• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich trau mich nicht mehr raus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #1
:geknickt:

Ich habe eigentlich seit Montag wieder Uni. Ich bin nicht hingegangen. Und werd es wohl auch nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich allein effizienter lernen kann, ist das einfach keine dauerhafte Lösung. Ich muss zumindest noch einmal zur Informatikübung, um zugelassen zu werden. Und ich muss mich zu den Klausuren trauen.
Ich kann nicht mehr.
Zwei Tage Uni verpassen, ok. Ich hab behauptet, ich wär krank und gedacht ich krieg die Kurve noch irgendwie.
Ich krieg sie nicht.
Ich hab wieder zugenommen, diesmal so sehr, dass ein Gang auf die Waage nicht mehr informativ sein kann, weil ich die Zahlen ja nicht mehr sehen kann.
Eben hab ich es dann mal versucht, unter fremden, die mich null interessieren ist es ja weniger schlimm. Bin in die Stadt gegangen, mein Freund wollte mich zu H&M schleppen, weil ich nur noch zwei Hosen hab die mir passen und ich möchte nicht unhygienisch wirken, also muss ich häufiger die Kleidung wechseln, als es so möglich wäre.
Ich passe nichtmal mehr in die Kleidungsstücke in der du-bist-fett-Abteilung.
Ich bin nach Hause gegangen, für den Weg brauche ich ja keine vier Minuten. Und hier bleibe ich jetzt. Und trau mich nicht mehr raus.
Nicht zur Informatikübung, nicht zu den Klausuren und auch nicht zum Spieleabend mit den Kommilitonen, die ich eigentlich mag.
Es geht nichts mehr.
Ich schäme mich für jede Sekunde in der ich mmich nicht für mein Äußeres geschämt habe, obwohl andere mich sehen konnten.
Ich war vor ein paar Tagen be einer Ärztin in Frankfurt, es wurden nochmal diverse Sachen getestet, weil die Gründe für mein ewiges Zunehmen ja nicht klar sind. Klar ist nur, dass ich es nicht beeinflussen kann.
Und es ist alles für die Katz, man kann letztlich gegen keine einnzige der möglichen Ursachen wirklich was tun.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das ertragen soll. Und ich weiß nicht, wie ich so überleben soll, wenn ich die Wohnung nicht verlassen kann. Ich halte es nicht mehr aus.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #2
:geknickt:

Ich habe eigentlich seit Montag wieder Uni. Ich bin nicht hingegangen. Und werd es wohl auch nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich allein effizienter lernen kann, ist das einfach keine dauerhafte Lösung. Ich muss zumindest noch einmal zur Informatikübung, um zugelassen zu werden. Und ich muss mich zu den Klausuren trauen.
Ich kann nicht mehr.
Zwei Tage Uni verpassen, ok. Ich hab behauptet, ich wär krank und gedacht ich krieg die Kurve noch irgendwie.
Ich krieg sie nicht.
Ich hab wieder zugenommen, diesmal so sehr, dass ein Gang auf die Waage nicht mehr informativ sein kann, weil ich die Zahlen ja nicht mehr sehen kann.
Eben hab ich es dann mal versucht, unter fremden, die mich null interessieren ist es ja weniger schlimm. Bin in die Stadt gegangen, mein Freund wollte mich zu H&M schleppen, weil ich nur noch zwei Hosen hab die mir passen und ich möchte nicht unhygienisch wirken, also muss ich häufiger die Kleidung wechseln, als es so möglich wäre.
Ich passe nichtmal mehr in die Kleidungsstücke in der du-bist-fett-Abteilung.
Ich bin nach Hause gegangen, für den Weg brauche ich ja keine vier Minuten. Und hier bleibe ich jetzt. Und trau mich nicht mehr raus.
Nicht zur Informatikübung, nicht zu den Klausuren und auch nicht zum Spieleabend mit den Kommilitonen, die ich eigentlich mag.
Es geht nichts mehr.
Ich schäme mich für jede Sekunde in der ich mmich nicht für mein Äußeres geschämt habe, obwohl andere mich sehen konnten.
Ich war vor ein paar Tagen be einer Ärztin in Frankfurt, es wurden nochmal diverse Sachen getestet, weil die Gründe für mein ewiges Zunehmen ja nicht klar sind. Klar ist nur, dass ich es nicht beeinflussen kann.
Und es ist alles für die Katz, man kann letztlich gegen keine einnzige der möglichen Ursachen wirklich was tun.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das ertragen soll. Und ich weiß nicht, wie ich so überleben soll, wenn ich die Wohnung nicht verlassen kann. Ich halte es nicht mehr aus.

Hallo,

also nunja, vielleicht solltest du mal über Prioritäten nachdenken?
Ist es jetzt wichtiger, sich schlecht zu fühlen und Angst zu haben rauszugehen oder das Studium voranzutreiben? Hört sich ja sogar so an, als würdest du es demnächst abschließen.
Dann hast du ja nicht mehr viel und kannst dich erstmal zurückziehen.
Ich weiß nicht, ob du es hören willst, oder schonmal gehört hast oder auch schon tausendmal ausprobiert hast, aber ich würd dir auch definitiv zu ner Therapie raten. Nicht, dass du da Motivation zum Abnehmen oder sowas kriegst, sondern dass du daran arbeitest, wieder rausgehen zu können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das ist, wenn man selbst vielleicht das Paradebeispiel ist, für etwas,d ass man absolut nicht mag und verabscheut. Aber alles in allem, wenn du aufgibst, kommst du nicht weiter. Es ist wahnsinnig schwer, wieder da raus zu kommen, wenn du erstmal aufgegeben hast, viel schwerer als jetzt.
Aber deine Ängste und Befürchtungen und die Scham müssen dich nicht bestimmen, du kannst selbst entscheiden und trotzdem dein Studium jetzt durchziehen. (ich hoffe, das klingt nicht zu Tschakka-mäßig ;-) )

Was dein Aussehen angeht: Es geht keinen was an, wie du rumläufst, oder? Dir scheint Körperpflege und alles sehr wichtig zu sein, keiner wird in irgendeiner Weise beeinträchtigt, also warum sollte es wichtig sein, was andere denken? Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, nur dir selbst. Und dir selbst begegnest du überall, dafür mußt du nicht zu Hause bleiben.


LG,
Kaya (die das auch gerne per PM weiterbespricht)
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

also nunja, vielleicht solltest du mal über Prioritäten nachdenken?
Ist es jetzt wichtiger, sich schlecht zu fühlen und Angst zu haben rauszugehen oder das Studium voranzutreiben? Hört sich ja sogar so an, als würdest du es demnächst abschließen.
Dann hast du ja nicht mehr viel und kannst dich erstmal zurückziehen.
Nein, es ist das Ende des Semesters, nicht des Studiums. Ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber eigentlich würd ich es im Moment lieber hinschmeißen und einfach aufhören. Klar, es ist keine Lösung, dann stünde ich mit einem mittelmäßigen Abi da, und auch wenn ich einen Nebenjob habe, den ich von zu Hause ausführe und bei dem mich nicht mal Chefin oder Kollegen je sehen müssen, auf Dauer ist das nichts und ich weiß das und will mich wieder raus trauen. Ich schaffe es einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob du es hören willst, oder schonmal gehört hast oder auch schon tausendmal ausprobiert hast, aber ich würd dir auch definitiv zu ner Therapie raten. Nicht, dass du da Motivation zum Abnehmen oder sowas kriegst, sondern dass du daran arbeitest, wieder rausgehen zu können.
Zum Abnehmen brauche ich keine Motivation. Sondern einen anderen Körper.
Ich hab es sehr oft mit Therapeuten versucht, ohne jeden Erfolg. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, Fazit war jedes Mal, dass es mir hinterher weit beschissener ging als davor. Was ich echt nicht gebrauchen kann sind Menschen, die mir sagen, dass ich lüge, dass ich ja Fressattacken habe, die ich endlich zugeben soll. Was nicht so ist.


Was dein Aussehen angeht: Es geht keinen was an, wie du rumläufst, oder? Dir scheint Körperpflege und alles sehr wichtig zu sein, keiner wird in irgendeiner Weise beeinträchtigt, also warum sollte es wichtig sein, was andere denken? Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, nur dir selbst. Und dir selbst begegnest du überall, dafür mußt du nicht zu Hause bleiben.
Naja, wichtig... ich finds egal ob jemand nach Parfüm oder Deo oder gar nichts riecht. Mir ist es auch egal, ob jemand fünf Tage lang den selben Pulli trägt, so lang der nicht eklig riecht oder fleckig wird. Und selbst das wär untragisch. Aber guck mal in den Thread "dicke Leute". Da denkt doch weiterhin der Großteil,d ass dicke Menschen eklig sind, sich nicht waschen, sich widerlich anziehen... und das will ich nicht bestätigen. Ich trage Kleidungsstücke nie öfter als einmal, alles kommt sofort in Wäsche, ich dusche zweimal am Tag und ich benutze immer Parfüm bevor ich das Haus verlasse.
Wenn mich andere Menschen nicht so sehr dafür verachten würden wie ich aussehe, dann wärs mir egal. Aber es ist eben so...
Ich studiere ja ein männerdominiertes Fach, dass meine Kommilitonen überhaupt mit mir reden liegt daran, dass wir mal am Anfang Kennenlernspiele mit verbundenen Augen gespielt haben und sie dann gemerkt haben, dass ich nicht so scheiße bin, wie ich aussehe.
Und ich halte die Ablehnung einfach nicht mehr aus.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ganz ehrlich? (Auch wenn du das sicher nicht hören willst), ich finde dich nicht dick bzw "fett". Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, finde ich, dass du ein wenig übertreibst. :schuechte Halte dir vor Augen, dass es immer noch "dickere" Menschen gibt. Im Grunde hast du keinen Grund, dich so doll zu schämen, dass du nicht mal mehr vor die Tür gehst.

Du schreibst, dass du deine Kommilitonen magst, sie scheinen dich auch zu mögen, so wie du eben bist, wenn ihr Spieleabende macht. Man mag dich eben als Menschen und nicht, weil du nicht aussiehst wie ein Topmodel. Du bist liebenswert so wie du bist und es gibt keinen Grund sich zu schämen.

Du bist in einer festen Beziehung, dein Freund liebt dich. Das ist schon sehr sehr viel. Hab ein wenig Selbstvertrauen!

Darf ich fragen, ob du was unternimmst? Ich meine, wenn man sich nicht wohlfühlt, könnte man eigentlich etwas machen. Auch wenn du schreibst, dass die Ärzte erstmal den Ursache finden müssen. Also bist du das schon angegangen?

Lass dich doch nicht runterziehen von irgendwelchen dummen Threads in diesem Forum, wo alle auf die "Dicken" rummeckern. Wahrscheinlich haben die alle kein Topmodel zu Hause rumsitzen. Und du weißt doch, hier haut manch einer viel zu sehr auf die Kacke, in der Realität sieht das immer anders aus. Darauf würde ich demnach gar nichts geben. Meide einfach solche Threads. :smile:

Hast du eine gute Freundin? Die unterstützt dich doch sicher (oder aber auch dein Freund) und findet nicht annähernd, dass du Recht hast mit deiner Einstellung oder?

Lass dich bitte nicht so hängen und setz bitte schon gar nicht deine Karriere aufs Spiel, du ärgerst dich später nur darüber. Auch wenn du dich gerade nicht so wohlfühlst in deiner Haut, du bist du und lass dir nicht von irgendwem einreden, nur weil du vielleicht keine Topmodel-Maße hast, dass du nicht trotzdem toll bist, so wie dich eben jeder kennt, ob nun mit 20 kg weniger oder mehr.

LG
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #5
Nein, es ist das Ende des Semesters, nicht des Studiums. Ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber eigentlich würd ich es im Moment lieber hinschmeißen und einfach aufhören. Klar, es ist keine Lösung, dann stünde ich mit einem mittelmäßigen Abi da, und auch wenn ich einen Nebenjob habe, den ich von zu Hause ausführe und bei dem mich nicht mal Chefin oder Kollegen je sehen müssen, auf Dauer ist das nichts und ich weiß das und will mich wieder raus trauen. Ich schaffe es einfach nicht.

Achso, na gut, das ist dann schon etwas schwieriger, Motivationstechnisch. Ich glaub auch nicht, dass du mit einem Nebenjob oder ähnlichem auf Dauer zufrieden wärst, wenn ich dich hier lese, hatte ich schon immer den Eindruck, dass du sehr ehrgeizig, intelligent und engagiert bist. Das sind natürlich schon Gründe, am Studium festzuhalten.
Ne Möglichkeit wäre vielleicht ein Fernstudium an der Fernuni Hagen, aber ich vermute, dass macht die Problematik nur noch schlimmer.

Zum Abnehmen brauche ich keine Motivation. Sondern einen anderen Körper.
Ich hab es sehr oft mit Therapeuten versucht, ohne jeden Erfolg. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, Fazit war jedes Mal, dass es mir hinterher weit beschissener ging als davor. Was ich echt nicht gebrauchen kann sind Menschen, die mir sagen, dass ich lüge, dass ich ja Fressattacken habe, die ich endlich zugeben soll. Was nicht so ist.

Mir gings mehr darum, dass man trotz der Probleme, Ängste, usw aus der Wohnung gehen kann und einen Alltag haben kann. Ich würds fast mit einer Behinderung vergleichen (und wenn du deinen Alltag deswegen nicht mehr ausüben kannst, versteh ich es als solche). Jemand, der behindert ist, mag deswegen auch nicht sonderlich glücklich sein, kann aber lernen, damit zu leben.
Vor allem nimmt dir das psychisch erst mal einen gewaltigen Druck.

Das mit den Therapeuten ist echt hart, ich hab da selbst schon einiges erlebt/gehört. Es ist enorm frustrierend, wenn man so lange suchen muß und auch ständig grade von den Leuten, von denen man Hilfe erwartet, sowas vor den Kopf geknallt bekommt, aber wenn man dann den Richtigen hat, kann das einem enorm helfen und weiterbringen.
Vielleicht kannst du mal Foren nach Empfehlungen durchforsten oder fragst den Arzt, der dich derzeit untersucht?

Naja, wichtig... ich finds egal ob jemand nach Parfüm oder Deo oder gar nichts riecht. Mir ist es auch egal, ob jemand fünf Tage lang den selben Pulli trägt, so lang der nicht eklig riecht oder fleckig wird. Und selbst das wär untragisch. Aber guck mal in den Thread "dicke Leute". Da denkt doch weiterhin der Großteil,d ass dicke Menschen eklig sind, sich nicht waschen, sich widerlich anziehen... und das will ich nicht bestätigen. Ich trage Kleidungsstücke nie öfter als einmal, alles kommt sofort in Wäsche, ich dusche zweimal am Tag und ich benutze immer Parfüm bevor ich das Haus verlasse.
Wenn mich andere Menschen nicht so sehr dafür verachten würden wie ich aussehe, dann wärs mir egal. Aber es ist eben so...
Ich studiere ja ein männerdominiertes Fach, dass meine Kommilitonen überhaupt mit mir reden liegt daran, dass wir mal am Anfang Kennenlernspiele mit verbundenen Augen gespielt haben und sie dann gemerkt haben, dass ich nicht so scheiße bin, wie ich aussehe.
Und ich halte die Ablehnung einfach nicht mehr aus.

Naja das meinte ich halt, wenn du da jetzt einen Typen hast, der zwei Wochen nicht geduscht hat und sich dann doch immer neben dich setzt, dann würd ich ihn auch mal drauf ansprechen, weil das halt was ist, was einen in dem Fall auch betrifft.
Aber dein Aussehen geht ja keinen was an, wenn mans genau nimmt: Es muß keiner hinsehen. Und: Es hat keiner das Recht, dich zu beurteilen. Keiner ist irgendwie besser oder menschlich höher gestellt, dass er dir sagen darf, dass dein Aussehen nicht okay ist.

Wirst du im Studium aktiv gemobbt, also sprechen die dich auch an und so?
Ich hab mal gehört, dass Frauen es in technischen Studiengängen nicht so leicht haben, deshalb find ich es auch bewundernswert, wenn du eine Interessen so durchsetzt. Aber das wäre schon krass...
Prinzipiell würd ich sagen, dass solche Leute, die einen fürs Aussehen verurteilen, die mobben, etc etc einfach keine Aufmerksamkeit verdient haben, egal welcher Natur.
Aber wenn dann ständig Kommentare kommen und man nur aus Ablehnung stößt, ist das schon sehr hart, das ist dann auch schwierig, da alleine was gegen zu machen


LG,
Kaya
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Ganz ehrlich? (Auch wenn du das sicher nicht hören willst), ich finde dich nicht dick bzw "fett". Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, finde ich, dass du ein wenig übertreibst. :schuechte Halte dir vor Augen, dass es immer noch "dickere" Menschen gibt. Im Grunde hast du keinen Grund, dich so doll zu schämen, dass du nicht mal mehr vor die Tür gehst.
Beim Entstehen dieses Bildes wog ich noch knapp 30 kg weniger als jetzt.
Und es ist nicht besonders alt.
Meine Freundinnen haben da alle gefragt, wie alt das Foto denn ist, weil ich da noch so ganz anders aussehe. Ich hab ein bisschen mit der kamera rumgespielt, da kann man shcon einiges verändern. Die Realität sieht anders aus als eben dieses Bild.
Es gibt nicht viele dickere Menschen als mich, ich bin durchschnittlich groß und wiege weit über 100 kg. Wer wesentlich dicker ist als ich, geht noch viel weniger gern aus dem Haus.

Du schreibst, dass du deine Kommilitonen magst, sie scheinen dich auch zu mögen, so wie du eben bist, wenn ihr Spieleabende macht. Man mag dich eben als Menschen und nicht, weil du nicht aussiehst wie ein Topmodel. Du bist liebenswert so wie du bist und es gibt keinen Grund sich zu schämen.
Als die mich kennengelernt haben wog ich so 20 kg weniger. Ich kann nicht mehr. Die sehen doch auch alle, wie ich immer fetter und fetter werde und ich fühle mich nicht mehr wohl zwischen anderen Menschen. Zwischen normalgewichtigen. Immer die, die negativ auffällt.

Du bist in einer festen Beziehung, dein Freund liebt dich. Das ist schon sehr sehr viel. Hab ein wenig Selbstvertrauen!
:geknickt: Mein Freund steht auf magersüchtige Frauen. Er findet mich nicht schön und er zeigt sich nicht gern auf der Straße mit mir. Er hat dazu nicht wirklich was gesagt, aber vor einem halben Jahr sind wir ab und zu mal zusammen rausgegangen, einen Wein trinken, ins Schwimmbad gehen, irgendwas halt. Inzwischen mag er das alles nicht mehr.

Darf ich fragen, ob du was unternimmst? Ich meine, wenn man sich nicht wohlfühlt, könnte man eigentlich etwas machen. Auch wenn du schreibst, dass die Ärzte erstmal den Ursache finden müssen. Also bist du das schon angegangen?
*seufz* ich habe so gut wie jede Diät dieser Welt schonmal gemacht. Ohne Erfolg, ganz zum Gegenteil. Mit dem Programm der Weightwatchers habe ich zugenommen. Nicht als Jojoeffekt, sondenr währenddessen. Aber such mal einen Arzt, der eine Dicke, die keine Schilddrüsenunterfunktion hat und sagt: "ich esse nicht SO viel." ernst nehemn würde. Letztlich hat das keiner getan, bis mein Freund und meine liebste Freundin mitgekommen sind UND meine Mutter dort angerufen hat und sie ALLE bestätigt haben, dass ich tatsächlich nicht lüge.

Lass dich doch nicht runterziehen von irgendwelchen dummen Threads in diesem Forum, wo alle auf die "Dicken" rummeckern. Wahrscheinlich haben die alle kein Topmodel zu Hause rumsitzen. Und du weißt doch, hier haut manch einer viel zu sehr auf die Kacke, in der Realität sieht das immer anders aus. Darauf würde ich demnach gar nichts geben. Meide einfach solche Threads. :smile:
Damit ist es nicht getan. Ich kann ja auch die Realität nicht meiden, und die sieht nicht besser aus. Früher wurde ich vor der Schule verhauen, weil ich fett bin, jetzt redet mann erstmal nicht mit mir, weil ich fett bin.
Die Threads spiegeln die Realität ganz gut wieder.
Hast du eine gute Freundin? Die unterstützt dich doch sicher (oder aber auch dein Freund) und findet nicht annähernd, dass du Recht hast mit deiner Einstellung oder?
Inwiefern könnte mich irgendjemand unterstützen?
Ich gebe meine Ausstrahlung lieber nicht her, die schützt mich in gewisser Weise ja. Entsprechend wissen die Menschen, die mich in der Realität kennenlernen nicht, dass es mich fertig macht. Sie sehen nur, dass ich fett bin.

Lass dich bitte nicht so hängen und setz bitte schon gar nicht deine Karriere aufs Spiel, du ärgerst dich später nur darüber. Auch wenn du dich gerade nicht so wohlfühlst in deiner Haut, du bist du und lass dir nicht von irgendwem einreden, nur weil du vielleicht keine Topmodel-Maße hast, dass du nicht trotzdem toll bist, so wie dich eben jeder kennt, ob nun mit 20 kg weniger oder mehr.

LG
Rational weiß ich das. Aber das hilft mir nicht mehr in dem Moment in dem ich diese Wohnung verlasse und den Blicken, den Kommentaren und den Reaktionen anderer Menschen ausgeliefert bin. Keine Ahnung, wie oft ich womit auf wievielen Bühnen gestanden habe. Die Reaktion ist nie "die singt gut/schlecht/super/mittelmäßig" oder "Ich find es xxx, wie sie Klavier spielt" oder "Der Vortrag war ......" sondern immer nur:Boah sieht die scheiße aus. Ich hab ein gutes Gehör. Ich verstehe, was die Leute in den ersten drei Reihe sagen.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #7
Man mag dich eben als Menschen und nicht, weil du nicht aussiehst wie ein Topmodel. Du bist liebenswert so wie du bist und es gibt keinen Grund sich zu schämen.

Du bist in einer festen Beziehung, dein Freund liebt dich. Das ist schon sehr sehr viel. Hab ein wenig Selbstvertrauen!



Lass dich doch nicht runterziehen von irgendwelchen dummen Threads in diesem Forum, wo alle auf die "Dicken" rummeckern. Wahrscheinlich haben die alle kein Topmodel zu Hause rumsitzen. Und du weißt doch, hier haut manch einer viel zu sehr auf die Kacke, in der Realität sieht das immer anders aus. Darauf würde ich demnach gar nichts geben. Meide einfach solche Threads. :smile:

Hallo,

sorry, wenn ich dich jetzt so rauspicke, aber ich finde, das ist grade ein gutes Beispiel. Du meinst es mit Sicherheit gut, aber genaugenommen bringst du genau die Botschaft rüber, die für dicke Leute eher diskriminierend ist: "Macht nichts, dass du scheiße aussiehst, dein Charakter ist ja noch ganz nett."

Sorry, das ist einfach Wischi-waschi, das ist abwertend und einfach eine falsche Rechnung.

Dicke Menschen sind auch hübsch, gut aussehend, sexy und was-weiß-ich.
Dass das nicht für jeden so ist, ist normal. Dass das in dieser Gesellschaft für sehr viele nicht so ist, ist verständlich (das mit dem Ideal der Medien und der Überflußgesellschaft hatten wir ja schon zu Genüge).

Es gibt auch noch genug andere äußerliche Kriterien, die zu unseren Vorlieben passen oder nicht passen, es gibt genug Menschen, die mögen keine Dünnen, keine Blonden oder keine Schönlinge mit glattem Weichspülgesicht und rasierter Brust (ich sprech jetzt mal von mir ;-) ).

Also mal ehrlich, mit welchem Recht stellen sich Menschen hin und sagen "Du siehst scheiße aus, aber du bist sonst ganz nett, deshalb aktzeptieren wir dich so halb in unserer Mitte?"
Jedem seine Meinung und seine Vorlieben, aber die sind nicht allgemeingültig.
Warum nicht: "Mein Typ bist du jetzt nicht, aber du hast doch so viele Vorzüge...."


Gruß,
Kaya (die sich fragt, ob sie das nicht besser nebenan posten sollte)
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Achso, na gut, das ist dann schon etwas schwieriger, Motivationstechnisch. Ich glaub auch nicht, dass du mit einem Nebenjob oder ähnlichem auf Dauer zufrieden wärst, wenn ich dich hier lese, hatte ich schon immer den Eindruck, dass du sehr ehrgeizig, intelligent und engagiert bist. Das sind natürlich schon Gründe, am Studium festzuhalten.
Ne Möglichkeit wäre vielleicht ein Fernstudium an der Fernuni Hagen, aber ich vermute, dass macht die Problematik nur noch schlimmer.
...danke...:schuechte
Mein Studiengang wird an der Fernuni Hagen nicht angeboten, sonst hätte ich mich hier überhaupt nicht immatrikuliert.
Und dass ein Nebenjob auf Dauer nichts für mich ist, das weiß ich ziemlich sicher. Selbst meine Hobbys waren ja immer solche, in denen man Leistung erbringen kann, Musik, Sport, Schreiben....
Das ist ja genau der Punkt, dass ich eigentlich gern zur Uni gehe, mir macht das Spaß. Auch wenn es für mich oft ziemlich schwierig ist.


Mir gings mehr darum, dass man trotz der Probleme, Ängste, usw aus der Wohnung gehen kann und einen Alltag haben kann. Ich würds fast mit einer Behinderung vergleichen (und wenn du deinen Alltag deswegen nicht mehr ausüben kannst, versteh ich es als solche). Jemand, der behindert ist, mag deswegen auch nicht sonderlich glücklich sein, kann aber lernen, damit zu leben.
Vor allem nimmt dir das psychisch erst mal einen gewaltigen Druck.
Ich kann es nicht... nicht mehr. Jeder der mich sieht denkt nur "Gott ist die fett, kann die nciht mal endlich was dagegen tun?". Nein, kann ich nicht. Aber danach fragt keiner. Und sobald ich gesehen wurde interessiert man sich eben nicht mehr für den Menschen hinter den ganzen ekligen Fettbergen.

Vielleicht kannst du mal Foren nach Empfehlungen durchforsten oder fragst den Arzt, der dich derzeit untersucht?
Die Ärztin die mich auf mein Gebettel hin tatsäcjhlich mal untersucht hat, lebt in Frankfurt am Main. Ich lebe in Augsburg. Ich kenn hier zwar schon einige Leute, und mit drei Kommilitoninnen versteh ich mich auch gut genug, um zu fragen, welchen Zahnarzt/Hausarzt/Gynäkologen sie empfehlen können, aber ich möchte nur ungern um Psychologenempfehlungen bitten. Und ich wohn auch erst seit August hier.



Und: Es hat keiner das Recht, dich zu beurteilen. Keiner ist irgendwie besser oder menschlich höher gestellt, dass er dir sagen darf, dass dein Aussehen nicht okay ist.
Dürfen vielleicht nicht. Aber egal wie irrational, wie ungerechtfertigt das alles ist - es ist eben so.

Wirst du im Studium aktiv gemobbt, also sprechen die dich auch an und so?
Nein, so ist es nicht. Am Anfang hat halt keiner mit mir gesprochen, das ist ganz normal. Männer sprechen nicht freiwillig mit mir und wenn ich ein Gespräch anfange werten sie es tendenziell als Anmache, die sie dann natürlich abwehren.
Irgendwann hab ich dann zwei Frauen in meinem Fach gefunden, die ich spontan sympathisch fand und sie mich offenbar auch, und da mit denen auch Männer geredet haben, und ich sehr konsequent jedem gegenüber sofort erwähnt habe, dass ich mit meinem herzallerliebsten Freund zusammen wohne, haben die irgendwann zumindest auch mal reagiert, wenn ich sie gegrüßt habe.
 
F
Benutzer70576  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mal so nebenbei....... Ich find Dich nicht dick. Ich find Dich süss:smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Ich finde, Du solltest den Menschen in Deinem Umfeld etwas mehr zutrauen :zwinker:

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob meine Bekannten oder Freunde stark übergewichtig sind oder nicht, und das ist jetzt nicht so dahingesagt, sondern wird von mir auch so praktiziert.

Viel viel wichtiger ist (wenn man jetzt beim Aussehen bleibt) es, dass sich mein Gegenüber ganz normal pflegt. Und selbst wenn eine Bekannte mal mit leicht fettigen Haaren in die Uni käme, wäre das bestimmt kein Grund, sie deswegen gleich abzulehnen.

Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen so oberflächlich wären, das widerspricht sich echt mit meinen Erfahrungen.

Wenn ich einen dicken Menschen sehe, dann denke ich GARANTIERT nicht: oh, der wird doch nicht stinken?, sondern verlasse mich auf meine Nase oder meine Augen, aber das mache ich eben bei jedem Menschen, ganz automatisch.


:geknickt: Mein Freund steht auf magersüchtige Frauen. Er findet mich nicht schön und er zeigt sich nicht gern auf der Straße mit mir. Er hat dazu nicht wirklich was gesagt, aber vor einem halben Jahr sind wir ab und zu mal zusammen rausgegangen, einen Wein trinken, ins Schwimmbad gehen, irgendwas halt. Inzwischen mag er das alles nicht mehr.

Dann hast Du nicht die falsche Figur, sondern den absolut falschen Freund, aber das habe ich Dir ja schonmal gesagt.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
sorry, wenn ich dich jetzt so rauspicke, aber ich finde, das ist grade ein gutes Beispiel. Du meinst es mit Sicherheit gut, aber genaugenommen bringst du genau die Botschaft rüber, die für dicke Leute eher diskriminierend ist: "Macht nichts, dass du scheiße aussiehst, dein Charakter ist ja noch ganz nett."
Ja, das mag sein. Aber was soll man dazu sagen? Ist halt so. Ist doch die Realität.

Mal so nebenbei....... Ich find Dich nicht dick. Ich find Dich süss:smile:
darkbluesmile schrieb:
Beim Entstehen dieses Bildes wog ich noch knapp 30 kg weniger als jetzt.
Und es ist nicht besonders alt.
Meine Freundinnen haben da alle gefragt, wie alt das Foto denn ist, weil ich da noch so ganz anders aussehe. Ich hab ein bisschen mit der kamera rumgespielt, da kann man shcon einiges verändern. Die Realität sieht anders aus als eben dieses Bild.
Es gibt nicht viele dickere Menschen als mich, ich bin durchschnittlich groß und wiege weit über 100 kg. Wer wesentlich dicker ist als ich, geht noch viel weniger gern aus dem Haus.
Ich hab's jetzt mal kopiert...
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #12
Ohne jetzt mal näher auf abnehmen, Therapie oder sonstige Sachen einzugehen: Entscheidend ist, was Du Dir damit verbauen würdest, wenn Du jetzt aufgibst.

Die Leute können vielleicht reden und die mit schlechterer Erziehung werden das vielleicht auch tun. Aber keiner kann Dir Dein Studium nehmen, Dein Diplom dass Du irgendwann erwirbst, Deinen Job den Du bekommst. Das sind dann alles Dinge, bei denen Du Erfolg haben kannst, selbst wenn Du Dich auf anderen Gebieten nicht erfolgreich fühlst, sondern immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hast. Das macht diese Dinge noch um so wertvoller.

Es ist also extrem wichtig, dass Du Dich wieder überwindest und nicht in einem Teufelskreis versinkst!
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hmm schwierige Situation...

Allerdings ist sich zu verkriechen auch keine Lösung. Im Gegenteil. Denn dann denken die anderen erst recht, dass mit dir etwas nicht stimmt. Im grunde genommen ist es zwar egal was andere über dich denken, aber ich kenne niemanden den das absolut kalt lässt. Gut, du kannst deinen Körper nicht ändern, das habe ich verstanden. Aber du kannst dich ändern! Du kannst dein Denken über dich selbst (was andere übrigens dann übernehmen) ändern.

Wie du dir ja selbst schon eingestanden hast, brauchst du psychologische Hilfe. Es gibt doch relativ viele anonyme Anlaufstellen. ProFamilia, oder die Caritas. An solche Stellen solltest du dich wenden. Die können dir helfen, aber nur wenn du das auch wirklich willst.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #14
was für sachen wurden denn schon untersucht?

wie sind deine schilddrüsenwerte?

wurdest du schon mal auf insulinresistenz oder pcos getestet?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde, Du solltest den Menschen in Deinem Umfeld etwas mehr zutrauen :zwinker:

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob meine Bekannten oder Freunde stark übergewichtig sind oder nicht, und das ist jetzt nicht so dahingesagt, sondern wird von mir auch so praktiziert.


Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen so oberflächlich wären, das widerspricht sich echt mit meinen Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sind aber nunmal so. Und du bist mit Sicherheit nicht hässlich sondenr siehst mindestens durchschnittlich aus oder eben besser, denn sonst hättest du diese Erfahrung genauso gesammelt wie jeder andere hässliche Mensch.
Nein, über dich reden die Leute nicht schlecht. Und ich glaube auch, dass du recht hast mit dem was du schreibst, nämlich dass du das ebenfalls nicht tust.
Aber das ist eben nicht der Normalfall.

Dann hast Du nicht die falsche Figur, sondern den absolut falschen Freund, aber das habe ich Dir ja schonmal gesagt.
Die Logik bleibt unklar. Nahezu jeder findet mich hässlich, warum sollte er das nicht dürfen. Ich fände es viel bescheuerter, wenn er aufhören würde mich zu lieben, bloß weil ich fett bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Nenn mal ein Beispiel.
1. Ich saß in einem der Klavierübungsräume der Schule, jemand kam hinein, fragte was ich da spiele und wor er die Noten finden könne, weils ja echt gut klingt usw, ging wieder raus, schloss die Tür und ich hör noch wie er zu irgendwem sagt "und ich dachte, der W. hat nur hübsche Schülerinnen".
2. Ich hatte meinen mp3-Player in den Ohren, hab die Musik allerdings immer eher leise und darf mir höre wie zwei Plätze weiter zwei Kommilitonen sich unterhalten, "wie eigentlich diese eine heist, in der Ana-Übung, die die Lösung von Aufgabe 18 so gut hingekriegt hat und die an der tafel war" "diese fette mit den buttons auf dem Rucksack?" "Ja genau die"
Und nein, ich glaube nicht, dass die wenanders meinten, ich bin nämlich in deren Übungsgruppe, war mit Aufgabe 18 an der Tafel und habe Buttons auf dem Rucksack.

sorry, aber das ist grroooßer unsinn! die, die dich mögen, lassen dich nich im stich! und, eine freundschaft basiert dadrauf, dass man sich mit dem anderen unterhalten kann (seien es probleme oder sonstiges)...und..bei einer freundschat sollte es egal sein ob die person 50 oder 100 wiegt..entweder ich mag den menschen oder eben nicht!!!!!
Ich habe eher Bedenken, ihnen damit auf die Nerven zu gehen.
Es reicht, dass sie wissen, das mein Bruder gestorben ist, dass mein Vater ziemlich problematisch ist... es ist nicht so, dass ich ihnen alles verschweigen würde.
Aber das mit dem Gewicht ist ein Punkt, darüber kann ich nicht reden. Das wird nichts, du siehst doch die Reaktionen hier im Thread. Deine eigene. Dass ich mich mit 120 kg zu fett fühle ist nicht gerade unbegründet. Und es zu sagen hat nichts mit Selbstmitleid zu tun. Aber es wird so aufgefasst. Ich verscherze es mir lieber mit Leuten, die dann meine Threads nicht mehr lesen oder sowas, als mit den Menschen, die in meinem Alltag wichtig sind.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Gut das ist offensichtlich. Habe auch nicht wirklich dran gezweifelt, dass man sich sowas einbilden kann.
Das habe ich mir nicht eingebildet, und auch nicht erfunden, es ist so passiert.
Aber...man tut den Leuten unrecht wenn man sowieso davon ausgeht, dass sie schlecht von einem denken. Nur weil einige so von dir denken, tun das nicht gleich alle.
Nein. Nicht alle. Aber genug, und für mich deutlich zu viele. Ich halte es nicht aus, jeden Tag wie der letzte Dreck behandelt zu werden und ich kann nicht jeden Tag den riesendicken Schutzpanzer aufrecht erhalten. An manchen Tagen schaffe ich es nicht.
Morgens sind zum Beispiel die Straßenbahnen reichlich vollgequetscht, da wurde ich neulich erst "höflich gebeten", die Bahn doch wieder zu verlassen, weil dann "drei von uns normalen Menschen" reinpassen würden. Was soll ich machen? In Tränen ausbrechen? Hätte ich heute getan, wenn mir jemand sowas gesagt hätte. An dem Tag gings gut, da hab ich einfach gesagt "Macht nichts, zum Ausgleich bin ich nämlich vier Mal so wichtig, wie Sie nnormalen Leute", meinen mp3-Player in meine Ohren gestopft, ein Buch gelesen und 11 Stunden später dann heimlich unter der Dusche geheult.
Ich weiß, dass es schwer ist sich zu öffnen, weil es gleichzeitig dem anderen Angriffsfläche bietet. Aber was willst du tun? Keine Freunde mehr haben? Das wäre doch mehr als traurig :kopfschue
Das hab ich nicht gesagt. Wenn es ausschließlich meine Freunde sind, die mich sehen, ist es nicht mehr so wichtig. Aber wirklich rausgehen kann ich momentan einfach nicht. Deshalb die Sache mit der Fernuni. Dann ruiniert es mir nicht mehr die Zukunft, wenn ich mal ein paar Tage nicht rausgehen kann und ich kann mich über Mangel an sozialen Kontakten hier lange nicht mehr beklagen. Es spricht nichts dagegen, sie aufrecht zu erhalten.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Was heißt hier "völlig fremd"? Wenn ich mich stundenlang mit einer Aufgabe rumquäle und dann sehe, wie jemand anderes sie mit Leichtigkeit löst, entwickle ich nicht automatisch positive Gedanken.
Das war nur ein Beispiel.. ich kenne wesentlich mehr der Fälle, in denen mich Leute ohne irgendwas von mir zu wissen so runtermachen. Absichtlich.

Nur würde ich es in _Deinem_ Fall als eher positiv sehen! Und nochmal: ich glaube nicht, dass Dich jeder ablehnt.
Ich seh es nicht positiv. Es ist was, was Menschen offenbar an mir zu schätzen wissen, dass ich eloquent, schlagfertig, gebildet etc. wirke, aber ich hasse es mittlerweile diese Drecksdefizit meines Körpers am laufenden Meter ausgleichen, entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen.

Die Gefahr ist, dass du diese Tage immer öfter hast und es immer bequemer wird, daheim zu bleiben - gute Vorsätze her oder hin.
Das erscheint mir allerdings als das kleinere Übel. Die Alternative ist letztlich, dass ich die Uni nicht packe, weil ich mich nicht raus traue. Dann lieber die Uni doch packen und mich meinetwegen genauso wenig raustrauen.

mich würde mal interessieren was das für eine krankheit ist.. hört sich übel an.

ich wüsst jetzt auch nicht wie man dir helfen könnte... du kannst anscheinend nichts dagegen tun und wenn man dir sagt du sollst drüber stehen.. naja.. wenn man solche beleidigungen anhören muss ist des nich einfach :frown:
Mich würde auch mal interessieren, was es für eine Krankheit ist. So richtig klar ist es nicht. Klar ist nur, dass mein Körper mit 700kcal am Tag zunimmt. Und ich mich mit dieser Mangelernährung mit zittrigen Händen und ständigem Frieren rumschlagen muss, was mich zum Teil auch am Lernen hindert.
Das eigentlich schlimmste daran ist, meinem Körper so gnadenlos ausgeliefert zu sein. Er hindert mich daran, vernünftig lernen zu können, er hindert mich daran, verbal unbewaffnet auf die Straße zu gehen, und ich bin ihm ausgeliefert.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #55
Das Gestörte daran ist, dass du glaubst, dass jeder, der nicht mit dir redet, dich auf dein Gewicht reduziert. Du misst deinem Gewicht zu viel Bedeutung bei.
Ich habe immer das Gefühl, dass Leute sich vor mir ekeln. Die Blicke sagen eine Menge.

Um dein Beispiel mit dem Diabetiker und der Spritze und dem Vollpfosten noch mal aufzugreifen:
Ich habe tatsächlich mal jemanden dämlich-schockiert angestarrt. Weil ich mit 16 noch so unheimlich viel Angst vor Spritzen hatte, und plötzlich jemand eine in der Hand hielt. Mein Gesicht fühlte sich an, als würde ich gerade schrecklich gucken und ich hab mich erbleichend weggedreht.
Hinterher hat sich dieser Vollpfosten hier dann allerdings entschuldigt und gesagt, dass es mit der Spritzenphobie zusammenhing.
Nur, wenn Leute mich abschätzig ansehen und Witze über Dicke zu machen anfangen... wieviele andere Gründe gäbe es da.
Und ich hab nicht jeden Tag die Kraft, mir nichts anmerken zu lassen und mich eloquent zur Wehr zu setzen.

Das glaube ich Dir! Aber sieh mal so: Du KANNST Dein Gewicht nicht von heute auf morgen ändern (selbst wenn es nicht krankheitsbedingt wäre, so schnell geht gesundes Abnehmen auch nicht) und deshalb ist es sinnlos, sein Gewicht die ganze Zeit zu verteufeln.
Das schlimme ist, dass ich es bisher überhaupt nie ändern konnte, nicht mal verhindern konnte, dass ich rasant zunehme. Einfach gar nichts. Es fällt ziemlich schwer, einen Körper nicht zu hassen, der einem den Weg verbaut, obwohl man eine ganze Menge dafür tut...

Nein, das finde ich auch nicht gestört. Das bezog sich darauf, dass Du immer Dein Gewicht als Ablehnungsgrund siehst. Und das kann einfach nicht der Fall sein, Du bist zwar wahrscheinlich dicker als der Durchschnittsbürger, aber kein unzivilisiertes, widerliches Monster.
So werde ich in den meisten Fällen angesehen. Und das stört und stört und stört mich und hört nicht auf damit. Und meinetwegen kann man mich auch für zig andere Sachen auch mal kritisieren, aber tatsächlich ist es jedesmal das Gewicht.




Du kannst mir gerne eine PN schreiben und ich finde sicherlich heute noch die Zeit, ausführlich zu antworten ^^ (hab ja was dazu geschrieben :zwinker: ) :smile:
Ja, ich gehe gerade auch meinem Nebenjob nach, von daher kann es noch eine Weile dauern.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #61
Ähm, ich glaube, du hast mich grundlegend missverstanden! Natürlich sind "Dicke" hübsch und liebenswert, ich habe auch nie gegenteiliges behauptet. Es ging jetzt allein um den Fall von Dark. Ich finde sie persönlich nicht dick, sie sagt, sie wiegt 120 kg, ich kann mir das schlecht vorstellen, weil ich keinen Vergleich habe, deswegen habe ich sie einfach mal verglichen mit "keine Topmodel-Maße". Und es liegt eben auf der Hand.
Du hast aber schon gelesen, dass ich da erstens 30 kg weniger wog und zweitens kaum jemand glauben konnte, dass das Foto aktuell ist, oder?

Viel wichtiger ist es, dass dir geholfen wird. Umso schlimmer finde ich, dass dein Freund dir in dieser Lage nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie verletztend das Verhalten deines Freundes für dich sein muss. :kopfschue Sonst ist er aber für dich da? Tut dir gut?
Wer sagt denn, dass er mnir nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt? Er will mich ja auch davon überzeugen zur Uni zu gehen. Und es hat einen Grund, dass er in seinen Ferien um halb sechs aufsteht, um mit mir nach Frankfurt zum Arzt zu fahren. Und dass er nicht murrt, wenn das Auto dann auf dem Rückweg den Geist aufgibt.

Dass mit deinem Studium überleg dir wirklich gut, verkriech dich nicht, das ist es nicht Wert.
Das ist keine Frage des Überlegens... rational kann ich es erfassen. emotional geht es nicht. Ich kann nicht zur Uni gehen, wenn ich schon morgens weiß, wenn mich heute jemand in der Straßenbahn anpöbelt, brech ich in Tränen aus und blamiere mich gnadenlos.

Und wie Serenity schon schrieb, wenn es nicht das Körpergewicht ist, dann ist es die Körpergöße, die O-Beine oder die Haare. :frown: Es gibt niemanden, der makellos ist.
Nein. Aber bei mir sieht man den riesigen, fettigen Makel als allererstes. Die fusseligen Haare, die Cellulite und der ganze Kram, das kommt bei mir noch hinzu und ist mir so unsagbar schnuppe. Sieht doch eher keiner so genau hin.

:geknickt:
Mach dir keinen Stress! :knuddel:
Naja, schon. Ich hab halt ständig Nasenbluten, das ist heute schon das vierte Mal. Und es nervt, weil ich es jedes Mal erst merke, wenn ich mir den Pulli oder die Tastatur versifft hab.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #63
Ja, das ist mir nicht entgangen. Ich will dir nur vor Augen halten, dass du mit 90, 120 oder 250 kg kein anderer Mensch bist! Du bist du und so mag man dich!
Aber ich sehe anders aus. Und anders als auf dem Profilbild auch.


Gut, dann ist dein Freund einfach ein wenig unsensibel, was das Thema mit den Unternehmungen angeht. Du hast ja darüber berichtet, dass er abweisend gegenüber euren Unternehmungen ist. :geknickt:
In Frankfurt kennt uns ja keiner. Wir waren danach noch in der Turner-Ausstellung in der Schirn, sowas macht ihm ja auch Spaß. Aber hier zu Hause ist es ihm eben unangenehm mit mir gesehen zu werden, ich kann das ganz gut verstehen und find es gar nicht so verwerflich.

Aber sonst scheint er für dich da zu sein, das freut mich wirklich für dich, ich hatte leider vorher nicht so ein gutes Bild. Denn normalerweise sollte der Partner nicht noch Salz in die Wunde streuen. Und es ist schon sehr verletztend, wenn man weiß, dass der Partner sich für einen schämt und nicht mehr mit einem vor die Tür gehen möchte. :ratlos:
Was ist denn daran so schlimm? Ich seh nicht gut aus, er will nicht, dass andere denken er wär nur mit mir zusammen, weil er nichts besseres abkriegt. Ich versteh das Problem dabei nicht, er liebt mich doch. Wieso sollte was anderes wichtig sein?


DAS weißt du doch aber nicht. Du steigerst dich in etwas rein, was noch gar nicht geschehen ist. Keiner weiß, ob nicht heute jemand sogar was Nettes zu dir sagt. :smile: Du solltest dich über deine Tränen auch nicht schämen, niemand hört es gerne, wenn er beleidigt wird.
Aber es passiert regelmäßig, jede Woche mindestens so ein, zwei mal. Die Wahrscheinlichkeit ist mir zu groß. Ich will nicht einfach so vor anderen rumheulen, das widerstrebt mir.

Verspürst du gegenüber diesen Menschen keine Wut? Normalerweise ist man doch dann so aggressiv, dass man zurück schlägt oder? Wie gessgt, niemand ist makellos, und man findet unter Garantie auch Dinge, womit man diesen Idioten auch anmachen könnte.

Bevor jemand über andere lästert, sollte dieser einmal einen Blick in den Spiegel wagen. :grin:

LG
Ja und der Blick sagt, dass ich definitiv fetter bin als die meisten. Und das sehen die anderen auch. Warum sollte ich wütend sein? Ich entziehe mich ihnen lieber.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #69
Hast du mal eine Fastenzeit eingelegt? Ich meine, wenn dem Körper kein einziges Gramm zugeführt wird, dann KANNST du doch eigentlich nicht weiter zunehmen?
Das löst dein Problem natürlich nicht und über längere Zeit ist es ungesund, ich weiß. Aber WÜRDE es funktionieren?
Ich habe letztes Jahr vom 7.1. bis zum 14.3. nichts gegessen und mich von Proteinshakes mit 400 kcal am Tag ernährt, dazu Sport getrieben. Am Ende konnt ich mich kaum mehr auf den Beinen halten und hatte sagenhafte 3kg abgenommen, wovon 2 natürlich sofort wieder raufgingen, als ich wieder gegessen habe. Hungern ist für mich weniger schlimm als fett zu sein, aber wenn ich Leistung erbringen muss, muss ich essen. So kompliziert ist es eben.

Aha, das wusste ich nicht.
Du hast also in letzter Zeit 30 Kilo zugenommen ohne dass du dein Essverhalten geändert hast?
Hast du dich schon mal richtig untersuchen lassen? Den ganzen Körper? Vielleicht hast du ja einen Tumor o.ä.?
Ja, habe ich. Geh mal zum Arzt und sag "ich ess nicht wahnsinnig viel". Wenn du fett bist glaubt dir das einfach keiner.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass sich dein Freund dafür schämt mit dir Sachen zu unternehmen, denn wer, wenn nicht ein Partner ist genau dafür da, dich zu unterstützen, für dich einzustehen und alles dafür tun sollte, dass du dich nicht alleine und ungeliebt fühlst.
Aber ich fühl mich doch weder allein noch ungeliebt. Das stimmt einfach nicht. Und ich find es legitim, dass er mich nicht schön findet. Außer Whitewolf hat noch nie jemand gesagt, dass er meine Figur echt gut findet, und der ist in Australien und ähm... etwas... älter als ich? Die anderen finden mich auch hässlich, warum darf mein Freund das nicht? Er liebt mich. Ich weiß das. Das reicht doch.

Kurz um: Tu alles dafür, dass du dich in deinem Körper auch unabhängig von der Außenwelt wohl fühlst. Dass du dich attraktiv fühlst und stolz auf dich bist, denn das wirst du dann auch ausstrahlen.
Frag Dillinja. Frag NaLa198. Die kennen mich. Und ich schäme mich für jedes bisschen Selbstbewusstsein, was man mir ansieht.
Wenn ich Fotos von mir sehe, überkommt mich nur noch Ekel. Dieses widerliche, klopsige Ding da sieht auch noch glücklich und zufrieden aus, ist die denn zu blöd um zu sehen, wie widerlich sie ist? Ich schäme mich dann deswegen dafür. Es ist so wie fremdschämen, jemand anderes läuft im Feinrippunterhemd durch die Gegend und hält sich für den größten und ich fange an, betreten zu Boden zu sehen. Genau so geht es mir auch, wenn ich meine Fotos sehe.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #78
Weil eigentlich jeder Arzt wissen sollte, dass die Ursache nicht immer nur am zu vielen Essen liegt. Wenn du jetzt schon bei 50 Ärzten warst und die dir nie geglaubt haben und auch nichts festgestellt haben (ist das so?, also auch nicht so Kleinigkeiten wie Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse etc.), dann sollte es doch klar sein, dass dann mit größerer Wahrscheinlichkeit ein psychischen Problem vorliegt. Wie sieht es mit vernünftigen Therapien aus? Alles wirst du sicher noch nicht ausprobiert haben, denn da gibt es ja zig versch. Arten und Ansätze.
Es wurde nichts gefunden, weil man überhaupt nichts getestet hat - weil man mir von vornherein nicht glaubte.
Und wenn du jetzt vorhast, mir zu sagen, dass ich in Wirklichkeit nur fresse und fresse und nur so tu als würd ich es nicht tun, dann schreib hier bitte nichts mehr und lass mich in Frieden. Das letzte was ich gebrauchen kann, sind Menschen, die mich nicht ernst nehmen.

Das mag sein, dass das viele behaupten, man kaann auch wenig essen und sich trotzdem ungesund ernähren. Damit will ich sagen, wer sich nur von Süßem oder Fettigem ernährt, muss nicht immer viel davon essen, um zuzunehmen.
Ich bin lactose- und fructoseintolerant. Die ganzen fettigen Sachen könnte ich gar nicht unbemerkt essen.



Und wenn dich ein Arzt nicht ernst nimmt, dann ist es eben der falsche Arzt. Und wenn du jetzt 50 Ärzte besucht hast, die alle nicht helfen konnten, dann musst du leider weiter suchen.

LG
Nicht helfen konnten? Nicht wollten. Die einen haben kurz die Schilddrüsenwerte untersucht, die anderen einfach gar nichts.

Es gibt auch Ärzte die sich speziell mit Deiner Krankheit auskennen,
Wie denn? Es ist doch überhaupt nicht klar, was ich habe. Und es interssiert sämtliche Ärzte auch ganz einfach nicht. Sonst hätten sie wohl kaum alle gesagt, ich soll halt ne Diät halten und mich anch Hause geschickt.
Und vor allem eins ist ganz wichtig, vor einer Krankheit kann man sich nur inden seltensten Fällen schützen, es ist also nichts weswegen Du dir ein schlechtes Gewissen einreden musst, der Fehler liegt nicht bei Dir!
Ja, ich weiß das und du jetzt auch. Aber wer sagt das den Leuten, die mir täglich begegnen?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #83
Mache ich den Eindruck als würde ich das tun? Musst nicht gleich so schroff reagieren :smile:
Ja. Nachdem du geschrieben hast, dass es jawohl offensichtlich eine psychische Ursache muss und ich mir das nur nicht eingestehe, habe ich dir unterstellt, dass du findest, dass es wohl eine psychische Ursache haben muss.



[quot€]50 Ärzte haben dir nicht geglaubt? Das nenne ich dann mal ein Händchen haben bei der Arztauswahl...
Weiter suchen, nicht unterkriegen lassen. Statistisch gesehen solltest du jetzt bei den nächsten auf mind. schon mal einen treffen, der sich ernsthaft mit dir beschäftigt und dir glaubt!

Was war jetzt eigentlich mit den Therapien? Hast mir da garnicht drauf geantwortet, sondern mir irgendwas unterstellt.[/QUOTE]
Ich war kürzlich bei einer Ärztin, die tatsächlich auf ein paar andere Sachen getestet hat - nachdem mein Freund, meine beste Freundin und meine Mutter ihr versichert haben, dass ich NICHT viel esse. Die Ergebnisse sind noch nicht da.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #88
@lordhelmchen:
Ich brauche keine reintegration ins sozialleben, weil ich ein Sozialleben habe, und zwar ein gut funktionierendes.
Und ich brauch auch keine Therapie, die mir einredet, dass ich gar nicht dick aussehe.

@MyMemory:
Ich habe jetzt deutlich genug geschrieben, das mein Übergewicht nciht an meinem Essverhalten liegt. Warum musst du mir jetzt was über Disziplin erzählen?
Ich hab mein Abi gemacht, eine Klasse übersprungen, mehrere Fremdsprachen gelernt, spiele mehrere Instrumente (und einige bühnenreif), treibe jeden Tag Sport, ich bin verdammt noch eins nicht undiszipliniert.

Und du brauchst mir nichts über meine Persönlichkeit zu erzählen, wenn du noch im selben Post völlig irritiert fragst, wie mein Freund mich denn überhaupt mögen kann, wo er mich doch hässlich findet. Na warum wohl, weil er mich eben liebt. Die Person hinter all dem Speck.
Ich hab nicht geschrieben "ich bin dumm und kann nichts" sondern: Mein Körper macht mich fertig. Und zwar weil ich keinen Einfluss darauf habe. Und weil so gut wie jeder Arzt genau das sagt, was du schreibst. Ohne mich untersucht zu haben.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #92
Off-Topic:
wenn du schreibst:

denn in jedem Negativen ist auch etwas Positives

dann fasse ich das genau so auf und beziehe mich dann eben darauf. wenn du es differenzierter meinst, dann musst du das eben so formulieren :zwinker:
 
L
Benutzer55525  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
@lordhelmchen:
Ich brauche keine reintegration ins sozialleben, weil ich ein Sozialleben habe, und zwar ein gut funktionierendes.
Und ich brauch auch keine Therapie, die mir einredet, dass ich gar nicht dick aussehe.
Wer redet von einer Therapie die dir einredet das du nicht dick aussiehst?

Du bist doch offensichtlich recht intelligent, wie kommt es das du so völlig verquere Schlüsse ziehst?

Oder ist das ein Anflug von Polemik? Falls ja finde ich sie fehl am Platz..?

1. Eine gute Therapie redet niemand etwas "ein" würde ich mal behaupten, sondern hilft dir, besser mit deinem Problem zurechtzukommen, und das ist durchaus nicht nur dein Gewicht sondern offensichtlich auch deine Selbsteinschätzung sowie die Einschätzung deines Umfeldes und deine Interaktion mit anderen Menschen, auch fremden.

2. Wenn dein Sozialleben so toll und intakt ist, frage ich mich, wo das Problem liegt? Wenn es das wäre würdest du dich vor die Tür trauen. Oder wir reden aneinander vorbei und du verstehst unter Soziointeraktion etwas anderes als ich?
 
?
Benutzer79602  (40) Benutzer gesperrt
  • #94
boah, darkbluesmile. wie kann man nur so zickig und arrogant sein :eek: :grin:
traust du dich denn wirklich nur wegen deines Gewichts nicht mehr vor die Tür?oder steckt da noch etwas anderes hinter?

noch mal ne andere Frage: nimmst du Antidepressiva oder andere Medikamente?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #95
2. Wenn dein Sozialleben so toll und intakt ist, frage ich mich, wo das Problem liegt? Wenn es das wäre würdest du dich vor die Tür trauen. Oder wir reden aneinander vorbei und du verstehst unter Soziointeraktion etwas anderes als ich?
Sie meint vermutlich, dass ihr Sozialleben insofern intakt ist, als dass sie einen Freund hat, der sie liebt und gute Freunde, die so akzeptieren, wie sie ist. Das Problem sind offenbar die Fremden, die blöde Bemerkungen machen. Deine Bemerkung klang mehr nach jemandem, der keine Freunde hat und sich von allen ausgestoßen fühlt und deshalb verkriecht, das gibts ja auch häufig bei Übergewichtigen, ist aber hier nicht der Fall.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #96
Sie meint vermutlich, dass ihr Sozialleben insofern intakt ist, als dass sie einen Freund hat, der sie liebt und gute Freunde, die so akzeptieren, wie sie ist. Das Problem sind offenbar die Fremden, die blöde Bemerkungen machen. Deine Bemerkung klang mehr nach jemandem, der keine Freunde hat und sich von allen ausgestoßen fühlt und deshalb verkriecht, das gibts ja auch häufig bei Übergewichtigen, ist aber hier nicht der Fall.
Danke für die Richtigstellung.
Genau so ist es gemeint und nicht im Geringsten anders.


Und, Lord Helmchen, ich habe keine verquere Selbsteinschätzung, wenn cih mich mit 120kg fett finde. Punkt.

Und die bisherigen Therapien haben ganz einfach nicht nur nichts gebracht, sondern waren kontraproduktiv. Es gibt Sachen, die ich nicht gebrauchen kann, und sowas gehört eben dazu.

@Fragezeichen:
Nein. In Wirklichkeit sehe ich aus wie ein Topmodel und trau mich nicht über mein wahres Problem zu schreiben *augenverdreh*
Was soll denn die Frage bitte?
 
L
Benutzer55525  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Off-Topic:
Ich habe durchaus den ganzen Thread gelesen, es war nicht darauf gemünzt das sie keine Freunde habe, keine Angst.

:edit: Weil also Therapie X nichts bringt, kann Therapie Y auch nichts bringen? Das meinte ich mit verqueren Schlüssen. Logik ahoi, ich denke du studierst Informatik?

Und bei deiner Selbsteinschätzung ging es mir nicht um dein Gewicht, sondern um dein mangelndes Selbstbewusstsein gegenüber Fremden, oder auch nur in der Öffentlichkeit zu weinen, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich wäre (und bin) früher auch nicht immer in der Schule gewesen, aus vergleichbaren Gründen, aber das ist einfach keine Lösung! qed
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #98
boah, darkbluesmile. wie kann man nur so zickig und arrogant sein :eek: :grin:
Off-Topic:
Was soll das denn?

Manche sollten vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor sie andere verurteilen. :kopfschue Dein Beziehungsstatus sagt alles. ;-)


Dark, lass dich nicht provozieren, das sind genau solche Leute, die dich nicht kennen und hinter deinem Rücken reden. :geknickt:

LG
 
?
Benutzer79602  (40) Benutzer gesperrt
  • #99
@Fragezeichen:
Nein. In Wirklichkeit sehe ich aus wie ein Topmodel und trau mich nicht über mein wahres Problem zu schreiben *augenverdreh*
Was soll denn die Frage bitte?
du willst auch alles falsch verstehen, oder?
dass du dich zu fett fühlst und deswegen nicht mehr vor die Tür gehen willst, schön und gut. dachte nur, dass du vielleicht auch ne Sozialphobie entwickelt haben könntest. tut mir leid, dass ich mir darüber gedanken gemacht habe.

meine zweite frage bezüglich der Antidepressiva hast du mir aber noch nicht beantwortet
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #100
Hey,
eins verstehe ich nicht: WIE kann es sein, dass du zunimmst, obwohl du nichts isst? Dazu müsstest du doch ein Perpetuum Mobile sein? Das ist doch physikalisch nicht möglich? Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein kann, dass ein Körper zunimmt, obwohl genügend Kalorien durch Sport verbraucht werden.
Ich möchte dich nicht angreifen oder dir Disziplinlosigkeit unterstellen, denn das vermute ich bei dir überhaupt nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ich dachte immer es wäre in Ordnung, solange Bewegung und Kalorienzunahme im Verhältnis stehen. Kannst du mir erklären, wieso das nicht so zu sein scheint?
Naja, das hat aber nicht wirklich was mit deinem Problem zu tun. Ich wünsch dir alles Gute und verkriech dich nicht, das wär schade.
 
?
Benutzer79602  (40) Benutzer gesperrt
  • #101
Off-Topic:
Was soll das denn?

Manche sollten vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor sie andere verurteilen. :kopfschue Dein Beziehungsstatus sagt alles. ;-)
meine güte, das is nun mal meine meinung.
und mit meinem beziehungsstatus hat das mal nichts zu tun. der is auch veraltet. herrlich, wie du da versuchst ne verbindung aufzubauen:grin:
 
º
Benutzer78618  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
@darkbluesmile: Hast du irgendetwas gegen Therapien oder Therapeuten an sich? Schlecht Erfahrungen gemacht und jetzt alles über einen Kamm scheren? Du hast schon merkwürdig auf meinen Therapiehinweis reagiert. Ist doch nichts schlimmes bei und schaden kann es doch eigentlich im Normalfall auch nicht.

Ich würde mal sagen, dass du jetzt erst mal die Untersuchungsergebnisse abwartest und dann siehst du weiter. Vielleicht hast du dann schon einen Ansatzpunkt, der dir weiterhilft.

Das schlimmste ist ja immer die Ursache für etwas nicht zu wissen, denn kennt man seinen Feind kann man ihn auch bekämpfen.

Im Übrigen wollte ich nur mal sagen, dass dir hier bestimmt keiner was böses will, du aber total "schroff" reagierst. Ich mache das mal an deiner Situation fest und das es dir momentan ziemlich scheisse geht. Sonst würde ich finden, dass du sehr unsympathisch rüberkommst, besonders deswegen, weil es hier viele gibt, die dir helfen möchten und es auch versuchen!
 
L
Benutzer55525  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Hey,
eins verstehe ich nicht: WIE kann es sein, dass du zunimmst, obwohl du nichts isst? Dazu müsstest du doch ein Perpetuum Mobile sein? Das ist doch physikalisch nicht möglich? Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein kann, dass ein Körper zunimmt, obwohl genügend Kalorien durch Sport verbraucht werden.
Ich möchte dich nicht angreifen oder dir Disziplinlosigkeit unterstellen, denn das vermute ich bei dir überhaupt nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ich dachte immer es wäre in Ordnung, solange Bewegung und Kalorienzunahme im Verhältnis stehen. Kannst du mir erklären, wieso das nicht so zu sein scheint?
Naja, das hat aber nicht wirklich was mit deinem Problem zu tun. Ich wünsch dir alles Gute und verkriech dich nicht, das wär schade.
Es kann sich z.B. auch um Wassereinlagerungen handeln, Wasser nimmt der Körper ja relativ viel auf, wenn man genug trinkt, das kann sich dann wie in meinem ersten Posting beschrieben ziemlich stark ablagern, Krankheitsbedingt, so nimmt man ohne Kalorien zu, das ganze sieht wirklich nicht schön aus und ich weiß nicht ob/wie das behandelt wird/werden kann.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #104
meine güte, das is nun mal meine meinung.
und mit meinem beziehungsstatus hat das mal nichts zu tun. der is auch veraltet. herrlich, wie du da versuchst ne verbindung aufzubauen:grin:
Off-Topic:
Meine Meinung ist eben auch, dass man Menschen nicht einfach so beleidigt (schon gar nicht, wenn man sie nicht kennt!). Dark hat ihr Problem geschildert und nur weil du es nicht verstehst, muss du nicht gleich ausfallend werden. Und mehr wollte ich nicht sagen. Grundsätzlich sind mir Beziehungsstatus mehr als schnuppe. :tongue:
 
?
Benutzer79602  (40) Benutzer gesperrt
  • #105
cool. gleich 2 negative kommentare einkassiert. nur feiglinge am werk.

Wie kann man nur so beleidigend sein? Wen du nicht helfen bzw. beitragen kannst, dann lass es!!!

meine fragen haben durchaus seinen Sinn und ihre Berechtigung.

btw. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass darkbluesmile sich hier helfen lassen will-. wieviele threads hat sich schon aufgemacht, in denen sie nur am rumjammern war und jeden vorschlag oder ratschlag arrogantesterweise abgelehnt hat?

na? habt ihr ne Antwort?
richtig, man kann es nicht mehr zählen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #106
Auf Wunsch der Threaderstellerin einstweilen geschlossen.

Off-Topic:
Du kannst den Thread wieder öffnen lassen, wenn Dir nach weiterer Diskussion ist, PN oder Hinweis im "Unter vier Augen" genügt.


Ein Hinweis noch: Jemandem, dem es schlecht geht, Arroganz und Zickerei vorzuwerfen, ist kein guter Stil. Das ist der Kummerkasten, hier geht es um sensible Themen. Bitte bedenkt das, wenn ihr hier Leuten antwortet.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Ich trau mich nicht mehr raus..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren