• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich vermisse den Sex mit meinem Ex

L
Benutzer202883  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ihr da, die das gerade lest,
wie fange ich an...? Also am besten mal so direkt, weil ich irgendwie nicht weiß, wie ich das am besten einleiten soll xD
Also, ich war von 16 bis 18 mit einem Typen zusammen, mit dem ich irgendwie kaum was anderes gemacht habe, außer dass wir uns besoffen haben und Sex hatten. Tatsächlich aber eher mit den Fingern, weil der GV nicht klappte, aber es gefiel mir, auch wenn es mir irgendwie zu "viel" war. Sprich, ich hätte halt gerne auch noch andere Sachen gemacht. 2020, also vor 3 Jahren habe ich mich dann getrennt und da dachte ich dann erst, dass ich lesbisch, dann dass ich asexuell wäre, weil ich mich teilweise schon sehr auf Sex reduziert gefühlt habe.
Nun habe ich seit einem halben Jahr einen neuen Partner, mit dem ich auch viele "alltägliche" Dinge zusammen machen kann, sprich unsere Beziehung hat die Tiefe, die ich mir immer gewünscht habe. Mit dem Geschlechtsverkehr klappt es auch, nur muss ich sagen, dass ich dieses "Rein - Raus" irgendwie langweilig finde, zudem übernehme ich fast immer die Initiative. Irgendwie muss ich sagen, dass ich qualitativ (nicht quantitativ!!) den Sex mit meinem Ex irgendwie besser fand. Aber das kann ich meinem Partner ja nicht sagen, oder? "Ich finde unseren Sex langweilig" klingt auch nicht viel besser, finde ich. Mir ist es halt auch wichtig, dass ihm der Sex gefällt und er mir zu liebe nichts macht, was er gar nicht mag.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja habt ihr denn mal drüber gesprochen?

„Der Sex ist langweilig“ ist ja auch eine Aussage mit der man nichts anfangen kann.
Was ist denn langweilig?
Was könnt ihr beide besser machen?
Ist der Sex mit dem ex tatsächlich so viel besser oder verklärst du ihn nicht etwas aufgrund deiner Sehnsucht?

Und was tust letztlich du damit der Sex gut wird? Kommunizierst du denn offen und konstruktiv was er besser machen kann?
Was wünscht er sich denn vielleicht vom Sex mit dir?
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Du hast den Weg zur Lösung meines Erachtens schon angesprochen: miteinander sprechen. Das Thema lässt sich in einer guten Beziehung durchaus ansprechen. Da kannst es wertschätzend formulieren, z.B. deine Wünsche äussern, was du dir vorstellst und was du dir von ihm wünschen würdest. Gleiches soll natürlich auch von seiner Seite kommen können.

Ich glaube, das ist der einzige sinnvolle Weg :smile: Oder hast du andere Gedanken dazu?
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
"Ich finde unseren Sex langweilig"
Ist natürlich schon sehr negativ konnotiert. Aber du kannst ihm schon sagen, was du dir beim Sex anders/aufregender wünschst. Für mich klingt es eher so, als würdest du den kurzfristigen Spaß (nichts anderes ist sich betrinken und Sex haben) vermissen.
 
L
Benutzer202883  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ist natürlich schon sehr negativ konnotiert. Aber du kannst ihm schon sagen, was du dir beim Sex anders/aufregender wünschst. Für mich klingt es eher so, als würdest du den kurzfristigen Spaß (nichts anderes ist sich betrinken und Sex haben) vermissen.
Jain. Manchmal tatsächlich schon, aber halt nicht immer und ausschließlich. Mir ist aber auch klar, dass ich kein Teenie mehr bin und mir meine aktuelle (wenn vielleicht auch ruhigere, aber dafür beständigere) Partnerschaft besser tut, als sowas.
 
L
Benutzer202883  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Naja habt ihr denn mal drüber gesprochen?

„Der Sex ist langweilig“ ist ja auch eine Aussage mit der man nichts anfangen kann.
Was ist denn langweilig?
Was könnt ihr beide besser machen?
Ist der Sex mit dem ex tatsächlich so viel besser oder verklärst du ihn nicht etwas aufgrund deiner Sehnsucht?

Und was tust letztlich du damit der Sex gut wird? Kommunizierst du denn offen und konstruktiv was er besser machen kann?
Was wünscht er sich denn vielleicht vom Sex mit dir?
Ich würde mir zum Beispiel längere Vorspiele wünschen. Ich weiß aber nicht wirklich, wie ich das sagen soll.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich würde mir zum Beispiel längere Vorspiele wünschen. Ich weiß aber nicht wirklich, wie ich das sagen soll.
„hey ich wünsche mir mal ein längeres Vorspiel mit dir“

Wo liegt das Problem? Wenn du eher auf Fingeraction stehst, dann sag ihm das.
Sprecht ihr nicht über sowas?
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #9
Dem sprechend kann geholfen werden, wenn du es nur uns erzähltst weis er es nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Reden ist in diesem Fall Gold.
Das ist meistens so bei solchen Problemen, die keine sein müssten.

Das ist etwas was du auch prima ansprechen kannst, ohne ihn zu verletzen. Du musst ihm ja nicht sagen, dass der Sex langweilig ist und lass auch deinen Ex aus dem Spiel, aber sag ihm ruhig was du dir wünschst und wo Verbesserungspotenzial ist.
Du solltest nicht davon ausgehen das jede Veränderung etwas ist, das er nur dir zuliebe macht. Es ist wahrscheinlicher, dass es ihm auch gefällt, wenn euer Sex vielseitiger wird. Frag ihn auch was er sich wünscht und findet Dinge die euch beiden gefallen. Aber dazu müsst ihr wirklich den Mund aufmachen und miteinander reden. Nur so geht's.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dein Freund macht vermutlich das, was er für „richtig“ hält. Wenn Du ihm niemals zurück meldest, was er vielleicht anders machen soll, wird er vermutlich in 10 Jahren immer noch das Gleiche tun. Denn er denkt ja, das Du Dich sicher bemerkbar machen würdest, wenn es „so nicht richtig ist“.

Also bleibt nur, so schnell wie möglich von dem „langweiligen“ weg zu kommen. Und das geht nun einmal nur durch reden oder Handeln.

Ob Du Deinem Freund lieber sagen willst, dass das Vorspiel länger dauern soll, oder Du es ihm durch Taten (seine Hand dahin führen, wo Du sie haben willst), musst Du wissen.

Wenn Du aber alles so weiterlaufen lässt wie bisher, ist die Chance recht gering das sich etwas ändert.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Sage ihm einfach, dass du zum Vorspiel erstmal gefingert werden möchtest. Danach wird dir der Sex mit ihm ebenfalls gefallen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich würde mir zum Beispiel längere Vorspiele wünschen. Ich weiß aber nicht wirklich, wie ich das sagen soll.
schreibs auf, kannst du hier ja auch. Also wenn es mit dem reden nicht klappt, dann schreibs.

Das hat ja mit deinem Ex gar nichts zu tun.
Wer nicht in der Lage ist, sexuelle Wünsche zu äußern, der darf sich nicht wundern, wenn sie einem nicht erfüllt werden :zwinker:
 
Chrissi1160
Benutzer202059  (28) Ist noch neu hier
  • #14
Ist es vorstellbar für dich dass dein Freund auch nur dir zuliebe die Gewohnheiten nicht ändert? Vielleicht wünscht er sich insgeheim auch was anderes.
Ich weiß nicht ob das vorstellbar ist für dich aber z.B. als Geburtstags oder Jahrestag-Geschenk einen intimen Gutschein:
„Gutschein für 30 Minuten lang Erfüllung all deiner Phantasien die du immer schon erfüllt habe möchtest“
Jede Wette - Der Abend bleibt euch in Erinnerung.
Glaub mir, das hebt euer Sex-Leben auf eine neue Ebene.
LG
Chrissi
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren