• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich trage gerne freiwillig einen Katheter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Param
Benutzer191024  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Es ist merkwürdig seid ich vor 2 Jahren im Krankenhaus war habe ich das Verlangen nach einem Katheter. Ich habe inzwischen gelernt mir selbst steril einen zu legen und trage auch selbst ihn extrem häufig. Manchmal denke ich mir das ist doch nicht normal und manchmal denke ich das es mir total gut tut und genieße es richtig einen zu haben. Wie soll ich mit diesem sagen wir mal Fetisch umgehen ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde mit einem Arzt sprechen, ob das gesundheitlich bedenklich ist. und wenn ja, es bleiben lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #4
Ich möchte meinen, dass es begründet nur mit einer medizinischen Indikation vorgenommen werden soll. Unter anderem weil Patienten bei langem tragen die Gefahr haben, keinen Spontanurin mehr lassen zu können. Einer von vielen Punkten:what:weiß ich nicht, ob man da nicht einfach Sexspielzeug für die Harnröhre nutzen kann…
 
I
Benutzer183378  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Katheter sind per se nicht gefährlich, wenn sie richtig gesetzt werden, aber da hätte ich bei Laienanwendung Bedenken - gerade wenn man es sich selbst setzt.
Was heißt denn „häufig“?

Das ganze fällt wohl unter Klinikfetisch bzw „weiße Erotik“. Dazu gibt es sicherlich ein paar Spezialforen im Internet, in denen Du Dich besser austauschen kannst.
 
Param
Benutzer191024  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Katheter sind per se nicht gefährlich, wenn sie richtig gesetzt werden, aber da hätte ich bei Laienanwendung Bedenken - gerade wenn man es sich selbst setzt.
Was heißt denn „häufig“?

Das ganze fällt wohl unter Klinikfetisch bzw „weiße Erotik“. Dazu gibt es sicherlich ein paar Spezialforen im Internet, in denen Du Dich besser austauschen kannst.
In den letzten 12 Wochen habe ich davon 9 Wochen einen Katheter getragen, denke das ist viel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
In den letzten 12 Wochen habe ich davon 9 Wochen einen Katheter getragen, denke das ist viel.
Dann lass es einfach bleiben.
🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

einen fetisch muß man ja nicht permanent ausleben.
erst recht nicht, wenn du ohnehin bedenken hast. und die sind mit sicherheit gerechtfertigt!
 
Param
Benutzer191024  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
G
Benutzer Gast
  • #9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Egal wie steril, die Gefahr einer Harnwegsinfektion ist immer gegeben.
Was davon zu halten ist, dass die Harnröhre dauerhaft dilatiert ist, kann ich nicht bewerten.
Ich würde es dringend lassen.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Sorry, aber wenn es sich bei Param Param zu einen Fetisch entwickelt hat, wird er es wohl nicht damit aufhören nur weil es eine gängige Meinung hier ist.
es gibt bestimmt noch mehr Fetische, die wesentlich gefährlicher für die Gesundheit sein können. Harnwegsinfektion ist bestimmt schmerzhaft aber heilbar.
Ich denke, jeder soll leben wie er mag, wenn er keinen fremden Menschen belästigt.
Aber der Rat von I Isabelle_k ist, sich nach einem Forum für weiße Erotik umzusehen, ist doch sehr gut und wirklich hilfreich.
 
I
Benutzer183378  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
In den letzten 12 Wochen habe ich davon 9 Wochen einen Katheter getragen, denke das ist viel.
D.h. Du trägst tage- bzw. wochenlang durchgehend einen Katheter?!

Ich dachte (in meiner wahrscheinlich naiven Vorstellung), dass Du Dir einen Katheter in einer „Session“ legst, und dann ist wieder gut.
Das was Du oben beschreibst klingt heftig und scheint mir auch im Alltag ohne medizinische Indikation wenig praktikabel.
Davon kann man wirklich nur abraten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wie soll ich mit diesem sagen wir mal Fetisch umgehen ?
Das kann Dir doch niemand raten, Du musst selbst wissen, was Du willst und was Dir das wert ist.
Ich finde, Du solltest informiert sein über Risiken, denen Du Dich aussetzt und dann entscheiden.

Was erhoffst Du Dir denn von dem Thread hier?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #14
Es ist merkwürdig seid ich vor 2 Jahren im Krankenhaus war habe ich das Verlangen nach einem Katheter. Ich habe inzwischen gelernt mir selbst steril einen zu legen und trage auch selbst ihn extrem häufig. Manchmal denke ich mir das ist doch nicht normal und manchmal denke ich das es mir total gut tut und genieße es richtig einen zu haben. Wie soll ich mit diesem sagen wir mal Fetisch umgehen ?

Ich frage mich grundsätzlich ob man jedem "Fetisch", die Anführungsstriche sind sehr bewusst gesetzt, automatisch permanent nachgeben muss. Am Ende sollte Sexualität steuerbar sein und nicht die Sexualität jemanden steuern.
Ich glaube, dass es kein besonders großes urologisches Fachwissen braucht, um die Probleme zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Param
Benutzer191024  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Sorry, aber wenn es sich bei Param Param zu einen Fetisch entwickelt hat, wird er es wohl nicht damit aufhören nur weil es eine gängige Meinung hier ist.
es gibt bestimmt noch mehr Fetische, die wesentlich gefährlicher für die Gesundheit sein können. Harnwegsinfektion ist bestimmt schmerzhaft aber heilbar.
Ich denke, jeder soll leben wie er mag, wenn er keinen fremden Menschen belästigt.
Aber der Rat von I Isabelle_k ist, sich nach einem Forum für weiße Erotik umzusehen, ist doch sehr gut und wirklich hilfreich.
Ich bin für die Ratschläge natürlich dankbar aber ich bin inzwischen da angekommen wo ich es genieße permanent Katheter zu tragen. Alle paar Wochen mach ich mal eine kleine Pause davon aber das ich davon loskomme glaube ich nicht da ich es viel zu sehr genieße.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #18
Ich denke, jeder soll leben wie er mag, wenn er keinen fremden Menschen belästigt.
Wohl wahr. Wenn mich aber jemand fragt, wie er damit umgehen soll, dass er seinem Körper bewusst Schaden zufügt, weil er es genießt, ist es durchaus legitim ihm zu sagen, dass es eventuell nicht so vernünftig ist.
Das ist der Sinn eines Forums, in dem man Fragen stellt und Antworten will, nech?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #26
Ich sehe wie die Vorschreiber zwei Gefahren: Infektion (Harnwegeinfekt, Nierenbeckeninfekt) und Reizung der Prostata (Krebsgefahr). Deine Entscheidung.
Das sehe ich ehrlich gesagt eben auch als Gefahr, dass man sich da mal, auch wenn man steril arbeitet und drauf achtet, einen Keim einschleppen könnte.
Und ob es sich eben dauerhaft gut auf die Prostata auswirken wird, wenn diese die Harnröhre nie ganz schließen kann und daher eigentlich ihrer Funktion beraubt wird, bezweifle ich irgendwie auch. Nicht dass er sich damit dann in weiterer Folge selbst eine Inkontinenz heranzüchtet.
 
1
Benutzer201876  (59) Ist noch neu hier
  • #27
Mich würde interessieren wie es heute, nach mehr als einem Jahr mit dir steht? Trägst du noch immer dauerhaft einen Katheter oder hast du aufgrund gesundheitlicher Bedenken/Probleme die Tragehäufigkeit verringert oder ganz damit aufgehört?
Ich bin ebenfalls von dieser Vorliebe seit vielen Jahren betroffen und kann die Beweggründe gut nachvollziehen.
Jedoch trage ich ihn längstens ca. zwei Wochen am Stück. Meist jedoch nur für zwei oder drei Tage, wenn wir eine größere Tour mit dem Auto unternehmen.
Ich habe schon immer das Problem gehabt, dass wenn wir unterwegs sind, ich ständig irgendwo anhalten muss um mich an den Wegrand zu stellen. Daraufhin habe ich meine Frau irgendwann gefragt ob sie damit einverstanden ist, wenn ich mir einen DK setze.
Seither habe ich keine Probleme mehr mit längeren Autofahrten oder Städtetouren :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #28
Du hast Spaß und gefährdest deine Gesundheit. Andere Leute spielen Fußball, fahren Ski oder rauchen Zigaretten. Ist deine Entscheidung.

Solange du dir der Risiken bewusst bist...
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #29
Oha, da meint man, man hat echt alles schonmal gelesen, aber ein Katheterfetisch ist doch wieder was Neues.
Was mich wundert: "Fetisch" bedeutet ja, es gibt dir sexuelle Befriedigung oder?
Ich hab da jetzt so ein Bild im Kopf das mich nicht mehr los lässt, aber hast du dann irgendwann auch ne Erektion mit Katheter? Also du hast dann nen Steifen mit Rohr vorne raus?
Und dann klappts noch mit Selbstbefriedigung und das Sperma läuft durch den Katheter ab? Ne kann es ja nicht, der Katheter liegt ja in der Blase, also schießt du dann quasi am Rohr vorbei oder wie muss ich mir das vorstellen?
Dass du Sex mit Katheter hast, schließe ich jetzt mal aus, das kann ja nicht funktionieren, also bleibt nur Selbstbefriedigung 🤷‍♂️
Also das verwirrt mich schon irgendwie, wie man diesen Fetisch ausleben soll.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #30
Was mich wundert: "Fetisch" bedeutet ja, es gibt dir sexuelle Befriedigung oder?
Ich glaube tatsächlich, dass dieser Zusammenhang so keineswegs gelten muss. Insbesondere muss sexuelle Befriedigung dann nicht unbedingt über Kopulation oder Masturbation laufen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #31
Ich denke du solltest dir einen Urologen suchen der „kink aware“ ist und das mal mit dem absprechen. Ein 08/15 Urologe wird die ganz sicher abraten, daher lieber einen suchen welcher hier toleranter ist und auch mit solchen Praktiken weniger Probleme hat und dir da nicht von Haus aus ein kategorisches „machen Sie das nicht“ entgegen schmettert.

Wie sollte er den finden?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich glaube tatsächlich, dass dieser Zusammenhang so keineswegs gelten muss. Insbesondere muss sexuelle Befriedigung dann nicht unbedingt über Kopulation oder Masturbation laufen.
Was mich dann interessieren würde? Was denkst du?: Welche Ebenen/Bedürfnisse stillen solche Fetische? Steht die sexuelle Befriedigung wirklich im Vordergrund? Und glaubst du, dass Menschen mit solchen Fetischen klassisch kommen können bzw. wollen? Oder wie hoch, wenn überhaupt würdest du ist es eher als eine Ersatzhandlung einschätzen?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #33
Was mich dann interessieren würde? Was denkst du?: Welche Ebenen/Bedürfnisse stillen solche Fetische? Steht die sexuelle Befriedigung wirklich im Vordergrund? Und glaubst du, dass Menschen mit solchen Fetischen klassisch kommen können bzw. wollen? Oder wie hoch, wenn überhaupt würdest du ist es eher als eine Ersatzhandlung einschätzen?
Hmm. Ich bin da ja keine Expertin. Aber ich glaube, was alles unter "Fetisch" läuft ist ein sehr weites Feld. Von Dingen die relativ nah an klassischer Sexualität liefen und gerne mit dieser verbunden werden, bis hin zu Dingen die eigentlich nur noch bestenfalls sehr am Rande unter "Sexualität" fallen. In einem anderen Thread zum Thema Babyplay las ich die Tage, das würde meist sehr unsexuell ablaufen. Kann ich mir gut vorstellen von den Eindrücken, die ich inzwischen zum Thema "Fetisch" kriege. Ich glaube, Ersatzhandlungen sind viele Dinge die wir so tun, weil das mitunter recht verquere/kreative Ausdrucksformen ganz anderer Bedürfnisse sind. Und ich halte es für ziemlich plausibel dass viel was so unter dem breiten Label "Fetisch" läuft nur deshalb noch als sexuell einsortiert wird, weil die meisten es sich nicht anders erklären können, aber oft ganz andere Bedürfnisse deckt.

Aber wie gesagt, von Fach (oder auch super tief drin in der Fetisch-Szene) bin ich da auch nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich habe für mich entschieden den Katheter dauerhaft zu tragen. Habe mich total daran gewöhnt und will darauf nicht mehr verzichten. Ich spüre ihn nicht mehr. Er liegt gut der Blase und ab und zu vergesse ich sogar das er drin ist.
Hoffentlich nicht zu sehr so das du vergisst ihn zu wechseln.
Ein Katheter ohne Indikation ist auf lange Sicht hin nicht sehr gut für deine generelle Fähigkeit dauerhaft selbstständig deine Blase zu entleeren.
Heißt: das Risiko von Inkontinenz ist später größer.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #35
... kannst du beschreiben, was genau dich daran anmacht? Ich stelle mir das auch höchst unpraktisch im Alltag vor.
Und was viele ja schon schrieben, ich denke es könnte zu Entzündungen führen. Und vll auch zu mechanischen Schäden an der Harnröhre.
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #36
Ich glaube tatsächlich, dass dieser Zusammenhang so keineswegs gelten muss. Insbesondere muss sexuelle Befriedigung dann nicht unbedingt über Kopulation oder Masturbation laufen.
Aber ist nicht Ziel von jedem Fetisch die sexuelle Befriedigung? Und geht die nicht mit einem Orgasmus einher? 🤷‍♂️
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #37
Aber ist nicht Ziel von jedem Fetisch die sexuelle Befriedigung? Und geht die nicht mit einem Orgasmus einher? 🤷‍♂️
Nein, nicht jeder Fetisch geht mit einem Orgasmus einher (am offensichtlichsten vielleicht beim Thema Orgasmusverweigerung). Und ich glaube auch, viele Fetischist*innen erleben den Fetisch gar nicht als sexuell (wobei natürlich die Frage ist, wie man "sexuell" definiert.

Wie sich das in diesem Fall hier verhält ist natürlich etwas, was nur Param Param beantworten kann.
 
Param
Benutzer191024  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Ich habe im Laufe der Zeit gemerkt das mir der Katheter einfach fehlt wenn ich ihn nicht trage.Habe mich daher entschieden ihn Permanent zu tragen und natürlich regelmäßig zu wechseln. Ohne Katheter müsste ich inzwischen 4 bis 5 x in der Nacht aufs Klo.Sehe nur Vorteile für mich durch den Katheter. Er bleibt für immer drin.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #39
Man kann sich natürlich die Stubenreinheit wieder abtrainieren und kosten-, und arbeitsintensiv stattdessen mit Risiken für die Gesundheit ein Katheter tragen. Ich nehme an, Sex hast du auch nicht mehr. Du bist erwachsen, es ist dein Leben und deine Entscheidung! Meins wäre es nicht.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Er bleibt für immer drin.
Wenn du trotz der zahlreichen Beiträge der User diese Entscheidung für dich getroffen hast, erübrigt sich eine weitere Diskussion darüber ja. Du scheinst deinen Weg für dich gefunden zu haben.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Ich trage gerne freiwillig einen Katheter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren