Ich traue mich einfach nicht sie nach einer Verabredung zu fragen

Benutzer153240  (22)

Ist noch neu hier
Hallo leute, ich bin neu hier weil ich ein großes Problem habe.
Und zwar, Ich gehe mit einem Mädchen in die selbe Klasse schon seit einigen Jahren. Ich traue mich auch mit ihr zu reden und so. Aber letztens haben wir uns schülisch mit mehreren, in einer gruppe getroffen, (Wir waren auch bei ihr zuhause) nach der Schule. Auch sie war dabei, dann waren wir eine zeit allein. Die anderen waren nicht dabei, und ich habe überlegt wie ich sie am besten nach einer Verabredung/Date fragen kann, der zeitpunkt war perfekt. Aber ich habe micht einfach nicht getraut. Was ist wenn ich sie so überrasche, und sie nie damit gerechnet hätte das ich auf sie steh. Und sie die verabredung nur freundlich sieht, nicht weiter.
Außerdem gehe ich dann ja mit ihr immernoch in die gleiche Klasse und sie weiss das auf sie stehe. Wenn sie ablehnt und sich dann distanziert und ich weiter mit der gruppe und ihr arbeiten müsste. Mir wäre das so peinlich und unangenehn. Aber was kann ich tun? Ich möchte es so gerne, traue mich jedoch nichtmal in den Perfektesten momenten....
Ich wäre so schrecklich dankbar für ein paar tips oder ratschläge.

Felix
 
K

Benutzer

Gast
Wie wärs denn wenn du sie fragst ob ihr zusammen (nur zu zweit) lernen könnt? Das ist dann zwar kein richtiges Date, aber dann siehst du ja ob sie überhaupt Zeit mit dir alleine verbringen will. Wenn das der Fall sein sollte, traust du dich bestimmt auch sie mal auf ein Essen/Eis einzuladen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer153240  (22)

Ist noch neu hier
Vielen danke lostinthedawn, das ist villeicht eine gute Idee, passt aber nicht so zu der Situation... hast du vileicht noch irgendwlche anderen ideen? wie es mir leichter fallen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
Vielen danke lostinthedawn, das ist villeicht eine gute Idee, passt aber nicht so zu der Situation... hast du vileicht noch irgendwlche anderen ideen? wie es mir leichter fallen könnte....

Naja, leichter währe es ja schon. Wie es @lostinthedawn schon gesagt hat, du fragst ja nur nach ob ihr zusammen lernen wollt. Direkt gesehen ist es ja kein Date, aber indirekt willst du ja auch sehen ob sie überhaupt mitdir verkehren will oder keine Lust oder Interesse dazu hat.
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Du kannst sie fragen, ob sie an etwas teilnehmen möchte, das Du sowieso tun wirst oder vorhast.
Weißt Du von Interessen, die ihr gemeinsam habt? Nehmen wir an, ihr steht auf die gleiche Art von Musik
und es gibt eine Veranstaltung, die dazu passt. Nun könntest Du sie fragen, ob sie nicht Lust hat mitzukommen.

"Am Freitag ... (spielt Der wilde Watz und seine kesse Bande in der Aula/legt MC Skiller auf, etc.), das wird gut,
ich geh' da hin, komm' doch mit?" Das ist eine Einladung, die zu einem Date werden könnte, aber keine explizite
Frage nach einer Verabredung. Hat seine Vorteile, wenn man sich vor einem "Korb" fürchtet. Viel Glück!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren