oder so, dafür musst du auch nicht so viel lernen.
zuhause solltest du versuchen, so viel wie möglich zu tun um dich abzulenken, am besten mit etwas das dir spaß macht und dir gut tut. sport, spiele, musik, was auch immer :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren