Ich soll eine Therapie machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer161186  (37)

Benutzer gesperrt
Guten Tag,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich zu Hause ein großes Problem habe.

Meine Eltern sind der Meinung, dass ich zu einer psychatrischen Behandlung oder Therapie soll, da mein Sozialleben wohl gleich null sein soll und ich nicht fähig bin irgendwelche sozialen Bindungen einzugehen. Sie meinen ich habe eine psychische Störung und kann nicht mit anderen Menschen interagieren. Ich hatte bislang noch nie eine Freundin und meine Eltern sind der Meinung, dass ich aus genannten Gründen auch nie eine haben werde.

Natürlich wehre ich mich komplett dagegen, da dies einfach nicht stimmt!

Ich habe regelmäßig Kontakt mit meinen Freunden. Ich chatte mit Ihnen jeden Tag, wir spielen fast täglich zusammen (Multiplayer Spiele über das Internet) und wir haben neulich sogar eine so verrückte Idee gehabt, dass wir eine Chat-Party veranstaltet haben (per Video über Skype zugeschaltet und dabei unterhalten und Alkohol zusammen getrunken und diverse Trinkspiele gemacht).

Wenn ich Probleme habe kann ich mit meinen Freunden immer dadrüber sprechen und erhalte auch immer ein gutes Feedback oder Hilfe. Genauso helfe ich Ihnen, wenn sie Probleme haben.

Von daher frage ich mich wirklich, was meinen Eltern nicht passt und wieso sie mich zu einem Psychologen schicken wollen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie mich aus ihrem Haus haben wollen und ich ausziehen soll.

Habt ihr eventuell ein paar Tips für mich?



Liebe Grüße,

the Savior (Jan)
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Und wie viele Menschen triffts du real? Kennst du deine Freunde nur aus dem Internet odr auch im realen Leben? Warum trefft ihr euch per Skype um zu feiern statt im realen Leben?

Was tust ddu den lieben langen Tag, ausser Zocken? Warum wohnst du mit 32 noch zu Hause? Willst du überhaupt eine Beziehung?

Fragen über Fragen..
 

Benutzer142299 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe regelmäßig Kontakt mit meinen Freunden. Ich chatte mit Ihnen jeden Tag, wir spielen fast täglich zusammen (Multiplayer Spiele über das Internet) und wir haben neulich sogar eine so verrückte Idee gehabt, dass wir eine Chat-Party veranstaltet haben (per Video über Skype zugeschaltet und dabei unterhalten und Alkohol zusammen getrunken und diverse Trinkspiele gemacht).

Macht ihr nur was übers Internet, oder trefft ihr euch auch mal in echt? Denn eine Party über Skype zu veranstalten finde ich schon sehr sonderbar. oO

Ob du jetzt eine Therapie machen solltest? Weiß ich nicht. Aber du solltest auf jeden Fall mal raus kommen. Schnapp dir doch mal deine Skypefreunde und mach mal ne real life-Party mit denen.
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Erstmal um Missverständnisse zu vermeiden, sind das REALE Freunde aus dem REALEN Leben oder Leute die du nur aus dem Internet kennst und nie persönlich getroffen hast? Denn so klingt es in deinem Post irgendwie:what:
 

Benutzer161186  (37)

Benutzer gesperrt
Ja ich habe die Leute alle schon "REAL" getroffen! Das letzte mal ist leider schon eine Weile her, darum sind wir nur über das Internet verbunden.
Ein Treffen wäre auch viel zu teuer für alle, da da doch teilweise riesige Entfernungen für zurück gelegt werden müssten.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich würde mir auch Gedanken machen wenn mein Sohn mit 32 Jahren noch zuhause wohnen würde und seine Sozialen Kontakte hauptsächlich über das Internet pflegt. Wie kommt es denn dazu?
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
du brauchst keine therapie sondern einen tritt in den hintern und dann gehts raus an die frische luft
 

Benutzer161186  (37)

Benutzer gesperrt

Ja ich erstelle nebenbei Internet-Seiten.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun oder?

Ich würde mir auch Gedanken machen wenn mein Sohn mit 32 Jahren noch zuhause wohnen würde und seine Sozialen Kontakte hauptsächlich über das Internet pflegt. Wie kommt es denn dazu?

Na wieso soll ich ausziehen, wenn ich noch kein Partnerin habe. Das kann ich mir finanziell einfach nicht leisten, zu zweit wäre das sicher alles einfacher. Zudem habe ich doch alles was ich momentan brauche :smile:

Liebe Grüße

Savior84
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Also ich kann auch nur dazu sagen, dass du Internetbekanntschaften die du "MAL" siehst oder gesehen hast nicht als Freunde bezeichnen solltest sondern eher als gute Bekannte. Du brauchst DRINGEND echte Freunde in der Nähe. Leute mit denen man sich trifft, oder auch mal ausgeht. Muss ja keine Disco sein, aber HAUPTSACHE raus!!! Nur so kann man auch Frauen kennen lernen.

Oder verabrede dich mit Arbeitskollegen.
Ob du ne Therapie brauchst kann ich echt nicht sagen, denn ich kann schwer beurteilen wie sehr du dich vom REALEN Leben abkapselst. Normaler Weise würde ich nein sagen, kommt aber auch drauf an wie sehr du im Internet lebst und wie im realen Leben.
[doublepost=1462555100,1462554958][/doublepost]
Ja ich erstelle nebenbei Internet-Seiten.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun oder?
Doch das hat sehr viel mit dem Thema zu tun! Wenn du nicht mal zur Arbeit raus aus deinen 4 Wänden kommst, hast du ja noch weniger Chancen soziale Kontakte aufzubauen.

Internet ist KEIN REALES LEBEN!!!
 

Benutzer142299 

Verbringt hier viel Zeit
Rein aus Interesse: Wie alt sind denn deine Bekanntschaften? Ich glaube nicht wirklich, dass die alle in deinem Alter sind. Ich sags ganz brutal: So wie du lebst und dich gibts kommst du mir nicht wie 32 rüber. Eher wie 22.
 

Benutzer161186  (37)

Benutzer gesperrt
Oder verabrede dich mit Arbeitskollegen.
Da ich nur alleine meine Internetseiten erstelle habe ich leider keine Arbeitskollegen. Ich habe aber vor mich irgendwann selbständig zu machen und eine Internetfirma zu gründen, dann würde ich sicherlich auch Kollegen haben mit denen mal was unternehmen könnte.

Normaler Weise würde ich nein sagen, kommt aber auch drauf an wie sehr du im Internet lebst und wie im realen Leben.
Ach das Zeitalter wird doch zunehmend mehr digitalisiert. Es ist doch heute normal, dass man sich mehr mit den Menschen schreibt als sich mit denen zu unterhalten. Da kann man ja nun wirklich keinen Unterschied mehr machen heutzutage?!
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ja ich erstelle nebenbei Internet-Seiten.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun oder?



Na wieso soll ich ausziehen, wenn ich noch kein Partnerin habe. Das kann ich mir finanziell einfach nicht leisten, zu zweit wäre das sicher alles einfacher. Zudem habe ich doch alles was ich momentan brauche :smile:

Liebe Grüße

Savior84
Weil du seit über 10 Jahren erwachsen bist und dir deine Eltern mittlerweile eine Therapie nahe legen. Klingel da nicht irgendwie deine Alarmglocken?
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Da ich nur alleine meine Internetseiten erstelle habe ich leider keine Arbeitskollegen. Ich habe aber vor mich irgendwann selbständig zu machen und eine Internetfirma zu gründen, dann würde ich sicherlich auch Kollegen haben mit denen mal was unternehmen könnte.


Ach das Zeitalter wird doch zunehmend mehr digitalisiert. Es ist doch heute normal, dass man sich mehr mit den Menschen schreibt als sich mit denen zu unterhalten. Da kann man ja nun wirklich keinen Unterschied mehr machen heutzutage?!
Und genau deswegen haben auch immer mehr Menschen Probleme sozial zu interagieren und Menschen die es extrem so Leben auch mit dem Partner finden.

Ist Fakt
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Du erinnerst mich gerade arg an einen Bekannten, der lieber zockte, als sich mit einem Menschen bei nem Kaffe zu unterhalten und nicht verstand, warum er eigendlich das Haus verlassen müsste. Mittlerweile kann man ja sogar vom Internet aus einkaufen.

Man vereinsamt. Und davor haben deine Eltern Angst. Noch dazu wohnst du im Hotel Mama, musst dich wohl auch nicht um Einkauf, Waschen, Putzen bemühen?

Doch hast du meine Frage nicht beantwortet: Willst du eine Beziehung überhaupt? Willst du mit anderen Menschen in Kontakt treten? Erträgst du Nähe?
 

Benutzer161186  (37)

Benutzer gesperrt
Und genau deswegen haben auch immer mehr Menschen Probleme sozial zu interagieren und Menschen die es extrem so Leben auch mit dem Partner finden.
Verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll im Internet recht aktiv zu sein. Wenn ich das richtig sehe sind Sie doch auch schon 36 und im Internet aktiv (siehe z.B. in diesem Forum).
Ich sehe da wirklich keinen Unterschied?!

Fühle mich irgendwie missverstanden :-/

[doublepost=1462555739,1462555532][/doublepost]
Willst du eine Beziehung überhaupt? Willst du mit anderen Menschen in Kontakt treten? Erträgst du Nähe?
Na klar will ich eine Beziehung. Aber es ist doch nunmal so, dass heutzutage alles zu seiner Zeit kommt. Wenn mich eine Frau mag, dann wird sie auf mich zukommen und mich finden.
Habe neulich schon mit einer sehr netten Frau geschrieben, jedoch ist dem Kontakt leider nichts größeres geworden. Sie meinte ich würde mich für mein Alter noch viel jung verhalten.
War eigentlich ein schönes kompliment, da es ja ein Zeichen dafür ist, dass man sich gut gehalten hat :smile:

Die richtige Frau wird mich schon noch finden, wenn nicht jetzt dann irgendwann später einmal.

Liebe Grüße

Savior84
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Es geht nicht darum im Internet aktiv zu sein...sondern darum, dass du wohl komplett im Internet lebst. Du bezeichnest ja sogar Menschen, die du real kaum kennst als Freunde.
Das reale Leben sollte immer an erster Stelle stehen, sowie reale soziale Kontakte.

Hier im Forum sagen wir alle "Du"...brauchst also nicht "Sie" schreiben:bier:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Hast du denn an sich Lust auf Kontakt zu Menschen, also im echten Leben und nicht online?
Wie klappt es im echten Leben mit anderen Menschen?
 

Benutzer161186  (37)

Benutzer gesperrt
Hast du denn an sich Lust auf Kontakt zu Menschen, also im echten Leben und nicht online?
Wie klappt es im echten Leben mit anderen Menschen?

Ich finde es irgendwie total befremdlich, dass hier immer von "echtem" und "realem" Leben geredet wird. Es ist doch alles echt, was wir machen. Unser Tun und handeln ist doch immer real?!

Natürlich habe ich Kontakt zu anderen Menschen. z.B. wenn ich einkaufen gehe, wenn ich zum Amt muss, Geld zur Bank bringe etc..

Ich sitze ja nicht 1 Jahr lang zuhause und schließe mich ein. Es ist ja zwingend notwendig rauszugehen, von daher die Antwort "Ja ich habe Kontakt zu Menschen."
 
F

Benutzer

Gast
Ich mag Internet, hin Wirtschaftsinformatiker und mache mehr in Richtung Informatik. Trotzdem will ich Leute Lachen sehen, mal wen umarmen, mal wen vögeln. Klar kann ich das ned immer, aber die Sonne ins Gesicht scheinen lassen (Vitamin D) ist was ganz schönes.

Also ja, Therapie hilft. Du bist gerade dabei dein Leben zu verschlafen.... Bist du zufällig dick?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren