Ich vergleich mich ständig mit seiner Ex

Benutzer144359 

Sorgt für Gesprächsstoff
In 15 tagen bin ich 1 jahr mit meinem freund zusammen und unsere beziehung läuft richtig gut. Und wir beide sind mega glücklich miteinander :smile:
Aber ein problem hab ich dann doch, ich vergleich mich in letzter zeit immer wieder mit seiner ex. Ich weis zwar nicht warum ich das mach aber ich schau mir immer ihr facebook profil an, und schau ihre bilder durch und vergleich mich dann mit ihr. Und das mach ich mehrmals in der woche. Ich weis nicht was mit mir los is, eigendlich kann sie mir ja egal sein, weil mein freund keinen kontakt mehr mir ihr hat und auf sie einen richtigen hass hat, weil sie ihn in der beziehung nur verarscht und belogen hat. Trozdem vergleich ich mich ständig mit ihr... Ich kenn sie auch persöhnlich und weis wie falsch sie ist.

Könnt ihr mir tipps geben wie ich sie einfach vergessen kann und mich nicht immer mit ihr vergleich? Danke schon mal im vorraus :smile:
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das klingt ja schon fast nach einer Zwangshandlung...
Ich würde sagen, tu was für dein Selbstwertgefühl, lenk dich ab, um es loszuwerden, belohne dich mit Kleinigkeiten, wenn du es schaffst, dem Zwang nicht nachzugeben. Vielleicht schaffst du es mit der Zeit, davon wegzukommen.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Wie steht es um dein Selbstwertgefühl?

Kann es sein, dass du damit Bestätigung suchen willst , dass du die Gewinnerin bist oder wie ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren